Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Euer erster Kinofilm (Forum: Kino & TV)   10.11.2003 08:52 von ambela   45.326 317   02.01.2014 17:14 von KellyJennsen  
Harry Potter 2017 zurück in die Kinos? (Forum: Filme allgemein)   26.06.2013 16:27 von LoonyRadieschen   6.510 15   15.11.2013 18:29 von Lily-Petunia  
Euer erster Harry Potter-Film im Kino? (Forum: Filme allgemein)   15.09.2013 14:53 von Lily-Petunia   6.873 23   22.09.2013 12:06 von LuvsSnape  
Großes Kino in einem Satz (Forum: Koboldstein-Klub)   27.03.2010 12:31 von Lady Katinka   93.052 842   14.08.2013 17:02 von Luna_Cilorf  
Wie oft habt Ihr Harry Potter und die Heiligtümer des [...] (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   29.11.2010 19:53 von Dewid   29.300 51   14.05.2013 21:53 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Rentiert sich Kino überaupt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rentiert sich Kino überaupt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Rentiert sich Kino überaupt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So anlässlichs meines Harry Potter 7.1 Besuches gestern im Kino wollte ich mir eine schöne Tüte Popkorn und eine mittlere Cola holen.
Dann sah ich die Preise und die Lust darauf war mir ziemlich schnell vergangen.

Da kam es schon locker auf 15,90 Euro das Menü mit einer mittleren Popkorn tüte und einem kleinen Getränk.
Da frage ich mich warum sich noch ein Mensch wundert dass die Kinobesuche zurück gehen.

Rechnet man jetzt mal ich hab als Schüler 6,20 für meine Otonkarte bezahlt, hätte ich mir jetzt noch was zu essen und trinken gekauft wäre ich auf 22,10 € gekommen. Rechnet man dazu das bei Anderen noch eventuell Parkgebühren anfallen kommt man da locker auf 25 Euro.

Da frage ich mich wie werden die Preise gerechtfertigt? Klar, ein Kino will betrieben werden.
Aber ich halte die Preise dennoch für ziemlich überzogen. Würde ich mir das was ich im Kino an Essen und Trinken haben wollte im Supermarkt um die Ecke kaufen würde ich kaum einen 5er dafür bezahlen. Auf der anderen Seite erlebt man in einem Kino einen Film halt komplett anders als daheim auf einem normalen TV (Wobei man jetzt die Frage in den Raum stellen könnte ob sich ein Heimkino system da nicht auch rentieren würde). Jedoch kommt in letzter Zeit dann immer mehr der so genannte Beschissenefilmefaktor dazu.

Es kommen immer selten wirklich gute Filme raus ehr guter durchschnitt (HP war gestern der Beste seit langer Zeit) und die wirklich guten die rauskommen dafür braucht man dann doch nicht ins Kino zu gehen da sie dann doch ehr auf eine Story wert legen und nicht auf Effekte. Ich gehe mittlerweile nur noch ins Kino ziemlich selten und warte meist auf die DVD um mir einen Film anzusehen der mich interessiert da es mir als Schüler einfach mal vieeeel zu teuer ist.

Was denkt ihr?

__________________

19.11.2010 13:41 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh mann wenn ich dran denke was ich morgen ausgeb. Wahrscheinlich viel zu viel aber HP 7.1 kommt ja nur einmal ins Kino also werd ich das im Kauf nehmen müssen. Hab zum Glück gespart. Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________





19.11.2010 13:49 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na klar will das Kino betrieben werden, und wenn kein Mensch mehr ins Kino geht weil, wie du sagst, die Filme immer uninteressanter werden, muss man halt mit den Preisen hochgehen. Es gibt sicherlich viele Leute, die auch für nur 5 Euro keinen schlechten Film gucken würden, und es wird ja gemunkelt, dass solche Leute sich die Filme dann im Internet angucken (ob sie nun einen Kameramitschnitt streamen oder 3 Euro dafür bei irgendeinem Onlineportal abgeben ist ja egal).
Dann zähl noch die Leute dazu, denen es wie dir zu teuer wird und dann müssen die paar, die tatsächlich noch gehen, eben mehr abgeben.

Ich für meinen Teil geh nicht ins Kino um zu essen, mir ist der Eintrittspreis alleine aber schon hoch genug, um HP nur einmal gucken zu können >:|

__________________

19.11.2010 14:00 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mir meinen Kinogutschein für HP 7.1 aufgespart, da kann ich mir guten Gewissens ne Packung Popcorn und ne Coke genehmigen.

Aber hast recht Lord Potter. Wenn ich denn Film nicht unbedingt sehen muss, spar ich mir den Kinobesuch. Es ist nicht so, dass mir 7/8 Euro für einen Film nicht wert wären, (ich kauf mir im Schitt 2 DVD's pro Monat) aber die Preise für die Verpflegung sind einfach nur Wucher und verderben die Laune. Da geh ich mit meinen Freunden lieber auf ne Party oder was Essen.

Jetzt wo ich drüber nachdenke wird mir erst klar, dass ich das letzte mal bei HP6 im Kino war.

__________________



19.11.2010 14:03 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich welches Kino gehst du, wo du fast 16 Euro für Popcorn plus Getränk bezahlst? o.O
Ich gehe selten ins Kino (seltener als ich eigentlich möchte), aber wenn ich gehe, muss Popcorn einfach sein. Zusammen mit ner Cola komm ich da maximal auf 8 Euro, eher weniger. Kommt natürlich auf die Größe an.

Was mich eher stört sind die immer mehr amerikanisierten Verhältnisse. Früher hab ich mir ne mittlere Popcorn gekauft und ein Fläschchen Cola (0,2 l), heute ist in den meisten Kinos die kleinste Getränkegröße ein 0,5 l Becher (und das nennen sie dann auch noch Kindergröße!)! Sowas kaufe ich mir natürlich direkt, weil ich chronisch unterzuckert bin und es liebe, mitten im Film aus Klo zu müssen *tze*

__________________


19.11.2010 15:26 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L

Themenstarter Thema begonnen von Lord Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kinopolis in Viernheim breites Grinsen das nächste Mal werd ich gegen über in das rießen Einkaufscenter gehn und mir was zu futtern holen und mitnehmen.
Da habt ihr Frauen eine Vorteil uns Männern gegenüber.. kaum ein Mann nimmt eine Handtasche mit ins Kino und Rucksäcke werden bei uns sofort kassiert und eingesperrt.

__________________

19.11.2010 15:37 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Schlickschlupf Schlickschlupf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62732.png

Dabei seit: 18.11.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bei uns hat die Potter-Karte in der Vorpremiere jetzt 9€ gekostet (ohne Ermäßigung) + mittlere Cola 2,10€ und kleine Popcorn 1€,irgendwas. Und dafür gibts auch noch Zeiten, zu denen die Karten billiger sind. Wäre ich zu so einer Zeit gegangen, hätte ich für Cola + Karte unter 10€ gezahlt und das finde ich durchaus in Ordnung. Grinsen
Kann mich hier also nicht beschweren und werd noch 1-2x in Harry Potter gehen, ehe ich auf die DVD warte xD

15€ für Cola und Popcorn sind schon hart! Da waren nicht zufällig Gold-Popcorn dazwischen? ^^

__________________

19.11.2010 15:49 Schlickschlupf ist offline E-Mail an Schlickschlupf senden Homepage von Schlickschlupf Beiträge von Schlickschlupf suchen Nehme Schlickschlupf in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab neulich sogar Artikel darüber, dass das Cinemaxx noch teurer werden soll. Angeblich wäre der Preis noch nicht angemessen.


Ich bin fast umgekippt, als ich mit einer Bekannten in Avatar bin, um mal 3D "zu erleben", wie es so schön heißt.
Ich hab 12€ für meine Karte hingeblättert und sie 13€! Für ein Popcorn und ein Getränk hätte ich dann noch jeweils 4€ gezahlt, wäre also bei 20€ gewesen.
Seitdem nie wieder 3D - ich hatte nur bei Potter welche, die ich jetzt ja umtauschen konnte. Ich wollte die eigentlich nciht mal, aber die Vorpremiere war erstmal nur(!) in 3D geplant. Nächstes Jahr muss ich wahrscheinlich also die teureren Karten in Kauf nehmen, ich hab bei diesem Film 8€ zurückgekriegt, als 3D abgesagt wurde.
Überhaupt: Ich HASSE 3D, die Effekte sind doch kaum vorhanden und echt total unnötig. Braucht kein Mensch. Mich nervt dieser Trend wahnsinnig.
Und Bedienungen am Platz, wie in dem Artikel angedacht, brauche ich auch nicht. Noch bin ich nicht zu faul, für mein Popcorn selbst anzustehen.
Zum Glück gibts in meiner Stadt ein kleines Kino, das oft Artfilme zeigt und billig ist. Gehört zu keiner Kette. Ich hab gesehen, dass die jetzt auch Potter spielen und wenn dies nächstes Jahr wieder der Fall ist, gehe ich auf jeden Fall dorthin, dort läuft sogar die Originalfassung 2x am Tag. Pro Karte zahlt man ca 5€ weniger, das Popcorn ist auch ein Euro billiger, obwohl der Service genauso gut ist.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mary Jane Weasley: 19.11.2010 18:55.

19.11.2010 15:57 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
Parseltongue Parseltongue ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63127.png

Dabei seit: 13.08.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern für Harry Potter 7.1 + mittlere Tüte Popcorn + mittleres Getränk 14.90 bezahlt. Ticket hat 9 Euro gekostet (soviel habe ich noch nie für einen Film gezahlt), das Menu 5,90 Euro. War auch nicht mein Lieblingskino, aber im Vergleich zu dem, was man hier so hört, klingen die Preise doch ganz annehmbar.
In meinem Lieblingskino hab ich allerdings viel günstigere Preise, ich habe für Avatar in 3D 7 Euro bezahlt (+1 Euro für die Brille), dazu dann noch eine mittlere Tüte Popcorn und ein mittleres Getränk für zusammen 4 Euro, macht 12 Euro für einen Kinobesuch mit Futter.

Ach, und letztendlich hätte ich mir gestern gar nichts zu essen holen müssen, ich hab ein paar Male in die Tüte gegriffen, und das war's. Die Cola hab ich auch nur getrunken, damit sie leer ist Grinsen

__________________
''
19.11.2010 16:12 Parseltongue ist offline E-Mail an Parseltongue senden Beiträge von Parseltongue suchen Nehme Parseltongue in deine Freundesliste auf
Mat Mat ist männlich
Schüler

Dabei seit: 09.12.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist ein halbes Jahr her, dass ich das letzte Mal dort war, aber ich hab die Preise billiger in Erinnerung. Vielleicht wurden die Preise auch einfach für paar Tage nach oben gedrückt, schließlich wissen die Betreiber ja, dass sich die Potterfilme viele angucken; vor allem Familien, die Eltern wollen den Kindern ja auch bisschen was bieten.

Für meine Karte im UCI hab ich gestern 8 Euro bezahlt. Auf Verpflegung hab ich als armer Student verzichtet breites Grinsen
19.11.2010 16:23 Mat ist offline Beiträge von Mat suchen Nehme Mat in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L

Themenstarter Thema begonnen von Lord Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist ein halbes Jahr her, dass ich das letzte Mal dort war, aber ich hab die Preise billiger in Erinnerung. Vielleicht wurden die Preise auch einfach für paar Tage nach oben gedrückt, schließlich wissen die Betreiber ja, dass sich die Potterfilme viele angucken; vor allem Familien, die Eltern wollen den Kindern ja auch bisschen was bieten.

Für meine Karte im UCI hab ich gestern 8 Euro bezahlt. Auf Verpflegung hab ich als armer Student verzichtet breites Grinsen [/quote]

naja viel günstiger ist es sonst da auch nicht... aber ich verzichte, wenn ich alleine ins kino geh wie gestern eh meist auf verpflegung und wenn ich mit jemandem zusammen geh wird meist geteilt.



oha der gute Mann hat ja echt ein schlag weg Geschockt Geschockt 10 euro??? Klar kann er haben aber dann mit geld zurückgarantie wenn der Film mal wieder der letzte Bockmist ist Verärgert kann doch nicht sein...

__________________

19.11.2010 17:21 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich nicht diese "oft ins Kino"-Gängerin.. eigentlich gehe ich verdammt selten ins Kino, wenn dann eigentlich nur zu HP, oder wenn sonst mal zwischen all dem Mist was halbwegs anschauenswürdiges kommt breites Grinsen

Ich war ja auch am Mittwoch im Kino, die Karte kam 9€ und eine mittlere Popcorn kam 3,99€. Mit der Cola hab ich etwas geschummelt.. die hab ich mir daheim noch beim Edeka gekauft. Ich weiß, sollte man eigentlich nicht machen, aber wer bitte schaut denn schon während des Filmes, woraus man trinkt? Ich hab noch keine Aufpasser gesehen, die sich diese Leute schnappen xD

Ich werde demnächst sicher noch öfter in HP gehen, weil ich es einfach nicht lassen kann, dazu ist der Potterfreak in mir einfach zu groß. Nur weiß ich nicht, ob ich die nächsten Male unbedingt ne mittlere Popcorn brauche. Mittwochs war ich so aufgeregt, dass ich die halbe Tüte nach der Vorstellung noch übrig hatte breites Grinsen

Mal sehen, wie es morgen 'preislich' aussieht breites Grinsen

__________________

19.11.2010 20:53 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab glaub ich die leztten 15 jahre nix mehr im kino gekauft, weil ich mir böserweise immer was mitnehme... ich trink sowieso nur leitungswasser, also bin ich sowieso nicht gewillt für mineral oder gar cola ein geld auszugeben. popcorn kann ich auch nciht ausstehen, also hab ich manchmal irgendeinen eigenen kram mit... aber eher nur in den seltensten fällen. wieviel das zeug bei uns kostet, weiß ich gar nicht, muss ich gesehen. ich hab jetzt glaub ich so an die 9 euro fürs ticket gezahlt. bin halt studentin. fand ich auch net so tragisch, wenn man bedenkt, dass es vorpremiere war... wenn ich da an englische kinos denke, wo ich auch schon mal für nen uraltfilm 10pounds gezahlt hab, find ich das echt nicht dramatisch...
ich hab sowieso noch nie den sinn dahinter gesehen sich im kino da vollzustopfen... hatte am mittwoch bei hp auch nur eine mandarine mit...

__________________

19.11.2010 22:21 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Kino ist definitiv sehr billig.

max. 10€ für die Karte

Dazu kommen noch
Parken
Essen
Trinken
wobei man dabei aber nicht alles unbedingt braucht. Ich persönlich habe glaube ich noch nie was zu trinken im Kino gekauft und Popcorn auch eher selten.

Mit allenfalls 15€ komme ich immer aus.

Wenn ich das dann vergleiche wenn ich zu einem Konzert gehe, oder auch nur zum Kabaret da bezahle ich 25€ bei Konzerten auch schon 50 € und das als Standard, da geht es noch weit teurer. Und da habe ich vielleicht 3 bis 4 h Unterhaltung.

Kino 15€ für 2,5h
Konzert 40€ für 3h

Nein Kino ist definitiv spottbillig.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
19.11.2010 22:41 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber dein Vergleich hinkt leicht... bei nem Konzert seh ich jemanden Live!!! Der bietet mir da ne Show... mit Atmosphäre usw.
Ein Film im Kino ist einfach nur ein Film im Kino, der bei guten Lauf 9 bis 10 Mon später im TV läuft!
Die DVD davor nicht zu vergessen!


lg struppi
19.11.2010 23:07 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Rentiert sich Kino überaupt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH