Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.882 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.745 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.607 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.324 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.091 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 23 24 25 [26] 27 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Film gefallen?
Sehr gut 440 42.47%
Gut 276 26.64%
Befriedigend 131 12.64%
Ausreichend 81 7.82%
Mangelhaft 58 5.60%
Ungenügend 50 4.83%
Insgesamt: 1036 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 53 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feuerblitz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war eben gerade im kino.

das heissr ich habe den harry potter 4 jetzt das zweite mal gesehen. ich sag euch es lohnt sich den film das 2mal zusehen.

den als ich ihn das erste mal sah, ging alles so schnell vorbei, war sogar ein bisschen enttaüscht, das zweitemal geht es alles schön langsam vorran. und ich muss jetzt echt sagen:


Top
26.11.2005 23:17
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tommynator, @MarkEvans: Ich kann Euch nur zustimmen, mir hat der Film auch nicht gefallen - auch nicht nach dem zweiten Kinobesuch, ich habe mir den Film aufgrund der total unterschiedlichen Meinungen in diesem Thread bewußt noch einmal angesehen, weil ich an mir selber etwas irritiert war (vielleicht hatte ich ja etwas übersehen) - aus genau den Gründen, die Ihr beide angegeben habt und die ich weiter oben schon zweimal erläutert habe:

- zu kurz
-Dumbledore miserabel (meine Hauptkritik am Film)
-Barty Crouch senior stirbt, keiner weiß warum
-Fudges Auseinandersetzung mit Dumbledore am Ende wird völlig übergangen, dabei ist dies doch wichtig für Buch - und Film 5
-Weihnachtsball ist zwar positiv gezeichnet, nimmt aber - wenn man die Kürzungen an sich betrachtet - mit seiner Länge zu viel weg
problematisch, da zu unrealistisch: Mad-Eye-Moody (wirkt wie ein Pirat, nicht wie der reale, furchteinflößende Mad Eye-Moody trotz witziger Szenen)
-Synchronisation von Minerva McGonnagall
-die schreckliche Musik
-die schnellen, unzusammenhängenden Schnitte, v.a. am Anfang. Es gab - im Gegensatz zu Film 3 - für mich keinen Ruhepunkt, kein "Thema"
- zwiespältig: aus meiner Sicht ein etwas zu "harmloser" Snape, dies kann aber Absicht sein in Bezug auf Band 7


Positiv:
-die Schlange Nagini
-Cedric Diggory. So habe ich ihn mir vorgestellt.
-aus meiner Sicht die Darstellung von Voldemort und die Friedhofsszene, v.a. die Rückkehr Harrys mit dem toten Cedrik
-Hermines Darstellung (für mich die mit Abstand beste schauspielerische Leistung des Trios Radcliffe/Grint/Watson)
-Quidditsch-WM und Todesser-Szene (wenn hier auch zu schnell geschnitten wurde)
-Weihnachtsball (witzig, wenn auch problematisch, da er zu viel Platz in Bezug auf die oben genannten Kürzungen wegnimmt)

Gebt uns die Werktreue von Chris Columbus wieder! Mike Nevell ist ein guter Komödien-Regisseur (z.B. in High Fidelity), aber bei der Umsetzung der Vorlage hat er mir nicht gefallen!

Soweit meine Meinung. Ihr beide steht also nicht alleine.
-

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 27.11.2005 13:44.

27.11.2005 13:22 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Elaine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, hier meine:

Na ja der Film ging so.
Den Anfang fand ich total schlecht, alles fehlt. Keine Weltmeisterschaft, kein garnichts. Die sitzen grad im Zug und schon kommt die Beauxbaton-Kutsche angeflogen(Hallo??). ich hab auch gemerkt, dass beide Patils im Gryffindro-Turm waren. Und Fleur und Cedric sind auch schlecht gewesen. Und hatte Voldemort nicht rote Augen *nachdenk* Also so toll war der Film echt nicht, aber ich fand das er witzig war und das Ende schon nen bissl traurig. Deswegn fand ich es auch nich so gut, dass Harry am Ende so blöde rumgrinst als Hermine irgendwas sagt.Und ähm seit wann ist Dumbledore so brutal und laut?
27.11.2005 13:24
mmm
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin neu hier: Top

Ich wollte nur mal was zum neuen Film schreiben.

Also ich fand ihn sehr gut, halt anders als die anderen aber das Buch ist ja auch dunkler und das er erst ab 12 ist ist auch vollkommen OK.

Die Schauspieler werden auch immer besser, gerade Emma Watson hat mir sehr gut gefallen.

Ist nur zu hoffen das die 3 weitermachen, aber davon ist ja auszugehen. Grinsen
27.11.2005 14:25
m.a.t.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, meinem hintern haben 2,5 Stunden gereicht, ich fand es im Endeffekt sehr gut bemessen.
Kann ich nicht teilen, er ist nur anders, aber nicht schlecht.

Öhm, doch, wenn man aufpasst, dann wird es sehr plausibel.
1. Sirius oton"Barty Crouch, mit dem Herzen aus Stein, hat seinen Sohn nach Askaban gebracht.--> Das kann man sich dann später zusammenreimen, denn das ist ein Motiv.
2. Hat er ihn doch mitte des Filmes, kurz vor seinem Tod wohl "erkannt".

Hat in Film 4 nichts zu suchen, ist in band/film 5 völlig richtig untergebracht.
Der Ball ist für die "Beziehungskiste" da und daher zeitlich recht gut bemessen.
Mad-eye ist ja nicht madeye, sondern Barty, der sich wohl nach Jahren in Askaban amüsiert haben sollte.

Das fand ich auch schade

War im wesentlichen eine fast 1:1 Kopie von Williams und daher sehr passend.
unzusammenhängend? Nachdenken

Große Unterschiede konnte ich jetzt nicht erkennen, er hatte einfach zu wenig Sprechrolle um seine "fiesheit zu zeigen"





Never, Chris Columbus hat 1:1 verfilmungen gebracht, künstlerisch war das nichts.
27.11.2005 15:49
Hermine's_Sister
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dem kann ich nur zustimmen, konnte meine Kritik ja auch erst nach dem zweiten Mal schreiben, beim ersten Mal flog der Film förmlich an einem vorbei. Aber beim zweiten Mal hat er gewirkt. Habe ihn auch an zwei Tagen direkt hintereinander geguckt, das hat auch geholfen, um sich ein Urteil zu bilden.

Liebe Grüße,
Hermine's Sister

PS: Hab was zu meckern, ist mir grad im WeasleyThread aufgefallen: Wo ist die Szene hin, in der Harry den Zwillingen das Geld, also seinen Gewinn, schenkt?!? Ohne die geht der fünfte Teil doch gar nicht, oder? Wie will man denn ohne die Grundlage im nächsten Teil weitermachen?!? Keine Ahnung *HILFE!!!*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hermine's_Sister: 27.11.2005 16:47.

27.11.2005 16:41
knoxville
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir den film getern 2 mal angeschaut und bin begeistert Top

nur was ich ein wenig enttäuschend finde ist das alles sehr kurz gehalten ist. da gibt es kein bild oder wort zufiel.
die quidditschweltmeisterschaft war ja wohl ein reinfall, während der erste teil vom turnier echt klasse war. der zweite teil war auch ned schlecht(wo war dobby), nur der dritte was wieder sehr kurz gehalten und ein wenig komisch.
was war das für wind der da dauern kam, und wie schon gesagt wo waren die kröter, die sphinx oder dir riesenspinne beim pokal?? Keine Ahnung

was ich schon gelesen hab, das sie den 4 in 2 teile machen wollten. wäre meiner meinung nach besser gewesen als alles so kurz zu halten

naja mehr fällt mir grad ned ein.

knoxville
27.11.2005 17:37
Failin Failin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54631.jpg

Dabei seit: 04.05.2004
Alter: 41
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand den Film gut, allerdings fehlen wichtige Teile der Handlung (die Hauselfen etc.) Ziemlich schade fand ich auch, das die Quidditschweltmeisterschaft so kurz wahr. Aber sonst Top

__________________
...~...~ Keks? ~...~...





27.11.2005 17:56 Failin ist offline E-Mail an Failin senden Homepage von Failin Beiträge von Failin suchen Nehme Failin in deine Freundesliste auf
Maru
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir den Film erst gestern ansehen können und hier ist meine Meinung:

Der Film war zwar viel besser als der dritte (von dem ich übrigens auch sehr enttäuscht war), aber trotzdem nicht der beste.
Ich hatte das Glück mit jemanden den Film zu sehen, der sich kaum mit Harry Potter auskennt. Während und nach dem Film stellte sie mir Fragen, die ich erwartet habe:

Wer hat diesen Barty Crouch denn nun getötet?
War das etwas schon die Quidditchweltmeisterschaft?
War das geplant, dass Harry da auf dem Friedhof landet?
Was war das denn für ein Ritual, was dieser Wurmschwanz da durchgeführt hat?
Was war denn da am Ende mit denn zwei Zauberstäben los?

All diese wichtigen Dinge blieben nämlich offen. Ich weiß, dass es schwer ist, so ein komplexes Buch in einen Film zu packen, aber die Erklärung zu Prior Incantatem wegzulassen, war in meinen Augen ein Verbrechen! Böse
Außerdem war der Anfang wirklich viel zu abgehackt. Das Fehlen der Dursleys war jedoch nicht der Grund dafür.
Ich fand es auch doof, dass Sirius so wenig vorkam Weinen
Jedoch fand ich auch vieles sehr gelungen. Snape war mal wieder genial, die Weasley-Brüder waren urkomisch (meine Freundin fand sie am besten^^), doch am allerbesten war das Labyrinth. Victors Augen während des Imperio-Fluchs waren wirklich krass. Und die Friefhofsszene...einfach GEIL! Cedrics Tod war heftig und Voldemorts Auferstehung einfach nur unglaublich. Mir blieb förmlich die Luft weg. Sein Aussehen war fast genuso wie er im Buch beschrieben wurde. Der Smalltalk mit Lucius war auch toll. Jedoch ging mir das auch alles ganz schön schnell. Wahrscheinlich, weil die Friedhofsszene ca. 20 Seiten lang ist und im Film nur 10 bis 13 Minuten umfängt.

Ich bekam eine Gänsehaut, als Mr Diggory seinen toten Sohn sah und Harry nicht von Cedrics Seite weichen wollte.

Das Ende fand ich jedoch sehr blöd. Dafür, dass soeben der mächtigste Zauberer der Welt wieder auferstanden war,waren sie doch sehr harmonisch drauf.

Für mich ist der zweite Film bis heute noch der beste, weil er fast alles Wichtige aus dem Buch enthielt.

Maru
27.11.2005 18:16
Hermine3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe den film heute gesehen und muss sagen das ich entäuscht war. Ich fand nicht sehr gut und düster auch nicht geraden. Auch die sache mit barty crouch wurde nicht so gut wie im buch umgesetz.
Laso meiner meinung ist der 3. film der beste Top
27.11.2005 22:02
gunner14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand den film auch ok. aber es fehlen schon ein paar szenen. sie hätten vielleicht doch 2 teile daraus machen müssen ( obwohl ich das eigentlich auch für eine schlechte idee finde). die wm ist viel zu kurz ausgefallen im gegensatz zum buch. sie hätten noch gute szenen reinbauen können. und meiner meinung nach hätten sie mehr vom schulalltag bringen können.
aber im grossen und ganzen ist der fîlm schon gut. es ist natürlich immer schwer ein buch mit 766 seiten zu verfilmen.
hut ab

gruss aus der schweiz
27.11.2005 22:06
dilara_1982
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir ist da noch etwas eingefallen: also die synchro von draco malfoy ist ja echt ne unverschämtheit find ich. ich hab mir jetzt ne menge ausschnitte auf original angesehen und da frag ich mich: seit wann klingt malfoy so schwul??? die stimme geht ja gar net im deutschen... Wütend Flop
was ich auch net dolle fand: der tod von barty...also meine freundin kennt die bücher net sie sagte mir dass sie den film zwar verstanden hat aber einige sachen waren ihr sehr sehr unklar....wie der tod von barty...das beste war aber folgendes: seit wann ist lucius malfoy ein todesser??? loooooooooool Lachen Vogel zeigen also da hab ich mich echt gefragt wo sie die letzten 3 filme war.... Vogel zeigen Lachen Lachen Lachen
28.11.2005 00:43
dumbledore250
unregistriert


cool RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin vom Film. Mir hat die ganze Nr. mit Winky gefehlt, das Spiel war mir viel zu kurz, die Drachennummer zu weit ausgereizt, der Irrgarten, wo waren die Hindernisse??, Wo ist die Szene hin, in der Harry den Zwillingen das Geld, also seinen Gewinn, schenkt?!? usw. Ich hätte auch gern 4 Stunden im Kino gesessen und nur Harry geguckt. Hätte nix dagegen gehabt. Auch die Dursleynr. hat mir echt gefehlt.
28.11.2005 16:14
Fridwulfa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also....... er war voll cool!!!!!!!!!!(bloß ein wenig zu lang, denn ich habe zu viel getrunken und musste in den latzten 5 min noch aufs Klo.... Ups )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fridwulfa: 28.11.2005 17:56.

28.11.2005 17:54
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hehe die letzten 5 minuten waren die besten des films Zunge raus Zunge raus

für hp pisse ich mir gerne in die hose breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen


werde wohl morgen in den film gehen (zum 3ten mal)!! Top

__________________


28.11.2005 17:58 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « erste ... « vorherige 23 24 25 [26] 27 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH