Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.763 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.345 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.361 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.929 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.359 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Film gefallen?
Sehr gut 440 42.47%
Gut 276 26.64%
Befriedigend 131 12.64%
Ausreichend 81 7.82%
Mangelhaft 58 5.60%
Ungenügend 50 4.83%
Insgesamt: 1036 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 53 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie fandet ihr den Film? Ginny Weasley 15.11.2005 11:30
 RE: Wie fandet ihr den Film? mimaja 16.11.2005 06:18
 RE: Wie fandet ihr den Film? Gilraen_Surion 18.11.2005 22:51
 RE: Wie fandet ihr den Film? Butterbier 19.11.2005 10:08
 RE: Wie fandet ihr den Film? dumbledore250 28.11.2005 16:14
 RE: Wie fandet ihr den Film? katie*bell 03.12.2005 19:19
 RE: Wie fandet ihr den Film? lilibet 13.12.2005 18:59
 RE: Wie fandet ihr den Film? barbara77 31.12.2005 19:23
 Eher enttäuschend... madeye*61 02.03.2006 22:27
 RE: sehr gut Salazar 13.03.2006 20:58
 RE: Wie fandet ihr den Film? rayarts 05.06.2006 14:55
 RE: Wie fandet ihr den Film? Isolemnlyswear 07.06.2006 10:33
 RE: Wie fandet ihr den Film? ***ginny*** 24.06.2006 13:23
 RE: Wie fandet ihr den Film? Marianne 04.11.2006 12:00
 RE: Wie fandet ihr den Film? Bananajoethewizard 29.01.2007 17:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ginny Weasley
unregistriert


Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mache mal einen Thread auf wo jeder seine Meinung zu dem Film reinschreiben kann. Ich habe den Film gestern schon gesehen , da wir Karten für Premiere gewonnen haben die gestern schon lief. Aber da ich niemanden den Spass verderben will schreibe ich mal alles in Spoiler.

15.11.2005 11:30
mimaja
unregistriert


RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Leute, und ich finde es ist ein super Morgen.

Bin gegen 4 Uhr von der Preview gekommen, und hab ich in mein Wohnzimmer gesetzt und nochmal den Film gedanklich gesehen.

Ich fand in absolut toll. Mit Teil 1 der Beste. Sicher kann man das Buch nicht in einen 2,5 Stundenfilm packen, aber es ist alles drin was rein muss. Teilweise verflixt kurz (Sirius, WM) aber es passt.

Am Freitag geh ich dann mit meiner Tochter und ich freu mich schon drauf.

Jetzt geh ich aber in meine Arbeit.
Tut euch den Feuerkelch an er ist es mehr als wert ihn zu sehen. Tanzen
16.11.2005 06:18
Gilraen_Surion
unregistriert


RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Komme gerade aus der OV, nachdem ich mir gestern die Synchro angesehen habe, und ich finde, der Film gewinnt ungemein durch die Originalstimmen.
Gestern war ich noch enttäuscht aus dem Kino gegangen. Heute finde ich ihn schon etwas annehmbarer, wenn das auch sicher daran liegt, dass ich einige Dinge "verdauen" konnte.
Hier nur ganz kurz meine ersten Eindrücke, demnächst sicher mehr.

Negativ
- die Hektik im ersten Teil des Filmes
- die Filmmusik
- Dumbledore

Positiv
- die Leistungen der Schauspieler
- der Anfang bis zum Aufwachen Harrys
- die Szene im Bad (und noch einige mehr, aber die hat mir wirklich Spaß gemacht)

Gilraen
18.11.2005 22:51
Butterbier
unregistriert


RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen! einfach genial, brilliant und rührend!!!
nun habe ich ihn auch gesehen! endlich! ich bin voll überzeugt geworden. mir fehlen noch die worte, da ich nich mal vor ner stunde aus dem kino kam.. er ist einfach hinreissend, umwerfend toll! wirklich, die zitate, der humor, die effects und auch die geschichte, ist/sind einfach suuuper ferfilmt worden! er ist, im vergleich zum dritten Film, richtig tiefgründig - emotional... vorallem der schluss hat mich sehr berührt!
was natürlich ist, ist die schwierigkeit dieses buch in so kurze zeit zu verpacken... daher finde ich einzelne szenen zu kurz, und übergänge zu hart... aber dies gehört meiner meinung nach dazu.. das heisst soo schlimm ist dies nicht!
im gesammten, finde ich ihn, der beste film!
mfg
harry
19.11.2005 10:08
dumbledore250
unregistriert


cool RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin vom Film. Mir hat die ganze Nr. mit Winky gefehlt, das Spiel war mir viel zu kurz, die Drachennummer zu weit ausgereizt, der Irrgarten, wo waren die Hindernisse??, Wo ist die Szene hin, in der Harry den Zwillingen das Geld, also seinen Gewinn, schenkt?!? usw. Ich hätte auch gern 4 Stunden im Kino gesessen und nur Harry geguckt. Hätte nix dagegen gehabt. Auch die Dursleynr. hat mir echt gefehlt.
28.11.2005 16:14
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film (leider) erst heute gesehen aber ich fand ihn total gut gmacht, leider waren im Kino so Kleine Kinder (6 oder 8 jahre) die haben voll gestört, drum denke ich die vom Kino sollten mal mehr auf das alter achten soweit ich weiß ist der Film erst ab 12
03.12.2005 19:19 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
lilibet
unregistriert


RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, nach der Riesenaufregung im Vorfeld eher enttäuschend, da viel zu viel gekürzt. Für Leute, die das Buch nicht kennen, werden die Zusammenhänge oft gar nicht oder nur in einem Nebensatz erklärt
Schauspielermäßig haben sich Grint (im Rüschenhemd einfach süß!!) und Emma Watson (sowieso) schwer gesteigert, Applaus während Ratcliffe wieder auf seine zweieinhalb Gesichtsausdrücke zurückgegriffen hat.
Von den Erwachsenen fand ich Moody am ausdrucksstarksten, von den anderen war ja kaum etwas zu sehen. Dumbledore fand ich eher schwach, kein Vergleich mit Richard Harris.
Die gepixelten Szenen waren klasse (hier sind der Kampf mit dem Drachen und die Unterwasserszenen meine absoluten Lieblinge!!)
13.12.2005 18:59
barbara77
unregistriert


RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also ich war vom Film auch etwas enttäuscht. Wenn man das Buch nicht gelesen hätte vorher (mein Mann war ohne es gelesen zu haben mit drin), dann war er sicher gut, aber wenn man das Buch schon kannte, dann fehlte einfach viel zu viel!
Zuerst mal die Elfen! Gerade Winky spielt am Anfang und am Ende eine wichtige Rolle---- und fehlt! Dobby spielt eine wichtige Rolle .... und fehlt! Die Sache mit Neville verzerrt etwas, im Buch SOLL er zwar Harry auf die richtige Spur bringen, tut es aber nicht, und dafür hilft Dobby im letzten Moment. Das ist viel spannender als es im Film umgesetzt wird.
Im Film wird mir auch zuviel auf Action gesetzt. Das Zwischenmenschliche, die Unterrichtsstunden, das kommt alles nicht vor. Dafür eine elend lange Verfolgungsjadg mit dem (sorry) doofen Drachen, die SO im Buch auch nicht drin ist!
Und: Am Ende wird sooooviel ausgelassen, wenn sie den 5.Teil verfilmen brauchen sie ne Stunde um das nachzuholen!

Grüße
Barbara
31.12.2005 19:23
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



Eher enttäuschend... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film doch eher enttäuschend. Die Erwartungen nach dem - meiner Meinung nach - sehr gelungenem PoA waren ja auch hoch.

Am störendsten fand ich dabei gar nicht mal die Umsetzung der Story oder eventuelle Kürzungen, damit kann man leben. Aber wer um Himmels willen hat den Film geschnitten? Verärgert Da helfen selbst ein guter Regisseur und die besten Schauspieler nichts. Hat dem Verantwortlichen noch keiner gesagt, dass viele Schnitte hintereinander nicht automatisch Spannung, Action und Dramatik erzeugen? Ich denke mit einem anderen Schnitt und gelegentlich mal ein bisschen mehr Langeinstellungen hätte man viel bessere Intensität erreichen können (man sehe sich nur Alien an!). Besonders die Friedhofsszene fand ich äußerst schwach - was sehr schade ist. Ich hatte auch den Eindruck, dass Ralph Fiennes als Voldemort irgendwie nicht richtig rüberkommt. In anderen Filmen habe ich ihn schon viel besser gesehen Traurig Warum ist er eigentlich ständig in einer Hektik über den Friedhof getigert? Das ist für mich symptomatisch für den ganzen Film: etwas weniger Hektik und etwas mehr Würde hätte gutgetan.

Richtig gut fand ich eigentlich nur Madeye Moody und die Shipper-Szenen, was bestimmt in der Hauptsache an den Schauspielern liegt, die die Situationskomik gut rüberbringen.

lg
madeye

__________________

02.03.2006 22:27 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
Salazar
unregistriert


RE: sehr gut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jooo .. endlich mal wieder einer ! breites Grinsen

ich fand den film auch super.... Zunge raus

weil noch so eine "gefangenervonaskaban"verfilmung hätte ich nicht verkraftet...
13.03.2006 20:58
rayarts rayarts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20908.jpg

Dabei seit: 04.06.2006
Alter: 40
Herkunft: London, GB



RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung Ehrlich gesagt war ich von dem Film echt enttäuscht. Die vorherigen wurden immer besser und dann das... Nicht aufregen, ich begründe das ja schon:
A) Er war ZU verkürzt, die Szenen kommen, zack, zack, zack hintereinander, die Hauptaktionselemente aneinandergereiht. Von dem eigentlich Schuljahr, oder dass es überhaupt so eins gibt, kriegt man nichts mit. Im dritten Teil gab es noch so Zwischenszenen, die das..äh..."Flair" einfingen, wie z.B. zweimal der Baum, der auch mal so ein Vögelchen abgemurckst hat und so.
B) Für die ganzen Verkürzungen hat man sich aber dennoch die Filmzeit genommen, um das Buch an manchen (vielen) Stellen zu verändern...
Dass der Drache sich von seinen Ketten löst und das halbe Schlossdach demoliert (KingKong lässt grüßen) wurde im Buch von vornerein durch sehr logische (und zu erwartende) Vorsichtsmaßnahmen ausgeschlossen.
Und wo steht im Buch geschrieben, dass Harry im Wasser ganz am Ende noch von irgendwelchen Tintenfischen angegriffen wird?? Beide Szenen dienen nur dazu, um Harry als MegaHero zu bestärken und mehr Action reinzubringen (und Filmzeit zu vergeuden) - er ist auch so schon Hero genug, so war das eher Spider- oder Supermanmäßig übertrieben, ehrlich. Außerdem extremst peinlich empfand ich die Stelle, wo sie Tanzunterricht hatten - ebenfalls im Buch nicht vorhanden. "In jedem Mädchen schlummert ein Schwan, und in jedem Jungen wartet ein Löwe..." (McGonagall) Also wirklich!Ich bin auf dem Kinositz runtergesunken, so belämmert fand ich den Spruch.
Eine gute zusätzliche Szene war die, wo Snape Harry und Ron beim Quatschen/Lernen mehrfach mitm Buch eins übergebraten hat - vermittelt Altagsschulathmosphäre, also voll in Ordnung.
C) Änderunen der Charaktere:
Dumbledore. Aggressiv, sprunghaft, nicht nett. Ich sag ja nur, wo er Harry an die Gurgel gesprungen ist, nachdem sein Name aus dem Feuerkelch kam... Im Buch fragt er Harry gaaanz ruhig und ist danach schon wieder gutgelaunt. Er lächelt auf sein normale, bekloppte weise übrigens nicht einmal in dem Film, im Buch aber ständig, also schon eine schwerwiegende Veränderung.
Moody. Macht sich im Film manchmal zum Clown, im Buch bleibt er uneingeschränkt Ernst und furchterregend.
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Hermines Kleid im Buch blau und im Film rosa ist??? Warum? Ist zwar nicht weltbewegend, aber haben die kein blaues Material gefunden?
Auftritte Durmstrang/Burbatons. Im Buch sind es gemischte Schulen, warum im film geschlechtlich getrennte?? Zudem haben beide nicht so einen bühnenreifen Auftritt hingelegt, sondern sind einfach nur reingekommen in die große Halle. Und was soll das Getanze der Französinnen? Nur Fleur war Viella, nicht alle!
Voldemort: Finde ich ja toll und nett, dass der Regisseur meint, dass wenn Voldy menschlicher aussieht, er noch gruseliger wird. Fakt ist, dass er eigentlich Schlitzaugen haben sollte, die rot sind. Wenigstens die Farbe hätte man ja beibehalten können. Kompliment allerdings für die Effekte bei seiner Wiedergeburt und dem Mantel.
Todesser: Wirklich wie schwarze Ku-Klux-Klan Mitglieder, da hätte man sich was anderes einfallen lassen können.
Labyrinth: Wahrscheinlich wollte man Geld sparen, aber ich hätte trotzdem gerne Hagrids "blast-ended-screwds" gesehen...

So, mir fallen noch sehr viel mehr Details ein. Aber vor allem ist halt diese starke Verkürzung störend. Leute, die das Buch nicht, oder lange her gelesen haben, stören sich nicht dadran. Aber ich habe es extra noch kurz vor dem Film gelesen und höre es mir auch gerne auf Englisch jeden MOnat wieder an - darum kann ich sagen, dass zwischen Film und Buch beim 4.Teil leider WELTEN liegen.
05.06.2006 14:55 rayarts ist offline E-Mail an rayarts senden Beiträge von rayarts suchen Nehme rayarts in deine Freundesliste auf
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@rayarts
an deiner stelle würde ich mir ootp gar nicht anschauen, da wird´s nicht anders werden! ( was mich persönlich überhaupt nicht stört, denn ich trenne film von buch)

__________________

07.06.2006 10:33 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
***ginny***
unregistriert


RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen Blumen
ich fand den 4. film nich sehr gut... es wurde einfach viel zu viel ausgelassen oder verändert und das find ich blöde..
aber die sachen, die (richtig) verfilmt haben, waren super, zum beispiel die 2. aufgabe, die fand ich am besten...
lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ***ginny***: 24.06.2006 13:24.

24.06.2006 13:23
Marianne
unregistriert


RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er ist jetzt schon langst raus und ich habn auch schon langst geguckt, aber ich muss sagen, er gefallt mir ganz gut. Na ja, ich finds blod das die Quidditch-WM rausgelassen wurde, aber man kann ja nicht alles haben. Ausserdem fand ich ihn sehr lustig, und bis jetzt ises mein Lieblings-Film.

''
04.11.2006 12:00
Bananajoethewizard
unregistriert


RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nojo, der ist der bisher schlechteste bisher, nach meiner Meinung.
1.Saumäßig viel weggefallen
2. Is irgendwie ganz anders. Wahrscheinlich weil PottimMottiOti kein Kind mehr is
3. Viel zu brutal dargestellt. es soll zwar was rüberkommen aba nich so stark.
4. Alle HP_Filme waren ab 6 (oder?)
Und der is ab 12 (was ich zum Glück scho bin) Wütend
Aber man soll des Positive net vergessen: Es gab die wenigsten Filmfehelr bisher Top
Ich persönlich fand den Film eig au ganz guad
mfg bananajoethewizard
29.01.2007 17:30
Seiten (53): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH