Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.364 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.768 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Fanficions von Peeves3000 : Dem Autor für alle Genres (Forum: User-Fanfictions)   18.10.2015 13:09 von Peeves3000   2.941 0   03.01.2017 12:33 von Peeves3000  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.285 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   14.180 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Alle Fragen werden beantwortet... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alle Fragen werden beantwortet... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arsen
unregistriert


Alle Fragen werden beantwortet... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...allerdings nicht in diesem Thread!! breites Grinsen

Zum Thema:

Laut Rowling soll der siebte Harry Potter Band alle noch ausstehenden Fragen beantworten. Eine Aussage deren Wahrheitsgehalt ich mir nicht hundertprozentig vorstellen kann. Denn neben den Fakten die wir mit größter Sicherheit im siebten Band erfahren - wie zB. was die Deathly Hallows sind, ob Snape gut oder böse ist usw. - gibt es einfach zu viele weitere Rätsel deren Enthüllung einfach zu interessant wäre.

Dieser Thread soll also dazu gedacht sein alle Fragen aufzulisten die uns allen schon seit Jahren unter den Nägeln brennen.

Ich bitte Euch darum Eure Fragen oder hervorzuheben, damit ich sie leichter im Thread finden und nachfolgender Liste übersichtlich hinzufügen kann. Nach dem erscheinen des siebten HP Romans werden alle Fragen auf ihre zufriedenstellende Antwort überprüft und folgendermassen ausgewertet:

Ohnegleichen (zu 100% aufgeklärt und über alle Zweifel erhaben)
Erwartungen übertroffen (erklärt sich von selbst)
Annehmbar (unvollständig),
Mies (zweifelhaft)
Schrecklich (unlogisch)
Troll (auf die Frage wird nicht weiter eingegangen)

Vielleicht sollten wir sogar froh sein, falls etwas unbeantwortet bleibt bietet sich so immerhin weiterhin interessanter Gesprächsstoff (und das obwohl es dann über Harry Potter gar nicht mehr sonderlich viel zu sagen gibt). ;-)

---------------------------------------------------------------------------
---------------------------

Auf Anregungen eines anderen Forenmitglieds, werden die Fragen die entweder mit einem simplen Ja, Nein, oder überhaupt nicht beantwortet werden können, seperat von der anderen Liste hier aufgelistet:



Wird Harry überleben?
Wird Hogwarts wieder geöffnet?
Wechselt Draco zur guten Seite?
Wendet sich Lucius von Voldemort ab?
Werden wir den Spiegel Nerhegeb noch einmal sehen?


---------------------------------------------------------------------------
---------------------------




























[/COLOR]


[/COLOR]




(bereits von Rowling außerhalb der Buchreihe beantwortet.)
im Spiegel Nerhegeb gesehen?[/COLOR]












(bereits von Rowling außerhalb der Bücher beantwortet.)



















und Winky aus?[/COLOR]













































---------------------------------------------------------------------------
---------------------------

Ich denke Euch fällt noch etwas ein, immerhin gibt es Unmengen an Fragen die Rowling nie und nimmer in nur einem Buch beantworten kann.

Dieser Beitrag wurde 36 mal editiert, zum letzten Mal von Arsen: 26.07.2007 11:15.

26.06.2007 02:02
G.W.easley G.W.easley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31759.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.06.2007 02:33 G.W.easley ist offline E-Mail an G.W.easley senden Beiträge von G.W.easley suchen Nehme G.W.easley in deine Freundesliste auf
Wetterwax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

26.06.2007 11:20
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




OT:
Hab jetzt nur ergänzt.
26.06.2007 12:07
NiemalsKohle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







26.06.2007 16:01
Careline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Careline: 26.06.2007 17:48.

26.06.2007 17:44
zooey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

26.06.2007 18:48
Bird Bird ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26673.jpeg

Dabei seit: 16.07.2005
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn mir noch was einfällt editiere ich meinen Beitrag nochmal
26.06.2007 18:52 Bird ist offline E-Mail an Bird senden Beiträge von Bird suchen Nehme Bird in deine Freundesliste auf
Ronnie89 Ronnie89 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18051.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 34
Herkunft: Sangerhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ein Phönix. Wurde glaub ich von JKR gesagt.
(Sorry für die Einmischung)

__________________

26.06.2007 19:21 Ronnie89 ist offline E-Mail an Ronnie89 senden Beiträge von Ronnie89 suchen Nehme Ronnie89 in deine Freundesliste auf
Careline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt naja hätte man sich denken können, danke ^^
26.06.2007 21:32
Arsen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow! Ich sehe meine Theorie bereits jetzt bestätigt, es ist unmöglich das Rowling alles beantwortet!
Bin mal gespannt was Euch noch so einfällt! Grinsen
26.06.2007 21:35
G.W.easley G.W.easley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31759.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage, ob Hogwarts wieder eröffnet wird, kann glaube ich eindeutig mit "JA" beantwortet werden. Grund: Auf dem Rückseite der britischen Kinderausgabe wird Hogwarts mit erleuchteten Fenstern dargestellt. Nur ob McGonnagal tatsächlich Schulleiterin wird, wissen wir nicht.

__________________

26.06.2007 21:41 G.W.easley ist offline E-Mail an G.W.easley senden Beiträge von G.W.easley suchen Nehme G.W.easley in deine Freundesliste auf
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________

27.06.2007 11:17 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
Arsen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade selbst noch etwas eingefallen was mich ungemein interessiert und worauf es, meines Wissens nach, keine Antwort gibt:

27.06.2007 12:11
urnansche
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

27.06.2007 12:59
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Alle Fragen werden beantwortet...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH