Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 32 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wer wäret ihr?(Test)
Evin

Antworten: 430
Hits: 105.514
27.01.2009 23:55 Forum: Zonkos Scherzartikelladen


Zu 40 % sind Sie: Du bist George/Fred am ähnlichsten - humorvoll, nicht all zu sehr auf Bildung fixiert, immer für Scherze zu haben.
Dieses Profil hatten 26.87 % der 5509 Quizteilnehmer!

Sie hätten noch das folgende werden können:
Zu 40 % sind Sie: Du bist Harry am ähnlichsten - durchschnittlich begabt, hält sich gerne im Hintergrund, hasst Zaubertränke.

Oder aber auch:
Zu 10 % sind Sie: Du bist Hermine am ähnlichsten - fleißig, nett, hilfsbereit, schlau.

Oder aber auch:
Zu 10 % sind Sie: Du bist Draco am ähnlichsten - etwas egoistisch, gewitzt, listig, tückisch.

Oder aber auch:
Zu 0 % sind Sie: Du bist Ron am ähnlichsten - zurückhaltend, schüchtern, eher passiv.
Thema: Welche Sportart interessiert euch?
Evin

Antworten: 62
Hits: 29.219
25.01.2009 16:08 Forum: Sport


Ich bin wählerisch Augenzwinkern

Turnen - der einzige Sport, den ich selber aktiv betrieben habe, der mir auch Spaß gemacht hat
Rhythmische Sportgymnastik
Eiskunstlauf ist auch hübsch anzusehen
Kampfsport - mit Ausnahme von so stumpfsinnigem Zeug wie (Kick)Boxen...Kung Fu etc find ich aber sehr geil
Fechten
Turmspringen

Was mich gar nicht interessiert ist so Kram wie Leichtathletik oder Ballsportarten (bis auf Fußball wenn Meisterschaften sind Augenzwinkern )
Thema: Frauen zurück an den Herd?
Evin

Antworten: 129
Hits: 25.315
25.01.2009 14:52 Forum: Politik und Gesellschaft




Jap, genau das meine ich.

ICH selber find ja auch gar nicht so komisch, was ich vorhab, wie gesagt, ist auch echt nett, dass mal aus anderer Position zu hören.
Klar ist es am wichtigsten, dass man selber in Hinblick auf derart einschneidende Aspekte sein Leben so lebt, wie man selber es möchte...auch ein Grund warum ich nicht verstehe, warum so viele Leute es nicht lassen können, anderen ihre eigene Meinung aufdrücken zu wollen.
Wie du schon sagtest, ich finde auch, gerade Kinder sollten wohl erwünscht sein, wenn sie geboren werden, darauf haben sie einfach ein Recht. Ich finde den demographischen Wandel in Deutschland und überhaupt Europa zwar auch nicht gerade optimal, aber wenn man sieht, unter was für schlechten Bedingungen manche Kinder aufwachsen müssen, weil sie eigentlich unerwünscht waren, da denk ich dann auch, lass mal lieber....dann besser kein Kind (wobei ich überzeugt bin, dass der Großteil der nicht ganz erwünschten Kinder wenn die denn erstmal da sind dann plötzlich doch zum Ein und Alles der Eltern mutieren, aber schlechte Gegenbeispiele gibt es auch genug, leider).
Aaaach...ich hör jetzt auf darüber Augenzwinkern
Du hast schließlich offenbar verstanden, was ich meine...besser als meine eigene Familie...wie peinlich ist das denn breites Grinsen



Mist, jetzt muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, was IC bedeutet Ron
Aber der Rest hört sich schon sehr gut an...ich werd auch mal einen Blick drauf werfen, wenn ich die Zeit finde....eigentlich dürfte ich hier gar nicht so viel rumhängen, ich steck ja mitten in der Klausurenphase Geschockt
Wobei mitten übertrieben ist, ich hab eine geschrieben und 6 muss ich noch...
Aber wenn ich zwischendurch mal wieder Ablenkung suche in meinem Verdrängungsmechanismus oder spätestens ab dem 10.02. guck ich mir das mal an.
Fantasy und historisches...das ist ja mal voll mein Ding Top
Dann wünsch ich dir noch viele gute Ideen und viel Spaß beim weiterschreiben. Ich mach das auch ganz gern, aber ich würde mich nie trauen, meine Sachen unter meinem Namen zu "veröffentlichen"....ich bin so'n asiger Anonymschreiber Fröhlich
Also, wie gesagt, ich werd's mir demnächst mal anschauen!
Thema: Linkshänder
Evin

Antworten: 162
Hits: 55.691
24.01.2009 14:35 Forum: Fantastisches und Unerklärliches


Also, ich bin auch Rechtshänderin. Aber es gibt einige gewisse Dinge, die ich mit links besser kann und die mir mit der rechten Hand einfach falsch vorkommen.
Telefonieren kann ich nur mit links, beim Kassieren die kleinen REDUZIERT-Schildchen abknibbeln kann ich auch nur mit links, Flaschen oder Gläser kann ich zwar auch mit rechts öffnen, aber wenn sie schwer aufgehen, steige ich um auf links und mein Besteck habe ich schon immer auf Linkshänderweise gehalten und kann es auch andersrum nicht.
Das sind so Beispiele dafür.
Ich hab vor Jahren mal ein Buch gelesen, in dem stand, dass es sowieso so gut wie keine reinen Rechts- oder Linkshänder gibt, weil die allermeisten Menschen gewisse Dinge nicht mit ihrer bevorzugten Schreibhand tun. Dabei standen dann so Kleinigkeiten, die man an sich selbst beobachten könnte, wie eben die Dinge, die ich grad beschrieben habe.
Ach ja, ein weiteres war: wenn man die Hände faltet, liegt dann der rechte oder der linke Daumen oben? Ist bei mir auch wieder der linke.

Sorry wenn das schonmal wo gepostet wurde, ich hab jetzt nämlich nicht alles gelesen Augenzwinkern

Ich kenne übrigens auch recht viele Linkshänder, wüsste nicht, wieso man die heute noch "seltsam" finden sollte...
Aber eine Freundin von mir ist tatsächlich in der Grundschule noch umgeschult worden (eine andere, die in derselben Klasse war, interessanterweise nicht), und das war ab 1989, also noch nicht vor Urzeiten Augenzwinkern
Thema: Frauen zurück an den Herd?
Evin

Antworten: 129
Hits: 25.315
24.01.2009 13:20 Forum: Politik und Gesellschaft




Danke Umarmen

Ich glaub, im Prinzip kann man es eh nie allen recht machen, egal wie man sich entscheidet (OK, vielleicht wenn man neben seiner Karriere noch die üblichen ein bis zwei Kinder bekommt. Das kommt immer gut an). Das hat hier irgendwann auch schon wer geschrieben...wenn man keine Kinder möchte geht's einem wie euch, wenn doch, dann wird man schnell als ein wenig beschränkte Gebärmaschine angesehen.
Ich muss zugeben, ich seh teils auch Mädchen, die sagen sie wollen keine Kinder, wo ich dann still denke, dass die in 10 Jahren schon anders reden werden, aber das liegt dann an der Persönlichkeit dieser Mädchen. Grundsätzlich glaube ich schon, dass man durchaus in der Lage ist, auch schon recht früh festzustellen, was man will. Konnte ich ja auch Augenzwinkern
Auf Nichten und Neffen brauch ich wohl kaum zu hoffen....ich tu es natürlich schon, aber die Freundin von meinem Bruder möchte auch keine Kinder und die ist jetzt 31...ich hab so meine Zweifel, dass die sich noch umentscheidet. Obwohl das soooo süß wäre, so kleine Halbvietnamesen Applaus
Na ja, und meine Schwester, mal sehen. Aber das wären dann wieder keine leiblichen Nichten oder Neffen, weil sie "nur" meine Adoptivschwester ist.
Also muss ich schon selbst ran. Hätte ich ja eh getan Fröhlich
Mein Vater meinte letztens noch, wenn ich jetzt ein Kind kriegen würde, wäre er nicht mehr so besorgt, aber vor 5 Jahren hätte er mir nicht zugetraut, das schaffen zu können. Hmmmm....OK? Vor 5 Jahren war ich schon seit 2 Jahren mit meinem Mann zusammen und hab in diesen 2 Jahren auch die komplette Sorge für seine kleineren Kinder übernommen (die ganz zu Anfang neugeboren, 1 Jahr und gerade 4 geworden waren), was im Klartext heißt, dass ich mit 18 von heute auf morgen 3 kleine Kinder übernommen habe, den Haushalt dazu und dass das wie eigentlich bei uns bekannt sein dürfte sehr gut geklappt hat. Klar war mein Mann auch da und hat mir viel geholfen, aber das war eigentlich erst der Punkt an dem ich meinen Wunsch von 4 Kindern auf "ab 5 aufwärts" aufgestockt habe, weil es mir einfach lag. Die Kinder waren weder schlampig angezogen, noch schlecht ernährt, noch sonstwie verwahrlost und das Haus auch nicht. Die größeren Kinder konnten sich da schon recht gut selbst versorgen, damit hatte ich nie viel Arbeit.
Aber weißt du, ich erzähl das nur, weil jeder hier längst gesehen hat, wie ich das alles mache und dass ich es kann, viele haben ja auch gedacht, das kleinste Kind wäre meins, weil es halt noch ein Säugling war...aber trotzdem wollen sie nicht davon abrücken, dass ich das alles eigentlich nicht wollen würde. Ich wette, dass sogar wenn ich dann mal ein Kind habe, es spätestens dann wieder los geht, wenn das Zweite geplant ist ("och nein...du hast doch schon eins...und die anderen...und deins ist noch klein..." was weiß ich, die finden schon was).
Ich glaub echt, sowohl in deinem als in meinem Fall, da hilft nur Ohren verschließen und laut singen breites Grinsen
Und irgendwann werden dann tatsächlich wohl alle still sein, man weiß nur nicht genau wann Augenzwinkern
OK, wenn du erst einmal die Wechseljahre hinter dir hast, dann wird's wirklich schwer, bei dir noch Argumente zu finden Fröhlich

Na jaaa...bis dahin müssen wir die Leute halt wohl reden lassen. Aber sehr nett, auch mal zu hören, dass mein Plan doch nicht ganz so komisch ist.
Ich komm auch immer noch nicht drüber weg, dass es scheinbar bei meinen Freundinnen gar nicht so absurd erscheint Nachdenken
Einige haben längst Kinder, eine bekommt dieses Jahr ihr erstes...und die ist jünger als ich. Darüber hör ich nie so seltsame Kommentare. Muss wohl an mir liegen, auch wenn ich nicht weiß wieso. Soooo ein seltsamer Mensch bin ich nun auch wieder nicht. Aber die allgemeine Ansicht kann es auch nicht sein, wir sind hier immerhin mit dem Nachbar-LK zusammen der kinderreichste Landkreis Deutschlands, und eigentlich sind hier Familien mit 4 oder 5 Kindern keine Seltenheit und 3 bis 4 Kinder eher die Regel als die Ausnahme.
Aber es fällt vielen doch sehr schwer zu akzeptieren, dass ich mich in der traditionellen Rollenverteilung durchaus sehr wohl fühlen würde. Ich würde auch sofort heiraten, weil ich es einfach schön finde und gar nicht mal so absonderlich wie viele heute (auch geheiratet haben mittlerweile so einige meiner Freunde, allein letztes Jahr 4 davon). Aber das geht wieder nicht, weil uns da traditionelle Ansichten und Glaubensvorschriften im Weg stehen (aber nicht von meiner Seite).

Alles sehr strange...das versteh mal einer Beleidigt

Ach egal, ich mach einfach, was ich für richtig für mich halte Augenzwinkern

Edit:

Du schreibst? Echt? Das find ich auch mal interessant...darf man fragen, in welche Richtung? breites Grinsen
Thema: Frauen zurück an den Herd?
Evin

Antworten: 129
Hits: 25.315
23.01.2009 23:11 Forum: Politik und Gesellschaft


Hmmmm....ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen.
ICH wollte schon immer Kinder, und nicht nur die üblichen zwei, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Mir tut es ziemlich leid, dass ich mein Ziel (mit 22 das erste Kind) nicht verwirklichen konnte, aber da hat das Leben einfach nicht mitgespielt, weil ich damals gerade im zweiten Anlauf dabei war mein Abitur nachzuholen.
Geplant war es dann, halt nach dem Abi eins zu bekommen (bzw sollte es planmäßig zum Abitur schon gezeugt sein), aber das hat dann auch nicht funktioniert...lag allerdings offenbar daran, dass mein Hormonhaushalt sehr durcheinander ist. Damals hab ich dem Braten nämlich nicht getraut (dass ich auf der eigentlichen Höhe meiner Fruchtbarkeitskurve nicht schwanger wurde) und hab mich dementsprechend untersuchen lassen. Der Arzt wollte es erst noch auf meinen Mann schieben, aber der hat ja schon vor meiner Zeit Kinder gezeugt und ist mehr als eindeutig nicht der Grund gewesen. Na ja, nun wissen wir, dass es an mir lag und müssen also notgedrungen genau planen, weil ich wenn wir es wieder versuchen wollen erst Medikamente nehmen muss.
Dieses nächste Mal soll gegen Ende dieses Jahres stattfinden, damit es meiner Bachelorarbeit nicht in die Quere kommt, aber ich danach auch nicht erst ewig ein Loch habe wo nichts ist.
Na ja, was Kommentare betrifft, da seid euch mal sicher, dass davon nicht nur Mädels betroffen sind, die keine Kinder wollen. Ich würde mir etwas mehr Verständnis dafür wünschen, DASS ich Kinder möchte. Wann immer das Gespräch irgendwo darauf kam hieß es dann immer so in etwa...."Ach....dieses niedliche Kleinmädchengerede von den Babies....lass sie erst mal groß werden...laber doch nicht, das willst du nicht wirklich, erstmal Karriere machen, dann VIELLEICHT mit 30..."
NEIN! Ganz sicher nicht!
Von daher versteh ich gut, was Sam hier meint.
Ich war mir auch von Anfang an (und damit meine ich Kindergartenalter) immer sicher, was ich will und hab nie desbezüglich geschwankt.
Ich WUSSTE (nicht "hab gedacht"), dass ich mehrere Kinder will. Aber meine Umwelt hat offensichtlich kein Verständnis dafür.
Ich wär zu jung z.B. Hallo? Alles klar? Ich bin 25, wie viele Frauen haben in meinem Alter längst Familien gegründet? Allein in meinem Freundeskreis sehe ich da einige (deren Familie und Bekannte sich damit offenbar nicht so schwer getan haben).
Mit am geilsten war noch immer der Spruch: "Du willst also Kinder. Warum machst du dann Abitur?" Vogel zeigen
Aha. Mütter müssen also dumm bleiben. Sollte mein Kind mal auf ein Gymnasium gehen und eine Frage haben, dann ist es demnach meine Aufgabe zu antworten: "Das weiß ich nicht. Aber dafür hab ich dich unheimlich lieb."
Man kann es auch auf das Studium übertragen. Warum studieren, wenn man doch Kinder will? Wobei mir das jetzt an der Uni bemerkenswert selten begegnet ist im vergleich zu dem Spruch mit dem Abitur.
Für mögliche Väter scheint diese Ansicht ja wiederum nicht zu gelten, die "dürfen" trotzdem Abi machen und studieren.
Ich geb zu, dass ich gar nicht vor hab, die Karriereleiter ganz bis nach oben hochzuklettern. Das hatte ich nie und kann mir nicht vorstellen, dass sich das ändert. Aber allein für den Fall, dass sich mein Wunschplan so nicht erfüllt oder ich mich eventuell später doch dafür entscheide, den etwas höher qualifizierten Job annehmen zu wollen...einfach schon um nur die Möglichkeit zu haben und mein Ego aufzupolieren, allein dafür möchte ich dieses Studium schon machen.
Ich hab ja nicht vor, gar nicht zu arbeiten bzw. nie. Es ist nur nicht das, was ich meinen größten, schönsten und wichtigsten Lebeninhalt nennen würde.
Dabei hab ich auch das Glück, nicht wirklich darauf angewiesen zu sein, mein Mann verdient genug, dass er neben uns und seinen bereits vorhandenen Kindern (und das sind mehr als jetzt vermutlich erwartet wird, aber wenn ich damit anfange, müsste ich unsere ganze Beziehung von Grund auf erklären....und nein, wir führen KEINE Frischfleisch gegen finanzielle Absicherungs-Beziehung wie zu Anfang häufig von bösen Zungen unterstellt wurde) auch locker noch ein paar weitere ernähren könnte.
Aber ich geh jetzt nebenbei arbeiten und möchte das auch nicht wieder aufgeben, bis ich halt mal in Mutterschutz gehen werde. Das könnte ich mir für später dann auch vorstellen. Allerdings dann erst, wenn das Kind im Kiga-Alter ist, die Kinderkrippenidee ist mir nicht so sympathisch....dafür krieg ich nun wirklich keine Kinder, dass ich sie schon als Babies fremdbetreuen lasse. Neeeee....echt nicht. Mir soll's recht sein, wenn es die Möglichkeit gibt für Frauen, die arbeiten gehen müssen oder eben gerne wollen, so schnell nach der Geburt wieder, aber ich möchte das für mich nicht.
Sollte ich nebenbei einen Job machen wollen, dann würde ich schon privat wen suchen, der in den Stunden mein Kind/meine Kinder nimmt. Aber direkt in eine Einrichtung geben, das würde mir nicht behagen.
Wie gesagt, alles nur meine subjektive Ansicht, die ich nur für mich geltend mache.
Ich will halt auch gern was von den Kleinen haben.
Müssen wir mal sehen, wie das wird. Wenn alles klappt, dann werden wir zu der gegebenen Zeit eventuell auch nicht mehr in Deutschland sein, wir sind gerade auf der Suche nach einem Haus in der Türkei, da sähe dann die Lage von vorneherein anders aus.
Ja, ich weiß wie es dort ist, ich hab mit meinem Mann schon längere Zeit zivil (also außerhalb geschützter Ferienanlagen, einfach ganz normal unter Menschen und dort üblichen Lebensbedingungen in Privathaushalten und in einem Mietshaus) dort verbracht, um mir ein Bild von dem Leben dort zu machen, da mein Mann schon länger gesagt hatte, dass er gerne zurück in die Türkei möchte (wo er ursprünglich herkommt....wohl auch ein Grund dafür, dass er nichts gegen viele Kinder hat Augenzwinkern )
Mir hat es super gefallen, die Menschen waren einfach offener und viel fröhlicher als hier, und kein Mensch hat sich da jemals komisch nach meinem Mann und mir umgeschaut....im Gegenteil, man hat sich immer mit uns gefreut, und dass ich Kinder will (mehr als 2 und nicht erst mit 30) ist dort auch nicht so exotisch. Und auch Frauen dürfen dort durchaus arbeiten gehen Augenzwinkern
Für mich persönlich die weitaus besseren Bedingungen als in Deutschland.
Klar hat Deutschland ein super Sozialsystem, aber wir sind in der privilegierten Lage (die sich v.a. mein Mann extrem hart erarbeitet hat, ich hab dazu in meinem Leben leider noch nicht so viel beitragen können), dass wir in der Türkei ein sehr gutes Leben führen könnten. Natürlich geht es uns hier nicht schlecht, aber wenn wir erstmal so weit sind, dass wir nicht mehr hier bleiben müssen, dann werden wir gehen.

Ich will nur noch einmal betonen, dass ich hier wirklich NUR für mich persönlich spreche. Ich möchte weder Deutschland im Allgemeinen kritisieren, noch die Türkei als das gelobte Land darstellen, beide Länder haben ihre guten und weniger guten Seiten.
Für mich und uns ist die Türkei Deutschland eindeutig vorzuziehen, aber das liegt zum großen Teil an unserer speziellen Situation.

Nun ja....jetzt hab ich so viel geschwafelt...das war also mein Beitrag zu Kinderkriegen und Ländern Augenzwinkern
Thema: Körperbehaarung
Evin

Antworten: 132
Hits: 24.336
23.01.2009 15:10 Forum: Hogsmeade


So, dann weil ich grad nichts besseres zu tun hab auch noch mein Senf:

mir ist es egal, ob sich jemand irgendwo rasieren will oder nicht, ob Mann oder Frau. Ist mir vollkommen egal. Eine Freundin von mir steht total auf den Gammellook und Vollbärte, ich nun gar nicht und versteh auch nicht was sie dran findet. Wo kämen wir denn hin, wenn alle dasselbe wollen und tun würden?
Ich persönlich lege mehr Wert darauf, dass man/frau sich pflegt und sauber hält, und das steht in keinem Widerspruch zu vorhandener Körperbehaarung, auch wenn das heute immer sofort vorgeworfen wird sobald man wagt zu erwähnen, dass man eventuell nicht glatt wie ein Aal ist.
Dieses ganze Getue um Behaarung ist doch eh erst in den letzten 10 - 12 Jahren aufgekommen....man kann wohl kaum behaupten, dass vor den 90er Jahren alle Menschen unhygienisch waren Vogel zeigen
Das einzige worüber man diskutieren könnte wäre, was man optisch ansprechender findet.
Ich persönlich finde Achselhaare einfach nicht sehr hübsch, hab zum Glück selber von Natur aus so gut wie gar keine, hab damit also wenig Arbeit. Aber deswegen ekele ich mich nicht, wenn jemand welche hat. Aus dem Kindergartenalter wo man das eine vom anderen nicht unterscheiden kann bin ich mittlerweile raus.
Armhaare rasieren find ich komplett bescheuert...was soll das denn schon wieder? Ich hab nur selten Frauen gesehen, die so viele Haare auf den Armen haben und so dunkle, dass sich das lohnen könnte. Bei Männern stören mich Armhaare eh nicht.
Beine rasieren...na ja, ich muss zugeben, ich find es auch hübscher bei Frauen, aber ich kann mich nicht empören, wenn mal jemand eine Woche keine Lust zum Enthaaren hat oder so. Bei Männern find ich rasierte Beine lächerlich.
Ebenso wie ganze Intimrasur. Dieses aalglatte in der Intimregion find ich weder bei Frau noch bei Mann ansprechend Traurig
Also bitte...ich möchte doch einen Mann an meiner Seite und keinen 10-jährigen!
Mein Mann kann das auch gar nicht leiden....er hat ja Kinder aus seiner früheren Beziehung und hat deutlich gesagt, dass er es nicht gerade sexy fände, wenn ich in gewissen Regionen frappierende Ähnlichkeit mit seinen kleinen Töchtern hätte, die ich in meinem Alter einfach nicht mehr haben sollte. Das wäre für ihn ein Super-GAU und ich kann es nachvollziehen, weil ich selber auch überhaupt nicht verstehe, was an glatter Intimregion sexy sein soll. Sieht aus wie ein zu groß geratenes Kind.
Ich hab wohlgemerkt nichts gegen Stutzen oder in Form bringen oder von mir aus auch einen Strich...nur ganz weg....nee, das find ich eklig.
Auch bei Männern, ich find z.B. gerade den Strich, der zum Bauchnabel hochgeht extrem sexy und männlich, da würde mir ein ganz entscheidendes Detail fehlen, wenn der nicht da wäre.
Augenbrauen, gut, muss man halt wissen. Bei Männern find ich das albern, bei Frauen zum großen Teil auch, weil sehr viele von Natur aus keine schlimmen Brauen haben und trotzdem so'n Terz drum machen. Wenn man keine schöne Form oder zu dicke Brauen hat, gut. Aber ich find das wird wie jedes Körperhaar in den letzten Jahren zu sehr überbewertet.

Alles in allem kann ich sagen, mir ist es im Großen und Ganzen immer noch egal, was Leute gut finden und machen wollen, ICH persönlich bin immer eher für Stutzen als Kahlschlag, abgesehen von Achseln. Die find ich mit Glatze besser Augenzwinkern
Thema: Harry Potter op Nederlands
Evin

Antworten: 27
Hits: 15.129
20.01.2009 14:42 Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit


Oh, dan zal ik mezelf ook maar eens inbrengen.
Ik ben ook nederlandse, maar heb al mijn hele leven lang in duitsland gewoond....en zit er nog....*zucht*

Harry Potter in het nederlands vind ik echt helemaal niks. Voor mij maakt het de hele sfeer kapot, als er plotseling van die rare namen opdagen als Marcel Lubbermans, Benno Zabini of Hermelien Griffel Vogel zeigen
Sorry, dat slaat doodleuk nergens op.
Ik vraag me steeds af, wat dat moet. Al die films steeds met ondertiteling en originele taal, en dan komt Harry Potter met die rare vertaling. Nee, daar vind ik niks aan.
Ik heb laatst geprobeerd om de eerste film eens in het nederlands te kijken, maar ik vond het al na korte tijd zóóó irritant worden, dat ik het heb opgegeven.
Zeggen ze ook nog oernederlands "HARRY" Traurig

In de boeken heb ik wel eens gekeken, toen ik bij mijn oom op bezoek wa, mijn neef en nicht lezen HP ook graag. Toen heb ik besloten nooit een compleet Harry Potter boek in het nederlands te lezen.

Meestal vind ik nederlandse vertalingen prima en vaak zelfs beter dan duitse...mar met Harry Potter zit het precies andersom. Daar vind ik de duits vertaling zo enorm veel beter! Net als de films in het duits of engels.

Ik hou echt van nederlands, maar niet bij HP.

Sorry...maar zo voel ik het. Nadat iedereen me altijd vertelde hoe goed de nederlandse vertalingen zijn en hier kennelijk ook iedereen ervan houdt....nou ja, dan ben ik de enige die dat niet doet Augenzwinkern
Thema: Das höchst spektakuläre Songzitateraten
Evin

Antworten: 3.458
Hits: 318.136
19.01.2009 16:16 Forum: Koboldstein-Klub


Ganz genau breites Grinsen

Dann darfst du jetzt!
Thema: Platz 1 an eurem Geburtstag?
Evin

Antworten: 109
Hits: 23.509
18.01.2009 20:28 Forum: Musik


Bei mir (30.08.1983)

DÖF - Codo
Thema: Das höchst spektakuläre Songzitateraten
Evin

Antworten: 3.458
Hits: 318.136
18.01.2009 20:21 Forum: Koboldstein-Klub


Na denn.... Umarmen

Ne ganz andere Stilrichtung:


Thema: Das höchst spektakuläre Songzitateraten
Evin

Antworten: 3.458
Hits: 318.136
18.01.2009 20:02 Forum: Koboldstein-Klub


Also gut, dann hier meine Antwort, nur für dich:

The Futureheads - Beginning of the twist

("Twist total" mochte ich nie so gern Beleidigt )
Thema: Leute aus Niedersachsen
Evin

Antworten: 245
Hits: 67.671
12.01.2009 22:50 Forum: King's Cross




Ach...du auch? breites Grinsen

Nachher kenn ich dich auch noch im echten Leben Fröhlich
Thema: Leute aus Niedersachsen
Evin

Antworten: 245
Hits: 67.671
11.01.2009 22:02 Forum: King's Cross


Ich wohne zwischen Osnabrück und Bremen, etwas näher an OS....nahe am Dümmer See.
Ich bin aber meistens in Vechta, wegen Uni und Arbeit.
Thema: Könntest Du Thestrale sehen
Evin

Antworten: 550
Hits: 77.022
RE: Könntest Du Thestrale sehen 11.12.2008 23:00 Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix


Oh....ich dachte jetzt, man muss direkt gesehen haben, wie ein Mensch stirbt, darum hab ich für nein gestimmt.
Soweit ich mich erinnern kann habe ich das noch nie miterlebt. Wenn es allerdings ausreichen würde, wie ich hier so teils überflogen habe, wenn man einen Toten nur gesehen hat, dann könnte ich auch Thestrale sehen.
Ist schon ein wenig länger her, dass ich die Erklärung zu Thestralen gelesen habe Nachdenken
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 32 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH