Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   123.909 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.838 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
Neuer Film? (Forum: Joanne K. Rowling)   12.09.2013 15:32 von Marii   29.100 72   20.12.2015 15:29 von Florean  
Liste aller Sammelobjekte, Buch 4: Der Feuerkelch (Forum: Pottermore)   30.09.2013 18:45 von SarahBlack   8.960 0   07.09.2015 10:46 von SarahBlack  
Euer Steckbrief (Forum: Hogsmeade)   21.08.2009 16:23 von GrangerHermine   72.106 175   09.07.2015 15:35 von Katey Black  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Euer Traumberuf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer Traumberuf 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,888 Bewertungen - Durchschnitt: 8,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
salatblatt salatblatt ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45400.jpeg

Dabei seit: 06.06.2008
Herkunft: Deutschland (auch wenn ich England bevorzugen würde^^)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dolmetscherin, Anwältin oder Kauffrau im Einzelhandel in einer Bücherei (ich liiiiiiiiiiebe Bücher Fröhlich )

__________________

23.03.2009 15:46 salatblatt ist offline Beiträge von salatblatt suchen Nehme salatblatt in deine Freundesliste auf
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich bin durchs Studium relativ festgelegt auf Wissenschaftler, was mich auch ziemlich reizt. Wenn ich aber die freie Berufswahl gehabt hätte,wäre ich gern in Richtung Archäologie gegangen, nur: brotlose Kunst.
Buchhandel hätt ich auch ganz interessant gefunden.



Naja ich glaube nicht, dass du als Botschafterin so wahnsinnig viel reisen musst. Allerdings wirst du halt wirklich alle paar Jahre in ein neues Land versetzt, gerade wenn du nicht oberster Botschaftschef sondern nur ein "untergeordeter" Beamter bist.
Meist verschlägt es dich allerdings in Länder wie Simbabwe oder Kambodscha, ob das dann noch so spannend ist? Augenzwinkern
23.03.2009 20:27 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
~Tilly~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jaja, die Berufswahl...auch so ein Thema bei mir Zunge raus

Ich studiere Erziehungswissenschaften mit dem Profil Sozialpädagogik und bin in einem Semster fertig und habe dann (hoffentlich *klopf auf Holz*) meinen Bachelorabschluss...

Höchstwahrscheinlich (,wenn die Noten stimmen,) werde ich dann noch den Master draufsatteln...mit dem wird sich endgültig entscheiden, welche Richtung ich beruflich einschlagen werde.

Ich interessiere mich für mehrere Bereiche:
Z.B. Frühförderung - (mache zur Zeit ein Praktikum in diesem Bereich und es macht mir sehr viel Spaß mit der dortigen Altersgruppe ( 1-3 Jahren) zu arbeiten) Augenzwinkern
Die Kinder in der Institution werden jedoch schon stark von den eher wohlhabenderen Elternhäusern gefördert...

An dieser Stelle bin ich jedoch am überlegen, ob ich dann nicht doch stärker in den sozialpädagogischen Bereich gehen sollte, um dort zu arbeiten und zu helfen, wo es stärker benötigt wird...
Während des Studiums habe ich in einem Projekt mitgearbeitet, in dem es um Kinder aus sozial schwächer gestellten Familien und schwierigen Umfeld ging...
Ganz klar sehe ich dort den stärkeren Bedarf nach Förderung der Kinder. Andererseits ist hier die Arbeit oft nur ein "Tropfen auf den heissen Stein", was auch sehr deprimierend sein kann...

Ich muss also noch mal stark überlegen Nachdenken
Ein eher "offener" Studiengang hat somit Vor- und Nachteile... Fröhlich

Die "festgelegten" Lehrämter stöhnen ja immer über ihr voraussehbares späteres Arbeitsfeld...(zumindest kenn ich einige Zunge raus )
04.04.2009 11:49
Oliver Oliver ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62079.jpg

Dabei seit: 21.07.2012
Alter: 25
Herkunft: Kärnten in Österreich
Pottermore-Name: FlammeAuror22688



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumberuf ist Astrophysiker.
Ich war schon immer an Physik interessiert da mich sehr interesiert wie die Welt aufgebaut ist.
Und Astronomie ist auch faszinierend.Denn wenn man weiß was draußen im All passiert und welche Dinge es dort draußen gibt werden die meißten Leute genauso fasziniert sein wie ich.
Und die Mischung aus beidem ist Astrophysik.
Fals ich es wirklich schaffe das alles zu verstehen dan wundert euch nicht wenn in 20 Jahren ein Harry Potter Freak den Nobelpreis gewinnt. Fröhlich

__________________
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, das es nicht wirklich ist?" (Dumbledore)
05.08.2012 13:14 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehme Oliver in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit meinen Traumjob schon gefunden Augenzwinkern

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
05.08.2012 19:43 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Mielena Mielena ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.08.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich will Schriftstellerin werden, mal schauen ob es klappt :-)

__________________

05.08.2012 20:12 Mielena ist offline E-Mail an Mielena senden Beiträge von Mielena suchen Nehme Mielena in deine Freundesliste auf
Ariana.Dumbledore Ariana.Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59494.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte immer Schauspielerin werden und weiß auch, dass ich da einiges an Talent mitbringen kann. Ich bin auch eine unheimlich gute Rhetorikerin, aber... irgendwo sollte dann doch auch das Geld kommen und die Risiken bei dem Beruf sind mir einfach zu hoch.

Ich interessiere mich außerdem für Medizin. Kinderärztin wäre eine mehr als zufriedenstellende Beschäftigung bis zum Rentenalter. Allerdings wird's da sicherlich am NC hapern.

Über Lehramt hab ich auch nachgedacht, mit den Fächern bin ich mir aber noch nicht so ganz im Klaren. Englisch auf alle Fälle, aber sonst? Biologie vielleicht, es würde mich schon irgendwie reizen. Ein Jahr bleibt mir noch zum Nachdenken...

__________________

20.08.2012 20:17 Ariana.Dumbledore ist offline E-Mail an Ariana.Dumbledore senden Beiträge von Ariana.Dumbledore suchen Nehme Ariana.Dumbledore in deine Freundesliste auf
Artemisanthrop Artemisanthrop ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61613.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Alter: 33
Pottermore-Name: StormScarlet154



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Medizin fände ich mittlerweile auch nicht übel, aber die unglaublichen Mengen an zu lernendem Stoff und die Auswahlverfahren schrecken mich ab - außerdem würde ich nicht als Ärztin arbeiten wollen, da sind Praxisjahr etc. sicher auch nicht so spaßig. Immerhin studiere ich bald eh im fünften Semester Bio mit Schwerpunkt Anthropologie (<3)... Vielleicht reicht mir das auch schon. (Man muss ja nicht alles studieren, was einen interessiert... sonst würde ich mit dem Studieren am liebsten gar nicht aufhören. XD)
Derzeit wäre ich gern Wissenschaftsjournalistin. (:

__________________
Fanfiction: (:



20.08.2012 21:27 Artemisanthrop ist offline E-Mail an Artemisanthrop senden Homepage von Artemisanthrop Beiträge von Artemisanthrop suchen Nehme Artemisanthrop in deine Freundesliste auf
anachronistisch anachronistisch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62162.gif

Dabei seit: 15.08.2012
Herkunft: Süddeutschland
Pottermore-Name: ShadowKey9926



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich meinen Traumjob gefunden habe.

Direkt nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur angefangen und abgebrochen. Mir fällt spontan kein größerer Griff ins Klo in meinem Leben ein Vogel zeigen Nee, so mag der Job schon nicht schlecht sein. Aber ich bin ein Mensch für geregelte Arbeitszeiten und jemand, dem sein Privatleben und seine Freizeit heiliger ist als das meiste andere und damit ließ es sich absolut nicht vereinbaren. Außerdem sage ich ganz gern, wenn Dinge sch... sind, und sag doch mal 'nem Gast im fünf-Sterne-Laden, dass du ihm bestimmt nicht das fünfte Rührei bringst, weil ihm die Menge an Schinken immer noch nicht beliebt...

Tja, danach habe ich gelernt und bin das bis heute. Diesen Job mag ich wirklich - ich interessiere mich für rechtliche Belange, ich arbeite gern eigenständig und ich bin gerne und mit Leib und Seele Bürostuhlakrobatin (echt!). Okay, auf die Anwälte könnte ich allerdings auch verzichten... Fröhlich Ich war jetzt mehrere Jahre lang in einer zivilrechtlich orientierten Kanzlei und bin jetzt vor einer Weile in eine reine Insolvenzkanzlei gewechselt. Da bin ich Sachbearbeiterin für Verbraucherinsolvenzen. Eigentlich habe ich das Verfahren komplett selbst in der Hand - "mein Anwalt", für den ich arbeite, steht da nur noch mit seinem Namen und seiner Unterschrift drüber. Ich mag das und ich denke, dass ich da schon dabei bleiben werde.

Der rechtliche Bereich ist auf jeden Fall mein Traumjob, so viel kann ich definitiv sagen. Grinsen

__________________

20.08.2012 21:55 anachronistisch ist offline E-Mail an anachronistisch senden Beiträge von anachronistisch suchen Nehme anachronistisch in deine Freundesliste auf
Kreacher... Kreacher... ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.09.2012
Pottermore-Name: KesselPatronus4552



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sind meine Eltern von Beruf, das Gebäude in Berlin ist echt riesig, wenn du Kinder haben willst eventl. auch nicht der Idealberuf (für die meisten ist reisen und Schule wechseln echt nervig, ich spreche aus eigener Erfahrung!), fliegen muss man da auch nicht ständig, solange du nicht ganz weit weg willst, es gibt ja auch noch Autos Augenzwinkern

__________________

28.09.2012 18:43 Kreacher... ist offline Homepage von Kreacher... Beiträge von Kreacher... suchen Nehme Kreacher... in deine Freundesliste auf
Doralinchen Tonks Doralinchen Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62510.png

Dabei seit: 15.12.2012
Alter: 32
Herkunft: aus dem Schweizerkäse
Pottermore-Name: BlutFlugel9498



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Theaterschauspielerin? Am liebsten in London...

Bin ins Theater geflutscht, als ich mit 3 angefangen hab Eiskunstlauf zu betreiben... Der kleine Wassermann auf dem Eis, ebenso Marry Poppins.

Danach immer in den Ferien in Kursen: Arche Noah, Irgendwas mit nem Papagei, Narnia (da war ich Lucie und musste kuchen essen die ich ned mal mochte xD und nen quietschenden Schrank gabs auch und ebenfalls Pelzmantel anhaben müssend auf ner richtig heissen bühne, aber ich liebe es)

Danach in unserem Kanton (ich komm ja aus dem Käseländ) TG, Theaterhaus; Stage Apple Bilitz. Als ich 18 war, ein Jahr theaterkurs und gruppe, mit nem Theaterlehrer der selbst ausgebildet war. Ein selbstgestaltetes Musical... Disneys Erbe, war ich Jasmin aus Aladin. Habe nen eigenen DVD davon und im YT sind wir auch... Hier ein Pic...

Da war ich 19... Und jetzt bin ich 10 Kg leichter und n paar CM grösser xD...

Dateianhang:
jpg DSC00237.jpg (43,34 KB, 83 mal heruntergeladen)


__________________
"Theater is my Religion"-Alan Rickman
"Theater is my Religion, Alan is my Lord"-I &#9829;
16.12.2012 00:26 Doralinchen Tonks ist offline E-Mail an Doralinchen Tonks senden Beiträge von Doralinchen Tonks suchen Nehme Doralinchen Tonks in deine Freundesliste auf
Jeasen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Graphikdesignerin...

ist aber absolut undmöglich, weil
1) ich definitiv nicht gut genug bin
2) wir kein Geld für ein studium haben
3) es so viele leute gibt, die das viiiiel besser können und auch eher genommen werden
4) die Konkurenz ist RIIIIIESIG

also *seufz* geht wohl nicht...
16.12.2012 17:52
Doralinchen Tonks Doralinchen Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62510.png

Dabei seit: 15.12.2012
Alter: 32
Herkunft: aus dem Schweizerkäse
Pottermore-Name: BlutFlugel9498



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hey! Wenn du das wirklich willst, dann kämpf dafür... Ich will auch Theaterschauspielerin werden... Meinst du da ist die Konkurrenz klein? Ich sag mir immer; wenn ich ned dafür kämpf es ned versuche, dann werd ich als Alte Oma aufm Schaukelstuhl sitzen ausm Fenster gucken und mir ständig vorwerfen, es nicht versucht... nicht dafür gekämpft zu haben... Ich würd mir den Arsch aufreissen für meinen Traum, mein Ziel.

__________________
"Theater is my Religion"-Alan Rickman
"Theater is my Religion, Alan is my Lord"-I &#9829;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doralinchen Tonks: 16.12.2012 17:55.

16.12.2012 17:55 Doralinchen Tonks ist offline E-Mail an Doralinchen Tonks senden Beiträge von Doralinchen Tonks suchen Nehme Doralinchen Tonks in deine Freundesliste auf
Minerva McG. Minerva McG. ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2013
Alter: 45
Herkunft: München
Pottermore-Name: MagicCentaur6075



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Traumberuf wäre entweder Übersetzerin (am besten für Englisch, Italienisch und/oder Spanisch) oder klassische Sängerin gewesen. Stattdessen mache ich beides nur noch als Hobby und bin als Bürokraft in einer Behinderten-Werkstätte gelandet.
Ein Gutes hat die Sache aber: Würde ich nicht dort arbeiten, wäre ich noch allein!
Gruß,
Minerva McG.
04.04.2013 13:50 Minerva McG. ist offline E-Mail an Minerva McG. senden Beiträge von Minerva McG. suchen Nehme Minerva McG. in deine Freundesliste auf
Lady Voldemort Lady Voldemort ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2013
Alter: 34
Herkunft: Umgezogen 03/2015 nach Clichy La-Garenne/FR
Pottermore-Name: ZentaurGaleone2327



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Reaktorfahrer/in Traum

__________________
Umarmen Lucius Tom Marvolo *30.1.2013 Umarmen
Umarmen Sauron Amon *25.4.2014* Umarmen
Umarmen Lomearie Nienna *08.6.2015* Umarmen

04.04.2013 22:28 Lady Voldemort ist offline E-Mail an Lady Voldemort senden Beiträge von Lady Voldemort suchen Nehme Lady Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Lady Voldemort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Lady Voldemort: ladyvoldemort266
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Euer Traumberuf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH