Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 32 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Welchen Charakter Bewundert ihr am Meisten?
Ronnie89

Antworten: 105
Hits: 23.695
20.07.2007 11:37 Forum: Charaktere


So, da möchte ich auch mal was sagen:

: Snape ist einfach klasse & mE ein literarisches Meisterwerk von JKR. Denn kein Charakter spaltet mE die HP - Welt mehr, als der Schwarzhaarige. Er hat aber deshalb meine Bewunderung, weil Snape anscheinend der größte Taktiker des Buches ist undauch der größte Redner. Egal auf wessen Seite Snape am Ende steht, er hat Bewunderung dafür verdient, die andere Seite jahrelang getäuscht zu haben.

(Obwohl ich der Meinung bin, dass sich Snape zumindest im Film am Anfang der Okklumentikstunden als Guter verraten hat, allein durch Mimik, Gestik, Tonfall und Wortwahl. Kann aber auch ein Wunschdenken sein.)

: Ich denke, kein Charakter hat die Leser über alle Bücher hinweg so unterhalten wie er. Er ist das Symbol, der Charakter mit dem sich der "kleine Mann"identifizieren" kann. Vor allem wegen der bedingungslosen Treue. Bin ich froh, dass der Kerl deswegen nicht in Hufflepuff gelandet ist. Und mit de,m Lesen stolpern wir immer wieder über kleinere und größere Talente des jungen Rotsopfs,


(der Spoiler bezieht sich auf den 5. Film)
Thema: Alle Fragen werden beantwortet...
Ronnie89

Antworten: 58
Hits: 11.191
26.06.2007 19:21 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Ein Phönix. Wurde glaub ich von JKR gesagt.
(Sorry für die Einmischung)
Thema: Das Geheimnis von Lily Evans, Petunia Dursley und Severus Snape
Ronnie89

Antworten: 86
Hits: 13.091
08.04.2007 15:59 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Also ich weiß nicht, ob ich jetzt das richtige von mir gebe, doch Priori Incantatem hat doch Voldemorts letzte Flüche schemenhaft dargestellt.. Auch wenn Lily nen Horknux hat, hat LV er doch den Körper unddamit die körpereigene Seele getötet. Deshalb ist Lilys "Seele", das Abbild des toten Teils aus seinem Stab gekommen...

Wenn du was anderes meinst, sag es.
Thema: Mitleid mit Lord Voldemort?(Tom Riddle)?
Ronnie89

Antworten: 36
Hits: 5.163
08.04.2007 15:05 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Nicht aus menschlicher Sicht. Denn hattet ihr Mitleid mit Hitler, Stalin und den anderen Diktatoren? Höchstens, dass sie so ein wenig Vogel zeigen sind...

Doch aus literarischer Sicht ist Tom zu bemitleiden..
JKR kreiert in als Metapher des Bösen (Der Satz ist gut...) doch was macht sie alles mit ihm? Sie lässtihn zum Diktator werden, zum Psychopaten, lässt ihn Millionen Menschen töten, sich selbst umbringen und spaltet seine Seele.. Was soll mit dem Kerl noch passieren.. Ich denke aus literarischer Sicht ist Tom ein bemitleidenswertes W Ü R M C H E N . Deshalb hat sie zum Thema Voldi ME noch etwas gut zu machen.

LG
Thema: Selbstlose Liebe durch Opferung?
Ronnie89

Antworten: 12
Hits: 1.771
08.04.2007 14:56 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Einer geht noch, einer geht noch rein...
Ginny muss es nicht sein, doch irgendwer opfert sich noch....
Von daher, Harry ist kein Schwächling, wird nur ein wenig überbewertet...
Thema: Das Geheimnis von Lily Evans, Petunia Dursley und Severus Snape
Ronnie89

Antworten: 86
Hits: 13.091
08.04.2007 14:30 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


*meld* Wizardpupil, du hast einen Verbündeten...
Mir kam das immer schon irgendwie suspekt vor, dass James so auf Lily scharfwar. Es wurde immer damit erklärt, dass sie superhübsch und intelligent war und so... Aber haltet ihr James Potter wirklich für so, entschuldigt mich, notgeil? Er hat vielen Mädchen seine Briefmarkensammlung gezeigt, doch irgendwas muss Lily doch auf dem Kerpholz gehabt haben, was sich früher andeutete, doch später zeigte.. Sonst hätte Jamesy nicht SO einen Narren an ihr gefressen..

Doch ich frage mich immer noch, wer der awful boy wirklich war. Bzw. habe ich noch Zweifel an der Snape-Sache, doch James schließe ich aus. Irgendetwas bringt mich jedoch auf R.A.B., von dem ich vermute, dass es Regulus ist..
Ich zweifle einfach daran, dass SO viele von dem großen Geheimnis der Horkruxe gewusst haben sollen. Snape hat es bestimmt nicht allein rausgekriegt, sondern von Regulus erzählt bekommen, wenn es wirklich Sevi war, der bei den Evans war. Ansonsten war es dann vllt Regulus. (Snape war zwar interessiert an VgddK, aber ALLES kann der Junge doch auch nicht gewusst haben)
Lupin, von dem ja auch immer mal etwas spekuliert wird, dass er Lilys Lover war, schließe ich aus, weil ich ihm zum Thema Horkruxe denselben damaligen Wissensstand zuschiebe wie Snape, doch Lupin hatte keinen potentiellen Informanten.)

Doch im Grunde find ich diese Theorie doch interessant, gerade weil sie so aus der Luft gegriffen scheint. Wie oft hat uns JKR überrascht und dann für völlig "aus der Luft gegriffene" Dinge eine lupenreine Erklärung geliefert.
Wenn Lilys Seelenteil in Petunia Einzug gefunden hatte, ist sie garantiert nicht so stark, um Petis Gefühlsregungen ganz zu kontrollieren, es ist ja nur die halbe. Da wir Lily aber wie gesagt nicht kennen, wissen wir nicht, wann ihre Seele überhand gewonnen haben könnte. Ich glaube aber nicht, dass Lilys Seelenteil (ist es denn wirklich in ihrer Schwester), ganz unschuldig daran ist, dass Petunia Harry immer noch nicht rausgeschmissen bzw. überhaupt aufgenommen hat. Doch eine Frage hab ich noch.. (Hab auch nicht alles durchgelesen) Ist Harry eigl. wirklich bei den Dursleys magisch geschützt, wenn Lily gar nicht "komplett" tot ist?

LG
Thema: Auf der Spur des Drachen?
Ronnie89

Antworten: 87
Hits: 9.421
07.04.2007 10:43 Forum: Bücher allgemein


Ja, mit Snapes Bruderstab könnte man eigentlich ein bisschen was machen...

Ich werfe nur mal Priori Incantatem* und Prior Incantado** in die Runde ein. Wenn man Snape erwischt kann man den Stab evtl. das Geheimnis entlocken, welches Szenario sich wirklichaufdem Astronomieturm abgespielt hatte.



Thema: Selbstlose Liebe durch Opferung?
Ronnie89

Antworten: 12
Hits: 1.771
07.04.2007 10:30 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Da war also Lilys Opfer für Harry nicht in gewisser Weise schnulzig und kitschig, nur weil sie seine Mutti ist Grinsen ?

Wie man mit Liebe Voldemort töten kann, hat Lily uns schon gezeigt.. Wer hätte denndamals gedacht, dass der A**** auch noch seine Seele geteilt hat. Ansonsten wäre Voldi ja in die ewigen Muggeljagd-gründe eingegangen.

Wir alle glauben, dass so eine Handlung nicht nochmal vorkommt? Weil sie schonmal da war? Ich sage, genau deshalb könnte JKR das nochmal versuchen. Hätte sie dann nicht den Überrachungseffekt auf ihrer Seite und die Symmetrie wäre perfekt.
Thema: Ich glaube, dass Severus Snape ...
Ronnie89

Antworten: 42
Hits: 6.183
04.04.2007 11:44 Forum: Charaktere


1. Ich glaube, dass Severus Snape "Dumbledore's man, through and through" ist, bzw. sein sollte im Sinne des Mottos Hogwarts´der Einigkeit der Häuser.
2. Ich glaube, dass Severus Snape ein Slytherin ist, der insgeheim, vielleicht ohne es zu wissen, charakterlich ein Vorbild für andere Slytherins ist.
3. Ich glaube, dass Severus Snape Neville ärgert, weil er an ihm seine Wut auslassen will, weil Harry der ist, der sich im Kampf gegen LV stellen muss und nicht er.
4. Ich glaube, dass Severus Snapes Abneigung, die uns JKR zeigt, auch darauf basiert, dass Snape auf James eifersüchtig war und Harry ihn an James erinnert. 5. Ich glaube, dass Severus Snapes Abneigung gegen HP (basierend auf 4.) nicht NUR auf die etwas griesgrämige Art Snapes zurückzuführen ist.
6. Ich glaube, dass Severus Snape Lily zumindsest mochte in der Schulzeit.
7. Ich glaube, dass Severus Snape, als Lily & James getötet wurden, eine Art Freundder Familie war, wenn auch mit versteckter Eifersucht ggü. James, der reifer geworden ist.
8. Ich glaube, dass Severus Snape immer noch etwas Angst vor Lupin hat, ihn deshalb hat auffliegen lassen.
9. Ich glaube, dass Severus Snape dem Trio zur Hilfe kommt, weil Horkruxe mit einem schwierigerem Spruch zerstört werden müssen.
10. Ich glaube, dass Severus Snape eine Art Alter Ego von JKR ist, so wie Hermine, da er alle 7 Schuljahre Potters im Grunde vorausgeplant hat.
11. Ich glaube, dass Severus Snape seinen Patronus nicht zeigt, weil er seine Gesinnung verrät.
12. Ich glaube, dass Severus Snape gut mit Sirius´ Bruder befreundet war und diesem geholfen hat, als er Voldemorts Horkrux zerstören wollte.
13. Ich glaube, dass Severus Snape so genial ist, dass er Voldemort als eine Art kleinen herrschsüchtigen Wurm bezeichnet.
14. Ich glaube, dass Severus Snape einen Eckpunkt der ganzen Geschichte darstellt.
15. Ich glaube, dass Severus Snape es schafft, dass Peter Pettigrew seine Schulden bei HP bezahlt
16. Ich glaube, dass Severus Snape Albus nicht töten wollte, es aber musste
17. Ich glaube, dass Severus Snape nicht mit dem Avada Kedavra auf dem Turm angegriffen hat, vielleicht sogar mit einem selbsterfundenen Spruch.
18. Ich glaube, dass Severus Snape den Tod verkorkte.
19. ch glaube, dass Severus Snape nicht stirbt.
20. Ich glaube, dass Severus Snape das Pendant zu seinem Tränkemeiszter ist, folgerichtig glaube ich, dass Severus Snape gut und Horacre nicht ganz so gut ist.
21. Ich glaube, dass Severus Snape einen VdggK - Nachfolger hat, welcher der kleine Wurm LV persönlich ist, vielleicht auch in Verbindung mit dem BLANKEN GEGENTEI von QUIRREL (Zweiersymmetrie1 & 7)
22. Ich glaube, dass Severus Snape seine Haare mit guter irischer Butter einschmiert...
Thema: Krummbein = RAB/Regulus?!?!?
Ronnie89

Antworten: 25
Hits: 3.428
03.04.2007 09:19 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Vielleicht ist Krummbein kein Animagus, sondern Regulus wurde wegen irgendetwas (einer Straftat etc.) dazu verkracht, eine Katze zu sein... Nur ein Vorschlag. Dann wäre der Kater wenigstens kein Animagus.
Thema: Ron im Schatten seiner Familie - ein Todesbeweis?
Ronnie89

Antworten: 7
Hits: 1.568
01.04.2007 07:48 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Und außerdem ist ja da noch die Prophezeihung von Trelawney, weiß nicht in welchem Band. Doch sie sagt voraus, dass der erste, der vom Tisch aufsteht, an dem 13 Leute sitzen, stirbt. Das heißt, und ich glaube dieses Mal daran, weil man es ST nicht zutraut, dass Harry oder Ron stirbt. Ich mache mir jetzt mal absichtlich Feinde und sage, mit Harrys Tod könnte ich leben. Er kann zwar nichts dafür, aber wie er da von Ruhm zu Ruhm getragen wird, erinnert mehr an eine Soap.

Doch bei Ron... da würde ich mich depri in die Ecke knallen und das Buch verbrennen. Kommt dann drauf an, wie er stirbt. Doch Rons Tod, wen von den Buchcharas würde das nicht in die Verzweiflung stürzen?
Mit Harrys Tod rechnet man..


Hermine springt mit...


Hm. Da könntest du Recht haben. Aber wenn Ron dann wirklich stirbt, mag das kein kleines Puzzleteil von der Ursache sein. Ich denke dass das Im-Schatten-Stehen ein wichtiger Teil von Rons charakterlichen Problemen ist. Es würde sich vllt anbieten, ihn sterben zu lassen um ihn aus diesem Zwist zu befreien Ich weiß, ich kann es nicht ausdrücken, wie ich es meine.
Doch einen "Suizid", ein Opfer, nur um ein Held zu werden, schließe ich aus. Das wäre niederes Niveau.
Thema: Ron im Schatten seiner Familie - ein Todesbeweis?
Ronnie89

Antworten: 7
Hits: 1.568
Ron im Schatten seiner Familie - ein Todesbeweis? 31.03.2007 19:44 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Sollte es schon Themen geben, wie "Wer stirbt?" oder vielleicht "Stirbt Ron im 7. Band?" geben, so ist dies hier ME eine ganz andere Theorie, da sie sich nicht auf die Handlung direkt und um Mord, Totschlag, die gute und die schlechte Seite dreht, sondern mehr auf Geschichten, die das Leben spielt, und nicht darauf hinausläuft, ob und durch wen er getötet wird.
An alle 13- und 14jährigen, vielleicht noch weiblichen Fans, die jetzt meinen, ich möchte explizit Ron den Tod wünschen, weil ich ihn nicht mag, möchte ich richten, dass ich Ron auf jeden Fall mag und er trotzdem aufdem 2. Platz meiner Sterbeliste steht, weil ich es einfach wahrscheinlich finde, da es am Ende dramatischer ist, wenn nicht der Held stirbt, sondern um seinen besten Freund trauern muss... Ich denke, dass ist für ihn viel schlimmer als der Tod

--------------------

Ich möchte meine Theorie kurz fassen (Himmel, vllt kürzer als meine Vorrede) .

Wir alle wissen, wie sehr unser Rotschopf darunter leidet, der jüngste Bruder der Familie zu sein, die sehr erfolgreich war (Im Stein der Weisen macht erdie Aufzählung). Nun wissen wir, dass Ron auch schon viel geschafft hat. Er ist Quidditch Hüter, ist Vertrauensschüler und hat ne schlaue Maus, die unheimlichauf ihn scharf ist Grinsen Doch das alles wurde von seinen Brüdern überboten (obwohl Hermine nicht mit Fleur zu vergleichen ist.) Wäre es nicht ein total sinnvoller Wink des Schicksals wenn Ron sich, um zum wirklichen Helden zu werden und zu schaffen, was noch niemand geschafft hat, opfern muss (ohne in dem Moment zum Helden werden zu wollen) und später als Held gefeiert wird, aber überhaupt nichts von seinem Ruhm hat, weil er tot ist? (Damit würde er aber Hermine noch mehr wehtun, weil sie sofort wüsste, was dieser Tod für ihn für eine Bedeutung haben könnte.

LG
Thema: Snapes horcruxe
Ronnie89

Antworten: 12
Hits: 2.232
31.03.2007 19:19 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




Der Meinung bin ich auch. Und ich bin auch der Meinung, dass auch Snape keinen erschaffen hat, weil er sich dann wirklich und einzigartig auf Voldemorts Seite geschlagen hat, denn KEIN Vertrauter Dumbledores würde so weit kommen, einen Horkrux zu schaffen. D.h. wenn ich nur irgendeinen von den "Vermeintlich" Guten bemerke,wie er einen Horkrux macht, werde ich sofort an dessen Gesinnung zweifeln.

Doch irgendwie wird mir DD von Theorie zu Theorie unsympathischer... Welch eine ethische Last haftet er denn Snape an, wenn der Mord wirklich getäuscht war. Er kann ihn zwar wieder vor dem Gesetz entlasten, wird er sicher auch getan haben, aber Snapes Gewissen wird er nicht bereinigen können.

Hat DD vllt zu anderen drastischen Mitteln gegriffen um Snape zu "helfen"?
Thema: Wer wird am Ende von Band 7 überleben?
Ronnie89

Antworten: 324
Hits: 37.517
24.03.2007 07:48 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes




- mit 99,9%iger Sicherheit, sonst verpflichtet sie sich wirklich noch zum 8. Band.

oder - dieses Mal glaube ich, dass Trelawneys Aberglaube an dem Tisch mit 13 Leuten gar nicht mal so falsch ist. Tippeaber eher auf Ron

- wegen der alchemischen (ist das richtig so?) Theorie. Er ist der letzte Mentor Harrys und muss deshalb das Zeitliche segnen.

- als *Trommelwirbel* Voldemorts Verräter - ich glaube, dass Wurmschwanz noch ein Gewissen hat und nicht umsonst noch lebt.

Wie wärs denn mal mit ? Denn der hat bestimmt noch was auf dem Kerpholz und nobody knows, aufwessen Seite er ist

- ich wünsche es unserem trotteligen Neville einfach. Obwohl ich glaube, dass auch Harry und Hermine daran interessiert sein könnten, da ich überzeugt bin, dass sie, wenn Ron stirbt, ihn auf dem Gewissen haben wird. Und da ist ja auch noch Sirius.



- Zwar lebend aber unglücklich, da sie entweder ihren besten Freund oder ihre große Liebe verliert. Im Fall von Ron wirds sicher kitschig.

- Ein Meisterwerk wie es Snape ist - von literarischer Seite - hat kein solches Ende verdient. Er ist auf Dumbledores Seite und wird nicht so doof sein irgendwelche Flüchtigkeitsfehler zu tun. Allerdings wird er gefährlich leben, da er verpflichtet ist, seine Maske fallen zu lassen. Er war es auch,der Wurmschwanz zeitlich vor dem 6. Band bekehrt hat.

- hat es nicht verdient. Punkt. Aus.

- tja, irgendwie wirkt er viel zu sehr im Hintergrund und ist mehr der Stratege, als dass er sich ins Kampfgeschehen mitten rein wagt. Allerdings ist es möglich, dass er ausRache zusammen mit Bill Greyback eins reinwürgt.

LG
Thema: Zahlen im ersten Teil
Ronnie89

Antworten: 13
Hits: 5.407
08.01.2007 17:29 Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen




die 719 ist mE eine Gurke von Klaus Fritz oder eher der Lektorin, die das versiebt hat..



Also falls das dann doch noch nicht klar war ...
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 32 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH