Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.193 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wichtig: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative F [...] (Forum: Fanfiction)   26.12.2007 13:32 von katha83   177.012 346   19.08.2016 02:26 von Finka  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   97.979 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.953 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.496 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 26 27 28 [29] 30 31 32 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread 18 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,28
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was waren die besten Actionszenen?
Bitte stellt aus den folgenden Szenen eure Top-5-Reihenfolge auf. Ich vergebe dann dafür jeweils 6/4/3/2/1 Punkte.

1. Gringotts, Grubenbahn und Verließszene
2. Snape vs McGonagall
3. Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus
4. Voldemorts Jagd auf Harry (von der "Wiederauferstehung" bis zum Sturz von den Klippen)
5. die Flucht auf dem Drachen

Und die nächsten Szenenbewertungen:
Bewertung von +5 bis -5

3 - Gespräch mit Ollivander +4
4a - Aufbruch zur Winkelgasse +3
4b - In der Eingangshalle von Gringotts +5
4c - die Fahrt zum Verlies +5
20.07.2011 22:53
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. der Beginn der Schlacht
2. die Zerstörung der Schutzzauber
3. Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus
4. Dämonenfeuer im Raum der Wünsche
5. Snape vs. McGonagall



+2
War ganz in Ordnung. Fand es aber eigenartig, dass Ollivander so gut über die Heiligtümer Bescheid wusste.

+1
War mir insgesamt zu kurz.

+4,5
Die Szene hat mir sehr gut gefallen. HBC war klasse. Auch wie der Imperius-Fluch umgesetzt wurde, war super. Und der Tarnumhang kam dort endlich wieder zum Einsatz.

+5
Sehr geniale und actionreiche Szene. Wäre da auch gerne mitgefahren.

__________________



20.07.2011 23:00 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Zeitumkehrer1992 Zeitumkehrer1992 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61471.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Alter: 32
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Bitte stellt aus den folgenden Szenen eure Top-5-Reihenfolge auf. Ich vergebe dann dafür jeweils 6/4/3/2/1 Punkte.

1. Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus
2. der Beginn der Schlacht
3. Snape vs McGonagall
4. Die Flucht auf dem Drachen
5. Gringotts, Grubenbahn und Verließszene



Bewertung von +5 bis -5

+3
War ja bereits bekannt. Ich finde die Szene sehr gut, da sie auch die Spannung aufbaut.
+2
War auch eine gute Szene, aber etwas schwächer als die mit Mr Ollivander. Und auch wieder zu kurz... Traurig
+5
Ron als Dragomir Despard, super. Und Hermine als Bellatrix, AWESOME Applaus
+5
Das war in 3D sicher cool. Will da auch mitfahren! Geschockt Wenn auch etwas kurz. Unglücklich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zeitumkehrer1992: 20.07.2011 23:33.

20.07.2011 23:31 Zeitumkehrer1992 ist offline Beiträge von Zeitumkehrer1992 suchen Nehme Zeitumkehrer1992 in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Actionszenen:

1. Der Beginn der Schlacht
Unglaubliche Atmosphäre
2. Snape vs McGonagall
Ach, wie ich sie liebe...
3. die Zerstörung der Schutzzauber
Visuell äußerst beeindruckend
4. Neville gegen die Greifer
Mach sie alle, Neville!
5. Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus


3 - Gespräch mit Ollivander +4
John Hurt ist einfach ein Klassekerl.
4a - Aufbruch zur Winkelgasse +1
4b - In der Eingangshalle von Gringotts +5
Der absolute Hammer.
4c - die Fahrt zum Verlies +4

__________________

21.07.2011 01:23 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
EddyDawn10 EddyDawn10 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58832.jpg

Dabei seit: 10.03.2011
Alter: 32
Herkunft: Leipzig Schleußig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. die Zerstörung der Schutzzauber
2. Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus
3. die Flucht auf dem Drachen
4. Dämonenfeuer im Raum der Wünsche
5. Hermine, Ron und Neville gegen Nagini



+1
War gnaz nett, nur mag ich diese extreme Abweichung zum Buch nicht.

+1
War sehr kurz.

+4,5
Gottseidank wurde der Imperius-Fluch eingebaut, dafür hab ich gebetet xD.
HBC war auch spitze, ich mag sie von Film zu Film mehr.

+5
Schöne Szene, war nach dem "seichten" Einstieg großes Kino.
21.07.2011 02:09 EddyDawn10 ist offline E-Mail an EddyDawn10 senden Beiträge von EddyDawn10 suchen Nehme EddyDawn10 in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay dann hier meine änderung Augenzwinkern mit dem duell von snape/mcgonagall
Was waren die besten Actionszenen?
Bitte stellt aus den folgenden Szenen eure Top-5-Reihenfolge auf. Ich vergebe dann dafür jeweils 6/4/3/2/1 Punkte.

1.der Beginn der Schlacht
2.Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus
3.die Zerstörung der Schutzzauber
4.McGonagall vs Snape
5.Dämonenfeuer im Raum der Wünsche

also das sind für mich wirklich die TOP-Actionszenen in dem Film gewesen, vor allem die ersten drei gefallen mir richtig richtig gut(die Einstellung wie Voldemort das Schutzschild letztlich zerstört war genial) und liegen sehr nah beieinander, aber auch das Dämonenfeuer war klasse und das kurze snape/mcgonagall duell hat mir super gefallen !
der harry/voldemort kampf war insgesamt aber auch nicht schlecht, aber hats knapp nicht in meine Top 5 geschafft.

Und die nächsten Szenenbewertungen:
Bewertung von +5 bis -5

3 - Gespräch mit Ollivander +3
4a - Aufbruch zur Winkelgasse +2,5
war einfach zu kurz, wobei die szene in der winkelgasse dann ganz gut war
4b - In der Eingangshalle von Gringotts +4,5
4c - die Fahrt zum Verlies +5
eine tolle achterbahnfahrt
21.07.2011 09:48 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus
2. der Beginn der Schlacht
3. Voldemorts Jagd auf Harry (von der "Wiederauferstehung" bis zum Sturz von den Klippen)
4. Dämonenfeuer im Raum der Wünsche
5. Gringotts, Grubenbahn und Verließszene


Bewertung von +5 bis -5


Erstmal: Geile Musik. Allein dafür gibt es schon Bonuspunkte. Sehr melodramatisch. Mit einen Snape, den man gleich vom Fenster (oder was das war) runterschubsen kann. Trotzdem bleibt mein Favorit noch die Anfangssequenz von HP6.

Voll kurz. Eigendlich sieht man da nicht viel...

Sehr buchgetreu, ansonsten ganz nett.

Fand ich schon auf der BD ganz cool. Ok, Ollivander weiß von den DH, aber who cares? Mir hat seine Stimme gefallen (jedenfalls auf englisch). Bei der Stelle, wo er die Zauberstäbe beschreibt gabs erstmal Gekicher. Waren ein paar Zweideutigerdenker da und wurde dadurch unfreiwllig komisch.

Nicht herausragend, nicht schlecht. Sehr gut gespielt von HBC.

Wieder lustig mit Hermine/Bella

Außer das es keine Achterbahnfahrt werden sollte war´s cool.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 21.07.2011 18:46.

21.07.2011 18:45 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das läuft wieder wie schnitzel hier breites Grinsen kommst nach einem langen arbeitstag wieder rein und schon musst du wieder 4 seiten zurückblättern um den zusammenhang zu haben. breites Grinsen




1. Gringotts, Grubenbahn und Verließszene
2. der Beginn der Schlacht
3. die Flucht auf dem Drachen
4. Neville gegen die Greifer
5. Snape vs McGonagall

schwere Entscheidungen aber ich denk so passts.





3 - Gespräch mit Ollivander +3
4a - Aufbruch zur Winkelgasse 0
4b - In der Eingangshalle von Gringotts +3
4c - die Fahrt zum Verlies +5

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
21.07.2011 20:23 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
GhostRider GhostRider ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1 die Zerstörung der Schutzzauber
2 die Flucht auf dem Drachen
3 der Beginn der Schlacht
4 Gringotts, Grubenbahn und Verließszene
5 Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus




Fand ich persönlich etwas zu kurz. Auch die Veränderung bzgl. der Heiligtümer war etwas störend.

Solche Szenen finde ich immer viel zu schnell abgehandelt. Mir fehlt da einfach ein Szenenzusammenschnitt wo man die 4 bei der Planung sieht, schön musikalisch untermalt. Da muss nicht mal geplaudert werden. Das braucht auch nicht länger als 60 sek. zu gehen, aber so wirkt es wie der direkte Aufbruch nach dem Gespräch mit Ollivander.
Hermine und Ron in ihren anderen Rollen waren sehr schön, nur leider spaziert Harry ersteinmal ohne Tarnumhang dort hin^^

War ganz gut und dankbarerweise haben wir auch einen unverzeihlichen Fluch bekommen.

War definitv für das 3D Puplikum gemacht, ganz nett, aber damit kann man mich nicht hinter dem Ofen vorlocken. Zumal es fast zu sehr nach Achterbahn wirkte.

edit: @DavePotter: ich dachte es ergibt sich von selbst das die Reihenfolge der Nominierung entspricht. Aber ich habe es sicherheitshalber nochaml gefixed.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GhostRider: 21.07.2011 21:30.

21.07.2011 20:35 GhostRider ist offline E-Mail an GhostRider senden Beiträge von GhostRider suchen Nehme GhostRider in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]
Die Actionsszenen doch von Platz 1 - 5

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
21.07.2011 20:38 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
RzwoDzwo
Schüler

images/avatars/avatar-56741.jpg

Dabei seit: 05.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was waren die besten Actionszenen?





Und die nächsten Szenenbewertungen:
Bewertung von +5 bis -5

3 - Gespräch mit Ollivander
4a - Aufbruch zur Winkelgasse
4b - In der Eingangshalle von Gringotts
4c - die Fahrt zum Verlies
21.07.2011 22:18 RzwoDzwo ist offline E-Mail an RzwoDzwo senden Beiträge von RzwoDzwo suchen Nehme RzwoDzwo in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, leider habe ich es gestern nicht geschafft, was zu posten. Hier meine Wertungen:



1. Der Beginn der Schlacht

2. Dämonenfeuer im Raum der Wünsche

3. Gringotts, Grubenbahn und Verließszene

4. Voldemorts Jagd auf Harry

5. Die Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus



3 Gespräch mit Ollivander +3

4a Aufbruch zur Winkelgasse -2

4b In der Eingangshalle von Gringotts: +5

4c Die Fahrt zum Verließ: +5



Hier die Zwischenstände:



1 Der Beginn der Schlacht 53
2 Die Schlachtszenen auf dem Weg zum Bootshaus 47
3 Gringotts, Grubenbahn und Verließszene 41
4 Die Zerstörung der Schutzzauber 35
5 Dämonenfeuer im Raum der Wünsche 31
6 die Flucht auf dem Drachen 22
7 Duell Snape vs McGonagall 20
8 Voldemorts Jagd auf Harry 13
9 Neville gegen die Greifer 4
10 Duell Molly vs Bellatrix 2
11 Hermine, Ron und Neville gegen Nagini 2
12 Voldemort vs Harry, das finale Duell auf dem Schulhof 2

Die atmosphärischen Szenen sind hier klar vorne, während die finalen Szenen wenig zu melden haben.


3 Gespräch mit Ollivander +2,56
4a Aufbruch zur Winkelgasse +1,79
4b In der Eingangshalle von Gringotts +4,21
4c Die Fahrt zum Verließ +4,50

Gringotts räumt mächtig ab und setzt sich doppelt an die Spitze. Der Aufbruch belegt zunächst den letzten Platz.


Nach der Action folgt nun die Gegen-Umfrage:


Bitte wählt wieder eure Top-5.

- Gespräch mit Griphook
- Gespräch mit Ollivander
- Hermine als Bellatrix und der Kobold in der Eingangshalle
- Voldemort zu Nagini nach dem Einbruch
- Das Trio und Aberforth
- Neville und das Trio im Tunnel
- Snapes Monolog in der großen Halle
- Voldemorts magische Stimme (beide Teile)
- McGonagalls Kampfanweisungen
- Harry und die Graue Dame
- Voldemort und Snape
- Snape und Dumbledore in der Erinnerung
- Harrys Abschied von Hermine und Ron
- Harry und seine verstorbenen Verwandten/Freunde
- Harry und Dumbledore in Kings Cross
- Voldemorts Siegesrede
- Nevilles Rede
- Das Trio auf der Brücke nach der Schlacht
- Harry und sein Sohn im Epilog




7a und 7b werden getrennt bewertet, obwohl parallel ablaufend.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 23.07.2011 00:57.

22.07.2011 23:08 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hier sind mir die Entscheidungen wirklich schwer gefallen ...

1. Harry und sein Sohn im Epilog
2. Harry und Dumbledore in Kings Cross
3. McGonagalls Kampfanweisungen
4. Harry und die Graue Dame
5. Voldemorts magische Stimme, Teil 1 (vor dem Kampf)






Diese Szene hat mir richtig gut gefallen, sie wurde echt toll umgesetzt!

Auch die Flucht und der Flug auf dem Drachen war gelungen, beim Drachenflug kam auch die Musik sehr gut zur Geltung (:

Harrys Vision von Voldemort und den kurzen Blick auf "Grey Lady" Helena Ravenclaw fand ich echt genial,

Es war sehr eindrucksvoll, wie Voldemort zwischen den vielen toten Leuten durchgegangen ist und mit Nagini geredet hat, außerdem fand ich Jason Isaacs und insbesondere aber auch Helen McCrory hier in den kurzen Momenten in denen die Kamera auf sie gerichtet war genial, also gibt's auch für diese Szene wieder glatte Punkte!

__________________

22.07.2011 23:44 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


1. McGonagalls Kampfanweisungen
2. Hermine als Bellatrix und der Kobold in der Eingangshalle
3. Voldemorts magische Stimme, Teil 1 (vor dem Kampf)
4. Voldemort zu Nagini nach dem Einbruch
5. Das Trio auf der Brücke nach der Schlacht

Der Sieger für mich ganz klar. Die vielen Erklärungsdialoge (mit Ausnahme der Brücke) dagegen für mich klar draußen. Die werden mir immer viel zu schnell abgetan. Ich hab Verständnis dafür, dass man sich damit nicht so lang aufhalten kann und will wie im Buch, aber der Erklärungsgehalt ist meist unvollständig und ich denke nicht, dass man den Filmen insgesamt klar folgen kann, wenn man die Bücher nicht kennt oder Freunde im Kino nerven kann, die einem Dinge erklären. Das liegt zwar zum einen an dem Aufbau der Reihe die die Filme einzeln betrachtet und keinen übergeordneten Faden hat, aber es liegt auch an diesen Szenen. Ich persönlich bin nicht der totale Actionfan und mir sind solche ruhigen Szenen sowieso lieb, aber für das Handlungsverständnis halte ich sie auch für essenziell. Die Dialoge ohne Erklärungsgehalt (und ohne Witze) und manchmal auch ohne Buchvorlage sind dagegen besonders stark und bringen die Atmosphäre sehr gut rüber. Das Gespräch mit Nagini gibt die Angegriffenheit LVs super wieder. Das ist zwar gegen das Buch, aber gefällt mir sehr. Auch die Bedrohung in Voldemorts Stimme wird besser deutlich als in den meisten Actionszenen. Ich habe allerdings nur eine der beiden Szenen aufgeführt. Die Wahl zwischen den beiden war eher zufällig. Weiß nicht ob das gut ist, aber ich wollt auch noch anderen Szenen eine Chance geben.


Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fehlte mir da was. Nicht an Handlung, sehr schön umgesetzt - auch im vergleich zum Buch, aber es ging mir ein wenig zu einfach.


Der Drache ist genial. Ich jedenfalls habe so einen Drachen noch nicht gesehen. Keine Heroisierung, sondern ziemlich eklig und andererseits eine traurige Gestalt. Ich bin sehr gespannt ob mich Smaug ebenfalls so überraschen kann. Der Ritt hat mich aber nicht ganz so gepackt wie die Achterbahnfahrt in Gringotts.


Ist halt blöd, dass er alles über LV erfährt und nichts selber schnallt, aber das ist auch die Schwäche des Buches und hier immerhin gut umgesetzt.


Die Vision selbst halte ich im Gegensatz zu denen im letzten Film für sehr gelungen.
23.07.2011 00:43 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Harry Jamessohn


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier eine Änderung zur aktuellen Umfrage: Die beiden Szenen mit Voldemorts magischer Stimme werden zusammengewertet. Ich habe es oben bereits geändert.

Hier meine Wertung:




1. - Voldemorts magische Stimme


2. McGonagalls Kampfanweisungen


3. Voldemort und Snape


4. Dumbledore und Snape in der Erinnerung


5. Das Trio auf der Brücke nach der Schlacht






Setgestaltung war mal wieder genial, cool auch dass der Verschließmechanismus genauso aussah wie im 1. Film. Das Fast-Erdrücken des Trios kommt aber nicht richtig rüber, das hätte man besser machen können.


Der Drache an sich war großartig animiert. Ich fand es aber schade, dass man gar nichts vom Weg des Drachen durch den Untergrund gesehen hat und auch den Flug hätte man etwas länger gestalten können.


Der Anflug auf den See ist optisch schön anzusehen, die Vision im Wasser gut gemacht. Wie er sie aber anschließend interpretiert, wirkt gestellt und für nicht-Leser schwer nachvollziehbar.


Eine starke Szene und die wohl beste aller Visionen in den Filmen 7 und 8.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 23.07.2011 10:23.

23.07.2011 01:14 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « erste ... « vorherige 26 27 28 [29] 30 31 32 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH