Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie viel Seele hatte er wohl noch? (Forum: Bücher allgemein)   22.05.2014 17:00 von Mabji   2.255 6   22.05.2014 20:37 von Mabji  
Kleine Bitte an die FF-Betreuer (Forum: Fanfiction)   03.07.2013 11:07 von Minerva McG.   1.761 1   22.07.2013 14:01 von Mme_Maxime  
Umfrage: Wird denn gar kein Wert mehr auf buchgetreues Aussehen [...] (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   16.08.2008 19:07 von SalazarinaSlytherin   94.603 265   18.05.2013 15:44 von Lily-Petunia  
[User-Fanfiction] "Durcheinander gebrachtes Seelenleben" - 05.11.2011- K [...] (Forum: User-Fanfictions)   23.12.2007 01:57 von Erato   34.356 136   13.03.2012 17:06 von kleio  
Seelen (The Host) (Forum: Kino & TV)   05.08.2011 12:52 von AlexSnape   3.784 3   09.08.2011 13:42 von Labella  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Schwarzleser oder treue Seele? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Die Kommi-Blockade
Ich schreibe immer Kommis! 126 53.16%
Zu faul 68 28.69%
Ist mir zu peinlich 23 9.70%
Keine Lust 20 8.44%
Insgesamt: 237 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Schwarzleser oder treue Seele?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schwarzleser oder treue Seele? AshLee 14.11.2008 21:19
 RE: Schwarzleser oder treue Seele? Lilly-Potter 19.11.2008 20:26
 RE: Schwarzleser oder treue Seele? marco60 23.11.2008 13:02
 RE: Schwarzleser oder treue Seele? Seraphin 07.09.2009 21:35
 RE: Schwarzleser oder treue Seele? Chantalle Laureen 16.03.2010 20:45
 RE: Schwarzleser oder treue Seele? Tonks.21 14.08.2012 21:18
 RE: Schwarzleser oder treue Seele? Lord_Slytherin 15.11.2008 22:29
 RE: Schwarzleser oder treue Seele? *Phönixfeder* 16.11.2008 09:32
 RE: Schwarzleser oder treue Seele? GinHerm 16.11.2008 09:56
 RE: Schwarzleser oder treue Seele? *Phönixfeder* 16.11.2008 10:22
 RE: Schwarzleser oder treue Seele? .musical_vampire. 16.11.2008 11:59
 RE: Schwarzleser oder treue Seele? SchokoBienchen 16.11.2008 13:09
 RE: Schwarzleser oder treue Seele? cherry blossom 16.11.2008 13:19
 RE: Schwarzleser oder treue Seele? GinHerm 16.11.2008 13:31
 RE: Schwarzleser oder treue Seele? *Phönixfeder* 16.11.2008 15:14
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Schwarzleser oder treue Seele? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schwesterherz und ich haben uns gefragt, warum die Fanfictionleser bloß so Kommentarfaul sind.



__________________



14.11.2008 21:19 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 30
Herkunft: Germany



RE: Schwarzleser oder treue Seele? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Also wenn ich eine FF lese, schreibe ich immer Kommis....
aber wer meine FF liest, lässt mir fast nie ein Kommi da Traurig ...außer drei leute , die mir echt treu sind Grinsen
19.11.2008 20:26 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
marco60 marco60 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 11.05.2008
Alter: 63
Herkunft: Schweiz



RE: Schwarzleser oder treue Seele? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

War lange auch ein Schwarzleser. Habe die Fanfiktion erst diesen Frühling entdeckt. Und lange bei den Alten meine Vorlieben gesucht. Ist so, Geschmäcker sind verschieden. Ist klar das der Zähler halt jeden Klick berücksichtigt. Und danach verteilen sich automatisch die User. Oft auch für uns frustrierend bei sehr vielen unvollendeten Geschichten. Dies auch ich verstehe, da Veränderung zu unserem Leben gehört.
Meistens wissen wir halt nicht was wir schreiben sollen. Ihr schreib so viele gute Geschichten.

Und Vielen gehts wie mir "Deutsche Sprach schwere Sprache" auch wenn dies meine Muttersprache ist. Mittlerweile konnte ich mich überwinden. Ich weiss manchmal genügt ein einfaches Danke.

Da Bildschirm lesen ungemein anstrengend ist, drucke ich die Geschichte meistens aus. Leider zu meinem Ungunsten vergesse ich danach eben dieses Kommi. Wäre schön, wenn auch nach dem Ende der Geschichte (1-2 Monate oder länger) noch vom Autor in dem Kommi-Bereich ein Danke erscheint. Einige Autoren nutzen dies auch schon während der aktiven Phase. Dies zeigt auch den Lesern das der Autor noch Interesse an seinem Werk hat. Und eventuell sein Werk nicht unvollendet lässt.

Und nicht zu verachten, die Angst vor PC-Schädligen, verhindert viele gute Kommis.
==============================================
Soll bitte kein Vorwurf sein, nur versuchen eine Entschuldigung in die Welt zu senden. Eventuell auch eine Anregung.

Autoren und Mitglieder: Bitte seit nicht böse und schreibt weiter, wir Schwarzleser glauben an euch!

An Schwarzleser: Getraut euch anzumelden. Nicht alle Foren verursachen Spams etc. Wenn ihr euren PC einen guten Schutz verpasst, lässt sich das Risiko ebenfalls minimieren.
=============================================

Ich schreibe wirklich zu ersten mal in diesem Forum.
gruss Marco
23.11.2008 13:02 marco60 ist offline E-Mail an marco60 senden Beiträge von marco60 suchen Nehme marco60 in deine Freundesliste auf
Seraphin Seraphin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51636.jpg

Dabei seit: 10.04.2008



RE: Schwarzleser oder treue Seele? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Storys die ich lese, werden IMMER kommentiert.
Meist zu jedem Kapitel... geht das aus Zeitgründen nicht, dann dennoch oft und ausführlich.

Eigentlich sollte es doch selbstverständlich sein und eigentlich fällt mir nichts ein, was ich als Gegenargument gelten lassen würde. Zeit schon gar nicht, denn ein Kapitel zu lesen dauert bedeutend länger, als dem Autor höflich "Danke" zu sagen....

Also treue Seele... und das sollte selbstverständlich sein-

Ich muss aber zugeben, dass ich erst weiß wie wichtig Kommis sind, seit ich selbst schreibe...

LG
07.09.2009 21:35 Seraphin ist offline E-Mail an Seraphin senden Beiträge von Seraphin suchen Nehme Seraphin in deine Freundesliste auf Füge Seraphin in deine Kontaktliste ein
Chantalle Laureen Chantalle Laureen ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.09.2009
Alter: 34
Herkunft: Niedersachsen



RE: Schwarzleser oder treue Seele? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben das ich auch selten Kommis schreibe ...
Wenn eine FF gut ist, sie mir gefällt schreibe ich gern einen Kommi.

Bei FF's die mir nicht gefallen und nicht mein Geschmack sind hinterlasse
ich keine Kommis ... das ist nicht sehr nett, schließlich brauch man
auch Kritik um sich zu verbessern, aber meistens ist es mir einfach peinlich.

Da ich nie weiß was ich sagen soll ... ich fange an eine Kritik zu schreiben
und gebe es nach ein paar Min einfach auf ... da ich einfach nicht weiß
wie ich das zum Ausdruck bringen soll was ich denke, ohne jemanden
zu verärgern oder zu kränken ... grade wenn es die erste FF des Autors
ist fällt mir die Kritik sehr schwer aus Angst die Motivation zu nehmen.

@ Sirius.Padfoot.Black ... Schön gesagt ... so sehe ich das zu 90% auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chantalle Laureen: 16.03.2010 20:50.

16.03.2010 20:45 Chantalle Laureen ist offline E-Mail an Chantalle Laureen senden Beiträge von Chantalle Laureen suchen Nehme Chantalle Laureen in deine Freundesliste auf AIM-Name von Chantalle Laureen: Nicht verfügbar YIM-Name von Chantalle Laureen: Nicht verfügbar MSN Passport-Profil von Chantalle Laureen anzeigen Skype-Name von Chantalle Laureen: Nur auf Nachfrage
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



RE: Schwarzleser oder treue Seele? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn mir eine FF gefällt wird sie meistens eh favorisiert, aber ich schreibe dann auch einen Kommentar... Nur wenn dann die neuen Kapitel hochgeladen werden, schreibe ich nicht immer was dazu :S

Auf einer anderen FF-Seite gibt es momentan 2 FFs die ich wirklich gut finde, die eine hata uch schon fast 100 Kapitel und es kommt fast jeden 2. Tag ein Kapitel dazu, ab und zu schreibe ich da einen Kommentar, aber nicht IMMER.

Was ich noch weniger verstehe als Leute die einfach keine Reviews schreiben, ist die Tatsache, dass ich ein paar FFs habe und die Anzahl der Kommentare so untershciedlich ist!

Die eine ist meiner Meinung nach nicht von hoher Qualität, ein Kapitel hat etwa 1000Wörter und sowas schreibe ich mal eben beim fersehen (keine HP-FF) zu der habe ich bestimmt 60 Kommentare.
Bei meiner HP-FF habe ich mind. 2000 Wörter pro Kapitel und schreibe viel konzentrierter daran, mache mir Notizen usw. und da habe ich auf einer anderen Seite 2 Kommentare von einer Person bekommen als ich die FF angefangen habe und hier das gleiche, dabei habe ich auf der anderen Seite etwa 10 Abonenten der FF Geschockt

Die Verteilung verstehe ich einfach nicht x)
14.08.2012 21:18 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.11.2008 22:29 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Phönixfeder*: 16.11.2008 09:33.

16.11.2008 09:32
GinHerm GinHerm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57190.png

Dabei seit: 18.05.2008
Herkunft: Bayern, Schwaben, Kleinstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, also ich selbst so als leserin bin vermutlich so ne Art mittelding. Ich nehm mir jedesmal vor, dass ich ne FF abonniere und auch kommentiere, aber irgendwie muss ich dann manchmal bzw. oft mal kurz weg und dann den Computer runterfahren, wenn ich dann das nächste mal on bin, hab ichs ehrlich gesagt meistens vergessen *schäm*. Aber in letzter Zeit versuche ich schon ein wenig zu kommentieren... Ich glaub, dass ich aber nicht die einzige bin, die manchmal einfach keine Zeit dazu hat und das später dann vergisst. Und ehrlich gesagt hab ich manchmal auch keine rechte Lust (ich schäme mich dafür zu grund und boden, echt. aber irgendwie hat sich das so gewohnheitsmäßig eingeschlichen...).

Als Autorin sag ich dazu:
Ich freu mich über jeden Kommentar, klar. Aber ehrlich gesagt: Auch Schwarzleser geben einem Kraft. Du weißt, sie sind da. Zum Beispiel hab ich bei meiner einen FF 60 Abonnenten, aber bekomme jeweils meist nur zehn kommis oder auch mal mehr zu seinem Kapitel. Aber allein diese riesige Zahl an Abonnenten bringt mich dazu, weiterzuschreiben. Genuso bei meiner anderen FF. Da hab ich bis jetzt 8 Abonnenten, aber meistens nur zwei Kommis. Aber deswegen aufhören zu schreiben? Nee, vergesst es. ICh denke, dass mit der neuen Funktion einfach mehr die Schwarzleser zum Vorschein kommen, die man sonst ja nicht so bemerkt hat.

LG, GinHerm Umarmen

__________________

16.11.2008 09:56 GinHerm ist offline E-Mail an GinHerm senden Beiträge von GinHerm suchen Nehme GinHerm in deine Freundesliste auf
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Phönixfeder*: 16.11.2008 10:24.

16.11.2008 10:22
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zugegeben bin ich so ein Mittelding...
Ich lese viele FFs hier, bin aber bei den meisten irgendwie zu faul, um Commis zu schreiben. Ich weiß, dass das nicht richtig ist, aber die meiste Zeit habe ich einfach anderes zu tun, wie jetzt momentan, wo uns die Lehrer in der Schule mit Hausaufgaben nur überschütten. Und dann auch noch die beiden Schulaufgaben nächste Woche.. da lernt man dann doch lieber, als dass man zu ner FF einen Commi dalässt.
Aber zum Beispiel an den Wochenenden oder in den Ferien komme ich auch mal dazu, Commis, wenn auch eher kürzere, zu schreiben.

Zum Beispiel hänge ich bei Sweetys FF massiv hinterher, was mir verdammt leid tut, wo ich mir aber auch mehr Zeit nehmen will, und nicht nur so nen Minipopelcommi dalassen will. Außerdem updatet sie immer so schnell breites Grinsen Dafür müssen wohl mal die nächsten Ferien herhalten.

Ich selbst schreibe auch FFs, habe aber noch keine hier on gestellt.. aber irgendwann werde ich das Risiko auch noch eingehen... mehr als keine Commis kann man ja nicht bekommen breites Grinsen

@GinHerm: Ich hab heut übrigens mal deine Living Future-FF weitergelesen (und dir da auch schon ein Commi gemacht ^^), schreib mal schleunigst weiter Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 16.11.2008 12:00.

16.11.2008 11:59 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

16.11.2008 13:09 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese hier nicht allzu viele FFs.
Folgich gebe ich auch weniger Kommis ab.
Aber bei den meisten tue ich es, wenn auch nicht bei jedem Kapitel.
Das muss ich einräumen. Aber mich melden und sagen, dass ich
da bin und lese, tue ich ^^
Ich hab auch immer mehrere Zugriffe und ziemlich wenige Kommis...
Aber da kann man ncihts machen, nur hoffen, dass vllt doch mal
mehr Leute ein Kommis hinterlassen.

__________________
[/SIZE]
16.11.2008 13:19 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
GinHerm GinHerm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57190.png

Dabei seit: 18.05.2008
Herkunft: Bayern, Schwaben, Kleinstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zugriffe hab ich auch immer viele, auch viele Abonnenten, aber im Größenverhältnis irgendwie relativ wenig Kommis. Aber naja, wie du schon sagst, dagegen tun kann man nichts...Leider. Ich werd hoffentlich in zukunft dran denken öfters mal ein kommis dazulassen...

@.musical_vampire.: Danke. Das nächste Kap lad ich gleich hoch...
@*Phönixfeder*: Echt? Cool, das gibt einem ja richtig aufschwung... Fröhlich

__________________

16.11.2008 13:31 GinHerm ist offline E-Mail an GinHerm senden Beiträge von GinHerm suchen Nehme GinHerm in deine Freundesliste auf
*Phönixfeder*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Phönixfeder*: 16.11.2008 15:15.

16.11.2008 15:14
Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Schwarzleser oder treue Seele?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH