Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.711 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.508 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.792 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.535 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.014 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Soundtrack orientiert sich von seinem gesamten Klangbild und der Abmischung stark an den beiden Vorgängern von Nicholas Hooper.

Es gibt einerseits wirklich super Themes und eingängige Melodien, auf der anderen Seite dann aber auch die typischen vor-sich-hinplätschernden Stücke. Allerdings überwiegen bei mir mittlerweile mehr die positiven Songs als die negativen.

Mit THE OBLIVATION hat Desplat definitiv eines der ergreifensten und besten Stücke aller bisherigen Soundtracks geschaffen. Auch 'Snape to Malfoy Manor' gefällt mir super - dieses Stück lässt mich immer an eine Szene erinnern, in der ein machtergreifender Diktator mit sich selbst im Kreis tanzt und dazu die Weltkugel umherschwingt Augenzwinkern

Weitere Lieblingstracks sind "Polyjuice Potion" (Teile dieses Themes werden auch öfters verwendet, u.a. noch in den Tracks "At the Burrow" und "Harry And Ginny"), "Sky Battle", "The Will", "Ministry of Magic", "Godrics Hollow Graveyard", "Lovegood" und auch "Hermiones Parents" (!). Letzteres ist ja fast schon eine Sinfonie aus mehreren verschiedenen Passagen Grinsen

Für die Bestnote reicht es hier im Gegensazt zum HP6-OST nicht (hier empfand ich absolut jedes einzelne Stück als genial und keines, was ich mir nicht auch unabhängig vom Film anhören würde), aber dennoch schafft es Desplat mit seinen neuen Melodien einerseits für Abwechslung zu sorgen (Gott sei Dank kein "Hedwig's Theme" im Film, und wer das noch vermisst hat, hat nichts verstanden), und andererseits vor allem die bedrückende, düstere Stimmung im Film einzufangen. Die Musik hat bei mir in einigen Szenen (z.B. Intro) einiges bewirkt, und wenn sie das schafft, hat der Komponist sein Ziel erreicht Augenzwinkern

Ich freue mich jedenfalls auf die Musik in Part 2 - natürlich ist es die logischste Folgerung, auch hier den Komponisten des ersten Teils einzusetzen. Und Desplat hat hier glücklicherweise gute Arbeit geleistet Grinsen

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bobby's Brother: 22.11.2010 18:38.

22.11.2010 18:35 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
MiaBlack MiaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56249.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss allein beim Gedanken an die Tanzszene fast weinen, das Lied, das im Radio gespielt hat, war wunderschön!
Kann mir jemand sagen, wie es heißt?

__________________



22.11.2010 19:26 MiaBlack ist offline Beiträge von MiaBlack suchen Nehme MiaBlack in deine Freundesliste auf
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@MiaBlack
Das Lied heißt von Nick Cave. Ich glaube die Stelle, die für den Film verwendet wurde ist ca. ab Minute 5.

__________________

22.11.2010 19:29 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
MiaBlack MiaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56249.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank! Ich trau mich kaum, es anzuhören, werde es aber wohl sofort tun Weinen

__________________



22.11.2010 19:36 MiaBlack ist offline Beiträge von MiaBlack suchen Nehme MiaBlack in deine Freundesliste auf
Jinny Jinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56866.jpg

Dabei seit: 26.01.2009
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich fand das Lied auch total schön und es passt super zu der Szene!
22.11.2010 23:25 Jinny ist offline E-Mail an Jinny senden Beiträge von Jinny suchen Nehme Jinny in deine Freundesliste auf
B e l l a t r i x B e l l a t r i x ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56891.jpg

Dabei seit: 10.01.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alexandre Desplat wird sich "sehr bald" dem Komponieren des Soundtracks für Part II widmen.

Quelle:

__________________

08.01.2011 19:02 B e l l a t r i x ist offline E-Mail an B e l l a t r i x senden Beiträge von B e l l a t r i x suchen Nehme B e l l a t r i x in deine Freundesliste auf
Sinry Sinry ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.12.2005
Alter: 35
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der score ist perfekt. Grinsen
War jetzt noch mal am Dienstag im Kino und hab ih kir angeschaut. Selbst jetzt bekomme ich noch Gänsehaut Augenzwinkern Ihr wisst ja wie das ist breites Grinsen

Ich hab da mal eine Frage:
Es gibt da ein Stück ziemlich am Ende, wenn die drei von den Greifern zu den Malfoys gebracht werden. Mit einer Trommel und ich finde es super ist aber nicht auf der cd. weiß jemand, woher ich es bekommen kann? Suche und suche aber finde nichts.

auch sind auf der 3ten cd der special edition noch zwei weitere tracks: the deathly hallowas und the journey. hat da jemand schon rein gehört?

Danke im Voraus Grinsen
15.01.2011 16:14 Sinry ist offline E-Mail an Sinry senden Beiträge von Sinry suchen Nehme Sinry in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Kann mich deiner Meinung größtenteils anschließen. Das Thema "Lovegood" ist echt hammer. Und Desplat schafft es einfach viele einzigartige und auf ihre Weise geniale Stücke zu schreiben, während die Musik von John Williams meiner Meinung nach ziemlich eintönig war. Allerdings war Hooper sicherlich mindestens genauso gut, obwohl mir persönlich der Soundtrack zum 5. Teil von ihm eig fast besser gefällt.

Aber die düstere Stimmung hätte sicherlich keiner der 3 anderen HP-Komponisten besser einfangen können..

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
15.01.2011 18:49 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157

Themenstarter Thema begonnen von hermine-luna-lily


Limited Deluxe Sammler Edition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch Version?
Wenn ja, lohnt es sich, die zu kaufen?

Denn jetzt, da sie - leider ja nur für heute - runtergesetzt ist, überlege ich, ob ich sie mir kaufe... Verwirrt
05.02.2011 17:19 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
inerlist inerlist ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Wein, Austria (not Australia)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@hermine-ginny-lily

Ich habe dieses Package gekauft. Ich würde davon abraten.
Das ganze ist völlig überteuert, und eher für "reiche hardcore-Fans" gedacht...

Ich habe auch eine Amazon.de-Kundenrezension verfasst, die ich mal hier herein kopiere:



Auch 66€ halte ich für viel zu teuer. Da kannst du dir die "Herr der Ringe Complete Recordings" kaufen (halt für einen der 3 Teile), und das ist qualitativ vieil hochwertigere Musik!!!

MfG
BonusLife

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inerlist: 20.02.2011 04:43.

20.02.2011 04:42 inerlist ist offline E-Mail an inerlist senden Beiträge von inerlist suchen Nehme inerlist in deine Freundesliste auf
Darth Destructo Darth Destructo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57625.jpg

Dabei seit: 01.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Generell fand ich den Soundtrack zu DH nicht schlecht, aber ich finde es fürchterlich schade, dass es abermals versäumt wurde, eine einheitliche Motivsprach für Harry Potter zu kreieren. Und damit spiele ich auf Hedwigs Thema. Zwar hätte es von mir aus öfter und vor allem kräftiger vorkommen dürfen, da ich es gerne mag, aber ansonsten bin ich mit Desplats Verwendung gar nicht mal so unzufrieden, er hat es sogar öfter eingesetzt als Hooper im "Halbblutprinzen" und verwendet es als Nostalgie-Thema (beim WB-Logo, bei Harrys letztem Blick in den Schrank, in der Sieben Potters Szene mit Hagrid bzw. als er Hedwig frei lässt (), bei der Luftkampfszene, als Hedwig stirbt (), wenn auch bis zu Unkenntlichkeit entstellt, beim Testament (l) und schließlich ganz am Schluss nochmal bei Dobbys Beerdigung; man füge bitte hinzu, falls ich weitere Einsätze überhört habe).
Es geht mir viel mehr um all die anderen Themen, die Williams und Hooper geschrieben haben (Doyle hat zwar auch Themen geschrieben, diese können in meinen Augen allerdings nicht mit denen der anderen beiden mithalten). Desplat hatte die Möglichkeit, die losen thematischen Fäden seiner Vorgänger aufzugreifen und hätte der Harry-Potter-Reihe einen musikalisch runden Abschluss geben können, in dem auch leitmotivisch alle Fäden zusammen laufen (gut, zugegeben, JKR hat es auch nicht geschafft, alle inhaltlichen Fäden sinnvoll miteinander zu verknüpfen, aber trotzdem). Da kann mir auch keiner mit dem Argument kommen, dass das stilistisch gar nicht zum Film oder zu Desplat passen würde; das tolle an Leitmotiven ist ja gerade, dass man sie nach Belieben variieren und dem Film-/Kompositionsstil anpassen kann, wie bei Hedwigs Thema ja bewiesen wird. Gerade die beiden Voldemort-Themen von John Williams (u.a. in bei HP1 und bei HP 2), das Thema aus HP 3, Hoopers Todesserthema (HP 6, und ), das wunderbare Umbridge Thema () oder, bei der Testametsvollstreckung, das ebenso gelungene Dumbledore Thema () hätten sich einfach toll gemacht.
Man merkt schon, ich bin ein großer Fan der Leitmotivtechnik (nicht umsonst sind meine Lieblingssoundtracks "Star Wars" und "Herr der Ringe") und hätte mir für Harry Potter eine ähnlich dichte und gut ausgedachte Themenstruktur gewünscht wie bei den oben genannten Filmreihen.
Desplat arbeitet aber anscheinend lieber mit Mood-Technik und Underscoring, weniger mit Themen. Es gibt schon welche, etwa für das Trio bzw. den Verlust den Jugend von Harry, Ron und Hermine () oder für Voldemort/die Todesser/das Böse (u.a. ), aber diese sind sehr unmarkant und werden kaum variiert.
Beim Harry Potter Wiki bin ich heute allerdings auf ein interessantes Detail gestoßen: Anscheinend wird John Williams an einigen Stücken des HP 7.2 Soundtracks "mitwirken" (was auch immer das heißen mag); da kommt in mir unweigerlich die Hoffnung auf, dass mit ihm auch das eine oder andere seiner Themen auftaucht. Dass Enya allerdings den Abspann-Song singt muss nicht unbedingt sein.
Da der Quellenlink nicht funktioniert, könnte es sich aber natürlich auch nur um eine Ente handeln.


__________________
The Sith will rule the galaxy. And then we shall have peace...
04.03.2011 20:58 Darth Destructo ist offline E-Mail an Darth Destructo senden Homepage von Darth Destructo Beiträge von Darth Destructo suchen Nehme Darth Destructo in deine Freundesliste auf
inerlist inerlist ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Wein, Austria (not Australia)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



OH GOTT!!!! Das kann doch nicht wahr sein. Das würde... alles zerstören.
Harry Potter kam jetzt schon 6 Mal OHNE "Titelsong" ziemlich gut aus (kann mir jemand den Titel des Songs von Teil 4 sagen? Auswendig? Glaube ich kaum, da... der eigentlich ziemlich unbedeutend war...)! Ich habe ja nichts gegen Enya, und ich mag auch "May It Be", aber... ein Titelsong für Harry Potter wäre zu viel. Einfach nur kacke und unpassend!



Wow, das hört sich natürlich toll an. Vielleicht sagt Johnny dem Franzosen endlich mal ins Gesicht, das er seinen Einheitsbrei gefälligst woanders anwenden soll. Harry Potter hat eine eigene, spezielle Musik verdient, und soll keine Compilation aus bisherigen Desplat-Soundtracks sein (wie bei 7.1).
Das Voldemort-Thema von Williams (dieses 3- bzw. 4-Noten-Motiv), oder eben das Todesser-Thema von Hooper, wobei Doyle hier auch ein "Dark-Mark"-Thema schrieb, welche auch ziemlcih passend (gewesen) wäre.

Nun... die Hoffnung stirbt zuletzt, aber... so wirklich glauben kann ich es doch (noch) nicht...!



I <3 WILLIAMS ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inerlist: 08.04.2011 23:00.

04.04.2011 12:04 inerlist ist offline E-Mail an inerlist senden Beiträge von inerlist suchen Nehme inerlist in deine Freundesliste auf
Anny Anny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63197.gif

Dabei seit: 29.03.2011
Alter: 37
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibt es noch einen YouTube Link mit dem gesamten Soundtrack? Der hier am Anfang gepostet wurde, funktioniert leider nicht mehr! Unglücklich

__________________

01.07.2011 16:09 Anny ist offline E-Mail an Anny senden Beiträge von Anny suchen Nehme Anny in deine Freundesliste auf
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ja gibt es:



__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
09.07.2011 18:08 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Anny Anny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63197.gif

Dabei seit: 29.03.2011
Alter: 37
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ DavePotter: Vielen vielen Dank! Umarmen

__________________

09.07.2011 20:44 Anny ist offline E-Mail an Anny senden Beiträge von Anny suchen Nehme Anny in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH