Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.700 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.502 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.783 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.527 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.365.968 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bislang nur sehr wenige Ausschnitte gehört, die mich weder massiv enttäuscht noch begeistert haben. Insofern warte ich den Film ab, bis ich das beurteilen kann. Hoopers Soundtrack vom 6. Film war separat (also ohne Film) gehört auch eher langweilig, aber im Film exzellent und für mich die bislang beste Musik in den HP-Filmen.

Bezüglich Williams muss ich sagen, dass ich normalerweise auch zu seinen Fans gehöre, mir aber mittlerweile in den ersten beiden Filmen sein extrem häufiger und lauter Einsatz bestimmter Themen ganz schön auf den Geist geht. Da finde ich abwechslungsreichere und etwas dezentere Soundtracks wie den aus dem 6. Film besser. Wenngleich Williams das natürlich auch kann, wie er in Film 3 und mehreren seiner anderen Filme ja auch gezeigt hat.

Ich bin außerdem auch der Ansicht, dass die beiden Teile von HP7 den gleichen Komponisten haben sollten. Aus den Screening-Berichten war rauszuhören, dass der erste Film nicht wirklich als eigenständiger Film konzipiert ist (keine echte Zuspitzung zum Ende hin) und da Regisseur und Kamerachef ja auch gleich bleiben wäre es denke ich nur sinnvoll, auch die Musik beizubehalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 02.11.2010 15:01.

02.11.2010 15:00 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Sinry Sinry ist männlich
Schüler

Dabei seit: 14.12.2005
Alter: 35
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

WOW!!!! Schon der komplette score auf youtube!!! vielen dank für den hinweis! wird gleich angehört! war schon mit den samples sehr zufrieden und jetzt alles breites Grinsen
02.11.2010 18:11 Sinry ist offline E-Mail an Sinry senden Beiträge von Sinry suchen Nehme Sinry in deine Freundesliste auf
inerlist inerlist ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Wein, Austria (not Australia)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo!
nun möchte ich meinen kommentar zur neuen musik abgeben:



ich hab mir jetzt auch den ganzen soundtrack angehört. außerdem habe ich im vorfeld zum HP-soundtrack auch andere werke von desplat angehört. und... in HP war für mich irgendwie nichts neues! das ist alllles desplat wisch-wasch (ich möchte generell die musik von desplat nicht schlecht machen, aber das ist ja offensichtlichst). natürlich... es ist der selbe komponist. aber da muss ja nicht jeder film im selben stil sein bzw. die selben musikalischen elemente verwenden. das finde ich sehr schade. auch anderen ist das aufgefallen:









JAA! ich bin genau dieser meinung. zwar habe ich mir schon den ganzen soundtrack angehört (hab den halt irgendwo runtergeladen, er hat leider nur eine bitrate von 128 kBit/s... was ziemlich kacke ist -.-) und... da kommt das hedwigs-theme auch nur 2 mal vor (und auch nur in "supertollen" variationen, womit der komponist beweisen will, wie toll er das john-williams-thema "verbessern" kann -> FURCHTBAR!!!! john williams ist einer der besten. themen von ihm abzuwandeln führt doch zu nichts!!!). DAS IST NICHT GENUG!!! Bisher kam es IMMER anfang der filme vor. wb-logo und hp-logo + hedwig's theme. sogar hooper hat das geschafft. aber desplat macht das nicht.... warum will er sich so abgrenzen? ein gutes konzept sollte man weiterhin anwenden und nicht über den haufen werfen, das ist total unklug und unlogisch!
endgültig kann man das natürlich erst sagen wenn man den film gesehen hat und dieser wirklich ohne hedwig's theme beginnt.







wenn du normalerweise auch zu seinen fans gehörst, ist dir sicher schon aufgefallen, das john williams ein anwender der "leitmotiv-technik" ist. nun ja... was genau durch das hedwig's theme repräsentiert wird, ist glaube ich niemandem ganz klar, denn williams verwendet es kunterbunt durch den gemüsegarten.
trotzdem kann man dann nicht sagen sein extrem häufiger und lauter einsatz bestimmter themen ginge einem auf den geist. das ist genau das, was williams tut. er verwendet die melodien um damit eine logische geschichte zu erzählen -> im soundtrack. was bei star wars sehr gut funktioniert: man kann sich die musik anhören, und wenn man die themen kennt hat man die figuren und den film vor sich. genauso bei E.T.,...
hooper hat das z.b. glaube ich völlig falsch verstanden (wobei im zusammen hang mit dem unmöglichen bildmaterial zu teil 5 hätte ws auch williams das nicht besser hinbekommen): hooper hat nämlich zu einer sache ein thema geschrieben, doch dadurch das diese sache auch im film nur 1x vorkommt, und dann nicht mehr, kommt auch das thema nur 1x vor -> das ist keine leitmotiv-technik, da das leitmotiv ja öfters vorkommen sollte. die kritik liegt also nicht nur an hooper, sondern auch an yates, der die filme irgendwie... als aneinanderreihung von szenen "kreiert" hat. ich hasse ihn dafür Grinsen
williams musik für hp 1-3 war voller leitmotive. natürlich kamen in jedem film welche dazu und darum sieht es auch so aus, als ob williams in teil 3 plötzlich nicht mehr so viele motive verwendet -> logisch, da der film neue elemente enthält, mussten auch neue motive her. aber auch die alten wurden verwendet.
teil 1 und 2 klingen natürlich sehr ähnlich, da sich auch die filme seehr ähnlich sind (obwohl williams die musik für HP2 nur zum teil selber geschrieben hat).





natürlich ist es gerade bei 7.1 und 7.2 wichtig, das die musik zusammen passt. aber ies es nicht auch wichtig... das die musik ALLER harry potter filme zusammen passt?!! -> ein weiterer kritikpunkt an desplat (und auch an hooper) ist das NICHTVERWENDEN von bestehenden themen. denn rein theoretisch gibt es für dobby, (den vielsafttrank,) die todesser, das ministerium und andere elemente des filmes bereits bestehende themen von williams, doyle und hooper. ZIEMLICH SCHADE das die regisseure nicht darauf geachtet haben das ihre komponisten musik schreiben, die sich auch mit den vorherigen filmen verträgt. (auffallen ist jedoch, das die musik von desplat auch etwas nach hooper klingt, was wahrscheinlich auf david yates zurückzuführen ist).







da schließe ich mich an! natürlich kann man FILMMUSIK erst endgültig bewerten, wenn man auch den FILM gesehen hat.
doch einen ersten eindruck hat die CD trotzdem hinterlassen.

ich kann das erstaunen vieler von euch über diese neue musik nicht ganz nachvollziehen und wünsche mir für 7.2 den guten ALTEN john williams (das dieser wunsch wahrscheinlich nicht in erfüllung geht ist mir klar... SCHADE...!!!)

05.11.2010 12:21 inerlist ist offline E-Mail an inerlist senden Beiträge von inerlist suchen Nehme inerlist in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Generell höre ich mir einen Soundtrack erst an, wenn ich auch den Film gesehen habe, aber hier mache ich mal eine Ausnahme.
Und mir geht es ähnlich wie vielen anderen hier, ich bin ein wenig enttäuscht. Im Gegensatz zur Mehrheit hat mir Hoopers Soundtrack des sechsten Films außerordentlich gut gefallen und Desplat arbeitet vollkommen anders als Hooper. Letzterer macht eher minimalistische Musik und zieht ein Thema schonmal drei Minuten durch, während Desplat da rumfuhrwerkt und macht und tut und einen kompositorischen Einheitsbrei schafft.
Für der Szene im sechsten, in der Dumbledore Leiche betrauert wird, hat Hooper es geschafft, aus vier Akkorden ein wunderschönes, eingängiges und nachwirkendes Thema zu basteln, Desplats Pendant wäre hier Farewell to Dobby und hier stimmt zwar die Grundstimmung, das Stück ist aber vollkommen austauschbar und bleibt nicht hängen.
Erneut Hooper hätte mir gefallen, also hoffen wir zumindest, dass Williams den letzten macht, wenn sie Hans Zimmer schon nicht kriegen Augenzwinkern

__________________

05.11.2010 13:23 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Parseltongue Parseltongue ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63127.png

Dabei seit: 13.08.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da sieht man wieder, wie Geschmäcker auseinandergehen können.
Ich weiß, dass mir ein Soundtrack gefallen hat, wenn sich beim erneuten Anhören eines Stücks die entsprechende Szene vor meinem inneren Auge abspielt oder mir "Fetzen" einer Komposition grundlos einfallen.
Bei Hooper war keines davon der Fall. Das einzige Stück, dass bei mir hängengeblieben ist, ist "Inferi in the Firestorm", ansonsten fand ich den Soundtrack zum sechsten Film mittelmäßig.
Desplat gefällt mir da schon ein ganzes Stück besser (zumindest vom ersten Eindruck her), sein Score klingt meines Erachtens nach ein ganzes Stück magischer, verspielter und insgesamt "potterhafter". Ob er sich selbst in seinen Scores wiederholt (oder, um es netter auszudrücken, "zitiert"), kann ich nicht sagen, da ich nur einen weiteren Score aus Desplats Feder kenne. Aber schlimmer als bei James Horner oder Hans Zimmer können die Wiederholungen ja kaum sein Augenzwinkern .
Ich bin gespannt, wie A. Desplats Soundtrack im Film wirkt, und werde erst später ein finales Urteil abgeben können.

__________________
''
05.11.2010 13:55 Parseltongue ist offline E-Mail an Parseltongue senden Beiträge von Parseltongue suchen Nehme Parseltongue in deine Freundesliste auf
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 36
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

BREAKING NEWS:

Alexandre Desplat wir nun den Soundtrack für den 2. Teil übernehmen.

Ihr könnt es unter folgendem Link nachlesen:

, About the movie, Filmmakers, Alexandre Desplat

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Weasley: 07.11.2010 13:48.

07.11.2010 13:47 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uii, wie toll! : D

__________________

07.11.2010 14:05 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
sevlipp 81 sevlipp 81 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 10.10.2010
Alter: 43
Herkunft: Nettetal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das sind ja mal gute Nachichten Top

__________________
Herr ,der Orden des Phönix hat die Absicht ,Harry Potter am nächsten Samstag bei Einbruch der Dunkelheit von seinem gegenwärtigen sicheren Aufenthaltsort wegzubringen.
07.11.2010 19:11 sevlipp 81 ist offline E-Mail an sevlipp 81 senden Beiträge von sevlipp 81 suchen Nehme sevlipp 81 in deine Freundesliste auf
inerlist inerlist ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Wein, Austria (not Australia)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich geb mir die Kugel -.-
12.11.2010 13:27 inerlist ist offline E-Mail an inerlist senden Beiträge von inerlist suchen Nehme inerlist in deine Freundesliste auf
Trixie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ inerlist:


Man muss es ja nicht gleich übertreiben! Vogel zeigen

Ich persönlich, finde die Musik von Desplat grandios. Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trixie: 12.11.2010 13:37.

12.11.2010 13:36
inerlist inerlist ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Wein, Austria (not Australia)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Trixie:

Mein Problem ist ja nicht das es schließlich Desplat geworden ist, sondern das Williams es nicht geworden ist...! Ich hab mich nun über 2 Jahre auf ein Come-Back von Williams gefreut... da ist meine Enttäuschung groß... sehr GROSS Traurig
12.11.2010 16:09 inerlist ist offline E-Mail an inerlist senden Beiträge von inerlist suchen Nehme inerlist in deine Freundesliste auf
Trixie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ inerlist


Ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn Williams den finalen Teil mit seiner großartigen Musik untermalt hätte...aber wie sagt man so schön:
"Das Leben ist kein Wunschkonzert". Fröhlich

Ich verstehe dich sehr gut, denn für mich war Williams Rückkehr für Part 2,
schon so gut wie bestätigt.
12.11.2010 17:43
Clark0788 Clark0788 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50018.gif

Dabei seit: 15.06.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was man hier noch anmerken muss: Hedwigs Theme wird eben DOCH am Anfang des Filmes auftauchen wie sonst auch..so sagt zumindest Pearl_Took von Mugglenet, die den Film schon gesehen hat und dort auch ständig Fragen beantwortet zum Film generell... es ist nur nicht von Desplat. Man hat einfach das vom Halbblutprinzen wieder verwendet.
12.11.2010 17:52 Clark0788 ist offline E-Mail an Clark0788 senden Beiträge von Clark0788 suchen Nehme Clark0788 in deine Freundesliste auf
ChillerOli ChillerOli ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.06.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"An dieser viel zu kalten Atmosphäre trägt aber auch der Soundtrack eine Mitschuld, der über die komplette Laufzeit nicht wirklich überzeugen kann."

...so heißt es in der filmkritik von moviemaze

da ich mir noch gar nichts vom soundtrack angehört habe und damit bis zum film warten will, kann ich mir hierzu auch kein urteil bilden. ich bin lediglich etwas überrascht, da hier ja überwiegend positiv über den soundtrack berichtet wurde...wie dem auch sei,ist zwar nur eine meinung von irgend so einem kritiker, aber ich dachte trotzdem es ist ne erwähnung wert^^
13.11.2010 22:05 ChillerOli ist offline E-Mail an ChillerOli senden Beiträge von ChillerOli suchen Nehme ChillerOli in deine Freundesliste auf
Maczimmi Maczimmi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-23567.gif

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 49
Herkunft: aus den Bergen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir heute gemütlich bei einem warmen bBd den Soundtrack reingezogen.
Ich muss ehrlich sagen gähn so ein Käse. Ich habe nach 14 Tracks abgestellt, also für mich der schlechteste Soundtrack aller HP Filme. Kein Charme und kein Hp Feeling kam auf. Also ich bin bisher enttäuscht. Ich hoffe, das das im Film anders rüberkommt aber nur die Musik anhören ist bei diesem 7 Teil echt scheibe.
Zum vergleich ich kenn wie so alle auch die anderen Soundtracks von Hp. Klar gibt es auch da mal ein Stück, dass nicht der Renner ist, aber im ganzen kommt dann doch mehrheitlich der Hp Sound rüber...egal bei welchem bisherigen Kompinisten der Filme 1-6.
Aber bei diesem Soundtrack war das echt nicht der Fall.
Dann habe ich noch gelsen das die Chefs nach dem hören vom Lied Harryund Ginny das Lied so toll (echt klasse) fanden ihn sofort für das Finale 7/II angefragt haben. Also die Songs sind einfach zu kurz und der betreffende Song ist echt lahm und kein Hp feeling kommt auf. Höre jetzt Lied 15 echt schrott.
13.11.2010 22:20 Maczimmi ist offline E-Mail an Maczimmi senden Beiträge von Maczimmi suchen Nehme Maczimmi in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH