Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.503 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.569 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.424 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.932 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.262 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Wie viele Bücher habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viele Bücher habt ihr? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnuffel Schnuffel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15904.gif

Dabei seit: 25.02.2006
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich von Klein an einen Ausweis von unserer Stadt-Bibliothek habe, hält sich mein Bestand an Büchern in Grenzen. Wieso kaufen wenn man sie sich leihen kann? Die meisten Bücher liest man ja eh nur einmal. Gekauft hab ich mir immer nur Bücher die ich unbedingt haben wollte, oder von Autoren die ich persönlich kenne.

Ich hasse abstauben, und desshalb habe ich mir letztens vier grosse, durchsichtige Kisten mit Deckel besorgt, und da drinn sind nun alle meine Hardcover-Bücher. Da man die Bücher sieht, schaut das im Wohnzimmer gar nicht so schlecht aus. Eine Kiste benutze ich als Couchtisch. Meine Taschenbücher passen zum Glück noch alle in die eine Schublade meiner Wohnzimmerkommode.

__________________
Legt euch Skype zu!
24.03.2009 01:38 Schnuffel ist offline E-Mail an Schnuffel senden Beiträge von Schnuffel suchen Nehme Schnuffel in deine Freundesliste auf
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab so um die 100 Bücher. Das liegt daran das ich mir sehr viele von meinen Freunden ausleihe und so (:

__________________

08.04.2009 20:12 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
TheClash
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ca. 300... hab sie vor ein paar Wochen mal beim abstauben gezählt.

Ich kann schlecht sagen wie viele Bücher ich so im Monat lese, das ist unterschiedlich, je nach Zeit und Laune. Meistens lese ich auch wie einige andere hier parallel, und oft sind die Genres total unterschiedlich. Zur Zeit lese ich den 5. Band der Narnia-Reihe und Das Schweigen der Lämmer. Fröhlich
11.04.2009 04:05
Kumkwat Kumkwat ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48249.jpg

Dabei seit: 13.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Die Erde... möglicherweise^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe meine Bücher.
und ich zähle auch meine Mangas mit dazu das heißt, so über 400 dürften es schon sein^^ bin mir aber nicht sicher.
Wie viele ich im Monat les variiert immer. Kommt drauf an was grade in der Schule is, ob wir Ferien haben und wie dick die Bücher sind und wie gut Augenzwinkern
Und das schöne ist, ich investiere ca. 80% meines Taschengelds in Bücher! Mit meinen Eltern kann ichs aber noch nicht aufnehmen. <2000
Ja das ist mein ernst breites Grinsen

__________________
Come to the dark side...we have cookies!!!
...and Draco Malfoy!
11.04.2009 14:34 Kumkwat ist offline E-Mail an Kumkwat senden Homepage von Kumkwat Beiträge von Kumkwat suchen Nehme Kumkwat in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow mit so vielen kann ich gar nicht mithalten! Geschockt

Hätte ich um ganz ehrlich zu sein in meiner Wohnung gar keinen Platz!
Ich miste immer regelmäßig aus! Das heißt Bücher die ich bestimmt nicht noch mal lese müssen ausziehen! breites Grinsen
Ãœbrig bleiben im Moment so an die 40!
Vorher hatte ich 100!
Ganz viele leihe ich auch nur aus!
Insgesamt in meinem Leben hatte ich bestimmt auch schon über 300 oder so!
Aber leider ist mein Platz begrenzt! Traurig

__________________

11.04.2009 14:50 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Büchersammlung dürfte inzwischen auf 300 Bücher angewachsen sein, aber jeden Monat kommen noch ein paar Bücher hinzu. Einen Teil der Bücher, die ich lese, leihe ich mir auch aus der Bibliothek aus. Ich versuche mir die Bücher, die ich interessant finde, aus der Bibliothek zu holen und wenn mir ein Buch dann auch gefallen hat, zu kaufen, so, dass ich in meinem Bücherregal auch nur Bücher zu stehen habe, die mir tatsächlich gefallen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alienor: 11.04.2009 21:55.

11.04.2009 21:54 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ca. 50 Stück. Muss dazu auch sagen, dass ich früher mehr und schneller gelesen habe. Heute fehlt mir oft ein wenig die Zeit dafür-> wegen Arbeit, Berufsschule und dem wohl zeitraubensten Hobby: dem Schreiben! breites Grinsen
13.04.2009 11:29
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich besitze 143 bücher, also romane etc.. sachbücher sind auch ein paar dazwischen, aber die habe ich mal nicht mitgezählt, weil komplett gelesen habe ich davon keins und von den 143 sind 13 oder 14 noch auf meinter "to do"-liste ^^.
13.04.2009 14:44
kim-anika kim-anika ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 20.02.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also wir haben so ungefähr 600 Bücher zuhause, davon gehören aber leider nur ca. 100, den rest hat meine mama über die Jahre gesammelt.
13.04.2009 19:05 kim-anika ist offline E-Mail an kim-anika senden Beiträge von kim-anika suchen Nehme kim-anika in deine Freundesliste auf Füge kim-anika in deine Kontaktliste ein
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

joaaa.... so ungefähr 300 stück dürften es wohl sein =)

wobei manche auch schon uralt sind und eigtl. verkauft gehören... nur leider kann ich mich nicht so gut von denen trennen xD

__________________

06.07.2009 22:44 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
Cath31
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 154 Bücher und es werden sicher noch mehr breites Grinsen
07.07.2009 03:01
NymphadoraTonks NymphadoraTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51242.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Alter: 29
Herkunft: Stars Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschätz hab ich 150-250 Bücher. Also mein Bücherschrank hat 6 Regale und alle sind zum bersten voll (HP steht ganz oben als estes Fröhlich )
Mein Traum ist es später mal ein Bücherraum zu haben am Besten mit einer Leiter Augenzwinkern

__________________

09.07.2009 18:37 NymphadoraTonks ist offline E-Mail an NymphadoraTonks senden Beiträge von NymphadoraTonks suchen Nehme NymphadoraTonks in deine Freundesliste auf
madeye*61 madeye*61 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20021.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Alter: 53
Herkunft: Franken u. NRW



RE: Wie viele Bücher habt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kann ich Euch ziemlich genau sagen:

in meiner augenblicklichen Wohnung habe ich ziemlich genau 800 Bücher (weiß ich deshalb so genau, weil ich mir um Doppelkäufe zu vermeiden eine Datenbank angelegt habe breites Grinsen )

Allerdings sind im Dachboden bei meiner Mutter auch noch viele v. a. ältere Bücher, die beim Auszug damals zurückgeblieben sind, schätzungsweise nochmal etwa 400.

Insgesamt also ca. 1.200 Stück.

@NymphadoraTonks
Oh jaaa, eine Bibliothek mit Regalen bis zur Decke, eine Leiter und ein gemütlicher Ohrensessel - ganz genau so sieht auch mein Traum aus Traum

Denn, wo soll das Ganze sonst noch enden, es kommen ja dauernd welche dazu? Der ständige Regalkauf wird auch langsam lästig - v.a. wo stellt man die dann hin Traurig

__________________

15.07.2009 23:48 madeye*61 ist offline E-Mail an madeye*61 senden Beiträge von madeye*61 suchen Nehme madeye*61 in deine Freundesliste auf
Arri Arri ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50412.jpg

Dabei seit: 16.07.2009
Alter: 31
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mangabücher alleine habe ich schon 223 Bände, da kommen noch zirka 150 Fantasybücher dazu, also etwa 337...ich zähl sie morgen mal genau durch Grinsen

__________________
Bevor du dich um meine Signatur kümmerst, liest du lieber meinen Beitrag Augenzwinkern *signatur in bearbeitung* Grinsen
17.07.2009 21:52 Arri ist offline Homepage von Arri Beiträge von Arri suchen Nehme Arri in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Arri anzeigen
LaLune LaLune ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50490.gif

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 28
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht sooo viele Bücher. Als ich mir die anderen Beiträge angeschaut habe, dachte ich ouuuu.. breites Grinsen

Ich hab...24 Bücher. Vielleicht auch eins mehr oder weniger xd

das sind so Harry potter bücher, Biss Bücher, andere einzelne Bücher, Bücher aus der Bibliotherk...

__________________

17.07.2009 22:53 LaLune ist offline E-Mail an LaLune senden Beiträge von LaLune suchen Nehme LaLune in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Wie viele Bücher habt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH