Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Treffen in Bayern?
Thaany

Antworten: 257
Hits: 58.434
13.11.2010 13:34 Forum: King's Cross


Hey

Also da ich zur Zeit in München wohne, würd ich auch sehr sehr gerne kommen Grinsen
Bin dabei! (falls das noch möglich is)
Thema: Wer wurde am besten getroffen?
Thaany

Antworten: 263
Hits: 46.736
13.11.2007 15:21 Forum: Filme allgemein


am besten getroffen... hm... Tom Marvolo Riddle, McGonagall, Filch

auch noch gut find ich Umbridge, Lockhart, Lucius, Draco, Snape

ganz daneben: Dumbledore (strahlt für mich absolut keine Macht aus wie in den Büchern beschrieben, Hermine (viel zu tussig, hübsch,...), Harry (im buch total anders beschrieben), Lupin, Sirius,Voldemort, uva
Thema: Xperts Members auf GoTv
Thaany

Antworten: 6
Hits: 1.473
05.11.2007 18:01 Forum: Kino & TV


wow, endlich hab ich alle Zaubersprüche gesehn, nicht nur unsere Augenzwinkern
Viele liebe kleine kinder haben sie aber nicht gefunden, die meisten anderen sind auch schon etwas älter breites Grinsen

Lg Thaany
Thema: Findet ihr den Werwolf gelungen?
Thaany

Antworten: 388
Hits: 91.829
29.10.2007 15:03 Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban


der wolf war echt Flop Flop Flop
ich frag mich da echt warum die schüler in hogwarts den unterschied zwischen einem echten wolf und einem werwolf lernen Fröhlich
Thema: Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs
Thaany

Antworten: 91
Hits: 45.438
29.10.2007 13:55 Forum: Musik


Yeah! Top

Ich finds so super, dass es Bands gibt, die sich so intensiv mit Harry Potter beschäftigen. Offenbar gibts hier im Forum echt nicht viele, die sich dafür interessieren Traurig

Meine Lieblingsband ist

auch noch echt super find ich



uva

ich hoffe, dass Wizard Rock hier im deutschsprachigen Raum noch bekannter wird
Thema: Zauberumhänge-Trägt man was drunter?
Thaany

Antworten: 66
Hits: 15.649
29.10.2007 13:45 Forum: Hagrids Hütte


ich glaube nicht, dass Rowling puncto kleidung IRGENDWAS mitzureden hatte... das ist in der Filmbranche absolut nicht üblich, dass solche "kleinigkeiten" von einer außenstehenden person, auch wenns die autorin ist, bestimmt werden.
Das bestimmt nicht mal der regisseur, der beauftragt wen in der designabteilung, dass der sich überlegen soll, was auf der leinwand cool aussehen würde, und das wird dann gemacht.
Außerdem wurden die film-uniformen im ersten film festgelegt, und wie der geplant wurde, war harry potter noch nicht so bekannt wie jetzt, und die leute, die den film konzipiert haben, haben sich sicher keine allzu großen gedanken darüber gemacht, ob das der buch-beschreibung entspricht.
(anmerkung: wenn rowling über aussehen mitreden hätte können hätte sie sicher angemerkt, dass harry schwarze haare und GRÜNE augen hat)

Ich bin mir sehr sicher, dass die meisten Schüler in Hogwarts KEINE muggelkleidung drunter anhaben. Das beste argument dafür ist, dass in den büchern eindeutig zwischen Muggelkleidung und Zauberkleidung unterschieden wird. Wozu dann der unterschied? Wieso wissen dann die ministeriumsleute nicht, wie man sich richtig anzieht? die waren sicher alle in einer Zauberschule, vermutlich eh in hogwarts.

Die Hogwartsschuluniformen sind sicher so geschneidert, dass man sich damit nicht unwohl fühlt, wenn man nur unterwäsche anhat. Die muggelstämmigen schüler, die sich ohne hosen unwohl fühlen, ziehen die sicher trotzdem drunter an, aber ich schätze die sind eher die ausnahme

Der beste beweis dafür dass zumindest leute, die stolz drauf sind nichts mit muggeln zu tun zu haben (also auf jeden fall alle slytherins) keine muggelkleidung anhaben, ist snapes worst memory im 5. band.
Thema: Welcher Film ist besser? - Harry Potter oder Der Herr der Ringe
Thaany

Antworten: 397
Hits: 91.203
29.10.2007 11:59 Forum: Filme allgemein


eindeutig
Thema: Was würdet IHR an den Filmen komplett anders machen?
Thaany

Antworten: 86
Hits: 17.610
29.10.2007 11:53 Forum: Filme allgemein


was ich an den filmen anders machen würde...

Mir ist total klar, dass Filme immer von Büchern abweichen, das ergibt sich dadurch, dass man eine geschichte im kino ganz anders erzählen muss, als in einem buch.

Aber: wenn man eine Buchserie verfilmt und daraus eine Filmserie machen will, sollte man eines auf jeden Fall wissen:
Man sollte wissen, wie die persönliche geschichte jedes charakters endet, welche ereignisse für welchen charakter ganz wichtig sind usw.
Damit das ganze wirklcih gut und genial wird, muss man nun mal das ende kennen...
Aber weil man mit Harry Potter so schön geld scheffeln kann, wurde natürlich so bald wie möglich mit der verfilmung begonnen. zugegeben, wie sie die filmrechte gekauft haben, wusste noch niemand, welche ausmaße der harry potter hype haben würde und wie genial die geschichte weitergehen würde...

In den Filmen fehlt meiner meinung nach ein roter Faden. Im Buch kommen in den ersten bänden dinge ganz nebensächlich vor, die später eine essenzielle bedeutung bekommen. Diese Spannung und diesen Aha-effekt kann es in den filmen nicht mehr geben, weil es kein durchgehendes konzept gibt.

Abgesehen davon, finde ich, dass viele Charaktäre ganz falsch dargestellt werden.
z.b.
ist in den filmen so langweilig und nett... keine spur von dem abenteuerlustigen und leichtsinnigen Typen, der nie wirklich erwachsen geworden ist und in Harry seinen alten Schulfreund sieht. Seine sterbeszene im film ist total kitschig und auch die anderen szenen von ihm im 5. film sind viel zu väterlich. Auch dass er z.b. sehr gemein zu Kreacher wäre wird nicht mal angedeutet

kommt vor allem im 3. film sehr komisch rüber, wie so ein irrer ordnungsfanatiker. ihn find ich überhaupt nicht gelungen, und wie der film-lupin mit der film-tonks zusammenkommen will weiß ich auch nicht, die passen überhaupt nicht zam

: bei ihm merkt man meiner meinung nach nichts von der im Buch beschriebenen Ausstrahlung, von seiner Macht und seinem Wissen. Er wirkt vor allem in den ersten filmen wie ein typ in einem schlafanzug. Der neue Darsteller ist zwar besser, aber er wird dem Buch nicht gerecht. Ich glaube die szenen gegen ende des 6. bandes werden sehr lächerlich rüberkommen

: gut, es ist die einzige weibliche hauptperson, aber trotzdem muss die nicht geschminkt und top-gestyled sein. Gerade hermine wird als nicht besonders hübsch und streber-mäßig beschrieben. und der satz "so sieht mein haar von hinten aus" ist sowas von umpassend Wütend

fehlt meiner meinung nach wie auch dumbledore die Ausstrahlung von Macht und Überlegenheit. Sein duell mit dumbledore ist ein lächerliches funkensprühen mit sehr tollen spezialeffekten, die aber nciht dazu beitragen, die beiden wichtigen Charaktäre in dem Duell als wahre meister ihrer Kunst darzustellen.

Die Todesser die im letzten teil plötzlich fliegen und sich in luft auflösen können sind ja auch echt peinlich

usw

ich freue mich natürlich für alle, denen der film gefällt, aber ich bin mit jedem teil enttäuschter darüber, wie viel wert in den filmen auf teure spezialeffekte und unnötige verfolgungsjagden gelegt wird, anstatt die handlung etwas vielschichtiger aufzubauen
Thema: Hörbuch oder Buch oder Film?
Thaany

Antworten: 62
Hits: 15.639
29.10.2007 11:35 Forum: Bücher allgemein


ganz klar das

Die filme kommen meiner meinung nach nicht mal annähernd an das Buch ran.
Hörbuch hab ich noch keines gehört, aber generell lasse ich mir Geschichten nicht gerne vorlesen, ich lese sie lieber selbst.
Thema: Lesen eure Eltern Harry Potter?
Thaany

Antworten: 551
Hits: 112.384
29.10.2007 11:32 Forum: Bücher allgemein


meine Mutter hat nach langem Drängen von mir endlich begonnen, den ersten Band zu lesen - und hat dann genau dort wo das Trio beginnt, die ganzen Aufgaben am Ende zu lösen aufgehört zu lesen Weinen
tja, kann man nix machen
Thema: [User-Tipp] Buchfeier HP7 in Wien
Thaany

Antworten: 50
Hits: 7.907
28.10.2007 23:47 Forum: Flohnetzwerk


@MeisterSchuldig: Ok, dann schick ichs dir morgen nochmal Grinsen
wenns dann noch immer ned geht müss ma uns was andres überlegen
Thema: Welchen Nebencharakter findet ihr am besten?
Thaany

Antworten: 230
Hits: 38.311
28.10.2007 22:31 Forum: Charaktere


naja is die Frage ab wann jemand ein Nebencharakter ist

Also mein Lieblings(neben)charakter ist natürlich !

Ich hab ihn vom ersten Buch an ins Herz geschlossen und war immer begeisteter wie er im Laufe er Zeit immer wichtiger geworden ist Grinsen
Thema: Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler
Thaany

Antworten: 990
Hits: 229.473
28.10.2007 21:41 Forum: Schauspieler


hm, ich mag die filme ja generell nicht so besonders


- Harry Potter (besonders in den ersten beiden filmen)
- Sirius Black (liegt aber nicht nur am schauspieler, sondern generell an der art wie sie sirius dargestellt haben)
- Remus Lupin
- Peter Pettigrew
- James Potter (sieht aus wie ein alter Priester)
- Albus Dumbledore (besonders in den ersten beiden filmen)
- Voldemort
- Fleur
- Hermine Granger (is meiner meinung nach viel zu hübsch und tussen-mäßig dargestellt)
- uva


- Tonks
- Tom Marvolo Riddle
- Luna Lovegood
- Draco Malfoy
- Lucius Malfoy
- Minerva McGonagall
- Severus Snape
- Vernon Dursley
- Ginny
- Fred&george
Thema: An welchen Stellen habt ihr gelacht?
Thaany

Antworten: 72
Hits: 12.004
28.10.2007 21:31 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


gab viel witziges, vor allem Fred & George "wow- we're identical" war echt super

und alles von Aunt Muriel

und die szene bei der Hochzeit:
"Wandering through the crowd so as to escape a drunken uncle of Ron's who seemed to unsure whether or not Harry was his son,..."
Thema: Werdet ihr euch nach dem 7. Buch noch die ausstehenden Kinofilme ansehen?
Thaany

Antworten: 134
Hits: 30.314
28.10.2007 21:26 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ja, anschauen werd ich sie mir schon...
aber ich hab jetzt schon angst davor wie lächerlich die werden könnten

Ich finde die Filme ja generell nicht besonders gut gelungen, was hauptsächlich daran liegt, dass es keinen roten Faden durch die Filmserie gibt.
Wie auch: Wie will man eine Buchserie sinnvoll verfilmen, wenn man nicht weiß, worauf sie hinausläuft.

Es wird auf jeden Fall für die Filme viele selbstgemachte Probleme geben, weil gewisse Leute in den Filmen 1-5 nicht oder ganz anders oder zu wenig vorkommen, gewisse Andeutungen die erst später wichtig werden vergessen wurden und so weiter.

Aber naja, egal wie mies die Filme werden, wir haben ja das BUCH breites Grinsen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH