Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.937 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.119 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.717 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.597 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.603 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 41 42 43 [44] 45 46 47 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Film gefallen?
Sehr gut 440 42.47%
Gut 276 26.64%
Befriedigend 131 12.64%
Ausreichend 81 7.82%
Mangelhaft 58 5.60%
Ungenügend 50 4.83%
Insgesamt: 1036 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 53 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8953 Bewertungen - Durchschnitt: 8,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58421.jpg

Dabei seit: 27.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




das hast du schön gesagt, bin ganz deiner meinung!!!

__________________

26.06.2006 10:20 Isolemnlyswear ist offline E-Mail an Isolemnlyswear senden Beiträge von Isolemnlyswear suchen Nehme Isolemnlyswear in deine Freundesliste auf
padfoot padfoot ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47263.gif

Dabei seit: 09.05.2006
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand ihn gut.ich hab auch verständins dafür,das szenen fehlten.sost wäre der film 3stunden gegangen(hätte mir eigetlich nix ausgemacht)oder länger.trozdem finde ich es schade.aber sonst gut/super!!! Top Applaus
26.06.2006 20:12 padfoot ist offline E-Mail an padfoot senden Beiträge von padfoot suchen Nehme padfoot in deine Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37451.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Goch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film ein GUT gegeben aus dem grund weil sie leider viele szenen geschnitten hatten die im buch waren....

Wo war der Elfenbund von hermine?
Wo blieb der Kuss von viktor womit hermine ja im 5.band aufgezogen wurde....


das fehlte mir irgentwie...

aber im großen und ganzen war der film toll wie immer
28.06.2006 23:09 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehme Carina in deine Freundesliste auf
Phoenix Force
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde GoF ist der bisher schwächste Potter-Film. Klar mußte einiges heraus gekürzt werden, aber warum wurden einige Sachen so dummdreist umgeschrieben? Daß Crouch jr. von Anfang an gezeigt wird, hat mich unheimlich geärgert. Das ist ja gerade die große Überraschung am Ende des Buches. Für wie blöd müssen die Filmemacher die Zuschauer eigentlich halten? Verärgert

Andererseits wurde sich viel zu sehr darauf verlassen, daß das Buch dem Publikum bekannt ist. Ich war mit zwei Freunden im Film, die die Bücher nicht kennen und deshalb einige Sachen überhaupt nicht verstanden haben. Stichwort: Neville nach dem DADA-Unterricht und Priori Incatatem.

Einige Figuren mußten in den Hintergrund treten wie bspw. Hagrid oder Percy, ok. Aber für mich war das schönste am Buch, wie sich Harry, Ron und Hermine zusammenraufen und wirklich hart für die Prüfungen üben. Im Film geht mMn dieses Zusammengehörigkeitsgefühl komplett verloren.

Der Regisseur hat in einem Interview ja ganz klar gesagt, daß er das Augenmerk auf den Thriller-Charakter des Buches legen wollte. Ich denke damit hat er die Geschichte viel zu einseitig betrachtet. Die erste Hälfte des Films hatte ich dann auch den Eindruck, man hat eine Liste von Szenen abgearbeitet, die in den Film übernommen werden sollten, um dann schnell zu den Sachen zu kommen, die nach Meinung der Filmemacher interessanter waren.

Natürlich kann und muß ein Film nicht eins zu eins wie das Buch sein, aber die ersten drei Potter-Filme haben ja schon gezeigt, daß es besser geht. Der Film war ok, aber meine Erwartungen wurden teilweise doch enttäuscht.
02.07.2006 19:09
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Meinung ist, dass der Film der beste bisher ist!!! Gold
Ich find die Friedhofs Szene so Suuuper gespielt!!!
Wie schon erwähnt, sieht man, als Harry hinter dem Grabstein hervorkommt richtg was er spürt.
Und als er mit Cedric zurück vom Friedhof kommt ist das so super dargestellt...das halbe kino hat geschluchtzt!!!
10.07.2006 17:40 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaja, stimmt schon alles, aber mal überlegen:

Der Film dauert 151 Minuten
Das Buch hat aber 767 Seiten...

Ich finde, DA hätte man schon mehr machen können, aber ich will ja nicht nur schlechte Kritik verbreiten Augenzwinkern :

Emma sagte mal:



Der Ansicht bin ich auch. Im Buch sind viele, wunderschönen Dinge gezeigt und beschrieben wurden, aber die konnte der Film leider NICHT bieten, aber trotzdem:

#

Mit freundlichen Grüßen

Dark Lord
11.07.2006 16:22
Felicis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mir den Film vor einigen Tagen wieder angeguckt...

...uahhh Geschockt ein Dumbledore, der in der Gegend rumschreit, Klammerpflaster und Verbände, Plattenspieler, elektrische Weihnachtsbaumkerzen, Mikrofone...

Ich finde, damit wurde vieles einfach entzaubert. Die Magische Welt hat Mikrofone doch gar nicht nötig, (Sonorus), Madam Pomfrey trau ich mehr zu als mit Muggel-Klammerpflastern zu hantieren und Handgelenke zu bandagieren, elektrische Kerzen würden, denk ich, in Hogwarts gar nicht funktionieren (zu viel Magie in der 'Luft') , McGonnagall ist eine Hexe, sie braucht einfach keinen altertümlichen Muggel-Plattenspieler, und wenn Dumbledore in eine laut rumorende Schülerschar 'Silence' flüstert, wird es ruhig - einfach, weil es von Dumbledore kommt, mit seiner Autorität und Präsenz.

Ein paar Ideen fand ich ja ganz süß (den Tanzunterricht - aber bitte ohne Grammophon), die Rockband (aber bitte ohne Mikrofone - und warum nicht die 'Schicksalsschwestern' ?) ...

Aber wozu die Macher des Films die magische Harry-Potter-Welt dermaßen entzaubern mussten versteh ich nicht Weinen

Glückliche Grüße
Felicis
26.07.2006 04:20
Keeper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film auch gut........
Was ich nur schaaaaaaaaddddddddddeeeeeeeeeeeeee fand das sie
Dobby drausen gelassen haben.... Beleidigt
26.07.2006 08:05
Roonil Wazlib
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand den film einfach nur geil!!!!!!
vllt. ein bisschen zu düster aber sonst!!
26.07.2006 18:38
Hermine.Weasley Hermine.Weasley ist weiblich
Xperts Grafikdesign Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51975.png

Dabei seit: 24.07.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist total cool! Ich find's auch voll cool, dass die Tanzstunde mit McGonagall noch dazu genommen wurde. Schade, dass J.K. Rowling das nicht schon eingefallen ist Augenzwinkern Ich find ihn aber spitze. Da ist zwar viel verkürzt, aber das geht ja nicht anders...Hoffentlich kürzen sie beim fünften Band nicht ZU viele szenen weg...

__________________


26.07.2006 19:35 Hermine.Weasley ist offline E-Mail an Hermine.Weasley senden Beiträge von Hermine.Weasley suchen Nehme Hermine.Weasley in deine Freundesliste auf
RoN's AnD DrAcO's G!rL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fands eigentlich nicht sooo schlimm das einiges neues dazugemacht wurde^^
die letzten filme waren irgendwie alle teeniemäßiger, is ja auch klar xD
wie immer hab ich mir so ziemlich alles anders vorgestellt...
aba ich fand das lustig wo Myrthe sich so an Harry geschmiegt hat und so im Buch war die Szene ja eher langweilig aba jezz im film wars cool^^
das einzige was ich scheiße fand war, das die Hauselfen komplett weggelassen wurden!
29.10.2006 02:22
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Meinungen sind ja hier sehr unterschiedlich, da stehe ich zum Glück mit meiner Kritik am 4. Film nicht alleine da.

Es gibt zwar auch vieles, was mir gut gefallen hat, z. B. alle Szenen, die irgendwie mit dem Weihnachtsball zusammenhingen, angefangen von McGonagalls Tanzstunde über die vergeblichen Versuche von Harry und Ron Mädchen für den Ball einzuladen und natürlich der Ball selbst. Außerdem gefielen mir alle Szenen mit den Zwillingen gut und am Schluß der Kampf zwischen Harry und Voldemort.

Es gibt jedoch auch vieles, was mir nicht so gut gefallen hat. Ich bin der Meinung, dass Mike Newell einfach zuviele Genres in einem einzigen Film unterbringen wollte, denn der Feuerkelch ist einerseits eine Komödie, andererseits aber auch Actionfilm und Thriller. Der 4. Film wirkt auf mich, als wären die Szenen hastig abgedreht, die Schnitte sind oft schon brutal. Besonders am Anfang empfand ich das als schlimm. Gerade eröffnete Fudge noch das Endspiel der Quidditch-WM und in der nächsten Szene sah man die jubelnden Weasley-Zwillinge in ihrem Zelt. Vom Spiel selbst sah man absolut gar nichts. Also wirklich. Traurig Ich dachte echt, ich wäre einen Moment unaufmerksam gewesen und hätte etwas verpasst. Genauso schlimm fand ich die Ankunft von Beauxbatons und Durmstrang. Das sah im Film so aus, als kämen sie zeitgleich mit den Hogwartsschülern an, denn kurz zuvor sah man noch den Hogwarts-Express durch die Landschaft dampfen. Im Buch jedoch passiert das erst Ende Oktober, sie kommen pünktlich zu Halloween an. Darüber hinaus finde ich Dumbledore einfach unmöglich, er reagiert hektisch und brüllt rum, das macht er weder im Buch, noch tat es Richard Harris in den ersten beiden Verfilmungen. Traurig

Alles in allem bildet der 4. Film für mich keine Einheit, so wie das beim dritten Film der Fall war. Meiner Meinung nach ist es Alfonso Cuaron viel besser gelungen, die zunehmende Gefährdung der magischen Welt darzustellen und die humorvollen Momente dennoch wunderbar in seinem Film zu integrieren. Auch die beginnende Pubertät und das erste Interesse am anderen Geschlecht ist im 3. Film gut eingefügt. Allerdings, das will ich Newell zugestehen, hatte er es bei 'seinem' HP-Film auch schwerer, weil das Buch viel dicker ist und der Feuerkelch mehr Action enthält.

__________________


29.10.2006 21:24 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
*Fleur de la cour*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute !!

Ich fand den Film toll !!

Echt cool. Aber die Sache ist die, dass manche Sachen,die wirklich
wichtig waren auch einfach ausgelassen wurden oder grob verändert.

Aber das war bisher bei allen Filmen so und wird auch immer so sein, da
man sonst einen Film hätte, der so lange dauern würde, dass
ihn niemand mehr sehen will (mich ausgeschlossen und warscheinlich euch alle auch Augenzwinkern )

Man kann das antürlich nicht so deichseln , aber eigentlich finde ich das schade Bang

Ich würde dafür sterben,dasss es eine Verfilmung mit allem gibt, dass im Buch steht. Das wäre einfach genial !!!!!! Top
31.10.2006 17:16
Marianne
unregistriert


RE: Wie fandet ihr den Film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er ist jetzt schon langst raus und ich habn auch schon langst geguckt, aber ich muss sagen, er gefallt mir ganz gut. Na ja, ich finds blod das die Quidditch-WM rausgelassen wurde, aber man kann ja nicht alles haben. Ausserdem fand ich ihn sehr lustig, und bis jetzt ises mein Lieblings-Film.

''
04.11.2006 12:00
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn schlechter als die ersten, obwohl ich natürlich verstehe, dass Voldemort in dem Film aufersteht. Ich fand den Film ein wenig düster, humorlos und zu viel war anders oder weggeschnitten.
04.11.2006 14:59
Seiten (53): « erste ... « vorherige 41 42 43 [44] 45 46 47 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH