Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Hessen-Treffen!! (Forum: King's Cross)   14.11.2004 20:53 von Claire   128.333 736   24.05.2017 22:48 von potterspinnerin  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.792 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Restaurants- Das berühmte "Lasst uns Essen gehen" (Forum: Hogsmeade)   30.10.2011 15:41 von Struppi   7.661 14   31.03.2015 22:57 von Lord Potter  
Besessenheit und mensch (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   18.07.2014 19:16 von Matthias080800   2.468 2   18.08.2014 19:46 von Matthias080800  
Wer kommt aus Hessen? (Forum: King's Cross)   07.11.2012 14:41 von Chloe Riddle   7.928 16   23.03.2014 17:27 von ginny2908  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Fleisch essen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 28 29 30 [31] 32 33 34 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Fleisch essen?
Ja 362 75.26%
Nein 119 24.74%
Insgesamt: 481 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Fleisch essen? 21 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2921 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2921 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Beatrix: Danke! Grinsen Hm, um ehrlich zu sein, hab ich mich noch nicht so richtig informiert. Aber ich stelle es mir nicht so sehr schwer vor (Tag 1 läuft bisher gut breites Grinsen ), da ich auch sonst nicht so sehr viel Fleisch esse. Bisher ist der Plan, einfach alles zu essen, was ich sonst esse, nur eben ohne Fleisch und Süßigkeiten. ^^ Solche Gedanken von wegen "Boah, jetzt muss ich unbedingt ein Schnitzel haben" hab ich so gut wie nie. Und da ich ja weiterhin Milch, Milchprodukte und Fisch essen werde, fällt sicher auch genug Eiweiß für mich ab.

Aber für Ratschläge wäre ich natürlich dankbar. Grinsen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
25.02.2009 14:17 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Beatrix: 09.09.2010 21:50.

25.02.2009 14:25 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Eponine Eponine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52752.png

Dabei seit: 06.11.2008
Alter: 36
Herkunft: Hinter dem Horizont, wo der Regenbogen beginnt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin eigentlich schon mein ganzes leben vegetarierin. schon als kind wollte ich kein fleisch und auch keinen fisch (den erst recht nicht) essen^^
und ich bin trotzdem groß und stark geworden xD

wobei ich sagen muss, dass ich kein fleisch esse, weil es mir schlicht und einfach nicht schmeckt. wie andere vllt- keinen karfiol(=blumenkohl) oder keinen spinat mögen^^

ich esse milchprodukte und eier.
aber v.a. vollwertkost...
...und habe keine mangelerscheinungen.

grundsätzlich denke ich aber schon, dass der mensch dazu geschaffen wurde, fleisch zu essen. tiere wurden ja schon seit der (ur)steinzeit gejagt - außer vom australopithecus, der pflanzenfresser war.

btw: tofu finde ich eklig^^

EDIT: @Sam Chaucer: bevor du aufhörst, Fleisch zu essen, solltest du dich wirklich über eine gesunde, fleischlose Kost informieren, damit du keine mangelerscheinungen bekommst!! Augenzwinkern

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eponine: 04.03.2009 22:14.

04.03.2009 22:05 Eponine ist offline E-Mail an Eponine senden Beiträge von Eponine suchen Nehme Eponine in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich stimme Eponine zu.

Ich esse Fleisch nicht so oft, (Und Fisch nie) aber aus dem einfachen Grund, dass es mir oft nicht schmeckt.
Und manchmal muss ich auch während des Essens an die Tiere denken, was auch den Appetitt verdirbt. Vogel zeigen

Menschen sind einfach "Fleischfresser". Aber zum Glück kann man das ja heutzutage selbst entscheidenGrinsen

__________________



04.03.2009 22:12 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich esse selbst auch fleisch, aber ich hab nichts gegen vegetarier un so Augenzwinkern eigentlich mag ich selber manches fleisch nich undmir tun die tiere schon leid, aber ganz verzichten tu ich dann auch nicht Augenzwinkern
06.04.2009 18:31
meistermieses meistermieses ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48686.jpeg

Dabei seit: 10.02.2009
Alter: 36
Herkunft: Mainz, Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich esse jeden Tag Fleisch oder Fisch. Einfach weil es mir super gut schmeckt und ich außerdem nicht so auf Obst und Gemüse stehe. Aber Vegetarier kann ich voll und ganz verstehen. Habe schon selber mal einer Schlachtung beigewohnt und schön ist es nicht anzusehen wie die Tiere leiden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meistermieses: 06.04.2009 18:47.

06.04.2009 18:46 meistermieses ist offline E-Mail an meistermieses senden Beiträge von meistermieses suchen Nehme meistermieses in deine Freundesliste auf Skype-Name von meistermieses: meistermieses
Rumtreiberin Rumtreiberin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48826.png

Dabei seit: 19.02.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin seit einer woche vegetarisch *juchuu* breites Grinsen

__________________

Applaus
06.04.2009 22:25 Rumtreiberin ist offline Beiträge von Rumtreiberin suchen Nehme Rumtreiberin in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Beatrix: 09.09.2010 21:51.

14.04.2009 22:13 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht das eigentlich aus - ich hab gehört, bei jungen Leuten (auch noch mein Alter) soll vegetarisch leben ungesund sein?

Irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, da man so gut wie alles, was in Fleisch ist, ja ersetzen ... oder nicht?


Ich selbest bin kein Vegetarier, aber vielleicht werde ich es mal. Ich mache zwar schon jetzt einen großen Bogen um etwas wie Lammfleisch, aber da wir eine Familie sind, die sehr viel Fleisch ist, kann ich leider nicht erwarten, dass dann immer für mich extra gekocht wird ...

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
15.04.2009 10:49 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
salatblatt salatblatt ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45400.jpeg

Dabei seit: 06.06.2008
Herkunft: Deutschland (auch wenn ich England bevorzugen würde^^)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



weshalb denn das nicht? meine familie istst auch relativ viel Fleisch, aber für mich kocht meine Mutter trotzdem immer extra, und bei Dingen mit Fleisch wie z.B. Rotkohlkuchen macht meine mutter immer extra einen teil ohne speck.

__________________

15.04.2009 12:55 salatblatt ist offline Beiträge von salatblatt suchen Nehme salatblatt in deine Freundesliste auf
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.04.2009 14:02 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Beatrix: 09.09.2010 21:51.

15.04.2009 15:33 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich esse gerne fleisch. Außerdem bin ich der Meinung, dass es für den Menschen als Mischkostesser normal ist Fleisch zu essen.
Andere Tiere töten ja auch um zu essen. Erzähl mal einem Löwen, dass er ein lebendes Tier von Gottes grüner Erde tötet.....
Ich finde es auch nicht unmoralisch.
Allerdings finde ich ja die Leute hier etwas krass, die andere (meistens ihre Mütter) für sie noch extra kochen lassen. Soll ja jeder leben wie er möchte, nur sollte man sich sein Essen dann auch selbst zubereiten und diese Arbeit nicht anderen Menschen machen.

Wofür ich mich allerdings ausspreche ist, dass die Tiere ordentlich und artgerecht gehalten werden bevor man sie schlachtet.
Ich achte auch immer darauf Eier aus Freilandhaltung zu kaufen. Das ist mir dann schon wichtig.
Tiere schlachten um sie essen - ja. Weil ich mich dadurch ernähre.
Tiere quälen oder Massentierhaltung - nein.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


04.10.2009 17:02 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seh ich genauso. Ich esse gerne Fleisch und bin auch der Meinung, dass es für einen Menschen natürlich ist, aber das berechtigt nicht, Tiere mit Medikamenten vollzupumpen und zu quälen. Sowas würde ich am liebsten komplett verbieten. Wenn das bedeuten würde, dass es weniger Fleisch gäbe, weil der Bedarf bei einer artgerechten Haltung nicht gedeckt werden kann, ist das dann einfach so Grinsen
Mein Opa hatte ewig lang Hühner und bis vor wenigen Jahren habe ich immer nur die Eier dieser Hühner gegessen, nie gekaufte, egal ob Bio oder sonst was. Man schmeckt den Unterschied, sogar im Kuchen, denn diese Hühner waren so glücklich, wie Tiere überhaupt nur sein können. Bei Fleisch trifft das noch viel mehr zu!

__________________


04.10.2009 17:20 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ casey
Da stimme ich dir zu. Die Tiere sollten ordentlich gehalten werden und wenn es dadurch weniger Fleisch gibt, reguliert sich das halt. Das ist eben Natur. Früher haben die Menschen ja auch nicht jeden Tag ein Steak gegessen. Das ist ja auch wieder nicht gesund für uns.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


04.10.2009 17:26 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
Seiten (40): « erste ... « vorherige 28 29 30 [31] 32 33 34 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Fleisch essen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH