Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   18.035 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
Kaum Tränen bei Harry (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.05.2005 15:52 von SirinaBlack   13.622 27   06.10.2013 19:51 von DoraThePan  
[User-Fanfiction] Fanfictions von Mrs Cullen - Angels Temptation, Harry [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.10.2009 20:54 von Mrs Cullen   3.178 0   29.08.2010 20:57 von Mrs Cullen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tränen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Tränen, Trauer und trockene Gesichter
Ein Anflug von Trauer 294 37.60%
Nur ein paar Tränen 213 27.24%
Bei mir waren´s Niagarafälle 181 23.15%
Einfach drüberweg gelesen 94 12.02%
Insgesamt: 782 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tränen 28 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cornishpixie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmhm, ich muss erst mal überlegen Nachdenken
Also ich hab geweint nachdem Dumbledore Harry alles erklärt hat, harry ihn dann anguckt und sieht wie "eine Träne über Dumbledores Gesicht in den langen silbernen Bart sickerte"
Wie Harry am ufer des Sees sitzt und nachdenkt und begreift, dass er ein "gezeichneter Mensch" ist....und dann hab ich geheult als ich die letzte seite gelesen hab,was allerdings weniger mit dem Inhalt auf der Seite zu tun hatte, als damit, dass ich wustte, dass ich gleích mit dem 5 Band durch war und dann wieder auf das nächste Band warten muss.....
Liebe Grüße
16.06.2004 18:36
Hopi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ein kam bei mir wo der Irrwicht sich in die Weasleys und Harry verwandelt hat, wo Hermine sagte sie würde auch gern Thestrale sehen und wo Sirius durch den Schleier fällt.

Ein paar hatte ich als Lupin Harry sagt das Sirius nicht mehr wieder kommt (nicht wegen Harry sondern wegen Lupin der ja jetzt wieder alleine ist, auch wenn es natürlich noch Tonks usw. gibt aber Sirius war sein bester Freund...) und als Harry in Dumbledores Böro war....

Das wehren so die Sachen die mir auf Anhieb einfallen Unglücklich
16.06.2004 18:38
lucy
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht geheuelt war aber nah dran Traurig .Ich fand Harry s Situation
so traurig wie er nach ihm schrie.ihr müsst wissen die Stelle hab ich vor ein Paar min. gelesen.Dieser Kreacher konnte mich aufregen Wütend Böse
Dieser Mistkerl
19.06.2004 17:17
Raphy-Granger
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon ein leichtes Weinen im Hals gehabt als Sirius starb aber später dann in AD Büro wo Harry alles demoliert hat und raus wollte da hab ich alle 5 mal heulen müssen wie ich das Buch gelesen hab, Weinen
19.06.2004 20:32
lime
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja bei der Szene wo Mrs. Weasly alle tot gesehen hat wurde ich echt traurig.

Und dann gegen Ende des Buches wo das mit Sirius war, und in Dumbledores Büro hab ich auch geweint.
20.06.2004 12:51
Ricardo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einiges in dem Buch finde ich sowieso komplett falsch entschieden. Aber so sind Bücher eben, wenn sie genau so währen, wie man es wollte, währe es ja wohl langweilig, oder? Wieso regt sich Harry zum Beispiel bei jeder kleinsten Gelegenheit auf? Wieso war Sirius so töricht und hat auf dem Podest gekämpft, von dem er doch ganz sicher wusste, dass er hinter diesem Torbogen sterben muss. Naja, vielleicht gibt es ja doch einen Weg zurück, warum sonst sollten dahinter Stimmen hervorkommen? Und ob Sirius Mutter wohl auch da ist und ihn jetzt vollbrüllt, während sein Bruder ihn verhaut? Kann man da vielleicht nicht mehr sterben? Ist es eine Lösung von J.K. ihre Vorstellung, das Leben nach dem Tod dazustellen?


Fragen über Fragen, und wahrscheinlich noch jahrelang keine Antwort (außer wir spinnen sie uns selbst zusammen und schreiben ein eigenes Buch, währe doch auch mal was, oder? breites Grinsen )
Tja, und für meine tolle Idee gibt's ganz viel Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus , naja, vielleicht weiß ja einer von euch eine Antowrt???
20.06.2004 13:01
Abigail23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laso ganz ehrlich ich kann gut verstehen warum Harry so ausflippt... ich glaub ich wäre auch so ausgtickt wenn man mich so mies behandelt und wenn alle anderen wüßten was los ist und ich auf dem Abstallgleis gehangen hät.

Sirisu wollte Harry retten und das er da durch den Torbogen geflanne ist war eher ein Unglück. Ich hoff mal für ihn das seine schrullige Mutter nicht da ist...

Ich hab geheult als Sirius gestorben ist. ALs Dumbledore Harry alles erklärt hat sind mir auch die Tränen gekommen. Ich fand es so traurig denn da war mir dann klar, das Harry jetzt vollkommen allein ist.
20.06.2004 13:24
Lupa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wars ein Anflug von Trauer - oder mehrere.

Warum? 1. war der 5. Band der erste den ich gelesen habe. Dh ich hatte noch keinen richtigen Bezug zu den Personen, und kannte mich bei vielen Sachen auch nicht so aus.

2. Wie schon gesagt wurde war zB Sirius' Tod einfach zu schnell beschrieben, auf englisch wars für mich noch schwerer nachzuvollziehen *husch und weg*

Aber vielleicht war es absicht von JK es nicht so detailliert zu beschreiben? Ganz verstehen tu ich es nicht, wer zu schnell liest könnte es anfangs sogar überlesen.

Den Satz von Räuberbraut finde ich super:

-- "Leid getan" im eigentlichen Sinne hat mir Sirius, allerdings nicht die Art und Weise, auf die er sterben musste, sondern dass er zuerst so einen Abstieg (Alkohol, etc.) durchgemacht hat und dann einfach sang- und klanglos hinter einen Vorhang gekippt ist. --

Beschreibt genau das was ich mir denke.

Vielleicht war Sirius aber auch einfach so fertig davon, wie sich sein Leben nach dem gefängnis entwickelt hat, dass er einfach zuviel im Kampf aufs Spiel gesetzt hat, weil er aus seiner Sicht nicht zu viel zu verlieren hatte. Das erklärt natürlich noch immer nicht, wieso der Tod so beschrieben wurde.


Die Strafarbeit von Umbridge fand ich krass, da kam Wut auf.


Wo Dumbledore weint, dass war auch heftig. Aber kein Mensch, auch kein Erwachsener ist nur stark, so wie es oft in Kinderbüchern dargestellt wird, es sind alles nur Menschen. Und ich finde gut, dass JK in ihren Büchern so realistisch ist.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lupa: 20.06.2004 14:01.

20.06.2004 13:59
NERIA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an ein paar Stellen geweint. Am meisten da wo Lupin Harry festhält als Sirius gestorben ist. Da habe ich mich genau so wie er gefühlt! Das ist bei mir immer so, ich fühle mich wie die Personen im Buch und da kann ich Tränen nicht immer zurückhalten! Weinen Weinen Unglücklich
21.06.2004 13:18
i love malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




ja so fühle ich mich auch immer!!!! ich finde es auch total schlimm das sirius tot ist Weinen Weinen Weinen
21.06.2004 15:44
Parvati 89 Parvati 89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15786.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, dass Sirius gestorben ist, finde ich auch sehr, sehr traurig, und ich habe deswegen auch ein paar Tränchen verdrückt Unglücklich ...
Allerdings nicht an der Stelle, wo er direkt verschwunden ist (das ging einfach zu schnell), sondern erst danach, als ich es (genau wie Harry) richtig realisiert hatte...
Aber richtig geweint habe ich eigentlich nicht, dazu war Sirius' Tod einfach zu plötzlich und das Buch war danach viel zu schnell zu Ende.

Dann fand ich noch das Gespräch zwischen Harry, Lupin und Sirius über James und die Geschichte im Denkarium ziemlich rührend... Ich weiß nicht, das hat mich irgendwie bewegt.

__________________

21.06.2004 21:05 Parvati 89 ist offline E-Mail an Parvati 89 senden Homepage von Parvati 89 Beiträge von Parvati 89 suchen Nehme Parvati 89 in deine Freundesliste auf
Tatze_20
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ja ehrlich gesagt, flossen bei mir auch ein paar Tränen, bei genau den gleichen stellen wie bei dir. Weinen
obwohl ich finde, dass das Englische buch noch viel emotionaler ist wie das deutsche.
aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich als ich das deutsche buch gelesen habe, schon wusste, dass sirius stirbt Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
23.06.2004 18:55
Luzifer
unregistriert


RE: Tränen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja bei mir flossen schon ein paar mehr tränchen,zwar keinen niagarafälle aber trotzdem viele
stellen: besonders bei sirius tod,ich war echt mitgerissen,als harry schrie,brüllte und weinte und teilweise um sich schlug Traurig .......das war so traurig,weil mir seine trauer und wut richtig nahe ging.... Unglücklich
04.07.2004 23:18
Johanna Marie d'Amour
unregistriert


traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir flossen doch schon ziemlich doll die Tränen, am meisten habe ich doch schon geheult, als Sirius gestroben ist und als Harry dann wie ein Maniac in Dumbledores Büro abgegangen ist. Aber ich bekenne mich dazu das ich bei guten traurigen Büchern immer anfange zu heulen. Weinen Weinen Weinen
04.07.2004 23:39
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war das erste Buch bei dem ich geheult habe. Das habe ich nicht erwartet. Aber in der Szene mit Sirius' Spiegel. Von wegen "wenn du mich brauchst" oder so (weiß nicht mehr den genauen Text) und Harry Hoffnung geschöpft hat, da konnte ich mich echt nicht mehr halten...Weinen Weinen Weinen Weinen

*schnief*...

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
05.07.2004 00:08 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Tränen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH