Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 150 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Beurteilung von Schauspielern
James Norrington

Antworten: 15
Hits: 5.532
05.01.2010 23:04 Forum: Kino & TV


Nun gut, natürlich braucht es auch Leute mit einem 'Allerweltsgesicht', die in den Filmen solche Leute darstellen und diese Leute spielen dann oft auch klasse - nur kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass jemandem ein solcher Schauspieler lange in Erinnerung bleibt, bzw. dass ihn jemand als seinen Lieblingsschauspieler bezeichnen würde.

Timothy Spall bleibt einem durch überzeugende Darstellungen in Erinnerung, was sehr für sein schauspielerisches Können spricht. Mir ist es grundsätzlich eben auch lieber, wenn man einen Schauspieler mag, weil er gut spielt, weil er was besonders Herausragendes leistet und nicht, weil er mit einem guten Aussehen gesegnet ist oder da künstlich nachgeholfen wurde.
Wenn das aber der Fall ist, dann kann ein Erfolg praktisch nicht mehr ausbleiben.
Thema: Beurteilung von Schauspielern
James Norrington

Antworten: 15
Hits: 5.532
05.01.2010 21:27 Forum: Kino & TV


@Thorti: So habe ich das mit dem Privatleben auch nicht unbedingt gemeint. Ich habe beispielsweise an Tom Cruise gedacht, der ja bekennendes Mitglied einer der grössten Sekten weltweit ist, der seine Frau und sein Kind dazu zwingt, die gleiche Lebensweise anzunehmen wie er und so weiter, was man nicht so alles über ihn lesen/sehen kann. Und trotzdem mag ich ihn als Schauspieler ziemlich gerne, in 'Interview With A Vampire' beispielsweise. Für manche Leute kann das Privatleben jedoch eine grosse Rolle spielen bei den Sympathien und damit auch bei der Beurteilung.
Aber Helena ist wirklich ein gutes Beispiel, sie entspricht überhaupt nicht den gängigen Schönheitsidealen und ist trotzdem eine grossartige Schauspielerin.

Ich finde es zwar etwas traurig, aber es ist schon so, wie chrisben sagt. Deshalb haben auch die meisten Hollywoodschauspieler ein unverwechselbares Markenzeichen, das bestimmt auch zu ihrem Ruhm beiträgt und zwar nicht unwesentlich.

@Depri: Johnny Depp hat etwas Exotisches an sich, das auch auf Fotos rüberkommt, denke ich mal. Er hat ziemlich hohe Wangenknochen, vermutlich wegen seinen indianischen Vorfahren. Das macht sein Gesicht spannend und wahrscheinlich auch aktraktiv für Viele. Aber es ist wirklich spannend, ich konnte es an mir immer wieder beobachten, wie ich in ein Laientheater gegangen bin und am Schluss für irgend eine Figur geschwärmt habe, wenn ich aber dieser Person auf der Strasse begegnet wäre, hätte ich sie mir vermutlich nicht einmal angesehen. Leute auf der Bühne oder in Filmen lösen (zumindest bei mir) etwas aus, was sie attraktiv macht. Grinsen
Thema: Beurteilung von Schauspielern
James Norrington

Antworten: 15
Hits: 5.532
Beurteilung von Schauspielern 05.01.2010 20:19 Forum: Kino & TV


Bei einer Diskussion heute in der Kaffeepause haben wir mal darüber diskutiert, wonach wir eigentlich einen Schauspieler beurteilen, also wieso wir beispielsweise Johnny Depp gut finden. Dabei sind wir auf relativ interessante Ergebnisse gestossen.

Für die meisten war das Hauptargument "Johnny ist sexy". Da habe ich mir mal überlegt, was passieren würde, wenn Johnny nicht aussehen würde, wie er aussieht, aber immer noch ein genau gleich guter Schauspieler wäre. Würden ihn dann immer noch so viele Leute toll finden?
Auch bei meiner Schauspielerwahl spielt das Aussehen eine Rolle, nur denke ich, dass gute Schauspieler immer auf ihre Art und Weise eine gute Ausstrahlung haben, also attraktiv wirken.
Nehmen wir mal Alan Rickman als Beispiel. Ich persönlich befinde mich überhaupt nicht in seinem Alter und er ist auch rein vom Äusserlichen her rein gar nicht mein Typ. Vielen wird es ähnlich gehen. Aber in seinen Rollen als Snape oder auch in anderen Filmen spielt er auf eine so überzeugende Art und Weise und verkörpert seine Rollen (auch wenn es meist Bösewichte sind) so gut, dass ihn das für uns irgendwie attraktiv macht.

Das ist meine Empfindung und deshalb wollte ich von euch wissen, was für euch primär den Ausschlag gibt, ob ihr einen Schauspieler mögt oder ihn sogar als euren Lieblingsschauspieler bezeichnet. Es können auch zwei Sachen angewählt werden.

Ist es in erster Linie, weil er/sie sexy ist? Oder findet ihr es wichtig, dass euer Lieblingsschauspieler seine Rollen gut verkörpert (und dabei evtl. nicht gut aussieht) oder mögt ihr einen Schauspieler, weil er gerne in Komödien auftritt?
Thema: Gibt’s hier Doctor Who Fans???
James Norrington

Antworten: 327
Hits: 56.378
05.01.2010 19:59 Forum: Kino & TV


Welcome back, Depri! *umarm*

Ich glaube, für solche Dinge gibt es keine Altersgrenze und hat damit nix zu tun, sondern das ist einfach eine Eigenschaft, die man hat! Entweder, man tendiert dazu, sich stark mit einer nicht realen Person zu identifizieren und mit ihr zu fühlen, oder man tut es nicht.

Ich gehöre ganz eindeutig zu denen, die sich sogar in tote oder nie dagewesene Leute verlieben kann, weshalb ich schon furchtbare Angst habe, was für ein Wrack ich werde, wenn ich Ten sterben gesehen habe... Schon nur allein das Bild, das ich auf 'The Sun Online' von ihm gesehen habe, wo er so elend traurig dreinblickt hat mich beinahe in eine Krise gestürzt. Er will nicht gehen und kann doch nichts dagegen tun... am liebsten würde ich ihn gaaaanz fest halten, damit ihm niemand was zuleide tun kann!!! *Ten an sich drück*
Thema: Lieblings - Schauspieler
James Norrington

Antworten: 448
Hits: 108.479
05.01.2010 16:26 Forum: Kino & TV


Mein allerliebster Schauspieler ist ganz klar David Tennant. Der Mann legt einfach ein schauspielerisches Können an den Tag, das einem teilweise den Atem stocken lässt. Und ich habe bisher leider noch viel zu wenig mit ihm gesehen, nur folgende Projekte:
- Doctor Who 2005 – 2008
- Secret Smile
- Harry Potter And The Goblet Of Fire
- Casanova
Aber schon das hat ausgereicht, um mir zu zeigen, dass er ein wirklich herausragender Künstler ist, der sich weder auf eine Form der Schauspielerei (er spielt in Theater – Fernseh – und Filmproduktionen) noch auf ein Genre festlegt und immer brilliert. Er kann lustige wie auch ernste bis hin zu bösen Charakteren gleichermassen rüberbringen, was nun mal wirklich nicht jedem gelingt. Zudem schafft er es, jedem Charakter, den er verkörpert, eine persönliche Note zu geben, damit sie einem in Erinnerung bleiben, auch wenn sie noch so klein sind (ich erinnere an Barty Crouch jr. ).
Als Beispiel: In ‚Secret Smile’ verkörperte er den Charakter des Brandon Block mit einer solchen Ausstrahlung, dass mir beinahe das Blut in den Adern gefror und obwohl ich David grundsätzlich höchst attraktiv finde, fand ich ihn in dieser Rolle einfach abstossend und widerlich.
Und in Doctor Who glänzt er in meisterhaften Leistungen, die bei mir teilweise Lachkrämpfe auslösen oder mich zum Weinen bringen.

Und das sind Dinge, die für mich einen wirklich guten Schauspieler ausmachen, und nicht primär das Aussehen, wie es bei vielen Leuten der Fall ist, die ihre Lieblingsschauspieler hauptsächlich nach diesem Kriterium aussuchen (was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist, es ist dann einfach nicht die schauspielerische Leistung, die massgebend ist und gewürdigt wird).

Folgende Schauspieler gehören bei mir auch auf die Liste:

Johnny Depp:

Einer der Hollywoodschauspieler, der meiner Meinung nach von vielen Filmkritikern total unterbewertet wird. Oder kann mir wer erklären, wieso dieser Mann noch nie einen Oscar gewonnen hat? Ist es, weil er bisher oft in Non-Heroes-Rollen anzutreffen war? Weil er gerne gesellschaftliche Aussenseiter spielt?
Fakt ist: Johnny Depp ist ein Schauspieler, der sich jedes Mal einer ungeheuren Verwandlung unterzieht, wenn er vor die Kamera tritt. Alle, die mit ihm zusammen gespielt haben, sind sich einig, dass Johnny normalerweise ein total schüchterner Mensch ist, aber vor der Kamera ergreift seine Rolle regelrecht von ihm Besitz.
Deshalb ist er für mich ein absoluter Ausnahmekönner.

Helena Bonham Carter

Helena ist eine Frau mit einer starken Persönlichkeit, was sich auch in der Verkörperung ihrer Rollen widerspiegelt. Sie ist extrem vielfältig und wandelbar, wobei sie, wie Johnny Depp, auch gerne Aussenseiter verkörpert, oder Personen mit sehr speziellen Eigenschaften und Charakteren. Ihnen haucht sie stets ein ganz besonderes Leben ein, was ich bewundernswert finde. Sie ist meine absolute weibliche Lieblingsschauspielerin.

James McAvoy:

Er spielt für mich bereits nicht mehr in einer so hohen Liga wie David oder Johnny, aber er könnte sich durchaus dort hinentwickeln. Seine Rollen wie Rory O’Shea in ‚Inside I’m Dancing’, Dr. Nicholas Garrigan in ‚The Last King Of Scotland’ oder Robbie Turner in ‘Atonement’ zeugen jedoch von einer gewaltigen Tiefe, die McAvoy verkörpern kann. Ebenfalls bewundernswert finde ich sein Talent, Akzente widergeben zu können. So halten ihn Amerikaner, die ihn in ‚Wanted’ gesehen haben gerne für einen Amerikaner, er könnte in anderen Filmen aber auch gut und gerne als Ire oder Engländer durchgehen, in Wirklichkeit ist er Schotte. Noch bewundernswerter finde ich, wie er während seiner Karriere nun schon in verschiedensten Genres gespielt hat: Fantasy, Kostümfilm, Komödie, Drama, Action usw. Alles war schon dabei.


Natürlich gibt es auch andere Schauspieler und Schauspielerinnen, die in einzelnen oder vielen Rollen brillieren, aber diese hier aufgeführten sind meine Favouriten! Applaus
Thema: Gibt’s hier Doctor Who Fans???
James Norrington

Antworten: 327
Hits: 56.378
05.01.2010 13:55 Forum: Kino & TV


Ich schau mir die neuen Folgen an, sobald eine Kollegin von mir, die sie aufgenommen hat, mal Zeit hat, sie mir zu zeigen... breites Grinsen

Ja, die Rede ist tatsächlich sehr emotional, man sieht, wie nahe ihm dieser Abschied geht *seufz* Aber ich verstehe ihn ja auch, er ist in erster Linie Schauspieler, und kein Schauspieler möchte nur auf eine Rolle abonniert werden, auch wenn es seine Traumrolle ist... Unglücklich Aber ich vermisse ihn schon jetzt, auch wenn ich Matt noch nicht 'in Action' gesehen habe. Deshalb sage ich auch noch nichts über ihn, aber ich hoffe, dass er ein würdiger Nachfolger von David wird.
Thema: Konzerte
James Norrington

Antworten: 316
Hits: 44.307
03.01.2010 21:17 Forum: Musik


Ich war schon an Konzerten von folgenden Musikern/Bands:

- DJ Bobo breites Grinsen
- Travis (3x)
- Oasis
- Paul McCartney
- The Rolling Stones
- Razorlight
- Glasvegas
- Kaiser Chiefs
- Keane
- Athlete
- Capercaillie
- Dananananaykroyd (als Vorband der Kaiser Chiefs)

Dann an irgendwelchen Veranstaltungen habe ich gesehen:

- Duivelspack (2x)
- Corvus Corax

Wen ich gerne sehen würde:

- Franz Ferdinand
- Amy MacDonald
- Travis (immer und immer wieder!!!)
- U2
- The Baseballs
- David Garrett
Thema: Gibt’s hier Doctor Who Fans???
James Norrington

Antworten: 327
Hits: 56.378
03.01.2010 21:04 Forum: Kino & TV


Ich hab sogar noch ca. 4x David als Doctor vor mir, da ich "Planet Of The Dead", "Waters Of Mars" und beide Teile von "End Of Time" noch nicht gesehen habe... Hat also auch seine positiven Seiten, da kann ich mich noch länger auf etwas freuen... breites Grinsen

Mit 'Leaving Speak', meinst du da diejenige, bei der er seinen Austritt bekannt gegeben hat? Die findest du hier:
oder meintest du den Abschied vom DW-Cast? Die Rede findest du hier:
Thema: Gibt’s hier Doctor Who Fans???
James Norrington

Antworten: 327
Hits: 56.378
02.01.2010 13:52 Forum: Kino & TV


Wooow, da hast du wirklich was vor dir! Aber es ist ja was Schönes, also kannst du dich darauf freuen!

Hab gerade heute gelesen, dass 12 Millionen Leute die Regeneration des 10. Doctors gesehen haben... Das habe ich noch vor mir... *seufz* Auf der Titelseite von 'The Sun Online' gab es ein total trauriges Foto von Ten, da sind mir schon die Tränen gekommen, wie wird das erst, wenn ich mir die Folge anschaue? Unglücklich
Thema: Wie lange braucht ihr für ein Harry Potter Buch zum lesen?
James Norrington

Antworten: 33
Hits: 11.440
21.12.2009 15:58 Forum: Bücher allgemein


Mmh, bei den ersten Büchern kann ich mich nicht mehr erinnern, wie lange ich gebraucht habe (beim ersten Mal lesen), bei Buch 6 jedoch waren es ca. 9 Stunden... Hab mir das Buch mit Mitternachtsservice bestellt, es kam um 12:30 Uhr, dann habe ich gelesen bis 5 Uhr, danach habe ich bis 11 geschlafen, dann sofort weitergelesen und war dann um halb 4 nachmittags fertig. Augenzwinkern

Bei den anderen Büchern waren es ca. 2 - 5 Tage, mehr nicht, ausser vermutlich bei Buch 1 und 2, weil ich da noch nicht so schnell lesen konnte. ^^

Jetzt brauche ich ca. 2 Tage pro HP-Buch, wenn ich sie wieder lese.
Thema: Gibt’s hier Doctor Who Fans???
James Norrington

Antworten: 327
Hits: 56.378
21.12.2009 15:12 Forum: Kino & TV


Nun gut, aber kannst du ihr, mal ganz ehrlich, verübeln, dass sie sich in den Doctor verliebt hat??? Augenzwinkern Gerade wegen dieser unglücklichen Situation bringe ich ihr vollstes Verständnis entgegen, gleichzeitig finde ich, dass sie enorm viel draufhat und ziemlich cool ist.
Ihre Mutter kann ich auch überhaupt nicht ausstehen, die hat ja nen vollkommenen Knall. Aber dass Martha an ihrer Mutter hängt kann man ihr auch nicht vorwerfen, schliesslich ist sie ja ihre Mutter! ^^

Rose geht mir manchmal etwas auf den Keks, zum einen liebt sie den Doctor, andererseits tändelt sie, wann immer möglich, mit Mickey rum, zudem finde ich ihre Aussage, ihr Leben sei, bevor sie den Doctor getroffen habe, nichts gewesen.

Tja, Geschmäcker sind verschieden, aber ich mag Martha wirklich sehr gerne!
Thema: Gibt’s hier Doctor Who Fans???
James Norrington

Antworten: 327
Hits: 56.378
21.12.2009 13:20 Forum: Kino & TV


Ja, hab's gerade gestern wieder gemerkt, wie er die Leute, die er mag, sehr gerne umarmt... Ich hab mit meinen Eltern 'New Earth' und 'Tooth and Claw' geschaut, meine Mutter und ich sind richtig angefressen (ich natürlich noch viel mehr) und wenn mein Vater nicht dabei ist, schwärmen wir immer für David... breites Grinsen
Auf jeden Fall, als der Doctor da die kranken Menschen heilt, kommt da eine auf ihn zu und er nimmt sie so richtig süss in den Arm, das fand ich einfach knuddelig! Augenzwinkern

Mmmh, die Liebesgeschichte zwischen dem Doc und Rose war wirklich tragisch, ich beginne noch immer beinahe zu heulen bei 'Doomsday', obwohl ich grundsätzlich überhaupt nicht nahe am Wasser gebaut bin. Ich mag zwar Rose weniger gerne als Martha, aber da der Doctor Rose liebt, wäre ich auch dafür gewesen, dass es ein Happy End (ein besseres als: Rose hat ihren eigenen Doctor und der Doctor ist immer noch allein) gegeben hätte!
Thema: Fans - Wie weit geht ihr?
James Norrington

Antworten: 14
Hits: 5.362
21.12.2009 13:12 Forum: Politik und Gesellschaft


Es beruhigt mich, zu wissen, dass ich mit meinen Obsessionen nicht allein bin! breites Grinsen

Die Johnny-Phase hatte ich auch mal und ich bin noch immer begeistert von ihm als Schauspieler und sammle DVD's mit ihm (bin aber leider noch nicht wirklich weit, da es etwas schwierig ist, an manche Filme zu kommen, inzwischen sind's 22). Dann gibt es noch Travis, nach denen bin ich auch sehr verrückt (siehe ) Ich habe sie nun 3 Mal live gesehen und zwei Mal persönlich getroffen, wenn ich daran denke, wird mir immer noch anders. Vor allem, weil ich sie (vor allem Fran, den Sänger) vergöttere wegen ihren Songtexten, ich habe bisher noch nie was gehört, was annähernd an diese Gefühle und diese Offenheit herankäme. Und auch als Personen sind sie völlig lieb und offen. Nach den Konzerten habe ich jedes Mal ca. 3 Stunden gewartet, um sie sehen zu können und beide Male hat es sich gelohnt... Augenzwinkern

Meine Pirates Of The Caribbean - Phase ist jetzt leider auch wieder vorüber, aber diese Filme habe ich auch fanatisch geliebt (mein Benutzername verrät auch, wen ich am liebsten mochte) und ich kann zumindest beim ersten Film noch immer alles auf Deutsch und Englisch mitsprechen... Augenzwinkern

Die Beatles... ja, bei den Beatles war's was ganz besonderes. Ich habe John Lennon innig geliebt, dabei ist er ca. 9 Jahre vor meiner Geburt gestorben. Aber ich habe mich so verbunden gefühlt mit ihm, dass ich mich jedes Mal am 8. Dezember (seinem Todestag) komplett schwarz angezogen habe, als Zeichen meiner Trauer. Da ich sonst immer sehr farbenfroh herumgelaufen bin, ist das schon aufgefallen. Jeder zweite Satz, den ich damals gesagt hatte, hatte was mit den Beatles zu tun, weshalb ich alle in der Schule tierisch genervt habe... ^^
Aber so ist es bei mir immer, wenn ich von was angefressen bin. Ich mag dann über nichts Anderes mehr sprechen und vor allem meine Mutter nervt sich dann sehr ob meinem Tick. Zurzeit sind es die Blues Brothers, ein Kultfilm aus dem Jahr 1980, den meine Eltern schon lange vor mir gekannt haben und sich deshalb leider nicht mehr dafür begeistern können... Cool
Thema: Gibt’s hier Doctor Who Fans???
James Norrington

Antworten: 327
Hits: 56.378
18.12.2009 14:34 Forum: Kino & TV


Ja, der Verlust von Rose ist ihm schon sehr nahe gegangen... Deshalb finde ich seinen Gesichtsausdruck so süss, wo er sie in der vierten Staffel wieder sieht, wo Donna sagt: "Ask her yourself" und er sich umdreht und völlig ungläubig dreinschaut... Grinsen

Emo-Doc ist vielleicht etwas fies, denn er ist ja nicht beständig deprimiert... Aber der Ausdruck ist süss! *Emo-Doc auch knuddel* Die Leute sollten den Doctor sowieso vermehrt knuddeln, dann ginge es ihm vielleicht besser! breites Grinsen
Thema: Gibt’s hier Doctor Who Fans???
James Norrington

Antworten: 327
Hits: 56.378
17.12.2009 16:49 Forum: Kino & TV


Da kann man dir nicht widersprechen, vor allem in der 4. Staffel hat er wirklich oft sein Leid geklagt. Aber ich bringe wieder vollstes Verständnis für ihn auf, er hat nun mal schon viele Schicksalsschläge hinter sich und das zermürbt einen mit der Zeit auch...

Und 'interessant' ist ja auch, dass er in den wenigsten Fällen plant, irgendwo in eine Sache verwickelt zu werden, das kann aber bestimmt auch an die Substanz gehen... Dazu kommen noch seine 'privaten' Sorgen, Timelords weg, Rose weg, Donna weg, Jenny weg...
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 150 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH