Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 20 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Welche Zusatzinfos würdest du dir wünschen? Pottermore 2 bis 7
GhostRider

Antworten: 16
Hits: 10.137
20.07.2012 18:46 Forum: Pottermore


Hach - da bin ich glaube gar nicht so wählerisch und nehme einfach alles was man mir bereit ist zu geben: Charaktere, Zauber, Geschichte oder den Aufbau von Hogwarts. Das könnte man im dritten Buch wunderbar mit der Karte des Rumtreibers verbinden, die hoffentlich so interaktiv wie möglich wird und mir daher wie eine Karte dient.

Die DA und Phönixmitglieder bieten auf jeden Fall viel Raum für weiterführende Informationen. Da würde ich mich vor allem über Kingsley freuen. Aber in der Summe gibts da einfach zu viel.
Thema: Offene Fragen
GhostRider

Antworten: 3
Hits: 1.717
RE: Offene Fragen 24.07.2011 10:16 Forum: Filme allgemein


1) Nennen wir es einfach Magie. Generell wird das meines Wissens in den Büchern nie aufgeklärt. Es ist aber so, dass sich der Patronus auch aufgrund tragischer [somit wahrscheinlich auch positiver] Ereignisse ändern kann. Somit ist der Patronus vielleicht in dem Moment in dem er sich in sie verliebt hat zu der Hirschkuh geworden, vielleicht auch erst in dem Moment als sie starb, dass findet man nie so ganz raus. Es drückt somit die Verbundenheit der beiden Seelen aus.

2) Weil sie schön länger nicht mehr zu Voldemorts erlesenen Kreis der Todesser gehören. Weiterhin hat der Lord wieder ein Schwäche gezeigt, als er bei seinem Todesfluch auf Harry selbst zusammenbricht. Sowas überzeugt nicht grade Anhänger.
Das "Draco" kommt daher das sie sich momentan einzig und allein Sorgen um ihren Sohn macht. Voldemort interessiert es nicht wer wo kämpft und wer da vielleicht über die Klinge springt. Aber sie ist eine Mutter und da interessiert nur das Schicksal des eigenen Kindes.

3) Als er den Ring zerstören wollte hat er ihn aufgesetzt, da der Brilliant in dem Ring der Stein der Auferstehung war/ist. Da Albus selbst ein Sucher der Heiligtümer des Todes war und Schuldgefühle für seine verstorbene Schwester hegte, hat er sich - trotz das er um die Macht des Ringes wusste - den Ring an die Hand gesteckt, um den Stein zu verwenden. Dabei hat sich der Fluch auf seiner Körper gelegt und Severus hat ihn auf die Hand begrenzt.

4) In Teil 5 führt er die Todesser im Ministerium an um die Prophezeihung zu ergattern - wenig erfolgreich wie man weiß.

letzte Frage) Er erfährt erst über die Erinnerungen das er der 7. Horkrux ist [was nicht ausschließt das er es vorher schon geahnt hatte]. Generell sagt Tom Riddle als er Slughorn befreit, dass er seine Seele in 7 Stücke reißen will. Das führt unweigerlich zu 6 Horkruxen, da ein Teil [der Siebte] der Seele in Voldemort selbst verbleibt.
Harry ist laut Albus auch eher "zufällig" entstanden, als Voldemorts Fluch von Harry [als Baby] abgeprallt ist und sich ein Bruchstück der Seele des Lords in Harry niedergelassen hat.

Ich gebe keine Gewährleistung für die antworten, jedoch habe ich sie nach besten Gewissen beantwortet. Einige Frage sind aus den Büchern heraus nicht direkt zu beantworten, sodass sie meine Vermutungen und Deutungen enthalten Augenzwinkern
Thema: Oscar für Harry Potter?
GhostRider

Antworten: 20
Hits: 8.060
22.07.2011 14:03 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Also beim Schnitt muss ich sagen, hat es mir teilweise nicht gefallen. So waren mir die Erinnerungen bspw. ein zu großes Schnittfeuerwerk. Aber das ist eine generelle Tendenz bei Hollywoodfilmen, dass man mehr schneidet und kürzere Einstellungen wählt. Die Frage bliebe nun, welchen Geschmack da die Academy teilt.
Gegenläufig zu dem schnelleren Schnitt wirkt sich aber das 3D aus. Um dort gute Tiefeneffekte zu erzielen sind längere Kamerafahrten [also weniger Schnitt] vorteilhaft. Nun bliebe da auch wieder die Frage, ob dies auch bei dem Film zutrifft, da er ja nicht in real 3D gedreht wurde.
Letztendlich bin ich sowieso der Meinung, dass die technischen Kategorien, da enorm der Subjektivität unterliegen und wir den Launen der Academy auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind.
Aber vielleicht kann da noch jemand Licht in das dunkle Loch bringen, wenn er über die Entscheidungen der letzten Oscarvergaben wissenswertes bzgl. dieser Kategorien besitzt.
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
GhostRider

Antworten: 789
Hits: 118.535
21.07.2011 20:35 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




1 die Zerstörung der Schutzzauber
2 die Flucht auf dem Drachen
3 der Beginn der Schlacht
4 Gringotts, Grubenbahn und Verließszene
5 Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus




Fand ich persönlich etwas zu kurz. Auch die Veränderung bzgl. der Heiligtümer war etwas störend.

Solche Szenen finde ich immer viel zu schnell abgehandelt. Mir fehlt da einfach ein Szenenzusammenschnitt wo man die 4 bei der Planung sieht, schön musikalisch untermalt. Da muss nicht mal geplaudert werden. Das braucht auch nicht länger als 60 sek. zu gehen, aber so wirkt es wie der direkte Aufbruch nach dem Gespräch mit Ollivander.
Hermine und Ron in ihren anderen Rollen waren sehr schön, nur leider spaziert Harry ersteinmal ohne Tarnumhang dort hin^^

War ganz gut und dankbarerweise haben wir auch einen unverzeihlichen Fluch bekommen.

War definitv für das 3D Puplikum gemacht, ganz nett, aber damit kann man mich nicht hinter dem Ofen vorlocken. Zumal es fast zu sehr nach Achterbahn wirkte.

edit: @DavePotter: ich dachte es ergibt sich von selbst das die Reihenfolge der Nominierung entspricht. Aber ich habe es sicherheitshalber nochaml gefixed.
Thema: Oscar für Harry Potter?
GhostRider

Antworten: 20
Hits: 8.060
21.07.2011 20:25 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2



ein Special Effects Oscar für Transformers? als ob halt^^
Transformers hat bisher keinen gewonnen also wirds diesmal auch keinen geben, da sich dort ja technisch quasi nichts geändert hat. Transformers ist ja sozusagen immer wieder das gleiche ;D[/quote]

Nun das mag sein. Ich hatte hier Transformers eher auch beispielhaft angebracht. Es gibt reichlich Produktionen die ein großes Maß an Effekten haben [auch wenn die aus meiner Sicht alle ihre Schwächen haben].
Zum Anderen darf man nicht vergessen das TF3 in real 3D gedreht wurde und sich damit der Aufwand der VFX gesteigert hat [das ist nicht mit einer nachträglichen 3D Konvertierung zu vergleichen].
Aber letztendlich hat die Academy da sowieso einen sehr eigenen "Geschmack". Außer Herr der Ringe sind die Big-Budget Produktionen eher unbeliebt.
Mich würde es freuen wenn der Film den ein oder anderen Oscar eintüten würde, verdient hätte es die Reihe allemal. Aber ich habe da schon bei manchen Entscheidungen den Kopf gegen die Wand geschlagen und das betrifft nicht nur die "großen" Kategorien auch bei den VFX sind die Entscheidungen mal schnell fragwürdig.
Ich mache mir da von vorhinein einfach weniger Hoffnungen, da es Reihen insgesamt sehr schwierig haben und im Idealfall ich dann positiv überrascht bin als enttäuscht.
Thema: Oscar für Harry Potter?
GhostRider

Antworten: 20
Hits: 8.060
21.07.2011 17:02 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Sehe ich ähnlich. Ohne eine "Ehren"-Oscar wird es wohl keinen Gewinn geben. Ich rechne in den Nebenkategorien zwar auch mit Nominierungen, aber selbst bei sowas wie Special Effects sehe ich dann doch Transformers vorn [außerdem kommen bis dahin ja noch ein, zwei Filme].
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
GhostRider

Antworten: 789
Hits: 118.535
20.07.2011 15:48 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


@black12345: Da hätte ich nun doch gern mal eine Seitenangabe dazu wo stehen soll, dass sie ? Ich habe es kurz noch mal überflogen [da ich mir doch tatsächlich nicht zu 100% sicher war] und kann es nicht finden. Ich glaube kaum, dass es zwischen den Büchen solche Divergenzen gibt.
Thema: 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread
GhostRider

Antworten: 789
Hits: 118.535
20.07.2011 11:45 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Hach, das ist doch was für mich. Da kann mein geübtes Filmauge seine Meinung schön breittreten Augenzwinkern



So richtig überzeugt hat er mich als Harry nie. Das fängt bei seine zerzausten Haar an, welches nur im 3. [?] Teil mal wirklich vorhanden ist und geht über die inneren Konflikte weiter.

An sich sehr gut, aber in manchen Szenen haben mir etwas die Emotionen gefehlt [bsp. toter Harry]

Schauspielrisch eine der stärksten Leistungen von Rupert. Sonst wird er in der Umsetzung etwas verdummt Dargestellt.

Das Böse in Person.

Todesszene und Erinnerungen absolut top. Etwas weniger gefallen hat mir sein Auftritt bei der Hogwartsrede.

Leider nicht mehr. Aber diese absolut unangebrachte Gag nach dem Rüstungszauberspruch macht das zunichte. Es gibt nahezu keinen Satz der weniger aus ihrem Mund hätte kommen können.

Manchmal wirkt es etwas zu überdreht. Sonst eine wirklich überzeugende Dienerin des Dunklen Lords.

Da finde ich nichts dran auszusetzen. Obwohl mir seine Provokante Aktion gegenüber der Horde Todessern sauer aufgestoßen ist [aber bei einer 2,5 wird kaufmännisch gerundet Augenzwinkern ]

Geht in dem Film etwas unter. Wobei sie als einzige beim toten Harry überzeugt hat.

Crazy wie eh und je.

Im Großen und Ganzen sehr gut.

Mir hat etwas die Motivation für und im Kampf mit Bellatrix gefehlt.

Hat mir mit etwas zu vielen tollen Phrasen um sich geworfen. Außerdem fehlen einige Dinge in der Kings Cross Szene die den Nicht-Buch-Lesern vorenthalten bleiben. Diese Erklärungen ist er ihnen schuldig. Auch in den Erinnerungen könnte er überzeugender agieren.

Mir fehlt etwas diese Anti-Haltung zu der ganzen Situation.

Kommen alle viel zu kurz. Die Meisten haben nicht mal die Gelegenheit überhaupt etwas zu sagen [da sind Remus und Kingsley die Einzigen, sofern ich mich recht entsinne]

Ganz hübsch, wobei ich die Version im Buch bedrohlicher fand.



Die Voldemortszene fand ich als Einstieg ganz nett, jedoch durch den Schnitt etwas verramscht. Aus meiner Sicht hätte man problemlos die Szene so zeigen können wie sie in Teil 1 endete. Stark hingegen fand ich die Hogwartsszene [gehört definitiv zu meinen Lieblingen in dem Film]. Schön düster, mit den Dementoren und Snape als tronender "dunkler" Herrscher. Fantastisch umgesetzt. Vor allem Lily's Theme unterstreicht hier noch diese Atmosphäre [geteilt würde ich also eine +1 und eine +5 geben, macht im Mittel eben die +3]

Eine sehr gelungene Szene, wo ich gleich ein wenig Gänsehaut bekommen habe, wenn ich an den Tod des kleinen Elfen zurückdenke. Shell Cattage hat mir auch gefallen, wirkte sehr schön ruhig und lieblig.

Die Geschichte wurde gelungen gekürzt und umgesetzt. Als Manko fande ich das Fehlen der Filmmusik. Auch wenn dadurch schön die Stille von Shell Cottage eingefangen wurde, fehlt mir ein ganz leichter unterschwelliger Klang der paradoxen Schönheit von Shell Cottage zu gegenwärtigen Situation. Außerdem standen mir Ron und Hermine erwas zu plump daneben.
Thema: Die 'Pottergeneration'
GhostRider

Antworten: 115
Hits: 37.598
19.07.2011 15:34 Forum: Filme allgemein




Das sehe ich ähnlich und verwundert mich auch etwas. In der Regel wird hier auf andere Kommentare gar nicht eingegangen [das nicht jeder etwas dazu zu sagen hat ist klar], so kann man sein Leid gar nicht richtig teilen. Irgendwie haben dieses Threads hier eher die Funktion eines Kummerkastens: Leid aufgeschrieben - hier reingepostet - weg.
Eigentlich schade.

Btw. könnte der Anfang der Geschichte problemlos von mir kommen, da ich zu Beginn diesen ganzen Potterkram mehr als verschmäht habe. Ich hätte mir wohl nichtmal die Mühe gemacht, dass Buch überhaupt zu lesen - wobei das mit der Arbeit so eine Sache ist, aber das gabs bei uns nicht. Von daher denke ich, dass das Buch so wie alle Schullektüre in irgendeiner Schublade verschwunden wäre Augenzwinkern
Thema: It all ends.
GhostRider

Antworten: 16
Hits: 13.208
18.07.2011 20:19 Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Obwohl ich es vor 2 Wochen schon mal gesehen habe [zwar nicht in solch' schöner Qualität], sitz ich nun wieder völlig aufgelöst hier rum. Für Abschiede wurde meine Seele nicht gebaut. Das war schon immer der schwächste meiner Momente und je mehr ich Dinge liebgewonnen habe - umso schlimmer ist es.
Wo die Drei sich in den Armen lagen, weiß ich ziehlich genau wied man sich fühlt. Es ist so schön, aber auch so unfassbar schmerzhaft zugleich. Die Tatsache das es das nun war [sowohl Film als auch Buch] fällt mir immernoch schwer zu begreifen. Da wünsch ich mir so sehr das es irgendwie weiter geht, jedoch bin ich absolut dagegen Geschichten nach einem Ende fortzusetzen. Diese innere Zerissenheit frisst mich noch auf.
Irgendwie fühl man sich doch als ein Teil der Familie [sowohl in Buch- als auch in der Leinwandform], obwohl man richtig dazu gehörte.

Btw. bin ich auch stets der Meinung das die Geschichte in uns nie endet, jedoch ist das nicht mit neuen Dingen, sei es Buch oder Film, zu vergleichen. Denn dieses Kapitel ist mit dem letzten Film zuende gegangen. So traurig es ist.
Thema: Die 'Pottergeneration'
GhostRider

Antworten: 115
Hits: 37.598
17.07.2011 21:51 Forum: Filme allgemein


@*IsI*: Wow! Sehr bewegende Geschichte - ich glaube die könnte ich mir glatt noch mehrmals durchlesen. Ist schon erstaunlich, das ich bei solchen Worten eine Gänsehaut bekomme. Liegt vermutlich daran, dass ich selbst einige Dinge von mir da wiedererkenne und dann zwangsläufig daran denken muss.


Joar ging mir sehr ähnlich. Nach dem Film habe ich eigentlich relativ freudig festgestellt: "Mensch - du fühlst dich ganz gut. War nicht zu erwarten!" Aber schon nach der Mitternachtsprimiere im Bett gings los und der nächste Tag übertraf wohl alles bisher da gewesene an Lethargie. Selbst jetzt einige Tage danach realisiere ich in einigen Momenten diese Endgültigkeit der Sache und daraufhin wandle ich sehr träumerisch durch die Welt. Es ist bewundernswert welche Magie Worte erreichen können.


Mensch ich htatte es fast nie für möglich gehalten, dass jemand den 6. Film so schätz wie ich. Dieses Maß an Unterhaltung im Film habe ich selten erlebt. Wobei ich die Anderen bei weitem nicht schlecht finde [vor allem den 3. mag ich sehr].


Sehr schöner Spruch. Den müsste ich mir fast irgendwo hinkleben Augenzwinkern
Thema: Film 7-2 - Boxoffice
GhostRider

Antworten: 117
Hits: 29.502
17.07.2011 11:36 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Seit gestern Abend gibt es auch die weltweiten Zahlen für das Einspielergebnis bis einschließlich Freitag:

Domestic 92,1 Mio

Gesamt 249,6 Mio

Ich denke die Zahlen sind in anbetracht, dass das ganze Startwochende noch bevorsteht sehr überwältigend.


Nach ein wenig Literaturrecherche teile ich die Meinung voll und ganz. Wenn man sich anguckt das auf Platz mit 1.119 Mio steht ist das nicht der große Schritt über der Milliardengrenze.
Geht man nun davon aus das der Film ähnlich viel wie seine Vorgänger einspielt, ist man schonmal bei mindestens 0,9 Mrd. In Hinblick darauf, dass es der letzte Film ist könnte man hier allein schon davon ausgehen, dass er es schafft die Mrd-Grenze zu überschreiten.
Nun kommt aber noch der gute 3D-Bonus: zieht man zwei ähnlich starke Filme der neueren Zeit heran [die in 2D wie in 3D erschienen sind und die Mrd-Grenze geknackt haben oder es wohl problemlos schaffen] erhält man folgende Prozentzahlen:
- 60% der Besucher sahen Fluch der Karibik 4 in 3D
- bei Transformers 3 sind es aktuell sogar 70%
Nimmt man also einen Wert von 60% erhält der Film allein dadurch Mehreinnahmen von rund 250 Mio. Mit den mindestens zu erwartenden 900 Mio aus den "normalen" Einspielergebnis kommt man auf 1.150 Mrd und folglich Platz 3 [wobei ich persönlich denke das er noch ein wenig mehr abwirft].
Thema: Die 'Pottergeneration'
GhostRider

Antworten: 115
Hits: 37.598
16.07.2011 08:44 Forum: Filme allgemein


Ich zähle mich wohl definitiv nicht zur Potter-Generation. Was ich jedoch zu tiefst bedauere. Ich habe mit den Büchern erst sehr spät angefangen, zu dem Zeitpunkt war wohl Band 6 schon draußen. Lag vermutlich hauptsächlich daran, dass Lesen für mich mal ein paar Jahre lang eher als Zeitverschwendung galt. Aber man wird ja weiser, von daher weiß ich was ich falsch gemacht habe Grinsen
Wobei andererseits kann ich mir es Gefühlstechnisch kaum ausmalen, wie es mir nach dem 7. Film hätte gehen sollen, wenn ich von anfang an dabei gewesen wäre. Das hat mir auch so schon gereicht. ^^



Tja, diese Leute kann man eigentlich nur bedauern. Dabei geht es jetzt nicht darum das sie Potter toll finden sollen [ist bekanntlich Geschmackssache] oder zwangsläufig Bücher lesen oder Filme gucken sollen. Nein ich finde es nur traurig, dass viele Menschen sich nicht von schönen Geschichten [sei es in Bild-, Ton- oder Schriftformat] verzaubern lassen und sich darin fallen lassen können. Denn alle die Leute können so etwas generell schwer verstehen.
Thema: Der kleine Hobbit - Verfilmung
GhostRider

Antworten: 324
Hits: 99.589
15.07.2011 16:15 Forum: Kino & TV


Die Filme werden auf jeden Fall die Filmhighlights in den nächsten beiden Jahren [nächstes Jahr kommt ja immerhin noch The Dark Knight Rises]. Von den Zwergen gibt es bis auf von Torin auch schon Bilder:


Ich findes es absolut bewundernswert, wie man es geschafft hat die Zwerge so unterschiedlich aussehen zu lassen. Da wird es mir im Film dann hoffentlich problemlos gelingen, die Herren auseinander zu halten.
Thema: Wie wird es euch nach dem Abspann von 7.2 gehen?
GhostRider

Antworten: 37
Hits: 12.773
15.07.2011 10:55 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2




Grundsätzlich hast du was das Geld betrifft in Hollywood absolut recht - die Kuh wird solange gemolken bis sie keine Milch/Geld mehr gibt. Hier ist jedoch die Frage bei wem die Rechte liegen. Hat JK die Story komplett an Warner verkauft geh ich stark davon aus, dass etwas neues kommen wird. Hat sie jedoch nur die 7 Bücher als Rechte verkauft bzw. sich ein Mitsprachrecht bei dem Namen gesichert glaube ich eher weniger, dass es Nachschub gibt. Denn so bitter es aus Fan-Sicht ist, muss man sie einfach loben, dass sie die Geschichte nicht auf teufel-komm-raus weiterschreibt, sondern es als komplette abgeschlossene Geschichte betrachtet.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 20 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH