Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.935 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   62.906 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.866 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   10.951 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.582 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Snape tötet Dumbledore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snape tötet Dumbledore
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man für den Avada Kedavra nicht hassen muss, warum kann Crabbe dann diesen Fluch wirken? (Ich fand es wenig seltsam, das der nicht gerade talentierte Crabbe auf einmal den Todesfluch beherrscht.) Hat JKR nicht geasgt, dass er (nur) aufgrund seines Hasses dazu in der Lage ist? Oder verwechsel' ich jetzt etwas?

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Noritomo: 25.04.2008 19:10.

25.04.2008 16:50 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
tellerwaescher
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nich ob ich ne andere hp ausgabe habe als ihr aber in keinem Buch steht das man die person die man töten wil hassen muss sondern man muss es nur wirklich wollen ...
Und Snape wollte dumbledore töten also hats geklappt und crabbe wollte anscheinend harry töten ...

einfache geschichte in meinen augen ^^
26.04.2008 20:14
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 02:14.

26.04.2008 23:36 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
Uniqua
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zwischen dem Todesfluch und Crucio ist ja auch noch einmal ein Unterschied, weil hinter Crucio ja immer böse Absichten stecken, während man jemanden ja auch unter bestimmten Umständen (wie mit DD und SS) ohne Freude daran töten kann. Das mit dem Hass habe ich allerdings auch noch nie gehört, ich bin mir ziemlich sicher, dass es wollen hieß. nicht nur Bellatrix, auch Barty Crouch Jun. (als Moody) meint ja sowas wie "Ihr könntet jetzt alle eure Zauberstäbe herausholen und den Todesfluch über mich sprechen, und ich würde wahrscheinlich noch nicht einmal Nasenbluten bekommen."
Es hat zum einen mit den Gefühlen, die ein Mensch gerade hat, aber auch mit den Eigenschaften der person zu tun, ob er die unverzeihlichen Flüche benutzen kann. Selbst als Harry rasend vor Hass ist, schafft er es nicht, den Cruciatusfluch gegen Bellatrix zu richten. Snape jedoch hatte sich lange mit slchen Themen beschäftigt und war lange in Gesellschaft von Leuten, die die Unverzeihlichen Flüche ohne Skrupel anwendeten. Deshalb konnte er DD sicherlich ohne große Probleme umbringen.
Die Frage ist auch, ob Moody die Spinnen foltern oder töten hätte können? Schließlich war ja Barty Crouch das, und bei dem handelte es sich ja um einen Todesser. Es natürlich auch ein Unterschied, ob man die Flüche bei Tieren (Spinnen gar) oder Menschen anwendet. Die meisten Menschen haben kein Problem damit, ein Insekt zu töten, würden aber nie einen Menschen umbringen.
26.06.2008 15:07
Vöna Vöna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47250.gif

Dabei seit: 07.11.2008
Alter: 42
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: ScarletNight2747



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also... *michauchmaleinmisch*

So weit mich erinnern kann, wird im Buch gesagt, dass man einen unverzeihlichen Fluch nur dann ausführen kann, wenn man es auch wirklich , und nicht, wenn man jemanden wirklich .
Sonst hätte Harry im 5. Band doch auch Bella töten können (nachdem sie Sirius umgebracht hat Weinen ), denn hassen wird er sie ja wohl, oder??? Böse

Das glaube ich zumindest! Verwirrt

__________________


PW per PN!!







07.12.2008 03:43 Vöna ist offline E-Mail an Vöna senden Beiträge von Vöna suchen Nehme Vöna in deine Freundesliste auf Skype-Name von Vöna: Nadine71981
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 08.12.2008 18:26.

08.12.2008 18:26 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Gretel Gretel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46979.jpg

Dabei seit: 19.11.2008
Alter: 36
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt. Den Crucio muss man so meinen. Allerdings frage ich mich, wieso es dann Harry nicht konnte, denn er hatte ja doch allen Grund es so zu meinen bei Bellatrix...
Dass man Hass dazu braucht hab ich nie gelesen.
Und beim Avada Kedavra, den muss man wohl auch einfach nur so meinen. Aber man muss ja eh alle Zauber "meinen" um sie auszuführen, also ist der wohl wie alle Keine Ahnung
Snape hasst Dumbledore auf keinen Fall.
Ich denke, wenn jemand den Adava Kedavra ausführen kann ist er ein sehr starker Zauberer und das ist Snape ja nun mal

__________________


13.12.2008 19:51 Gretel ist offline E-Mail an Gretel senden Beiträge von Gretel suchen Nehme Gretel in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Snape tötet Dumbledore

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH