Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.938 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.637 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.594 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   4.645 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   13.954 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 41 42 43 [44] 45 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, Harrys Pate meinte genau die Machbarkeit des Vorschlages.
Die Berechtigung Posts im allgemeinen zu editieren lassen sich nur im Rahmen der Mod-Rechte erteilen, die lediglich auf ganze Unterforen beschränkt werden können, nicht aber auf einzelne Threads.
Abseits davon ist es leider nicht möglich für bestimmte Threads noch anderen Usern außer dem Threadstarter die Möglichkeit zum Editieren zu geben.

Daher können wir leider nur das Angebot machen, was Harrys Pate schon erwähnt hat und ihr, sollte eine dringende Änderung vorliegen, einen von uns Moderatoren anschreibt - wir werden intern mal besprechen, ob zumindest für die Hauspost nicht ein Mod aus eben diesem das übernimmt.
Wenn es keine allzu dringlichen Änderungen sind, denke ich, dass so eine Aktualisierung ja auch ein wenig warten kann, bis der Threadstarter dafür Zeit findet. Augenzwinkern

LG Alekto

__________________

10.09.2011 17:42 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Moi Moi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63027.png

Dabei seit: 01.08.2011
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, also ich hätte eine kleine Idee in Bezug auf Pottermore. Ich weiß, es gibt den Thread mit den Usernamen, aber ich fände es ganz praktisch, wenn es auf den Profilen (da wo auch Skype-Name usw. steht) ein Feld geben würde, wo man seinen Pottermore-Namen hereinschreiben könnte. Grinsen

Ich weiß natürlich nicht, ob es überhaupt möglich ist, das zu ändern und es ist ja auch nur ein Vorschlag Augenzwinkern

Lg Moi

__________________

14.09.2011 22:02 Moi ist offline E-Mail an Moi senden Beiträge von Moi suchen Nehme Moi in deine Freundesliste auf
Mimbulus Mimbeltonia Mimbulus Mimbeltonia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60581.png

Dabei seit: 28.09.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt gesehen, ihr benutzt auch die WoltLab Software...
Funktioniert hier mit dem Forum vielleicht die "Bedanken-Funktion"? (Heißt glaub ich Thankomat)
Ich fand das bei einem anderen Forum immer sehr nett, weil man dann, ohne extra einen Beitrag zu verfassen, sich bedanken kann, wenn man einfach nur zustimmen will.

__________________

29.09.2011 19:27 Mimbulus Mimbeltonia ist offline E-Mail an Mimbulus Mimbeltonia senden Homepage von Mimbulus Mimbeltonia Beiträge von Mimbulus Mimbeltonia suchen Nehme Mimbulus Mimbeltonia in deine Freundesliste auf
Elderstab2001 Elderstab2001 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62827.png

Dabei seit: 01.05.2011
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: GlowMoon99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds auch gut wenn man etwas schreibt gleich unter dem Namne steht
wie viele Beiträge dieser hat falls man das mal wissen will muss man nähmlich sonst immer erst das Profil anklicken.

Gut fänd ich auch das bei dem Profil steht wie viele Profil Aufrufe dieser hat
und wenn das gehen würde auch WER das Profil aufgrufen hat.


Moi: Ja das klingt gut!! Top Top

LG Elder
12.11.2011 10:02 Elderstab2001 ist offline Beiträge von Elderstab2001 suchen Nehme Elderstab2001 in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Gedanke, der mir eben beim Lesen eines älteren Umfrage-Threads kam: In anderen Foren wird mir bei Umfragen kursiv angezeigt, welche Auswahlmöglichkeit ich selbst bei der Umfrage gewählt habe. In diesem Forum kann ich leider nicht sehen, für welche Antwort sich der Vergangenheits-Evanesco entschieden hat. Wäre cool, wenn man auch hier sehen könnte, für welche Antwort man sich vor einigen Wochen/Monaten/Jahren entschieden hat, denn Meinungen ändern sich schließlich auch.

__________________

11.01.2012 22:17 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal ein paar Vorschläge für neue Smileys geben.
Weil manchmal fehlen mir diese hier:

So wie dieser händereibende

oder ein sich schämender

der hier ist auch ganz nett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 04.02.2012 17:56.

04.02.2012 17:56 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Flohnetzwerk wird immer unübersichtlicher :/
Manche Foren sind längst geschlossen, mache gerade dabei und man muss erst suchen um zu sehen, dass sie nicht mehr leben, oft werden mehrere Threads von einer Person eröffnet (ja, auch von mir, aber man weiß auch nicht so recht, an wen man sich wenden soll bzw. wo man Bescheid sagt, wenn ein Thread der nicht mehr aktuell und oder zugespammt ist oder oder oder...gelöscht werden soll) Scheint ach irgendwie so, als wäre niemand dafür zuständig, es gibt nämlich auch Themen die seit einem Jahr den Titel "bitte löschen" tragen.
Des weiteren gibt es Threads, die mit diversen HTML- oder BBCcodes voll sind, der nicht gelesen werden kann usw. Alles in allem ist das Flohnetzwerk in meinen Augen recht verwahrlost.

Am einfachsten wäre es vermutlich, alle Threds zu löschen, denn es sind die Mehrzahl, die nicht mehr aktuell sind. Dann könnten die Aktiven, die sich auch noch kümmern den Thread neu eröffnen, das wäre ja weniger Arbeit als wenn ihr alles kontrollieren müsstet und wenn man eine Eule an die Threadbesitzer schickt, entgeht es auch keinem. Und die mit dem Fehlerhaften Code könnte man wenigstens mal darauf hinweisen.
Zumindest fände ich es sehr schön, wenn sich mal wieder jemand um den Bereich kümmern könnte ^.^

LG

__________________

12.02.2012 14:04 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Einfach alles zu löschen, finde ich zu extrem. Vielleicht könnte man ja einen Melde-Thread oben anpinnen, in dem jeder die Threads melden kann, wo der Link nicht mehr ans Flohnetz angeschlossen ist. Das würde den Mods dann die Arbeit erleichtern.




__________________

12.02.2012 16:38 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja entweder einen Melde-Thread, oder man meldet einfach den letzten Beitrag des Threads einem Mod. , mit dem Stichwort : "Doppelter Thread --> kann geschlossen werden."

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 12.02.2012 18:58.

12.02.2012 18:58 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Mona-Lisa Mona-Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58208.png

Dabei seit: 08.06.2009
Alter: 33
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und wenn keiner sich drum kümmert Bescheid zu sagen und zu melden bleibt das Nachsehen ja doch wieder an den Mods hängen^^ Abgesehen dass es auch Foren gibt, wo die Links noch gehen, aber nichts mehr passiert...soll man das auch noch alles zusammen suchen? Einen einzigen Thread neu zu machen dauert vllt 5 Minuten, alles nachzusehen bei der Menge locker mal 2 Stunden, wenn man genau hinsehen muss.
Es tut uns doch nicht weh, mal eben einen Thread neu zu eröffnen Traurig Wer Interesse an seinem RPG hat und sich kümmernt, verkraftet das wohl...

& ich denke, das Team wird schon wissen, wie es das dann macht

__________________

12.02.2012 19:52 Mona-Lisa ist offline E-Mail an Mona-Lisa senden Homepage von Mona-Lisa Beiträge von Mona-Lisa suchen Nehme Mona-Lisa in deine Freundesliste auf
OldMadDog OldMadDog ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2012
Alter: 53



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Mir schwirrt schon seit einger zeit der Gedanke über das teamspeak im Kopf und wollte ein Beitrag eröffnen als ich dann das hier fand.
Das Thema ist zwar jetzt schon seit eingien Jahren durch, aber ich wollte doch mal nachhören/lesen wie der Gedanke bei den Admins oder auch anderen weiter gekommen ist.

Was viele Angesprochen haben ist das fehlende Mikro oder auch Headset, ok das müsste man dann kaufen, muss ja nicht gerade ein 5.1 oder Bose sein für 200€, ein normales günstiges zwischen10-20€ tuts auch.

Was die Software angeht ist es für jeden der es benutzten will kostenlos zu laden, wie es dann beim einrichten auf einem Server aussieht weiß ich jetzt nicht, aber da könnte ich mich schlau machen da ich selbst auf einem Teamspeak Server bin in einem Clan.
Der Verantwortliche würde mir da bestimmt weiterhelfen.

In diesem Teamspeak könnte man sich ungezwungen Unterhalten und Tips oder Anregungen schnell an den Mann/Frau bringen oder sich einfach nur so Unterhalten.

Die Einrichtung müsste dann schon ein Amdin hier machen und das Teamspeak einrichten auf dem Server wo das Forum hier liegt zum Beispiel oder bei einem Webserveranbieter um dann von den Usern benutzt zu werden.

Wie schon gesagt kann ich da ein wenig Aufklärun betreiben und ich finde es ist eine klasse Sache mit dem Teamspeak, so kommen sich die Autoren uind die Leser näher und vielleicht entstehen dadurch sogar Freundschaften, wie bei mir auf unserem Teamspeak.

Denkt mal drüber nach und bei fragen stehe ich, soweit es mir dann auch möglich ist, Rede und Antwort.

mfg

__________________

26.01.2013 16:03 OldMadDog ist offline E-Mail an OldMadDog senden Beiträge von OldMadDog suchen Nehme OldMadDog in deine Freundesliste auf
Schlickschlupf Schlickschlupf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62732.png

Dabei seit: 18.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
ich hätte da einen kleinen... na ja, ob andere das auch so sehen, weiß ich nicht, aber ich nenns jetzt mal in meinen Augen "Verbesserungsvorschlag"! breites Grinsen

Und zwar finde ich es immer etwas unangenehm, wenn ich meinen Browser ganz normal geöffnet habe und dann ins Forum komme, dass das Geschriebene bzw. das ganze Forum wirklich über die komplette Breite meines Bildschirms geht. Und das, wo doch heutzutage diese ganzen Bildschirme so breit sind! Normalerweise habe ich damit nie ein Problem, weil die meisten RPG-Foren oder sowas mit Pixelbreiten arbeiten und nicht mit Prozentbreiten, aber hier empfinde ich das immer als unschön und fang dann an, das Browserfenster schmal zu ziehen und zurecht zu zupfeln, damit das Geschriebene wieder angenehm als Block zu lesen ist - und nicht alles in einer Reihe!

Und da wollte ich mal fragen, vielleicht findet der ein oder andere das ja auch unschön anzusehen, ob man die Breite nicht fix machen könnte? Ich weiß, das ist jetzt kein gewaltiges Problem und so, aber ein bisschen stört mich das dann schon immer, wenn ich ins Forum komme - und dabei fühl ich mich sonst hier so pudelwohl!

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt für verrückt und pingelig haltet! Fröhlich
Lg

__________________

24.09.2013 02:37 Schlickschlupf ist offline E-Mail an Schlickschlupf senden Homepage von Schlickschlupf Beiträge von Schlickschlupf suchen Nehme Schlickschlupf in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


@ Schlickschlupf
Das sehe ich sogar gegensätzlich zu dir. Grade die prozentuale Skalierung gefällt mir besser, weil es auch auf kleinen Bildschirmen (z.B. Tablet) oder bei Browserfenstern, die nicht auf den ganzen Bildschirm vergrößert sind, ordentlich dargestellt wird, Eine feste Breite von x Pixeln führt dann immer dazu, daß man ständig horizontal scrollen muss.




__________________

24.09.2013 16:07 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Schlickschlupf Schlickschlupf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62732.png

Dabei seit: 18.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, kenn mich da nun nicht so aus, aber ob Tablet oder Handy, die Foren orientierten sich bei mir immer am Bildschirmrand. An Handy und Tablet (egal welcher Marke) werden mir alle Foren gut angezeigt, nur am PC ist dieses hier in "Original" eher unangenehm zu lesen.
Nachdenken


Und das muss ja keine Breite von 1600px sein... <3

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlickschlupf: 24.09.2013 18:42.

24.09.2013 18:40 Schlickschlupf ist offline E-Mail an Schlickschlupf senden Homepage von Schlickschlupf Beiträge von Schlickschlupf suchen Nehme Schlickschlupf in deine Freundesliste auf
Narzissa Malfoy Narzissa Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63170.png

Dabei seit: 05.08.2013
Alter: 34
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: GoldNessel17508



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Slytherin

@ Schlickschlupf
Das sehe ich sogar gegensätzlich zu dir. Grade die prozentuale Skalierung gefällt mir besser, weil es auch auf kleinen Bildschirmen (z.B. Tablet) oder bei Browserfenstern, die nicht auf den ganzen Bildschirm vergrößert sind, ordentlich dargestellt wird, Eine feste Breite von x Pixeln führt dann immer dazu, daß man ständig horizontal scrollen muss.




Ich bin sehr oft mit dem Smartphone unterwegs und da macht es gerade diese Einstellung es wirklich angenehm hier im Forum zu lesen.

__________________
Magische Grüße Zissa Tanzen

''
26.09.2013 10:35 Narzissa Malfoy ist offline E-Mail an Narzissa Malfoy senden Beiträge von Narzissa Malfoy suchen Nehme Narzissa Malfoy in deine Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 41 42 43 [44] 45 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH