Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.117 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] Deenas FF's ["Story of a Black": Ich werde alleine wei [...] (Forum: User-Fanfictions)   26.02.2008 20:35 von Deena Jones   39.775 162   16.12.2015 00:20 von Deena Jones  
[User-Fanfiction] The Black Sisters & Great minds think alike (Forum: User-Fanfictions)   07.12.2008 16:29 von Narcissa-Bella   7.367 5   01.10.2015 23:18 von Oliver*Phönix*  
Dumbledores Worte (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   28.10.2005 22:01 von FawkesThePhoenix   7.187 9   26.07.2015 22:03 von Alan Snape  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 7: Die Heiligtümer de [...] (Forum: Pottermore)   26.06.2015 20:55 von SarahBlack   3.894 0   26.06.2015 20:55 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welchen Tod fandet ihr trauriger?
Sirius Black 302 59.45%
Albus Dumbledore 206 40.55%
Insgesamt: 508 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 7,2015 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

boah das is ne schwere frage...aber ich glaube sirius' ,weil harry ihn grade erst wieder gefunden hatte un ich ihn total gerne mochte Traurig aber bei dumbledore wars auch schlimm...
27.03.2009 17:34
Samy_P
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also..... meiner Meinung nach, ist Sirius´ Tod viel schlimmer. Ich mochte den die ganze Zeit. Endlich hatte Harry jemanden außer seiner `Familie` den er mochte, un noch dazu den besten Freund seines Vaters und dann stirbt der, aber Dumbledores Tod was auch schlimm.

Aber ich hab bei keinem der Beiden geflennt als sie gestorben sind. Schon des is beides schrott, aber den einzigen den es wirklich schlimm getroffen hat, war doch Dobby, immerhin hatte er erst seit kurzer Zeit(dafür das der ja wahrscheinlich scho ewig gelebt hat) und dann stirbt er wegen Bella. Des fand ich traurig, da hab ich sogar en bissle geweint.
27.03.2009 17:44
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand es auch bei beiden total traurig, aber sirius tod fand ich persönlich auch noch schlimmer als den von dumbledore, weil er harry näher stand und weil er so verzweifelt war und sich schuldig gefühlt hat. aber trotzdem war es bei dumbledore auch richtig schlimm, weil er ja der einzige war der harry mit den horkruxen helfen konnte und er war derjeige den voldemort immer gefürchtet hat un dann ist er plötzlich nicht mehr da...

__________________
to know the future, return to the past!
27.03.2009 18:14 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei beiden total emotional reagiert.
Aber bei dem Tod von Sirius hab ich ein bisschen gebraucht, bis ich aufgehört hab zu weinen - das hat mich schon richtig mitfühlen lassen.
27.03.2009 18:54 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei beiden war ich beim eigentlichen Sterben nur wie gelähmt und ungläubig. Während ich bei Sirius absolut entsetzt war, ahnte ich bei Dumbledore, dass er sterben würde, nur war ich entsetzt darüber, wie er von Severus umgebracht wurde.

Aber den Druck auf die Tränendrüsen übte JKR bei Dumbledores Beerdigung eindeutig stärker. Bei Sirius musste ich nur denken, wie unfair das war und ich war wütend. Bei Dumbledore konnte ich einfach nur traurig, wenn auch nicht wütend sein, ausser darüber, dass mir Severus Kopfschmerzen bereitete. Ich hatte doch wichtige Prüfungen, und dann dieses nagende Gefühl, dass da etwas nicht koscher war...

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 27.03.2009 22:28.

27.03.2009 22:24 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Untouched
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich gerade an den von Dumbeldore mehr erinnern als an den von Sirius. Ich glaube bei ersten Lesen hat mich jedoch der von Dumbledore mehr getroffen, obwohl Sirius mein Lieblingscharakter ist. Aber zu der Zeit, als ich das fünfte Buch das erste Mal gelesen habe, war er es noch nicht und ich weiß nicht... da hat mich der Tod irgendwie noch nicht so getroffen... Aber jetzt find ich ihn einfach schrecklich... und auch für Harry...
11.04.2009 23:03
Vampirella Vampirella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52288.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Herkunft: Von dort, wo es Vampire gibt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

!!
Weil er die einzige Familie war, die Harry noch hatte!
Den von Dumbledore fand ich auch i-wie traurig, weil Harry da ja auch nen Verbündeten verloren hat, aber nicht so traurig wie den von seinem Paten.

__________________
Wenn du etwas liebst, dann lass' es frei.
Lass es einfach gehen.
15.04.2009 11:03 Vampirella ist offline E-Mail an Vampirella senden Beiträge von Vampirella suchen Nehme Vampirella in deine Freundesliste auf
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dumbledores...weil er mir schon immer sympathisch/er war und ich hatte das gefühl ohne ihn ist harry wirklich verloren..immerhin hatte er von allem eine Ahnung Augenzwinkern

__________________

15.04.2009 11:39 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Tod von Sirius trauriger!

Erst saß er in Askaban (unschuldig), dann hing er im Grimmauldplatz fest und dann musste er sterben! Traurig
Er hatte nicht wirklich eine Chance bekommen!
Und außerdem hat es mir auch für Harry leid getan! Endlich hatte er jemanden gefunden, ein bisschen Familie, und dann wird er ihm auch schon wieder weg genommen!

Bei Dumbledore war ich zwar auch ein wenig traurig aber nicht so sehr wie bei Sirius!
Irgendwie war es auch nicht so überraschend! Und nicht so tragisch!

__________________

18.04.2009 13:25 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
LilySiriusBlack LilySiriusBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54474.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Alter: 28
Herkunft: Godric's Hollow



RE: Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall Sirius. Dumbledore konnte sich gewissermaßen auf seinen Tod vorbereiten, er hat Snape darum gebeten. Sirius wäre auf jeden Fall lieber bei Harry und Remus geblieben, um sie weiter im Kampf gegen Voldemort zu unterstützen.

__________________

27.04.2010 21:24 LilySiriusBlack ist offline E-Mail an LilySiriusBlack senden Beiträge von LilySiriusBlack suchen Nehme LilySiriusBlack in deine Freundesliste auf
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Sirius' Tod trauriger. Ganz einfach, weil er einer meiner zwei absoluten Lieblingscharaktere ist und ich diese Tod prinzipiell gemein und schrecklich finde. Dumbledore... war alt, wusste, wieso er starb. Hatte sein Leben gelebt und Harry geführt. Nicht, dass sein Tod nicht schlimm gewesen wäre, aber ich finde er ist leichter zu verkraften.
Sirius hingegen kam aus Askaban, war dann auf der Flucht und kaum schnappt er wieder frische Luft, ist er auch schon tot. Sein Leben war im Ganzen sehr unfair und man hätte es ihm gewünscht endlich einmal glücklich zu werden... und nicht zu sterben...
Außerdem war es natürlich auch für Harry tragisch, da Sirius sein letzter wirklicher Bezug zu seinem Vater war. Gut, es gab noch Remus, aber irgendwie war das mit Sirius doch immer anders...
28.04.2010 15:58 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

fand ich nur Severus Tod. Sirius Tod hat mich kalt gelassen, da mich der Kerl sowieso nervte. Außerdem kann ich keinen leiden, der Severus nicht mag.
Dumbledores Tod hat mich schockiert, da ich damit nicht gerechnet hatte, und ich tatsächlich plötzlich an Severus zweifeln musste. Aber traurig war ich nicht.

Traurig war ich bei Hedwigs Tod, bei Dobby natürlich, bei Remus und Fred.

Aber richtig, tieftraurig Weinen , dass ich Rotz und Wasser geheult habe, war ich nur bei dem göttlichen Professor, dem genialen Potionsmaster und dem tapfersten Mann von allen.
29.04.2010 17:50 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
xilly xilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60596.jpg

Dabei seit: 03.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich versteh die ganze Snape Hysterie nicht... Das ist ein wiederlicher, zynischer, sarkastischer und überaus grausamer Mensch den im wirklichen leben, so wie er im Buch beschrieben ist, kaum jemand wirklich betrachten würde ohne zu denken "kauf dir eine Dusche mein Freund". Aber in den meisten HP foren in denen ich schon unterwegs war wird er als Gott hoch gejubelt... und ganz ernsthaft... so toll sind seine Taten dann auch nicht... er hat im Prinzip die scheiße die er verbockt hat verzweifelt versucht wieder auszubaden da ihn seine Schuldgefühle nicht mehr losgelassen haben und dafür wird er dann von allen gelobt und als tapferer Kämpfer hingestellt? Sorry... das hab ich im alter von 4 Jahren schon bei gebracht bekommen das man versucht wieder gut zu machen was man verbockt... aber okay! Für mich war er nicht mehr als ein lausiger Mensch... und traurig war ich bei seinem Tod ganz sicher nicht!!!!!!!!!!!

So wirklich traurig war ich eigentlich nur bei Sirius ( Weinen Weinen ) ,Dumbledore, Fred und Hedwig!!
29.04.2010 18:05 xilly ist offline E-Mail an xilly senden Beiträge von xilly suchen Nehme xilly in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, dann verstehst du, xilly, es eben nicht. Doch hier geht es nicht um Snape, sondern um Sirius und Dumbledore. Kannst ja in einem Snape-Thread über ihn ablästern.

@ Al Khamsa
xD Dann musst du ja jeden hassen.... denn niemand mochte Snape wirklich.
Außer Lily. Aber die magst du ja anscheinend auch nicht Fröhlich



Ok, genug davon:
Ich selbst kann mich nicht entscheiden. Ich mag Dumbledore und Sirius ziemlich und alle beide fehlen. Sirius war noch viel zu jung und es war einfach zu tragisch und es hätte nicht sein müssen. Deswegen fällt bei mir Sirius Tod ein wenig mehr ins Gewicht.

__________________



29.04.2010 18:47 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Snape1994 Snape1994 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.03.2010
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also am tragischten und schlimmsten war für mich der Tod von severus snape.Er hat alles aber auch alles für Lilly gegeben auch sein Leben Respekt Weinen

Kurz gefolgt durch dumbledore auch total tragisch.
29.04.2010 21:03 Snape1994 ist offline E-Mail an Snape1994 senden Beiträge von Snape1994 suchen Nehme Snape1994 in deine Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 8 9 10 [11] 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welchen Tod fandet ihr trauriger?Dumbledore oder Black?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH