Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   534.509 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Harry Potter-Zitate raten (Forum: Koboldstein-Klub)   19.07.2011 14:58 von Eistee   260.017 4.476   05.01.2017 09:46 von JasiLu  
Romane Zitate raten (Forum: Koboldstein-Klub)   01.05.2005 12:51 von Merry Potter   520.115 6.078   09.02.2016 16:34 von JasiLu  
Serienzitate-Raten (Forum: Koboldstein-Klub)   16.06.2010 15:04 von Annemaus   107.546 715   07.01.2016 18:15 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Lieblingszitate aus dem Buch (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 13:36 von Bad Wolf   139.129 395   22.10.2015 01:36 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zitat zu Mut und Durchhaltevermögen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zitat zu Mut und Durchhaltevermögen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlickschlupf Schlickschlupf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62732.png

Dabei seit: 18.11.2010



Zitat zu Mut und Durchhaltevermögen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich brauche eure Hilfe! Möchte jemanden aufbauen, der in einer schweren Lage ist - im Gründe geht es darum, dass diese Person gerade sehr leidet, viel auf sich nimmt und nun vor der Wahl steht, aufzugeben oder eine Menge Mut aufzubringen und es einfach durch zu ziehen!
Ich suche nach einem halbwegs passenden Zitat zu diesem Thema, zu Mut, Stärke, qualen, unüberwindbaren Aufgaben oder so - am besten aus Harry Potter oder Herr der Ringe, egal von wem und egal ob Ernst oder lustig! Mir fällt im Moment nichts passendes ein! Hat jemand Ideen?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlickschlupf: 16.03.2014 16:22.

16.03.2014 16:22 Schlickschlupf ist offline E-Mail an Schlickschlupf senden Homepage von Schlickschlupf Beiträge von Schlickschlupf suchen Nehme Schlickschlupf in deine Freundesliste auf
Saphir Saphir ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63188.jpg

Dabei seit: 08.04.2008
Alter: 46



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mir fallen auch nicht wirklich viele und passende Zitate aus Harry Potter ein:

-
-

-
-


Zitate außerhalb der Potter Welt gibt es dagegen viele:

-

-
-
-
Aber ob Zitate einem Menschen, der momentan eine schwere Zeit durchmacht, helfen wage ich eher zu bezweifeln. Ich jedenfalls mag es überhaupt nicht, wenn jemand mit irgendwelchen Zitaten kommt, wenn es mir schlecht geht oder versucht dadurch einen zu trösten. Im Gegenteil, mich hat so etwas nur wütend gemacht und nur noch mehr das Gefühl gegeben nicht verstanden zu werden.

Und von meinen engsten Freunden weiß ich, dass es ihnen mit solchen Ziataten ähnlich geht.

Man weiß ja wie schwer es allein schon ist tröstende Worte zu finden und wie wenig die einem leidenden Menschen helfen. Da werden Zitat erste recht kaum etwas Positives bzw. Stärkendes bewirken können, würde ich jetzt mal aus meiner Erfahrung so sagen.

Ich versuch in so einer Situation einfach für denjenigen da zu sein, ihn in den Arm zu nehmen, mit ihm zu fühlen, zu weinen (je nach Situation) ein Ohr für ihn zu haben und vor allem zu zuhören ohne irgendwelche “klugen“ Ratschläge und Weisheiten zu verkünden. Einfühlendes Schweigen ist da oft mehr wert und hilfreicher. Außer derjenige bittet einen um Rat und Vorschläge.

Denn Trauer ist etwas zutiefst Persönliches. Jeder Mensch erlebt sie ja anders. Der Betroffene (Trauender) muss sie durchleben, damit sie allmählich vergeht. Das kann demjenigen leider niemand abnehmen. Aber derjenige kann die Tränen teilen und das kann er ja nur, wenn er Menschen hat die für ihn da sind, die ihm allein durch die Anwesenheit signalisieren, dass sie mitfühlen und seinen Schmerz ernst nehmen/begleiten.

Das Zitat sagt genau das was ich meine:



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saphir: 16.03.2014 19:20.

16.03.2014 19:18 Saphir ist offline E-Mail an Saphir senden Beiträge von Saphir suchen Nehme Saphir in deine Freundesliste auf
Mabji Mabji ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-63547.jpg

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 31
Herkunft: Das muss ich noch herausfinden!
Pottermore-Name: ZauberTrank13229



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss es den unbedingt ein Zitat sein??? Keine Ahnung Verwirrt
da fällt mir nämlich nichts zu ein...

ich würde stattdesen zu dem Lied:
"Move in the right dirction" von Gossip empfehlen!
20 Mal angehört und dann hat man ersten wieder gute Laune und zweitens baut es auf....
hoff das hat irgendwie weitergeholfen! Nachdenken Top

__________________
Hier geht es zu meinen FFs:
-
-
-
16.03.2014 19:50 Mabji ist offline Homepage von Mabji Beiträge von Mabji suchen Nehme Mabji in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mabji: nein YIM-Name von Mabji: nein MSN Passport-Profil von Mabji anzeigen Skype-Name von Mabji: nein
Schlickschlupf Schlickschlupf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62732.png

Dabei seit: 18.11.2010

Themenstarter Thema begonnen von Schlickschlupf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke Leute! <3 Hatte gehofft, ich hätte was übersehen, aber da werd ich in den Potter-Büchern wohl wirklich nicht fündig.
Ja Saphir, da hast du schon Recht - ginge mir auch so und ihr definitiv auch! Deshalb ja ein Potter-Zitat, weil ich 100% weiß, dass sie das zum Grinsen bringt und trotzdem rührt! breites Grinsen
Danke trotzdem für eure Hilfe!
Lg

__________________

17.03.2014 08:50 Schlickschlupf ist offline E-Mail an Schlickschlupf senden Homepage von Schlickschlupf Beiträge von Schlickschlupf suchen Nehme Schlickschlupf in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zitat zu Mut und Durchhaltevermögen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH