Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 51 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack
inerlist

Antworten: 120
Hits: 46.474
04.04.2011 12:04 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1




OH GOTT!!!! Das kann doch nicht wahr sein. Das würde... alles zerstören.
Harry Potter kam jetzt schon 6 Mal OHNE "Titelsong" ziemlich gut aus (kann mir jemand den Titel des Songs von Teil 4 sagen? Auswendig? Glaube ich kaum, da... der eigentlich ziemlich unbedeutend war...)! Ich habe ja nichts gegen Enya, und ich mag auch "May It Be", aber... ein Titelsong für Harry Potter wäre zu viel. Einfach nur kacke und unpassend!



Wow, das hört sich natürlich toll an. Vielleicht sagt Johnny dem Franzosen endlich mal ins Gesicht, das er seinen Einheitsbrei gefälligst woanders anwenden soll. Harry Potter hat eine eigene, spezielle Musik verdient, und soll keine Compilation aus bisherigen Desplat-Soundtracks sein (wie bei 7.1).
Das Voldemort-Thema von Williams (dieses 3- bzw. 4-Noten-Motiv), oder eben das Todesser-Thema von Hooper, wobei Doyle hier auch ein "Dark-Mark"-Thema schrieb, welche auch ziemlcih passend (gewesen) wäre.

Nun... die Hoffnung stirbt zuletzt, aber... so wirklich glauben kann ich es doch (noch) nicht...!



I <3 WILLIAMS ^^
Thema: Auf was freut ihr euch NACH HP7.2 am meisten?
inerlist

Antworten: 80
Hits: 23.304
22.02.2011 11:35 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


ANIMATION = NICHT ANIME!

Kennt jemand... "Oben" oder "Die Unglaublichen" oder sonstige Pixar-Filme? Sind das Animes? Nein, aber Animationen! Wie kommt ihr auf Animes? Das hat doch nichts mit Harry Potter zu tun Zunge raus
Thema: Auf was freut ihr euch NACH HP7.2 am meisten?
inerlist

Antworten: 80
Hits: 23.304
21.02.2011 13:56 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


naja.... eine sit-com? das wird ständig unsere gesellschaft verarscht! das ist ja der sinn des ganzen. alles wird lächerlich gemacht und übertrieben (schlimmstes beispiel: "die schrecklich nette familie").

das ist das schlimmste, was der harry potter welt passieren könnte ^^
Thema: Auf was freut ihr euch NACH HP7.2 am meisten?
inerlist

Antworten: 80
Hits: 23.304
21.02.2011 13:48 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


Da sich - natürlich - schon alle Bewohner dieses Planeten auf Dan & co. gewöhnt haben, hätten es echte Darsteller natürlich immens scher. Daher wäre eine Cartoon/Zeichentrick/Animierte- (wie man es auch immer nennen möchte) Serie von Vorteil.

Sicher - aus den Filmen hätte man VIEL MEHR machen können, HAT MAN ABER NICHT -> daher die Serie Augenzwinkern
Und, warum das in "dieser" Serie nicht so sein sollte? Weil ich es mir wünsche und es mir so vorstelle. Das eine Serie nix wird, liegt ja auf der Hand, aber nur SO würde sie auch Sinn machen. Außerdem... JK würde NIEMALS zulassen, das man bei ihrem HP irgendwas verändert (wobei... in den Filmen *grmpf*)

Warum sollte die denn lustig sein? Sit-Coms? Hallo? So ein blödsinn! ERNST! Was bringt uns eine Zeichentrick-Harry-Potter-Verarschung?! Das wiill doch keiner sehen xD
Thema: Auf was freut ihr euch NACH HP7.2 am meisten?
inerlist

Antworten: 80
Hits: 23.304
21.02.2011 00:05 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2





ääääääääähm... NEIN? in den filmen wurde eben noch nicht alles gezeigt, denn sonst hätte ich diesen wunsch ja nicht.

das eine serie unrealistisch ist, ist eigentlich ganz klar. ich würde es eben interessant finden Zunge raus

natürlich werde ich die bücher noch einige male lesen. die filme - manche zumindest - auch noch etliche male anschauen.

es ist immer schade, wenn so etwas tolles, zu ende geht Traurig
Thema: Auf was freut ihr euch NACH HP7.2 am meisten?
inerlist

Antworten: 80
Hits: 23.304
20.02.2011 05:00 Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


eine fernseh-serie wäre schon geil!
am besten soll jedes buch eine ganze staffel bekommen. von mir aus kann das auch zeichentrick sein. jede folge soll so 40-50 minuten haben und jeweils ein kapitel der bücher (oder manchmal auch ein halbes -> so werden aus 2 serien-folgen 1 kapitel) beinhalten.
quasi ein "video-book": im audio-book wird einem das buch vorgelesen, beim video-book soll das gaaanze buch verfilmt (oder eben animiert) werden.
das wäre echt toll.

da ich selber noch keine einzige harry potter dvd/bluray besitze (lediglich den stein der weisen auf VHS-kasette) hoffe ich 2011 zu weihnachten oder 2012 irgendwann auf ein... super-mega-tolles set mit allen 8 filmen, allen extras (die dokumentationen von den ultimate editionen) usw. dafür würde ich auch über 150€ ausgeben. das ist mir harry potter wert breites Grinsen
Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack
inerlist

Antworten: 120
Hits: 46.474
20.02.2011 04:42 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1




@hermine-ginny-lily

Ich habe dieses Package gekauft. Ich würde davon abraten.
Das ganze ist völlig überteuert, und eher für "reiche hardcore-Fans" gedacht...

Ich habe auch eine Amazon.de-Kundenrezension verfasst, die ich mal hier herein kopiere:



Auch 66€ halte ich für viel zu teuer. Da kannst du dir die "Herr der Ringe Complete Recordings" kaufen (halt für einen der 3 Teile), und das ist qualitativ vieil hochwertigere Musik!!!

MfG
BonusLife
Thema: Wer wäre Regisseur, wenn...
inerlist

Antworten: 22
Hits: 9.403
20.11.2010 14:22 Forum: Filme allgemein


Hehe, es war nicht wirklich als verarschung an dich gerichtet, sondern war lediglich ein ausdruck dafür, das es nicht sooo schlimm sein sollte, wenn jemand mal was anderes schreibt ^^ (was jetzt nicht gefragt war).

hmm... ich bin nicht soo der, der sich wirklich mit regisseuren auskennt, und ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen wie viel ein regisseur auf die end-version des filmes hat. und gerade bei harry potter, wo es durch die bücher ja eigentlich eine STRIKTE "linie" gibt, weiß ich nicht genau was die regisseure letztendlcih damit zu tun haben.

eines verstehe ich nur NICHT. warum gab es änderungen in den filmen? die regisseure oder wer auch immer für die set-änderungen und design-änderungen verantwortlich war, hätten da besser aufpassen sollen!

warum sehen die dementoren ab teil 5 anders aus?
warum sieht hogwarts ab teil 3 anders aus?

warum sehen alle filme ab 5 wiederun gleich kacke aus? (ich würde gerne david yates die schuld geben...!)

lg ^^

PS: ich weiß ned ob irgendjemand versteht was ich da geschrieben hab. ich hab nur jetzt keine zeit das nochmal durchzulesen und zu überarbeiten. also fragt wenn es fragen gibt, schönen tag noch Grinsen
Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack
inerlist

Antworten: 120
Hits: 46.474
20.11.2010 14:17 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Ja, ich kann "Harry Jamessohn" nur recht geben! Ich kann mich zwar nicht 100%-ig erinnern, aber das "SnapeTo Malfoy Manor"-Thema kommt recht oft vor und würde auch sinn machen.
Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack
inerlist

Antworten: 120
Hits: 46.474
20.11.2010 13:05 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


@SalazarinaSlytherin:

Das müsste eigentlich Track 23 sein "Captured and Tortured", denn davor ist "The Deathly Hallows" und danach kommt dann "Rescuing Hermione".
Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack
inerlist

Antworten: 120
Hits: 46.474
20.11.2010 02:24 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Dieser Soundtrack... passt einfach nicht!

Ich habe ja vor paar wochen etwas zur MUSIK geschrieben.
Das hat aber nur WENIG mit dem zu tun, was man im film dann wirklich HÖRT!

Die musik von desplat geht in diesem film einfach UNTER. Sie ist viel zu unauffällig, als das sie wirklich großen eindruck hinterlässt... :/

Gerade mal die ersten 2 tracks von der CD sind eingängig. der rest ist wiederholung. ich habe während dem gesamten film das gefühl gehabt, desplat hat wie folgt notiert |: thema :| also... immer das selbe! das thema ist zwar eingängig, und liegt mir noch jetzt im ohr, ABER mehr als das kommt auch nicht.

ich hab mir die CD ja angehört, und z.b. den track über dobby angehört. der war zwar nicht soo hervorragen und passend wie der von j. williams, ABER es war schöne musik. ABER im film... hab ich diesen track NICHT BEMERKT. lieft das im hintergrund als dobby auftauchte?

und... JA, die musik die z.b. beim friedhofs-besuch im hintergrund lief war angenehm. wirklich traurig, aber doch irgendwie... unauffällig! bei j. williams sind selbst solch ruhige melodie sehr eingängig und bleiben im gedächtnis.

ein seltener weiterer positiver aspekt war auch die musik im MINISTRY OF MAGIC. diese lief (da zeitweise keine dialoge waren, sondern nur das ministerium zu begutachten war) passend, ging ins ohr UND war NICHT ZU LEISE.

END CREDITS! ein weiterer NEGATIVER unterschied zu anderen potter verfilmungen (und generell filmen, bei denen die musik eine so tragende rolle spielt) sind die end credits. bereits wie in hp5 und hp6 schafft es desplat nicht eigene end credits für den film zu schreiben. j. williams und p. doyle haben diese methode angewendet: zum abspann erklingt das hauptthema und andere markante themen aus dem film in neuem arrangement.
desplat hat (wie auch schon hooper zuvor) sich diese arbeit nicht angetan, es wurde musik aus dem restlichen film 1:1 wiederverwertet. bei hp5 das thema von dumbledores armee, bei hp7 nun die ersten 2 tracks vom soundtrack (vielleich auch mehr, ich bin nur nach dem beginn von track 2 gegangen, da ich mir dachte, ich könnte das zuhause genausogut weiter hören...

also ist für mich in erster linie NICHT NUR desplat schuld, sondern auch das gesamte sound department ist für die schlechte integration der musik in den film schuld!

mal sehen was teil 2 bringt...
Thema: Wer wäre Regisseur, wenn...
inerlist

Antworten: 22
Hits: 9.403
20.11.2010 01:12 Forum: Filme allgemein


@Marii

Es tut mir wirklcih seeehr lied das ich das ned genau wusste. Bitte vielmals um Verzeihung, und ich hoffe ich kann heut nacht gut schlafen... Hab echt ein schlechtes Gewissen :/
Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack
inerlist

Antworten: 120
Hits: 46.474
12.11.2010 16:09 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


@Trixie:

Mein Problem ist ja nicht das es schließlich Desplat geworden ist, sondern das Williams es nicht geworden ist...! Ich hab mich nun über 2 Jahre auf ein Come-Back von Williams gefreut... da ist meine Enttäuschung groß... sehr GROSS Traurig
Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack
inerlist

Antworten: 120
Hits: 46.474
12.11.2010 13:27 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


Ich geb mir die Kugel -.-
Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack
inerlist

Antworten: 120
Hits: 46.474
05.11.2010 12:21 Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1


hallo!
nun möchte ich meinen kommentar zur neuen musik abgeben:



ich hab mir jetzt auch den ganzen soundtrack angehört. außerdem habe ich im vorfeld zum HP-soundtrack auch andere werke von desplat angehört. und... in HP war für mich irgendwie nichts neues! das ist alllles desplat wisch-wasch (ich möchte generell die musik von desplat nicht schlecht machen, aber das ist ja offensichtlichst). natürlich... es ist der selbe komponist. aber da muss ja nicht jeder film im selben stil sein bzw. die selben musikalischen elemente verwenden. das finde ich sehr schade. auch anderen ist das aufgefallen:









JAA! ich bin genau dieser meinung. zwar habe ich mir schon den ganzen soundtrack angehört (hab den halt irgendwo runtergeladen, er hat leider nur eine bitrate von 128 kBit/s... was ziemlich kacke ist -.-) und... da kommt das hedwigs-theme auch nur 2 mal vor (und auch nur in "supertollen" variationen, womit der komponist beweisen will, wie toll er das john-williams-thema "verbessern" kann -> FURCHTBAR!!!! john williams ist einer der besten. themen von ihm abzuwandeln führt doch zu nichts!!!). DAS IST NICHT GENUG!!! Bisher kam es IMMER anfang der filme vor. wb-logo und hp-logo + hedwig's theme. sogar hooper hat das geschafft. aber desplat macht das nicht.... warum will er sich so abgrenzen? ein gutes konzept sollte man weiterhin anwenden und nicht über den haufen werfen, das ist total unklug und unlogisch!
endgültig kann man das natürlich erst sagen wenn man den film gesehen hat und dieser wirklich ohne hedwig's theme beginnt.







wenn du normalerweise auch zu seinen fans gehörst, ist dir sicher schon aufgefallen, das john williams ein anwender der "leitmotiv-technik" ist. nun ja... was genau durch das hedwig's theme repräsentiert wird, ist glaube ich niemandem ganz klar, denn williams verwendet es kunterbunt durch den gemüsegarten.
trotzdem kann man dann nicht sagen sein extrem häufiger und lauter einsatz bestimmter themen ginge einem auf den geist. das ist genau das, was williams tut. er verwendet die melodien um damit eine logische geschichte zu erzählen -> im soundtrack. was bei star wars sehr gut funktioniert: man kann sich die musik anhören, und wenn man die themen kennt hat man die figuren und den film vor sich. genauso bei E.T.,...
hooper hat das z.b. glaube ich völlig falsch verstanden (wobei im zusammen hang mit dem unmöglichen bildmaterial zu teil 5 hätte ws auch williams das nicht besser hinbekommen): hooper hat nämlich zu einer sache ein thema geschrieben, doch dadurch das diese sache auch im film nur 1x vorkommt, und dann nicht mehr, kommt auch das thema nur 1x vor -> das ist keine leitmotiv-technik, da das leitmotiv ja öfters vorkommen sollte. die kritik liegt also nicht nur an hooper, sondern auch an yates, der die filme irgendwie... als aneinanderreihung von szenen "kreiert" hat. ich hasse ihn dafür Grinsen
williams musik für hp 1-3 war voller leitmotive. natürlich kamen in jedem film welche dazu und darum sieht es auch so aus, als ob williams in teil 3 plötzlich nicht mehr so viele motive verwendet -> logisch, da der film neue elemente enthält, mussten auch neue motive her. aber auch die alten wurden verwendet.
teil 1 und 2 klingen natürlich sehr ähnlich, da sich auch die filme seehr ähnlich sind (obwohl williams die musik für HP2 nur zum teil selber geschrieben hat).





natürlich ist es gerade bei 7.1 und 7.2 wichtig, das die musik zusammen passt. aber ies es nicht auch wichtig... das die musik ALLER harry potter filme zusammen passt?!! -> ein weiterer kritikpunkt an desplat (und auch an hooper) ist das NICHTVERWENDEN von bestehenden themen. denn rein theoretisch gibt es für dobby, (den vielsafttrank,) die todesser, das ministerium und andere elemente des filmes bereits bestehende themen von williams, doyle und hooper. ZIEMLICH SCHADE das die regisseure nicht darauf geachtet haben das ihre komponisten musik schreiben, die sich auch mit den vorherigen filmen verträgt. (auffallen ist jedoch, das die musik von desplat auch etwas nach hooper klingt, was wahrscheinlich auf david yates zurückzuführen ist).







da schließe ich mich an! natürlich kann man FILMMUSIK erst endgültig bewerten, wenn man auch den FILM gesehen hat.
doch einen ersten eindruck hat die CD trotzdem hinterlassen.

ich kann das erstaunen vieler von euch über diese neue musik nicht ganz nachvollziehen und wünsche mir für 7.2 den guten ALTEN john williams (das dieser wunsch wahrscheinlich nicht in erfüllung geht ist mir klar... SCHADE...!!!)

Zeige Beiträge 1 bis 15 von 51 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH