Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.744 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.878 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   78.893 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
The Shannara Chronicles (Forum: Kino & TV)   19.01.2016 14:17 von onepound   2.363 1   19.01.2016 16:27 von Glaedr  
1 Dateianhänge enthalten Synchronsprecher (Forum: Filme allgemein)   29.07.2005 18:43 von RupertGirl   42.454 155   29.11.2015 21:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ron im Schatten seiner Familie - ein Todesbeweis? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ron im Schatten seiner Familie - ein Todesbeweis?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronnie89 Ronnie89 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18051.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 34
Herkunft: Sangerhausen



Ron im Schatten seiner Familie - ein Todesbeweis? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sollte es schon Themen geben, wie "Wer stirbt?" oder vielleicht "Stirbt Ron im 7. Band?" geben, so ist dies hier ME eine ganz andere Theorie, da sie sich nicht auf die Handlung direkt und um Mord, Totschlag, die gute und die schlechte Seite dreht, sondern mehr auf Geschichten, die das Leben spielt, und nicht darauf hinausläuft, ob und durch wen er getötet wird.
An alle 13- und 14jährigen, vielleicht noch weiblichen Fans, die jetzt meinen, ich möchte explizit Ron den Tod wünschen, weil ich ihn nicht mag, möchte ich richten, dass ich Ron auf jeden Fall mag und er trotzdem aufdem 2. Platz meiner Sterbeliste steht, weil ich es einfach wahrscheinlich finde, da es am Ende dramatischer ist, wenn nicht der Held stirbt, sondern um seinen besten Freund trauern muss... Ich denke, dass ist für ihn viel schlimmer als der Tod

--------------------

Ich möchte meine Theorie kurz fassen (Himmel, vllt kürzer als meine Vorrede) .

Wir alle wissen, wie sehr unser Rotschopf darunter leidet, der jüngste Bruder der Familie zu sein, die sehr erfolgreich war (Im Stein der Weisen macht erdie Aufzählung). Nun wissen wir, dass Ron auch schon viel geschafft hat. Er ist Quidditch Hüter, ist Vertrauensschüler und hat ne schlaue Maus, die unheimlichauf ihn scharf ist Grinsen Doch das alles wurde von seinen Brüdern überboten (obwohl Hermine nicht mit Fleur zu vergleichen ist.) Wäre es nicht ein total sinnvoller Wink des Schicksals wenn Ron sich, um zum wirklichen Helden zu werden und zu schaffen, was noch niemand geschafft hat, opfern muss (ohne in dem Moment zum Helden werden zu wollen) und später als Held gefeiert wird, aber überhaupt nichts von seinem Ruhm hat, weil er tot ist? (Damit würde er aber Hermine noch mehr wehtun, weil sie sofort wüsste, was dieser Tod für ihn für eine Bedeutung haben könnte.

LG

__________________

31.03.2007 19:44 Ronnie89 ist offline E-Mail an Ronnie89 senden Beiträge von Ronnie89 suchen Nehme Ronnie89 in deine Freundesliste auf
Harry Potter 0303
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ne ich glaube nicht das diese theorie zutrifft.
ich meinhe ok keiner weiß es wirklich aus JKR aber mal ehrlich harry hermine und ron waren seid dem ersten teil immer nur zusammen zu sehen immer die besten freunde also warum sollte JKR sie im letzten teil noch auseinander reißen??
31.03.2007 19:54
kathi89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut, der Theorie würde ich jetzt auch nicht zustimmen. Ausserdem würde ich nicht wirklich sagen, dass er so sehr im Schatten seiner Familie steht, Mr und Mrs Weasley lieben doch alle ihre Kinder und für Harry und co spielt so etwas ohnehin keine Rolle
Ich galube nicht, dass Rowlin so etwas wie einen expliziten Heldentod (und schon gar keinen "total sinnvollen") Rons einbauen wird, um ihn nachher feiern zu lassen.

Das ändert aber nichts daran ,dass Ron auch auf meiner "Abschlussliste" steht. Aber eher weil Mrs. Weasley so etwas sagte wie: Die halbe Familie sei im Phoenixorden, es wäre ein Wunder wenn, sie da alle heil rauskommen würden. Deshalb glaube ich durchaus an einen Tod eines Weasleys.

@Harry Potter 0303
Ich glaube nicht, dass sich Roxling von der Tatsache das die drei seit dem ersten Band zusammen sind abschrecken lassen wird! Grinsen

Aber ich muss Ronnie in einem Punkt Recht geben: Auch in meinen Augen wäre ein Ende, bei dem einer des Trios überlebt und zwei sterben wohl das grausamste von Allen! Weinen
31.03.2007 20:09
Yuuki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin grade spontan von der idee "weasley-tod" begeistert ( vllt sollt ich nicht begeistert schreiben =/ )

ich kann mir nicht vorstellen, das harry stirbt .... ich glaub einfach nicht, dass rowling ein ende findet, bei dem harry stirbt und die welt nicht untergeht/ vom bösen überzogen wird .. das geht nicht ..
aber stellt euch mal vor was abgeht, wenn ron stirbt!

- das trio is nur noch n duo und das geht echt an die niere! schliesslich waren die drei dann 6/7 jahre befreundet
- hermione heult sich die augen ausm kopf,weil sie schon so lange auf ihn steht und jetzt erst mit ihm zusammen gekommen is und dann stirbt er einfach!!
- ginny und harry trauern wie bekloppt!!
- mrs+ mr weasley geben sich gleich die kugel/ den avada
- lavender springt vom astronomieturm ( scherz!)


man sieht .. das ganze hätte einen schönen deprischluss ... obwohl die welt vor dem bösen gerettet is, gibt es schreckliche verluste und niemenad kann sich so richtig freuen!


verdächtig is übrigens auch eine stelle im OdP .. als mrs measley sich mit dem irrwicht anlegt, ist ron die erste leiche, die da auf dem fußboden liegt, als harry rein kommt. (jaja .. ich weiss ... rätsel raten macht spaß!)


Spinne
31.03.2007 22:46
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Theorie ist ein kleines Detail, das den Tod von Ron, wenn er denn sterben würde, ergänzen würde, jedoch nicht begründen.
Allerdings ist dieses "Im-Schatten-Stehen" wie es ja am Anfang von Ronnie dokumentiert wurde, keine Ursache, insofern man nicht denkt das Ron sterben WILL um Ruhm zu erlange, was ich für Unsinn halte, sondern.. Naja wenn es passieren würde, dann wäre die Szene tragischer

__________________
''
01.04.2007 00:05 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
Ronnie89 Ronnie89 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18051.jpg

Dabei seit: 13.05.2006
Alter: 34
Herkunft: Sangerhausen

Themenstarter Thema begonnen von Ronnie89


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und außerdem ist ja da noch die Prophezeihung von Trelawney, weiß nicht in welchem Band. Doch sie sagt voraus, dass der erste, der vom Tisch aufsteht, an dem 13 Leute sitzen, stirbt. Das heißt, und ich glaube dieses Mal daran, weil man es ST nicht zutraut, dass Harry oder Ron stirbt. Ich mache mir jetzt mal absichtlich Feinde und sage, mit Harrys Tod könnte ich leben. Er kann zwar nichts dafür, aber wie er da von Ruhm zu Ruhm getragen wird, erinnert mehr an eine Soap.

Doch bei Ron... da würde ich mich depri in die Ecke knallen und das Buch verbrennen. Kommt dann drauf an, wie er stirbt. Doch Rons Tod, wen von den Buchcharas würde das nicht in die Verzweiflung stürzen?
Mit Harrys Tod rechnet man..


Hermine springt mit...


Hm. Da könntest du Recht haben. Aber wenn Ron dann wirklich stirbt, mag das kein kleines Puzzleteil von der Ursache sein. Ich denke dass das Im-Schatten-Stehen ein wichtiger Teil von Rons charakterlichen Problemen ist. Es würde sich vllt anbieten, ihn sterben zu lassen um ihn aus diesem Zwist zu befreien Ich weiß, ich kann es nicht ausdrücken, wie ich es meine.
Doch einen "Suizid", ein Opfer, nur um ein Held zu werden, schließe ich aus. Das wäre niederes Niveau.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ronnie89: 01.04.2007 07:50.

01.04.2007 07:48 Ronnie89 ist offline E-Mail an Ronnie89 senden Beiträge von Ronnie89 suchen Nehme Ronnie89 in deine Freundesliste auf
rote.erdbeere
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre natürlich sehr dramatisch, wenn Ron sterben würde.
Aber ich glaube nicht, dass er gerne einen Heldentot sterben möchte, nur um besonders aus seiner Familie herauszustechen.
Andererseits wissen wir auch, dass Ron gerne mal auf Harry's Ruhm und seine wichtige Rolle eifersüchtig ist.
Aber dann ist er nur für ein paar Tage etwas motzig, und dann gibt sich das schon wieder!

Ron ist nicht der Typ, der nach großem Ruhm strebt.Vielleicht muss er sterben, aber nicht um seiner selbst Willen, sondern um Harry oder Hermine zu helfen.
Das würde doch ganz gut zu ihm passen. Umarmen
01.04.2007 13:40
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Ron in den letzten beiden Bänden weniger Probleme damit hat, das er immer im Schatten seiner Geschwister stand. Er ist ja auch erwachsener geworden und hat einiges erlebt.

Das mit der Prophezeihung ist ein interessanter Punkt. Beide wissen nicht mehr, ob Harry oder Ron zuerst aufgestanden ist. Andererseits muss eine Prophezeihung ja nicht immer in Erfüllung gehen Augenzwinkern


Da stimme ich dir zu. Ich rechne zwar auch damit, dass Ron oder Hermine sterben könnten, aber ich rechne da eher mit Harrys Tod. Was nicht bedeutet, dass ich nicht traurig wäre, wenn Harry stirbt, das schon, aber Rons Tod würde mich wohl mehr treffen.

Rons Tod würde sich aber nicht damit begründen lassen das er sterben musste, weil er immer im Schatten seiner Geschwister stand und nun dadurch hervortritt. Rons Tod würde Harry sehr treffen, so dass es für ihn sicher schwierig werden würde, im Anschluss Voldemort zu besiegen. Und Rons Tod würde sicherlich vor Harrys/Voldemorts Tod am Ende eintreten. Das Cover der US-Ausgabe zeigt ja wahrscheinlich Harry & Voldemort am Ende, Ron & Hermine sind nicht mehr dabei. Also müsste Ron bis dahin schon tot sein. Harry aber guckt ziemlich entschlossen. Ich hoffe jedenfalls mal nicht, das Ron stirbt... Egal wer auch immer sterben wird, JKR muss es gut begründen.

btw: - ziemlich umfassender Thread Augenzwinkern
01.04.2007 15:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ron im Schatten seiner Familie - ein Todesbeweis?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH