Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 344 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: I'm not Stupid Serie 9 Runde 1
>Hermione<

Antworten: 571
Hits: 60.991
01.07.2013 20:47 Forum: Koboldstein-Klub


@*Bonnie*: Ich zum Beispiel musste mit Erschrecken mal wieder feststellen, dass wir kein 2012 mehr haben..... Augenzwinkern
Thema: Pottermore- brauche hilfe!
>Hermione<

Antworten: 52
Hits: 27.324
13.05.2013 13:20 Forum: Pottermore


Hab das Problem gelöst, danke. Grinsen
Thema: Rubinrot
>Hermione<

Antworten: 20
Hits: 5.755
02.05.2013 14:02 Forum: Kino & TV


Während der 1. Hälfte des Films war ich positiv überrascht (weil sie sich doch relativ nah am Buch gehalten haben), während der 2. eher das Gegenteil (aus dem gegenteiligen Grund). breites Grinsen
Ich finde zwar, dass sowohl die Gwendolyn-spielerin, als auch der Kerl, der Gideon spielt, ziemlich gut sind und auch harmonieren, allerdings fehlt mir eigentlich das Gezanke zwischen den beiden und ich finde es ziemlich langweilig, das die beiden quasi von Anfang an Verbündete sind. :/
Ich finde auch, dass die Charaktere dadurch 'flacher' wirken, gerade Gwendolyn als Hauptfigur, die im Buch meiner Meinung nach vor allem durch ihre Zweifel und ihre Eifersucht (die ja hauptsächlich von der Gideonsache herrühren) an 'Tiefe' gewonnen hat.

Was ich aber am meisten bedauer ist eigentlich, dass der Humor, der die Bücher für mich eigentlich zu sowas besonderem gemacht haben, mich in den Filmen meistens nicht ganz erreicht hat. Keine Ahnung
Klar ist es wahrscheinlich ziemlich schwierig, Scherze aus einem BUCH im Film umzusetzen, aber mir hat einfach diese Leichtigkeit und die Scherze gefehlt, die das Buch so lesenswert gemacht haben.
Da blieb dann meiner Meinung nach einfach nur ein durchschnitllicher (deutscher) Fantasyfilm für Teenies übrig - die ich ja manchmal trotzdem ganz sehenswert finde. Augenzwinkern

Aber bei allem, was ich jetzt kritisiert hab - wer weiß, vielleicht wird das ja noch umgesetzt, wenn es einen 2./3. Film gibt. Grinsen
Thema: Verfilmung Mortal Instruments / Infernal Devices
>Hermione<

Antworten: 0
Hits: 1.121
Verfilmung Mortal Instruments / Infernal Devices 02.05.2013 12:52 Forum: Kino & TV


Hallöchen! Grinsen

Gibt es hier noch weitere Mortal Instruments Fans, die gespannt auf den 1. Kinofilm sind?
Im Buchthread wurde ja schon ein bisschen darüber diskutiert, aber nachdem jetzt schon die ersten Trailer draußen sind und laut Cassandra Clares Website auch Clockwork Angel verfilmt werden soll (provisorischer Trailer und Wunschbesetzung von Cassandra Clare gibts glaube ich auf ihrer Homepage), dachte ich ich schau mal, ob sich hier diskussionswillige finden. Augenzwinkern

Nachdem ich anfänglich ja ziemlich enttäuscht war von der Besetzung, hab ich mich mittlerweile mehr oder weniger damit angefreundet und finde selbst Jace ganz in Ordnung (wenn ich diese komische Kapuze auch etwas seltsam finde breites Grinsen ).

Ich finde ja leider, dass die 'Glitzerschwerter' und die auffälligen Tattoos den Film (zumindest im Trailer) ein bisschen lächerlich und unglaubwürdig erscheinen lassen und hoffe, dass ich meine Meinung noch ändern werde, sobald ich den Film sehe. Grinsen

Den Trailer, Bilder und einen Besetzungsliste findet ihr hier:

LG
Thema: Die Gilde der schwarzen Magier
>Hermione<

Antworten: 166
Hits: 49.107
30.04.2013 14:51 Forum: Literatur


Was du sagst, @Letitia Lilianna Jones, kann ich größtenteils nur unterschreiben. Die 1. Trilogie, vor allem Band 2 und 3 finde ich wirklich gut, die Sonea-Reihe habe ich angelesen, nach ein paar Seiten hab ich mich dann aber aufs Blättern-und-Überfliegen velegt. Augenzwinkern

Was ich an der ganzen Reihe aber toll finde ist die Art, wie die Magie beschrieben wird und dass alles in sich mehr oder weniger schlüssig und realistisch erscheint (also wer hat warum Magie in welchem Umfang, wie bediene ich mich ihr und was kann ich alles damit anstellen und was nicht und warum).
Thema: Gefaehrliches Pferd- was tun?
>Hermione<

Antworten: 17
Hits: 8.350
30.04.2013 14:14 Forum: Hogsmeade


Ich bin jetzt sicher keine Pferdeexpertin, aber wie wäre es denn, deine beiden Pferde (wenigstens übergangsweise) wo anders unterzubringen?
Vielleicht gibt es ja noch einen kleineren Reitstall oder bei Privatleuten die Möglichkeit, sodass zumindest die Sorge um Kinder/Männer, die ihr unabsichtlich zu nahe kommen wegfällt.
Und dann kannst du dich ganz in Ruhe nach Möglichkeiten umhören, dein Pferd zu 'therapieren' oder was auch immer man da machen kann. Grinsen

Hoffe, das war keine ganz unnütze Antwort! Augenzwinkern
Thema: Dein Lied des Tages !
>Hermione<

Antworten: 9.748
Hits: 916.346
17.11.2012 20:02 Forum: Musik




<3 <3 <3 Mag ich in der Version sogar mehr als die von Tom Petty. Grinsen Und die Mimik ist hier echt hammer. Augenzwinkern
Thema: Filmzitateraten
>Hermione<

Antworten: 7.707
Hits: 533.411
24.10.2012 14:56 Forum: Koboldstein-Klub


Vielleicht (oder irgendein anderer Bollywood-Film)? breites Grinsen
Thema: Was bin ich und wem gehöre ich?
>Hermione<

Antworten: 345
Hits: 40.509
05.10.2012 22:12 Forum: Koboldstein-Klub


Aaaalso, um meine Antwort letzte Runde hier mal zu verteidigen... Grawp hat mindestens mal grüne Haare....^^ Zunge raus

Zu dieser Runde:

Vielleicht die ?
Thema: Filmzitateraten
>Hermione<

Antworten: 7.707
Hits: 533.411
05.10.2012 22:07 Forum: Koboldstein-Klub


Sorry, bin etwas im Das-Leben-ändert-sich-bevor-du-piep-sagen-kannstStress! Zunge raus

Colin Creeveys Antwort stimmt leider nicht, hat die richtige Lösung... Ich liebe diesen Film! <3
Thema: Was bin ich und wem gehöre ich?
>Hermione<

Antworten: 345
Hits: 40.509
30.09.2012 11:37 Forum: Koboldstein-Klub


vielleicht Grawp?
Thema: Filmzitateraten
>Hermione<

Antworten: 7.707
Hits: 533.411
30.09.2012 11:29 Forum: Koboldstein-Klub




Ganz ganz toller Film!! Auch wenn das Zitat auf anderes schließen lässt.... Augenzwinkern
Thema: Wer ist der ängstlichste bei Hogwarts?
>Hermione<

Antworten: 48
Hits: 14.410
26.09.2012 18:19 Forum: Charaktere


@Nise: Ja, du hast Recht, Zweifel und Reue sieht man bei Malfoy wohl wirklich erst am Ende der Reihe... das nehme ich gerne wieder zurück. Grinsen
Aber ich glaube schon, dass Malfoys 'großkotziges' Auftreten auch teilweise daherrührt, dass er im Grunde seines Herzens halt doch auch nicht ganz so selbstsicher ist, wie er sich gerne gibt...Vielleicht hast du mich da auch falsch verstanden? Natürlich hält Malfoy sich 'wirklich als was besseres', wie du sagst. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass er durch und durch frei von Angst und Selbstzweifel ist. Klar, er überspielt das Ganze, und mit seinen reichen und gerade auf der 'dunklen' Seite ziemlich angesehenen Eltern ist es wahrscheinlich auch nicht sonderlich schwer, damit gerade bei seinen Altersgenossen durchzukommen.
Aber alles in allem ist Malfoy - meiner (Hobbypsychologen- breites Grinsen ) Meinung nach - ein eher unsicherer Kerl ist, der das aber nicht so recht zeigen will. Dann doch lieber die 'Ich-bin-so-ein-harter-Kerl'-Masche.
Thema: Filmzitateraten
>Hermione<

Antworten: 7.707
Hits: 533.411
26.09.2012 18:01 Forum: Koboldstein-Klub


Könnte sein??
Thema: Zustandsbericht
>Hermione<

Antworten: 1.528
Hits: 200.462
25.09.2012 19:32 Forum: Hogsmeade


Ort: am Fenster - wird langsam dunkel, und es reeeegnet! Kuss
Wetter: blaue Stunde ist heute grau, leichter regen
Laune: ganz ok, etwas gestresst
Gesundheit: ziemlich perfekt, nur etwas Schmerzen in den Füßen vom langen Stehen die letzten Tage
Gewicht: vermutlich wie immer
Körpergefühl: bisschen Bewegung und ich würde mich vielleicht lebendiger fühlen!
Sport: wird auf morgen früh verschoben zwecks einbrechender Dunkelheit
Momentaner Gemüts- / Zufriedenheitsfaktor (von 1 bis 10): 7,2
Klamotten: Jeans, dunkelblaues Shirt
Hunger: vorhin leckere Pralinen und frisch geschälte Walnüsse.... hmmmm... <3
Durst: geh mir gleich Tee kochen
Haare: offen, wirr, aber immerhin frisch gekurt. Zunge raus
TV: nicht hier
Musik: Deep Blue Something - Breakfast at Tiffany's
Lesen: Ruth Nestvold: Flamme und Harfe (eher nicht so empfehlenswert), Terry Prone: Professoren küsst man nicht (jaaaaaa -.-)
Spiele: nö, nacher vllt noch Portal 2
Tiere: meinem süßen Hundi geht es zum Glück wieder etwas besser, aber sie taumelt immer noch. Unglücklich
Schule / Arbeit / Uni: Hilfe, ich komm mit dem Unistundenplaner nicht klar!! Und eine Wohnung ist auch nicht in Sicht..... Unglücklich
Aktion des Tages: Zimmer suchen
größtes Hindernis / Problem des Tages: nicht auch nur einen einzigen Besichtigungstermin im ganzen Raum Stuttgart gekriegt.... was kann ich denn noch machen? Traurig
Erreichtes Tagesziel (falls vorhanden): Siehe oben. Zweitrangiges Ziel Erholung ist aber erreicht. Grinsen
Das hat mir den Tag gerettet / versüßt bzw. kaputtgemacht / versaut: Die Wohnungssituation in Stuttgart.
Aktuelle Beschäftigung: Musik hören, gleich kochen
Geisteszustand: mittlerweile Resignation auf allen Bereichen, fast schon wohlig entspannt. Grinsen
Schmerzen: glücklicherweise keine allzu starken
Wünsche: ein einigermaßen erträgliches Zimmer finden, von dem aus man die Uni in weniger als 2 Stunden erreicht!!! Bitte!! Ich würde da mittlerweile echt einiges dafür geben!
Gedanken: Würde gerne wieder zurück zur Arbeit auf der Messe
Satz / Frage / Wort / Ausdruck / Redewendung / Erkenntnis / Weisheit des Tages: Es kommt nicht darauf an, wer du innen drin bist, sondern darauf, was du tust.
Lieblings- / Hassperson des Tages: Mein bester Freund - Danke für die Aufmunterung! <3
Lieblings- / Hassort: Lieblingsort heute: unter dem Walnussbaum, während es regnet.
heutige PC-Zeit: ca 4 Stunden
Wie viele Stunden geschlafen: ca 10
letzter Traum, an den ihr euch erinnern könnt: keiner in letzter Zeit, war immer viel zu erschöpft nach der Arbeit
Wichtigste Herausforderung in nächster Zeit / Was noch zu erledigen ist / Geplantes / To-Do-Liste:
Zimmer finden. Zimmer finden. Zimmer finden. Ãœbersetzung fertig machen. Fotografieren.
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 344 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH