Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 46 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: (SPOILER) Eure TOP 3 und FLOP 3 - Szenen im Film.
Gretel

Antworten: 110
Hits: 48.667
17.07.2011 18:47 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Top 3:
1. Snapes Erinnerungen
2. Snapes Tod...
3. Die Drei in Hogwarts als Schlussbild

Flop 3:
1. Tod von Voldemord... hatte da was anderes erwartet
2. szene in der großen Halle mit den Toten, war im Buch viel mitreißender
3. Kuss Hermine und Ron
Thema: Beste schauspielerische Darbietung!
Gretel

Antworten: 38
Hits: 11.810
17.07.2011 18:44 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Ich wollte gerade schon protestieren, dass Alan Rickman nicht in der Liste auftaucht Augenzwinkern
Er ist für mich auch die klare Nummer 1, eine wahnsinnige Leistung, sodass ich im Kino wirklich weinen musste. Unfassbar dieser Mann.
Was er da einfach mit Sprachmelodie und soweiter macht ist einfach beeindruckend.

Ich fands aber auch super, wie Helena Bonham Carter Hermine gespielt hat, eine völlig andere Seite, aber sehr überzeugend!

Trotzdem bin ich für Fiennes, der einfach als Voldemord überzeugt!
Thema: Alan Rickman Interview gesucht
Gretel

Antworten: 2
Hits: 3.129
Alan Rickman Interview gesucht 17.07.2011 18:23 Forum: Schauspieler


Hallo,
mittlerweile ists ja bekannt, dass JK Rowling Alan Rickman zu Beginn der Filme einige Details über Snape verraten hat, die die Leser bis zum Schluss nicht kannten....
Ich bin der Meinung, dass man in einem englischen Interiew gesehen bzw gehört und NICHT gelesen zu haben.... ich bin auf der Suche nach eben diesem Video.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass es ein offizielles HP Interview war...
Kann sich jemand erinnern oder weiß um welches Video es sich handelt?
Wäre super!
Thema: Breaking Dawn/ Bis(s) zum Ende der Nacht - Spoiler Thread!!!
Gretel

Antworten: 244
Hits: 38.417
01.02.2009 20:15 Forum: Literatur


Ich habs auch shcon gelesen.... Hatte was anderes erwartet, fand es aber trotzdem super.
Sehr erleichtert hat mich, dass Jacob nicht ganz leer ausgegangen ist Augenzwinkern

Allerdings fand ich es teilweise ein bisschen zuuu perfekt... Bella wird Vampir und ist gleich totaaaal kontrolliert Verwirrt

Alles in allem bin ich aber froh wie es ausgegangen ist =)
An das erste Buch, kommt trotzdem keines ran Augenzwinkern
Thema: Harry Potter oder Twilight
Gretel

Antworten: 382
Hits: 94.270
24.01.2009 19:17 Forum: Bücher allgemein


Also das mit den wiederholten Worten ist mir ehrlich gesagt jetzt überhaupt nicht aufgefallen... klar wird Edward oft mit beautful bezeichnet, aber ich fand es jetzt auch nicht übermäßig oder gar zu häufig. Naja, ist vielleicht bei jedem eine unterschiedliche Grenze, ab wann ein Wort als "überstrapaziert" gilt.

Ich denke man kann den Schreibstil bzw. dessen Qualität überhaupt nicht vergleichen, denn es sind komplett unterschiedliche Sichtweisen!
Bei HP ist ein Dritter... und er weiß sozusagen alles. Harry ist nicht in jeder Szene und es ist alles wertungsfrei erzählt.
Bei Twilight dagegen hat alles eine subjektive Note, weil Bella erzählt.
Und das erklärt denke ich auch, dass es nicht so viele Nebencharaktere gibt, die eine tiefgreifende Geschichte mitbringen.
Es dreht sich um das wesentlich, um sie und Edward.

Ich will keines der Bücher abwerten und ich finde beide großartig, jedes auf seine Weise.
HP ist einfach unvergleichlich, es ist eine komplette Welt, die sich einem nach und nach erschließt.
Twilight ist eine wahnsinnig rührende Geschichte und lässt einen irgendwie noch an das Gute in den Menschen glauben.
Aber beides ist total unrealistisch. Nicht nur weils um Zauberer, Werwölfe und Vampire geht, sondern auf die Handlungen der Menschen.
Sein wir mal ehrlich, welcher Jugendlich würde so handeln wie Harry? Und welcher Mann würde sich je so tadellos benehmen wie Edward? Augenzwinkern
Trotzdem möchte ich keines der Bücher missen!
Thema: Harry Potter oder Twilight
Gretel

Antworten: 382
Hits: 94.270
24.01.2009 14:56 Forum: Bücher allgemein


Was meint ihr denn bitte damit, dass die Autoren in unterschiedlichen Ligen spielen?
Woran macht ihr das denn fest?
Wenn ihr sowas behauptet, solltet ihr die Bücher aber schon im Original gelesen haben, sprich auf Englisch. Denn keine Übersetzung ist perfekt und es ist immer etwas anderes in der Originalsprache zu lesen.
Unterstelle jetzt einfach mal, dass nicht jeder, der jetzt hier geschrieben hat, wirklich beide Bücher auf englisch gelesen hat?!

Würd mich mal interssieren, was euch behaupten lässt, dass es bei der Schreibqualität so einen Unterschied gibt bzw. was an Meyers Stil so schrecklich ist...?!
Thema: Harry Potter oder Twilight
Gretel

Antworten: 382
Hits: 94.270
22.01.2009 09:10 Forum: Bücher allgemein





Ich glaube JKR hört es sicher nicht so gerne, wenn sie als Miss bezeichnet wird Augenzwinkern
Sry offtopic Verwirrt
Thema: Harry Potter oder Twilight
Gretel

Antworten: 382
Hits: 94.270
20.01.2009 19:54 Forum: Bücher allgemein


Warum muss man denn alles immer vergleichen?!
Nur weils beides Fantasy ist? Ich vergleich doch auch nicht Äpfel mit Birnen nur weils Obst ist.
Twilight ist was total anderes. Da steht die Liebe von Edward und Bella im Vordergrund und bei Harry Potter die Sache mit Voldemort.
Beides super Ideen, aber grundverschieden
Thema: Ungereimtheiten und offene Fragen
Gretel

Antworten: 1.668
Hits: 271.011
29.12.2008 16:18 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


aber Ginny weiß ja auch nicht, dass das Tagebuch in Horkrux ist und trotzdem hat es Auswirkung auf sie.
ok, sie hatte eine andere Bindung zu dem tagebuch als Umbridge zu der Kette, aber trotzdem finde ich es komisch.

Wieso ist es denn von Bedeutung ob Voldemort noch existiert oder nich? Das Stück Seele in dem Medallion existiert und hat doch den Effekt auf die Menschen und nicht VOldemort oder?




Was mich auch noch ma bisschen verwirrt hat ist, dass Lily und James wohl 20 oder 21 waren als Harry zu Welt kam.
Er kommt aber zu den Dursleys, weil er keine anderen Verwandten mehr hat. Scheint mir irgendwie komisch, dass alle seine Großeltern schon tot sein sollen, wo doch seine Eltern noch so jung waren... Wird irgendwo erwähtn,dass Voldemort auch diese getötet hat?? Wäre doch total unsinnig gewesen
Thema: Ungereimtheiten und offene Fragen
Gretel

Antworten: 1.668
Hits: 271.011
25.12.2008 21:57 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


wieso hat das Medallion, also der Horcrux überhaupt keinen Effekt aus Umbridge? Sie hat das an und ihr Kätzchen Patronus läuft da munter hoch und runter, wobei Harry seinen nicht zustande bekommt, wenn er den trägt und auch Ron ist ja immer schlecht drauf, wenn er dran ist mit tragen...
Thema: Die Snape-ist-nicht-tot-Theorie!
Gretel

Antworten: 142
Hits: 35.832
22.12.2008 22:37 Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


Ich bin ja auch ein großer Befürworter der Theorie, dass Snape nicht gestorben ist.

- es steht ja nicht eindeutig im Buch Augenzwinkern

- Dass das Portrait nicht im Büro hängt, kam mir höchst selbstsam vor. Ich hatte das so verstanden, dass die da alleine dann erscheinen?! Bzw ist Dumbledores doch erschienen und Snapes nicht Keine Ahnung das ist unlogisch oder auch ein Hinweis, dass er lebt breites Grinsen

- weiterhin passt es einfach überhaupt nicht, dass er so völlig unvorbereitet zu Voldemort spaziert und dann so nach dem Motto "Ach was, huch, der will den Elderstab. Komische Sache"
Es war doch klar, dass der den Stab will und dass er Snape dafür töten wird... Von daher denk ich hätte er sich darauf vorbereiten können.

und last but not least kommt Voldemort ja nicht mal mit dem Elderstab gegen Harry an.... das könnte man ja so interpretieren, dass er eben NICHT der Besitzer ist, weil Snape nicht tot ist.
(Im Buch wird ja irgendwie gesagt, dass Draco eigentlich der Besitzer ist, aber das find ich noch unlogischer, schließelich hat ja nicht er sondern Snape Dumbledore getötet....)
Thema: Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black?
Gretel

Antworten: 241
Hits: 51.525
13.12.2008 19:54 Forum: Charaktere


Ich muss sagen ich fand Dumbledore eindeuig trauriger. Er war einem einfach viel mehr ans Herz gewachesen als Sirius.
Das war zwar auch traurig für Harry, aber sie kannten sich zwei Jahre und Dumbledore war mir persönlich irgendwie sympatischer. Scheinheilig Auch seine Sprechweise und durch ihn ist immer alles so schön langsam rausgekommen.
Thema: Snape tötet Dumbledore
Gretel

Antworten: 21
Hits: 10.582
13.12.2008 19:51 Forum: Hagrids Hütte


Ja, das stimmt. Den Crucio muss man so meinen. Allerdings frage ich mich, wieso es dann Harry nicht konnte, denn er hatte ja doch allen Grund es so zu meinen bei Bellatrix...
Dass man Hass dazu braucht hab ich nie gelesen.
Und beim Avada Kedavra, den muss man wohl auch einfach nur so meinen. Aber man muss ja eh alle Zauber "meinen" um sie auszuführen, also ist der wohl wie alle Keine Ahnung
Snape hasst Dumbledore auf keinen Fall.
Ich denke, wenn jemand den Adava Kedavra ausführen kann ist er ein sehr starker Zauberer und das ist Snape ja nun mal
Thema: Alan Rickman
Gretel

Antworten: 1.235
Hits: 232.950
13.12.2008 18:18 Forum: Schauspieler


Ich hatte das so verstanden, dass er der Raupe seine Stimme leihen wird und die Raupe nach seinem Gesicht gezeichnet wird, sodass sie ihm ähnlich sieht?

Sollte Herr Rickman sich tatsächlich in ein Raupenkostüm quatschen lassen... Verwirrt möchte ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen...

Anderereseits hätte ich auch nicht gedacht, dass er mit der schwarzen Perücke mit langen Haaren so gut aussehen würde Augenzwinkern
Thema: Von wem hättet ihr gerne mehr erfahren?
Gretel

Antworten: 159
Hits: 51.350
13.12.2008 18:12 Forum: Charaktere


Hätte eigentlich gern über fast jede Figur gern mehr erfahren... fände es super, wenn zu jeder Figur ne Biographie rauskäme Fröhlich Das wär doch ma ne neue Geldquelle für Frau Rowling Augenzwinkern

Vor allem Figuren, die "böse" geworden sind interessieren mich. Die Malfoys finde ich sehr spannend, aber auch Bellatrix Lestrange hat es mir angetan. Sirius Geschichte hätte ich auch gern etwas genauer. Die meisten haben ja leider keine richtige Lebensgeschichte. Nur bei sehr wenigen erfährt man mal was über Familie oder Werdegang. Das ist eigentlich sehr schade
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 46 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH