Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.285 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.714 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.808 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   30.052 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
[User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen" (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   26.03.2007 11:24 von Magic_1   227.884 1.249   02.08.2014 21:53 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Snapes horcruxe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snapes horcruxe 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,003 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
spaten
unregistriert


Snapes horcruxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ist wenn snape sich selber einen horcrux erschaffen musste ???
und dumbledore hat ihm das gesagt und ihm befohlen ihn umzubringen um im kampf gegen das böse zu bestehen ????
ich weis is ne schwachsinns idee aber irgendwie doch faszinierend, weil es so überraschend käme Nachdenken
was denkt ihr
31.03.2007 13:49
Emu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dass Snape sich selbst einen geschaffen hat, halte ich zwar für abweging, aber gerade noch möglich, aber dass er sich einen auf den Befehl DDs hin geschaffen hat, halte ich für völlig ausgeschlossen, denn DD verabscheut schwarze Magie, insbesondere eine derart grausige.
31.03.2007 13:56
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das Snape einen Horkrux hat und auf gar keinen Fall auf Befehl von DD, da in der Erinnerung mit Slughorn und dem jungen LV klar wird, dass DD davon nichts hält und dem auch sehr scharf nach geht.
Ich bin mir über Snapes Rolle überhaupt nicht im klaren, aber ich denke, dass er mehr zerbrechlich ist als LV. Ich muss immer an die Szene aus HP5 denken, wo Harry in Snapes Geist eintritt und den kleinen Snape, weinen sieht. Ich denke, die Szene bekommt noch eine Bedeutung oder Erklärung.
31.03.2007 14:04
Ronnie89 Ronnie89 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18051.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 34
Herkunft: Sangerhausen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Meinung bin ich auch. Und ich bin auch der Meinung, dass auch Snape keinen erschaffen hat, weil er sich dann wirklich und einzigartig auf Voldemorts Seite geschlagen hat, denn KEIN Vertrauter Dumbledores würde so weit kommen, einen Horkrux zu schaffen. D.h. wenn ich nur irgendeinen von den "Vermeintlich" Guten bemerke,wie er einen Horkrux macht, werde ich sofort an dessen Gesinnung zweifeln.

Doch irgendwie wird mir DD von Theorie zu Theorie unsympathischer... Welch eine ethische Last haftet er denn Snape an, wenn der Mord wirklich getäuscht war. Er kann ihn zwar wieder vor dem Gesetz entlasten, wird er sicher auch getan haben, aber Snapes Gewissen wird er nicht bereinigen können.

Hat DD vllt zu anderen drastischen Mitteln gegriffen um Snape zu "helfen"?

__________________

31.03.2007 19:19 Ronnie89 ist offline E-Mail an Ronnie89 senden Beiträge von Ronnie89 suchen Nehme Ronnie89 in deine Freundesliste auf
Albus Riddel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre aber immerhin eine Erklärung warum DD eine zeitlang in der Luft geschwebt ist! Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung was geschieht wenn man einen Horcrux erschafft, aber Snape muss irgendwas mit DD gemacht haben, denn es ist nicht normal das man nach dem AK kurz in der Luft schwebt, allein schon das man sich bewegt ist ungewöhnlich, denn eigentlich erschlafft man nur.
Doch auch mir kann es einfach nicht in den Kopf gehen, dass Snape einen Horcrux erschafft außer wenn er einen teil seiner Seele in den Körper von DD gepackt hat, weil das in meiner Sicht auch ein Beweis für seine Lojalität ist (auch auf eine sehr komsiche Art und Weise).
Ich weißdas ganze ist sehr weit hergeholt und es gibt keinen einzigen Hinweis oder Beweis das dies auch nur ansatzweise stimmt.
31.03.2007 21:53
Harry Potter 0303
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein auf ´keinen fall hat snape einen horcrux auf dumbledores befehl.
falls er wirklich auf der dunklen seite ist dann ist es ja sogar wahrscheinlicher das voldemort es ihm befohlen hat.
aber ich denke mal auch das trifft nicht zu.
01.04.2007 07:54
Albus Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die Idee gut und vielleicht ist der horcrux der Harry tötet (Schwert) ja gar nicht von Voldmort sondern Snapes, für Snape wäre es leicht an das Schwert zu kommen...wir müssen wohl alle noch endlos lange Monate verbringen bis wir es genau wissen..
01.04.2007 15:35
rote.erdbeere
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dumbledore solch Schwarze Magie
auch noch fördert.
Allerdings kahm mir auch schon der Gedanke ob Snape sich irgentwie abgesichert hat,
aber ich denke nicht , dass er dieses Ziel mit einer Horcrux erreichen will.
Es ist Voldys Stil sich so etwas zu schaffen und andere für sich bluten zu lassen,
aber Snape ist da nicht der Typ dafür.

@Albus Brian: Das mit dem Schwert, dass Harry tötlich verwunden wird, war ein Aprilscherz.
Rat mal wer fast vom Stuhl fiel, weil sie auch zuerst glaubte, diese Info wäre wahr.
Volltreffer.Ich. Cool


Was glaubt ihr?Hat Snape sich abgesichert?


erdbeere
01.04.2007 16:27
pink-patronus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry muß doch schon (inkl. Voldemort) 4, bzw 5 Sellensplitter ins Jenseits befördern - ich glaube damit ist das Buch ausgefüllt!
Snape hatte bereits seinen großen Auftritt - er wird nur noch einen Nebenpart bekommen...


Vielleicht kann man ja danach eine TV-Serie draus machen... " The Harry Potter Chronicles"!!! Fröhlich - Harry als moderner Indiana Jones auf der Suche nach den bösen Horcrux-Artefakten der Welt...
Neee.... besser nich... Flop Flop Flop
01.04.2007 19:12
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn Snape sich einen Horkrux zugelegt hätte (was für mich irgendwie gegen seine Natur spricht), dann hätte er dies sicher ein gutes Stück besser geplant und nicht einfach mal so hoppla hop, als er DD tötete. Ich denke, dass dieser nicht gerade sein erstes Opfer war, also wäre diese Art sich einen Horkrux zu schaffen - für einen Perfektionisten wie Snape - einfach viel zu unsicher.
01.04.2007 21:23
Verschütteter-Gang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man müsste sich einfach mal fragen, was ein "Snape-Horkrux" für die Handlung eigentlich brächte.
Harry hat schon genügend Stress mit Voldis Horkruxen an den Backen, und JKR hat den Handlungsstrang da auch weitergeführt.
Ein snapescher Horkrux würde die Handlung verkomplizieren und den Fokus Harry-Voldemort, so wie angedeutet auf dem der US-Ausgabe, verschieben. Dadurch entstünde eine handlungsstrangbedingte Schieflage.
Dazu will ich einfach nur mal sagen, dass auch ein abgrundtief böser Snape für die Handlung schädlich wäre, denn dadurch würde Voldi die Schau gestohlen. Auch ein zu guter Snape wäre schlecht, aber für Harry. Rowling hat sich entschlossen aus Voldemort den Bösewicht zu machen und aus Harry den Helden. Da darf ein Snape weder zu böse (hier sich als Horkrux-Produzent), noch zu gut (der sich aufopfernde verkannte Held) sein. LG
01.04.2007 22:14
Superelfe1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sich Horcruxe zu basteln ist eine der furchtbarsten Taten, die ein Magier durchziehen kann. Ich glaube kaum, dass Snape sich welche erbastelt hatte - da muss ich Verschütteter-Gang Recht geben - dies würde Voldi nur die Show stehlen. Traurig Traurig Traurig
07.04.2007 20:43
Klitterer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Der Meinung bin ich auch ... es wäre komisch, wenn jetzt plötzlich alle horcruxe hätten ... am Ende hätte dann auch noch Dumbledore eines und Harry natürlich auch (wenn nicht noch mehrere) Fröhlich
08.04.2007 10:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Snapes horcruxe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH