Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.198 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wichtig: Wie hieß die Story doch gleich...? - Die ultimative F [...] (Forum: Fanfiction)   26.12.2007 13:32 von katha83   177.015 346   19.08.2016 02:26 von Finka  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   97.979 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Eure Lieblingszitate und Szenen im HP & the Goblet of Fire (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   19.11.2005 10:16 von Butterbier   40.953 85   06.10.2014 12:05 von Melpotter  
Welche Szenen haben euch im 2. Teil gefehlt??? (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   22.05.2004 14:10 von Janni-Lupin   31.497 43   26.05.2014 10:58 von Sonnenblümchen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread 18 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,2818 Bewertungen - Durchschnitt: 9,28
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umfrage 2 Wie bewertet ihr die Darstellung der einzelnen Charaktere?

Harry Potter:
Hermine Granger:
Ron Weasley:
Voldemort:
Severus Snape:
Minverva McGonagall:
Bellatrix Lestrange:
Neville Longbottom:
Ginny Weasley:
Luna Lovegood:
Draco Malfoy: In 7-1 fand ich ihn etwas besser.
Molly Weasley: Zu kurz gesehen, aber ansonsten gut.
Albus Dumbledore:
Aberforth Dumbledore:
Der Orden des Phönix (alle nicht genannten):
Griphook: Der war so schön fies. breites Grinsen



Außerdem wie versprochen nun der Start der Szenenbewertungen. Hier verwendet ihr zur besseren Differenzierung bitte eine Skala von +5 bis -5!!

1a) Anfangssequenz - Voldemort stiehlt den Elderstab, Hogwarts unter Snapes Kontrolle: +4 Ganz guter Einstieg!
1b) Harry an Dobbys Grab und in Shell Cottage: +5 Sehr schönes Setting
2) Harrys Gespräch mit Griphook: +5 Sehr gut und auch erklärendes Gespräch.
19.07.2011 23:12
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter: +3
Hermine Granger: +3
Ron Weasley: +3
Voldemort: +3
Severus Snape: +3
Minverva McGonagall: +3
Bellatrix Lestrange: +2
Neville Longbottom: +3
Ginny Weasley: +1
Luna Lovegood:+2
Draco Malfoy: +3
Molly Weasley: +3
Albus Dumbledore: +2,5
Aberforth Dumbledore: +1,5
Der Orden des Phönix (alle nicht genannten): +3
Griphook: 0




1a) Anfangssequenz - Voldemort stiehlt den Elderstab, Hogwarts unter Snapes Kontrolle: +5
1b) Harry an Dobbys Grab und in Shell Cottage: +5
2) Harrys Gespräch mit Griphook: 0 (Ich fand es zu gefühlslos und teils langweilig/zu lang)
19.07.2011 23:15 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umfrage 2 lasse ich aus, ich mag das Vergleichen der Buch- und Filmcharaktere nicht.





1a) Anfangssequenz - Voldemort stiehlt den Elderstab, Hogwarts unter Snapes Kontrolle:

1b) Harry an Dobbys Grab und in Shell Cottage:

2) Harrys Gespräch mit Griphook:


__________________

19.07.2011 23:24 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umfrage 2 Wie bewertet ihr die Darstellung der einzelnen Charaktere?

Harry Potter: +2
Hermine Granger: +2
Ron Weasley: +2
Voldemort: +3
Severus Snape: +3
Minverva McGonagall: +3
Bellatrix Lestrange: +2,5
Neville Longbottom: +2
Ginny Weasley: +1
Luna Lovegood: +2,5
Draco Malfoy: +2
Molly Weasley: +2
Albus Dumbledore: +1,5
Aberforth Dumbledore: +2
Der Orden des Phönix (alle nicht genannten): +2,5 (hätte mir mehr auftreten gewünscht, als nur so kurze cameos)
Griphook: +2

Szenenbewertung:
1a) Anfangssequenz - Voldemort stiehlt den Elderstab, Hogwarts unter Snapes Kontrolle: +4,5
1b) Harry an Dobbys Grab und in Shell Cottage: +4,5
2) Harrys Gespräch mit Griphook: +4
20.07.2011 10:01 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umfrage 2 Wie bewertet ihr die Darstellung der einzelnen Charaktere?

Vielleicht etwas besser als sonst, aber nicht herausragend.

Wie immer hat sie im Trio die Hosen an.

Er mag auch im Buch nciht der hellst sein, aber in den Filmen ist er einfach nur dumm und das wird seiner Figur einfach nicht gerecht.

Fand ich doch sehr stark. Durch seine Stimme sehr präsent. Seine Unsicherheit folgt zwar nicht dem Buch, gibt dem Film aber eine gewisse Würze.

Gespalten. Seine Todesszene und seine Rede haben mir gar nicht gefallen, dafür aber die Erinnerungen und der melancholische Blick am Anfang.

Außer der eine Satz: "den wollte ich schon immer mal sagen", einfach top.

Mir ist sie zu crazy in den Filmen.

Gegenüber Harry eigentlich der stärkere Held. Bei ihm kommt so eine Rede wie nach Harrys Tod einfach viel besser rüber.

Ich finde sie ist viel zu kindlich in den Filmen. In den Büchern macht sie da eine stärkere Entwicklung durch. Zu dieser Blassheit kommt dann noch ihre Abwesenheit in den wichtigen Momenten dazu. Trio hin, Trio her, das passt nicht zur Liebe die Harry und Ginny verbindet.

Hervorragend wie immer.

Seine Zweifel sind sehr gut rübergekommen und die zusätzliche Szene des Zögerns beim Überlauf war sehr schön.

Neben McGonagall die treue Seele der Filme. Die Motivation für dne Kampf mit Bellatrix kam allerdings zu kurz.

Der war diesmal nichts für mich. Kings Cross war nicht total schlecht, aber DD gab da keine gute Figur ab.

Komische Augenbrauen und etwas zu kurz gekommen, ansonsten gut getroffen.

Sind im einzelnen alle zu kurz gekommen. Die Konzentration auf das Trio war zwar schön, weil sie an den Vorgänger anschließt, aber Zeit wäre gewesen.

Sowohl die Figur wie auch der Handlungsstrang wurden hier sehr gut getroffen.


Die zwei Punkte gibt es nur für Snapes Gesichtsausdruck. Den Einstieg mit der Schlussszene des Vorgängers fand ich vollkommen unangebracht und den Marsch der Schüler auch. Snape verleiht aber dem ganzen die richtige Atmosphäre und wäre allein als Einstieg sehr gut gewesen - ohne LV und ohne zumindest diese Darstellungsform des neuen Hogwarts.

Im Gegensatz zur Begrabungsszene im Vorgänger war die sehr gelungen.

Die Zerissenheit aus den Büchern die Harry hier eigentlich hat fehlt zwar, aber das ist nicht so schlimm und der gesamte folgende Handlungsstrang wurde eigentlich sehr stark umgesetzt. Vielleicht die passenste Buchadaption überhaupt von Yates neben Felix Felicis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cellmorbasg: 20.07.2011 11:14.

20.07.2011 11:14 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
GhostRider GhostRider ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hach, das ist doch was für mich. Da kann mein geübtes Filmauge seine Meinung schön breittreten Augenzwinkern



So richtig überzeugt hat er mich als Harry nie. Das fängt bei seine zerzausten Haar an, welches nur im 3. [?] Teil mal wirklich vorhanden ist und geht über die inneren Konflikte weiter.

An sich sehr gut, aber in manchen Szenen haben mir etwas die Emotionen gefehlt [bsp. toter Harry]

Schauspielrisch eine der stärksten Leistungen von Rupert. Sonst wird er in der Umsetzung etwas verdummt Dargestellt.

Das Böse in Person.

Todesszene und Erinnerungen absolut top. Etwas weniger gefallen hat mir sein Auftritt bei der Hogwartsrede.

Leider nicht mehr. Aber diese absolut unangebrachte Gag nach dem Rüstungszauberspruch macht das zunichte. Es gibt nahezu keinen Satz der weniger aus ihrem Mund hätte kommen können.

Manchmal wirkt es etwas zu überdreht. Sonst eine wirklich überzeugende Dienerin des Dunklen Lords.

Da finde ich nichts dran auszusetzen. Obwohl mir seine Provokante Aktion gegenüber der Horde Todessern sauer aufgestoßen ist [aber bei einer 2,5 wird kaufmännisch gerundet Augenzwinkern ]

Geht in dem Film etwas unter. Wobei sie als einzige beim toten Harry überzeugt hat.

Crazy wie eh und je.

Im Großen und Ganzen sehr gut.

Mir hat etwas die Motivation für und im Kampf mit Bellatrix gefehlt.

Hat mir mit etwas zu vielen tollen Phrasen um sich geworfen. Außerdem fehlen einige Dinge in der Kings Cross Szene die den Nicht-Buch-Lesern vorenthalten bleiben. Diese Erklärungen ist er ihnen schuldig. Auch in den Erinnerungen könnte er überzeugender agieren.

Mir fehlt etwas diese Anti-Haltung zu der ganzen Situation.

Kommen alle viel zu kurz. Die Meisten haben nicht mal die Gelegenheit überhaupt etwas zu sagen [da sind Remus und Kingsley die Einzigen, sofern ich mich recht entsinne]

Ganz hübsch, wobei ich die Version im Buch bedrohlicher fand.



Die Voldemortszene fand ich als Einstieg ganz nett, jedoch durch den Schnitt etwas verramscht. Aus meiner Sicht hätte man problemlos die Szene so zeigen können wie sie in Teil 1 endete. Stark hingegen fand ich die Hogwartsszene [gehört definitiv zu meinen Lieblingen in dem Film]. Schön düster, mit den Dementoren und Snape als tronender "dunkler" Herrscher. Fantastisch umgesetzt. Vor allem Lily's Theme unterstreicht hier noch diese Atmosphäre [geteilt würde ich also eine +1 und eine +5 geben, macht im Mittel eben die +3]

Eine sehr gelungene Szene, wo ich gleich ein wenig Gänsehaut bekommen habe, wenn ich an den Tod des kleinen Elfen zurückdenke. Shell Cattage hat mir auch gefallen, wirkte sehr schön ruhig und lieblig.

Die Geschichte wurde gelungen gekürzt und umgesetzt. Als Manko fande ich das Fehlen der Filmmusik. Auch wenn dadurch schön die Stille von Shell Cottage eingefangen wurde, fehlt mir ein ganz leichter unterschwelliger Klang der paradoxen Schönheit von Shell Cottage zu gegenwärtigen Situation. Außerdem standen mir Ron und Hermine erwas zu plump daneben.
20.07.2011 11:45 GhostRider ist offline E-Mail an GhostRider senden Beiträge von GhostRider suchen Nehme GhostRider in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht verstehen, wie man Hermine so gut bewerten kann Traurig


(mit OotP Dans beste Leistung. Dicker (und einziger) Minuspunkt: Harry würde nie, nie, nie, NIE seinen besten Freunden oder auch nur irgendwem erzählen, dass er sterben muss)

(besser als sonst, da nicht mehr so perfekt wie sonst - trotzdem noch viel zu sehr auf Mary Sue getrimmt)

(ebenfalls besser als sonst, da er doch einige kleine Momente hatte, wo er nicht mehr ganz der Trottel war - allgemein bleibt er es aber leider. Wie bei Hermine: Es liegt absolut NICHT an der schauspielerischen Leistung, sowohl Emma als auch Rupert waren grandios!)

(ich hab ihn mir einfach immer anders vorgestellt. Allein vom Aussehen her. Macht eigentlich nicht so viel aus, aber wenn ich lachen muss, wenn ich ihn seh, ist das kontraproduktiv. An einigen Stellen ein komisches Lachen, was weder böse, noch irre gewirkt hat, sondern lächerlich)

(Die Tatsache, dass das dort nicht Snape ist, wurde in diesem Film auf die Spitze getrieben. Sämtliche schlechte Seiten werden unter den Tisch gekehrt, es sieht so aus, als wär er ein guter Charakter, zusammen mit den letzten Filmen ergibt das einen Charakter, der im Herzen gut ist, humorvoll, sarkastisch... man möchte kotzen. Zudem der Eindruck, dass er Harrys Vater ist bei Nicht-Buchlesern... autsch. Sehr schlecht. Trotzdem gute Leistung von Rickman)

(Minerva wirkt in sämtlichen Filmen wie direkt aus dem Buch geschnitten. Perfekt)

(siehe Minerva. Einfach unglaublich)

(seine Entwicklung wird einfach klasse dargestellt, er ist gewachsen, reifer geworden... und den kleinen Ausrutscher "Luna. Ich bin verrückt nach ihr" verzeih ich mal..)

(einziger überzeugender Harry-Ginny-Moment in der gesamten Reihe befindet sich in diesem Film (Ginnys Schrei, als Harry vermeintlich tot ist), deswegen eine positive Bewertung. Ansonsten: Viel zu blass, viel zu nebensächlich, viel zu unauffällig und viel zu platt. Dabei ist Ginny ein grandioser Charakter und obwohl Bonnie nicht so aussieht wie "meine" Ginny, bringt sie eine gute Leistung)

(passende Sprüche, passendes Aussehen, passende Schauspielerin)

(seit dem sechsten Film ist diese Rolle grandios rübergebracht in den Filmen, wenn auch gekürzt. Innere Zerrissenheit, Verzweiflung... Tom bringt das genial rüber, dazu natürlich noch das passende Aussehen)

("Nicht meine Tochter, du Schlampe" - oh, danke, danke, danke! Dieser Satz sagt so extrem viel über Mollys Charakter aus, ich finde sie wunderbar in den Filmen)

(für mich strahlt der "zweite" Dumbledore nichts mehr von der Herzlichkeit und Güte und und und aus. Er ist mir zu hektisch, zu drahtig, zu... ich weiß nicht. Ich kann mich einfach nicht mit ihm anfreunden)

(Schauspieler passt, auch wenn ich ihn mir ein wenig anders vorgestellt hatte, sehr schön, dass er anfangs sich gegen sträubt, dass noch gekämpft wird, und dann am Ende doch mitmischt)

(Remus, die Zwillinge, Arthur... ich finde sie alle geradezu perfekt, auch wenn die Zwillinge meiner Meinung nach in der gesamten Reihe mehr Aufmerksamkeit hätten bekommen können. Das Bild wird leider durch z.B. Tonks, die nur im fünften Film wirklich eine Tonks war, und Bill, der einfach nicht so ist, wie Harry ihn mit einem Wort beschreibt - "cool", gestört)



1a) Anfangssequenz - Voldemort stiehlt den Elderstab, Hogwarts unter Snapes Kontrolle: +4
1b) Harry an Dobbys Grab und in Shell Cottage: +3
2) Harrys Gespräch mit Griphook: +4

__________________

20.07.2011 12:30 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich versteh nit warum so viele mcgonagalls satz kritisieren...der stand glaub ich auch genauso im buch^^,mein ich jedenfalls ...also ich fands super nochmal so dadrüber lachen zu können und maggie smith hat das super rübergebracht

EDIT: okay hat sich erledigt^^, sry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black12345: 20.07.2011 16:57.

20.07.2011 15:14 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
GhostRider GhostRider ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.07.2011
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@black12345: Da hätte ich nun doch gern mal eine Seitenangabe dazu wo stehen soll, dass sie ? Ich habe es kurz noch mal überflogen [da ich mir doch tatsächlich nicht zu 100% sicher war] und kann es nicht finden. Ich glaube kaum, dass es zwischen den Büchen solche Divergenzen gibt.
20.07.2011 15:48 GhostRider ist offline E-Mail an GhostRider senden Beiträge von GhostRider suchen Nehme GhostRider in deine Freundesliste auf
Cellmorbasg
Schüler

Dabei seit: 03.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir kommen zwar eigentlich erst noch zur Szene, aber wenn es nunmal Thema ist: Der Witz von McGonagall ist wie die anderen dümmlich-platten Witze einfach total unangebracht. Nicht nur, dass ich mir nicht vorstellen kann wie überhaupt jemand so etwas in so einer Situation sagt, nein, bei McGonagall nun erst recht nicht. Das ändert aber andererseits nichts daran, dass Maggie Smith es sehr gut rübergebracht hat und von allen unangebrachten Witzen der Reihe sicher der bestanzusehende war.


Weil die Hermine in den Filmen den Kopf des Trios darstellt und damit mehr zu der Hermine in den Büchern 1 bis 6 passt als die Buch-7-Hermine. Sicherlich wird das positive durch den dümmlich dreinschauenden Harry und den dümmlich sprechenden Ron verstärkt, aber Hermine im Film bringt für mich die Liebenswürdigkeit der Hermine aus den Büchern 1 bis 6 sehr gut rüber.
20.07.2011 16:01 Cellmorbasg ist offline E-Mail an Cellmorbasg senden Beiträge von Cellmorbasg suchen Nehme Cellmorbasg in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, wenn du das so siehst... für mich hat die Filmhermine seit dem dritten Film nichts mehr mit der Buchhermine zutun, egal aus welchem Band. Zu perfekt, kann alles, hat kaum/keine Schächen und/oder Ängste.

__________________

20.07.2011 16:31 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
black12345 black12345 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 16.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



hast recht ich habs auch net gefunden^^...sry ich dachte echt ich hätte das gelesen gehabt...ist zwar auch wieder ein paar monate her...aber naja steht scheinbar doch nit drinnen...aber ich fands trotzdem im film gut
20.07.2011 16:56 black12345 ist offline E-Mail an black12345 senden Beiträge von black12345 suchen Nehme black12345 in deine Freundesliste auf
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



+2
Richtig überzeugend fand ich ihn als Harry noch nie; es sind immer wieder Kleinigkeiten, die mich stören. Aber in diesem Film gefiel er mir insgesamt am besten. Obwohl Harry niemals seinen Freunden erzählt hätte, dass er sterben muss.
+2
Sie war ganz gut, nur haben mir diesmal teilweise die Emotionen bei ihr gefehlt. Irgendwie ist sie mir aber zu perfekt.
+2
Schauspielerisch sehr gut. Mich stört allerdings, dass er in den Filmen ständig wie ein Trottel hingestellt wird. Im Buch ist er zwar auch keine Leuchte. Aber im Film wirkt er einfach dumm.
+2,5
Das erste Mal, dass er mir gefallen hat. Im Gegensatz zum Buch bemerkt er im Film, wenn ein Horkrux zerstört wird. Man spürte, dass er mit jedem weiteren zerstörten Seelenteil unsicherer und wahnsinniger wird. Diese Änderung gefiel mir.
+3
Insgesamt eine Topleistung - von der Hogwarts-Rede bis zu seinem Tod und den Erinnerungen. (auch wenn ich mir sein Aussehen immer anders vorgestellt habe und er mir meistens noch zu "nett" dargestellt wurde)
+3
Einfach perfekt. Genauso habe ich mir in den Büchern immer vorgestellt.
+3
Genau so verrückt habe ich sie mir vorgestellt.
+2
Seine Entwicklung wurde gut dargestellt. Trotzdem wird er - ähnlich wie Ron - leider stellenweise zu lächerlich dargestellt.
-1
Eigentlich ist Ginny ein interessanter Charakter. Im Buch entwickelt sie sich vom schüchternen Mädchen in eine selbstbewusste Hexe. Leider bleibt sie in den Filmen zu blass und unauffällig, eindimensional und unwichtig. Es wird nicht klar, warum Harry sich in sie verliebt. Was man ihr zugute halten muss, ist, dass sie als einzige emotional auf Harrys "Tod" reagiert.
+3
Klasse wie immer.
+2
Seine Zweifel und Zerrissenheit werden gut dargestellt. Die zusätzliche Szene, in der er kurz zögert und nicht sofort zu seinen Eltern geht, gefällt mir.
+3
Sehr gut wie immer. Schade nur, dass der Kampf mit Bellatrix so kurz geraten ist. Aber der Satz "Nicht meine Tochter, du Schlampe." sagt eigentlich schon genug über Mollys Charakter aus.
0
Ich konnte mich nie mit dem "zweiten" Dumbledore anfreunden. Ihm fehlt alles, was den "alten" bzw. Buch-Dumbledore ausmachte bzw. was er ausstrahlte: Güte, Herzlichkeit, Weisheit, Geborgenheit, Sicherheit - selbst dann, als auch seine "dunklen Seiten" zum Vorschein kamen. Dieser Dumbledore ist mir zu hektisch, lieblos, aufbrausend, unsympathisch. Schade, dass seine Geschichte fast komplett weggelassen wurde.
+1,5
Der Schauspieler passt ganz gut. Hat aber keinen allzu großen Eindruck bei hinterlassen.
+2
Kommen alle viel zu kurz. Man hätte ihnen ruhig mehr Zeit widmen können. Ich glaube fast, bis auf Lupin und Kingsley hatte auch niemand eine Sprechrolle. Sehr, sehr schade!
+3
Die Figur und der Charakter wurden sehr gut getroffen.




+5
Die Voldemort Szene fand ich gut, auch wenn einige Leute im Kino offensichtlich irritiert waren, weil der Film "mittendrin anfing". Die Hogwarts Szene fand ich sehr stark - Snape der von oben aus den Marsch der Schüler beobachtet.
+3
Die kurze Szene an Dobbys Grab gefiel mir. Shell Cottage sah gemütlich aus.
+4
Griphook wurde gut getroffen und gespielt. Das Gespräch war von der Länge her vollkommen ausreichend und vom Inhalt her gut umgesetzt.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von faolchú: 20.07.2011 16:59.

20.07.2011 16:57 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



Filmkritiken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Epilog ist im Film noch schlechter als im Buch!!Eine Schande,dass Ron gar keinen Dialog hat!!

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Bozz: 20.07.2011 17:11.

20.07.2011 17:09 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Mark Maritain Mark Maritain ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63469.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: Nykerien, Myra



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Umfrage 2 Wie bewertet ihr die Darstellung der einzelnen Charaktere?

Harry Potter: +2,5
Sauber angelegt, trotzdem einiger, gelegentlicher, seltsamer Schwächen, ein seltsames Zaudern, wo er eigentlich entschlossen reagieren sollte hier und Entschlossenheit, wo Zaudern angebracht gewesen wäre.

Hermine Granger: +3
Wunderbar die Kussszene mit Ron in der Kammer des Schreckens. Beim Sprung auf den Drachen bin ich mir nicht ganz sicher. Nicht besonders herminehaft, aber ein schöner Anklang an den zweiten Film - "Ich habe eine Idee, aber das ist der totale Wahnsinn".

Ron Weasley: +2,5
Sie konnten es nicht lassen, noch einmal, für eine Szene den dummen Ron zu präsentieren. Ansonsten gut.

Voldemort: +3
nach anfänglichen Zweifeln bin ich begeistert von dem mit jedem zerstörten Horcrux wahnsinniger werdenden Voldemort.

Severus Snape: +3
Neben der tollen Gesamtdarstellung besticht vor allem auch Snape als Kind.

Minverva McGonagall: +2,5
Vor allem bei der Konfrontation mit Snape allererste Sahne.

Bellatrix Lestrange: +2,5
Weniger präsent als im letzten Film, von Voldemort in den Schatten gestellt.

Neville Longbottom: +0
Bis er den Superneville und den lustigen Neville rauspacken musste gings.

Ginny Weasley: +1,5
Fast so verschenkt wie im Buch. Immerhin hatte sie ihre Szene, als Hagrid Harry in den Hof trug.

Luna Lovegood: +2
Gut, aber ich habe den Verdacht, dass sie mehr als andere unter der deutschen Ãœbersetzung leidet, Der Dialog mit Harry war irgendwie unrund.

Draco Malfoy: +2
Ihm wurde seine beste Szege geklaut, weil ihm seine Gefolgsleute im Raum der Wünsche blind folgen, statt ihm wie im Buch Crabbe und Goyle die geänderte Stellung seines Vaters spüren lassen.

Molly Weasley: +3
Allererste Sahne ihr Auftritt gegen Bellatrix.

Albus Dumbledore: +2
Da ist er wieder, der gute, alte, weise Dumbledore. Mir war der Intriegenspinner des 7. Bandes lieber. Aber diesen Zug hat er schon im Buch auf Gleis 9 3/4 verloren.

Aberforth Dumbledore: +3
Den widerstrebenden Kämpfer hat er gut gegeben.

Der Orden des Phönix (alle nicht genannten): +1
Der Einmarsch in die Halle, wo der Orden als Gruppe auftritt ist wirklich gründlich mißlungen. Auch ansonsten waren sie eher für die misslungenen Szenen zuständig. Viel herausgerissen haben Tonks und Lupin, als sie nur tot daliegen musten.

Griphook: +3
Gemeines Kerlchen. Wenn er Harry eine Lektion in Betrug erteilt hat er eine der besten witzigen Szenen des Filmes.

# # #

1a) Anfangssequenz - Voldemort stiehlt den Elderstab, Hogwarts unter Snapes Kontrolle: +4
Vor allem der erste Auftritt Voldemorts hat mir gut gefallen, die marschierenden Schüler fand ich übertrieben, die Blende auf Snape aber toll. Ich meine, man sieht einen winzigen AugenblickAmycus Carrows Kopf schräg von hinten und unten, In diesem winzigen Augenblick sieht er genau wie ein SS- Mann aus, ein winziger Anklang, gut gemacht.

1b) Harry an Dobbys Grab und in Shell Cottage: +1
Tja, dieses Set mag ich einfach nicht, aber Harry war gut.

2) Harrys Gespräch mit Griphook: +4
Zwei Betrüger unter sich, aber der eine ist ein Profi. Gut von beiden, etwas lang allenfalls.
20.07.2011 17:43 Mark Maritain ist offline E-Mail an Mark Maritain senden Beiträge von Mark Maritain suchen Nehme Mark Maritain in deine Freundesliste auf
Seiten (53): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2 » 30 Szenen Reloaded - der ultimative Umfragethread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH