Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.015 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.227 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   3.048 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.646 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   157.550 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zusatz Bücher??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zusatz Bücher???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ladywugu ladywugu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62867.png

Dabei seit: 18.02.2013
Alter: 24
Herkunft: Deutschland



Zusatz Bücher??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hab seit ein paar Tagen:
Quiddich im wandel der Zeit
Die Märchen von Beedle dem Barden
und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

Jetzt frag ich mal:
Was haltet ihr von den Büchern?
und habt ihr generell auch so Bücher?

freu mich auf Antworten
Liebe Grüße
Ladywugu

__________________
Harry Potter Suchti O,o (jeden Tag 1 Kapitel lesen und jeden Tag einen Film gucken) :3
19.04.2013 18:55 ladywugu ist offline Beiträge von ladywugu suchen Nehme ladywugu in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Zusatz Bücher??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Die Märchen von Beedle dem Barden" habe ich mir mal aus der Bibliothek geholt - aber ich fand nur "Das Märchen von den drei Brüdern" wirklich gut. Außerdem habe ich mir vor einigen Monaten "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gekauft.
Es ist für das Geld eine ganz nette Ergänzung zur eigentlichen Reihe. Hin und wieder schlage ich auch ein Wesen nach, wenn es in den Büchern genannt wird und ich mehr darüber erfahren will. Also, das finde ich ganz brauchbar.

"Quidditch im Wandel der Zeiten" werde ich mir aber nicht holen. Finde diesen Zaubersport in den Romanen zwar sehr interessant dargestellt, aber ich muss nicht mehr darüber erfahren, als in den Büchern steht.

Ansonsten habe ich noch
- Die Philosophie bei Harry Potter
- Der große Filmzauber
- Das große Filmuniversum

Besonders die letzten beiden würde ich um Nichts in der Welt wieder hergeben!!!!

__________________

20.04.2013 11:50 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich empfinde es ähnlich wie Lily-Petunia. Habe auch die Märchen und Phantastische Tierwesen, wobei mir die Märchen bis auf Babbitty alle ganz gut gefallen haben. In meinen Augen sind sie ne nette kleine Ergänzung zum "großen Werk", eben ein zusätzliches Schmankerl für Fans. Leute, die die HP-Reihe allerdings nur als sieben von vielen anderen Büchern im Schrank haben, dürften die Zusatzbücher wohl eher weniger reizen, außer vielleicht noch die Märchen.

'Grinsen musste ich übrigens bei "Albus Dumbledores" Kommentar zu "Der Zauberer und der Hüpfende Kessel" als "er" berichtet, dass "Beatrix Bloxam" fand, dass die Märchen sich mit fürchterlichen Themen wie Tod und böser Magie beschäftigten und sie daher "umschrieb", damit sie "den reinen Geist unserer kleinen Engel mit gesunden, frohen Gedanken anzufüllen, ihren süßen Schlummer vor bösen Träumen zu bewahren die wertvolle Blume ihrer Unschuld zu beschützen" gefolt von einem schmalztriefenden Text... ob Rowling da mit gewissen Kritikern abgerechtnet hat? breites Grinsen

__________________



20.04.2013 19:09 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Schlickschlupf Schlickschlupf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62732.png

Dabei seit: 18.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch die Märchen von Beedle, Magische Tierwesen und Quidditch im Wandel der Zeiten. Seltsamerweise fand ich das Quidditchbuch bisher am Brauchbarsten, weil ich da schon öfter mal was nachgelesen habe. Okay, ich spiel viel RPG und wenn man dann über Quidditch redet, kann man unglaubliches Fachwissen in seine Postings mit einbauen! breites Grinsen
Die Märchen fand ich fast alle schön und bei den Tierwesen mochte ich die Kritzeleien darin total <3 Also ich find, sie sind hübsche, ja, Sammlerstücke. Kein Muss, aber für Fans und einfach zum drüber freuen ganz toll.


Ooooh ja, das fand ich auch lustig! Fröhlich Hach, Dumbledore.. <33

__________________

20.04.2013 19:42 Schlickschlupf ist offline E-Mail an Schlickschlupf senden Homepage von Schlickschlupf Beiträge von Schlickschlupf suchen Nehme Schlickschlupf in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zusatz Bücher???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH