Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.867 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
Kaum Tränen bei Harry (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.05.2005 15:52 von SirinaBlack   13.538 27   06.10.2013 19:51 von DoraThePan  
[User-Fanfiction] Fanfictions von Mrs Cullen - Angels Temptation, Harry [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.10.2009 20:54 von Mrs Cullen   3.165 0   29.08.2010 20:57 von Mrs Cullen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tränen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tränen, Trauer und trockene Gesichter
Ein Anflug von Trauer 294 37.60%
Nur ein paar Tränen 213 27.24%
Bei mir waren´s Niagarafälle 181 23.15%
Einfach drüberweg gelesen 94 12.02%
Insgesamt: 782 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tränen 28 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Tränen AlbusDumbledore 07.12.2003 17:48
 RE: Tränen Bellatrix 28.12.2003 23:25
 RE: Tränen Anny=) 01.01.2004 11:00
 RE: Tränen Draco Malfoy 31.05.2004 19:48
 RE: Tränen Metheglin 01.06.2004 22:42
 RE: Tränen XiaoGui 06.06.2004 19:25
 RE: Tränen Dark Angel 11.06.2004 19:23
 RE: Tränen Zabini 14.06.2004 21:26
 RE: Tränen lucy 19.06.2004 17:17
 RE: Tränen Raphy-Granger 19.06.2004 20:32
 RE: Tränen Tatze_20 23.06.2004 18:55
 RE: Tränen Luzifer 04.07.2004 23:18
 RE: Tränen Kniesel 05.07.2005 20:19
 RE: Tränen Snitch 04.01.2006 20:57
 RE: Tränen hellcat 06.12.2006 08:50
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AlbusDumbledore
unregistriert


Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt euch nur mal fragen, ob bei euch Tränen in dem letzten Teil des Buches geflossen sind. Ich hatte zwar keine Niagarafälle, aber ein paar Tränen waren doch da.
Wenn´s sie bei euch gab, bei welcher Szene?
Meine liefen dort, wo Harry seine Wut und alle Sehensucht in Dumbledores Büro rausgelassen hat und als er von Lupin in der Mysteriumshalle grausam festellen musste, dass alles zu spät war. Weinen Weinen Weinen Weinen
07.12.2003 17:48
Bellatrix
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Tränen wegen Sirius? Nicht wirklich. Nachdem Hagrid, Arthur und McGonagall mit dem Leben davon gekommen waren, war ich mir ziemlich sicher dass es Sirius treffen wird mit dem Tod. Da er mich das ganze 5. Buch lang aufgeregt hat Böse war ich gar nicht so erschüttert.

Was mich aber richtig aufgewühlt hat, war Harrys Gefühlsausbruch in Dumbledores Büro, da habe ich richtig mit ihm mitgefühlt und war dannach eine Stunde nicht ansprechbar Unglücklich Das war einfach so mitreißend geschrieben, Harrys Verzweiflung und seine Wut, da war ich schon den Tränen nahe...

Wenn es in den nächsten Büchern Ron treffen sollte, wird es wohl anders aussehen Weinen
28.12.2003 23:25
Anny=)
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir sind Tränen gekommen, als Harry völlig durcheinander in Dumbledore's Büro verwüstung angerichtet hat, weil Sirius gestorben ist. Weinen
LG
01.01.2004 11:00
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Also wegen dem Kapitel in dem Sirius hinter den Vorhang gefallen ist, gab es schon ein paar Tränen, aber als Harry dann noch so viel versucht hat um mit ihm zu reden, so wie er nach ihm gerufen hat, da konnte ich fast garnicht mehr aufhören zu flennen. Wegen der Sache bin ich auch eigentlich hierher gekommen, weil ich dachte ich würde hier die Antwort finden. Aber ich hoffe das Sirius irgendwie wieder kommt!
31.05.2004 19:48
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den schlimmsten Stich hat es mir versetzt, als Dumbledore weint
Dieser Mann hat nicht zu weinen, wie Harry auch sagt, er hat nicht schwach zu sein!
Mir wurde in dem Augenblick bewusst, dass Dumbledore nicht die starke, unerschrockene, unterschütterliche Großvater-Figur mehr ist, sondern dass er auch Fehler hat und auch in Gefahr ist
Dumbledores Träne hat mir wirklich eingetrichtert wie schlimm eine Machtergreifung Voldemorts wäre, und dass selbst die ganz starken sterben oder Schwäche zeigen...

Und große Trauer hab ich bei dem Satz emfpunden, als Harry merkt, dass er Snape noch viel mehr hasst als Draco.... Ich hab den Satz nicht verstanden und versteh ihn auch heute nicht
Mir tut dieser Satz irgendwie weh...
01.06.2004 22:42 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
XiaoGui
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da hast du recht, diese Szene ist mir auch unheimlich nahe gegangen - und da hab ich auch selbst die ersten Tränen vergossen. Und schließlich als Harry mit Nick geredet hat und dann das mit dem Spiegel - da war's dann endgültig aus... Weinen Sowohl bei der Dumbledore-, als auch der Spiegelszene hab ich geglaubt, es zerreißt mir das Herz, die ganzen Geschehnisse aus dem Buch zuvor haben mich einfach erschlagen - die Fehler Dumbledores und die Tatsache, daß Harry ja eigentlich mit dem Spiegel so einfach mit Sirius kommunizieren hätte können.. die Erkenntnis, daß das tragische Ende vermeidbar gewesen wäre... und dennoch nichts mehr rückgängig gemacht werden kann... Traurig Und als Harry dann zu guter Letzt den Spiegel zerschlägt, das einzige (außer seinem Besen), was ihm noch irgendwie als symbolische "Verbindung" zu Sirius geblieben war... das war so ... Weinen

Achja, ich hab die Niagarafälle angeklickt...
06.06.2004 19:25
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als beschriben wurde wie sirius starb und als voldermort harry angreift und harry sich nicht wehrt weil ihm alles egal ist das war schon traurig Weinen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Angel: 11.06.2004 19:25.

11.06.2004 19:23 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Zabini
unregistriert


traurig RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir sind die Traenen geflossen, als Sirius durch den Schleier gefallen ist Weinen Harrys verzweiflung & als ich gemerkt habe, dass grade mein Lieblingscharakter gestorben ist Weinen hach, ich fand das schon sehr traurig, aber gut geschrieben... ein großes Lob an JKR!
14.06.2004 21:26
lucy
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht geheuelt war aber nah dran Traurig .Ich fand Harry s Situation
so traurig wie er nach ihm schrie.ihr müsst wissen die Stelle hab ich vor ein Paar min. gelesen.Dieser Kreacher konnte mich aufregen Wütend Böse
Dieser Mistkerl
19.06.2004 17:17
Raphy-Granger
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon ein leichtes Weinen im Hals gehabt als Sirius starb aber später dann in AD Büro wo Harry alles demoliert hat und raus wollte da hab ich alle 5 mal heulen müssen wie ich das Buch gelesen hab, Weinen
19.06.2004 20:32
Tatze_20
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja ehrlich gesagt, flossen bei mir auch ein paar Tränen, bei genau den gleichen stellen wie bei dir. Weinen
obwohl ich finde, dass das Englische buch noch viel emotionaler ist wie das deutsche.
aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich als ich das deutsche buch gelesen habe, schon wusste, dass sirius stirbt Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
23.06.2004 18:55
Luzifer
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja bei mir flossen schon ein paar mehr tränchen,zwar keinen niagarafälle aber trotzdem viele
stellen: besonders bei sirius tod,ich war echt mitgerissen,als harry schrie,brüllte und weinte und teilweise um sich schlug Traurig .......das war so traurig,weil mir seine trauer und wut richtig nahe ging.... Unglücklich
04.07.2004 23:18
Kniesel
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht... zuerst hab ichs irgendwie überlesen... und erst zu spät gecheckt das er tot war, als er schon tot war -.- (komischer satz)
dann hab ichs nochmal nachlesen müssen und hab festgestellt, so schlimm wars gar nicht. Erst dann wo Harry so verzweifelt war hab ich richtig gemerkt was eigentlich passiert ist. N' paar Tränchen ja Weinen ^^
Okay, habn bisschen späte Erkenntniss weils irgendwann um ein Uhr morgens war und ich schon total müd, aber konnt einfach nicht aufhören...
Ihr kennt das sicher ^^
05.07.2005 20:19
Snitch
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir war das so:

Ich lese die Stellen im Buch und merke auf einmal, was da gerade passiert ist. Ich bin dann wie im Schock und denke:

Oh Gott, tot? Und ich komme dann nicht davon los. Aber traenen habe ich nie vergossen. Bin vielleich etwas blass geworden Fröhlich
04.01.2006 20:57
hellcat hellcat ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22188.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Alter: 43
Herkunft: Schleswig-Holstein, das schönste Bundesland der Welt ;)



RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe richtig geheult, ich weiß nicht mehr genau, wann es anfing, ich glaube schon als Sirius im Ministerium aufgetaucht ist. Weil ich es von Anfang an geahnt habe. Ich hatte nur gehört, dass einer sterben wird und dacht sofort an Sirius, dabei ist er neben Ron mein Lieblingscharakter. Spätestens als Sirius durch den Vorhang gefallen ist und Harry nach ihm ruft, flossen die ersten Tränen. Und dann konnte ich auch nicht mehr aufhören. Bis zum Ende des Buches und danach noch mehrere Stunden. Es war furchtbar. Ehrlich! Meine Eltern haben mich für bekloppt erklärt. Weinen Weinen Weinen
Auch als ich 2 Monate später das Buch nochmal gelesen habe, musste ich wieder viel weinen.
Naja so war es bei mir.

hellcat
06.12.2006 08:50 hellcat ist offline E-Mail an hellcat senden Beiträge von hellcat suchen Nehme hellcat in deine Freundesliste auf
Seiten (15): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tränen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH