Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.518 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.969 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.699 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   79.922 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.672 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Xaverias Fanfiction - Neue FF "Chasing the Sun" (Ãœbersetzung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xaverias Fanfiction - Neue FF "Chasing the Sun" (Ãœbersetzung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xaveria Xaveria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30478.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Alter: 39



Xaverias Fanfiction - Neue FF "Chasing the Sun" (Ãœbersetzung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr Lieben!

Ihr habt es geahnt, ein weiterer FF-Thread... auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass dies nur einer von vielen Threads ist, hoffe ich dennoch, dass sich eine Seele hierher verirrt.

Von jeder der hier präsentierten Übersetzungen habe ich die Genehmigung der jeweiligen Autoren. An dieser Stelle ein großes Dankeschön, dass ich die Erlaubnis erhalten habe, ihre Werke übersetzen zu dürfen!

Lediglich die Banner, die gehören mir, Eigenkreation Grinsen

Und ganz neu in der Reihe meiner Ãœbersetzungen:


von Loten (Ãœbersetzung)

''



Severus Snape und Hermine Granger

Drama, Romanze, Freundschaft

Ein ziemlich realistischer Blick auf das Leben eines Doppelagenten. Hier gibt es viele Höhen und Tiefen und einfach alles, was man sich wünschen kann. Die Kinder werden erwachsen, es herrscht Krieg und diesmal ist eben niemand da, der sie beschützt. Alles ehrlich dramatisch, aber vor allem realistisch und echt. Es ist kein leichter Happen, aber wann ist das die Wahrheit jemals?




von Amarti (Ãœbersetzung)

''



Severus Snape und Hermine Granger

Drama, Romanze, Freundschaft

Hier wird ein Thema aufgegriffen, übwe welches ich, so muss ich zu meiner Schande gestehen, vorher nie nachgedacht hatte. Es zeigt sehr deutlich, dass die Kinder eben nicht für die Sünden ihrer Väter büßen sollten und es leider, auch heute, noch immer der Fall ist. Mich hat diese Geschichte sehr tief berührt und sowohl beim Lesen als auch nachher beim Übersetzen konnte ich die Tränen nicht zurückhalten. Bitte lasst euch auf diese Reise ein und seht, dass nach dem Krieg eben nicht alle Vorurteile begraben sind, sondern wie auch schon vor den Kriegen noch immer tief in den Menschen verwurzelt sind.



von Lariope (Ãœbersetzung)

''



Severus Snape und Hermine Granger

Drama, Romanze

Angst

(Bitte schickt mir eine PM oder Mail, damit ich euch das Passwort geben kann)
Diese Geschichte spielt im sechsten und siebten Jahr und hält sich ziemlich genau an die JKRs Vorgaben, eventuell mit wenigen Abwandlungen. Wie immer gilt, hierbei handelt es sich um eine Übersetzung und ist nicht meine Idee. Ich habe nur die Erlaubnis diese FF zu übersetzen. Mein Dank geht an meine Beta-Leser Sev Snape und Halfblood-Prince! Vielen vielen Dank!




von Ariadne (Ãœbersetzung)

''




Severus und Hermine

Drama, Humor

R

Diese FF gehört ganz alleine . Es ist ihre wundervolle Idee. Ich habe ihre Erlaubnis diese FF zu übersetzen und auf deutschen Seiten zu veröffentlichen. Lediglich der Banner, der ist von mir.





von (Ãœbersetzung)

''



HG/SS - Ãœbersetzung aus dem Englischen. Die FF wurde vor dem HBP angefangen

Severus und Hermine

Drama, Angst, General

R (Da diese FF von der Autorin noch nicht beendet ist, schließe ich es nicht aus, dass das Rating eventuell noch geändert wird.)


Diese FF gehört ganz alleine . Es ist ihre wundervolle Idee und ich hoffe, ich konnte etwas von dem Zauber entsprechend einfangen und übersetzen. Ich habe ihre Erlaubnis diese FF zu übersetzen und auf deutschen Seiten zu veröffentlichen. Lediglich der Banner, der ist von mir.



von Ariadne (Ãœbersetzung)

''



Zweiundzwanzig Jahre nach dem Fall von Voldemort geht für jeden das Leben weiter, aber eine von ihnen kann mit der Vergangenheit nicht abschließen, selbst wenn sie es gewollt hätte.

Severus und Hermine

Drama, Angst

NC-17 (schreibt mir einfach eine PM oder eine Mail, wenn ihr das Passwort haben wollt.

Diese FF gehört ganz alleine . Es ist ihre wundervolle Idee und ich hoffe, ich konnte etwas von dem Zauber und auch dunklen Poetrie, die sie in dieser FF darlegt, entsprechend einfangen und übersetzen. Ich habe ihre Erlaubnis diese FF zu übersetzen und auf deutschen Seiten zu veröffentlichen. Lediglich der Banner, der ist von mir.

Ich will mich an dieser Stelle auch noch einmal bei AshleyBlack bedanken, die meine geduldige Beta bei dieser FF ist.


von Xaveria

''



: Severus und Hermine. Natürlich finden auch zahlreiche andere Figuren des HP-Universums ihren Platz in dieser FF, aber das Hauptaugenmerk liegt insbesondere auf diese beiden Personen.

Drama, Angst, Abenteuer...vielleicht oder vermutlich wird es sogar zur Romanze (nur, damit ihr es alle wisst... Fluff ist nicht so ganz meine Sache. Ich habe es lieber etwas düsterer)

PG-16 (vorerst einmal. Aber ich kann nicht ausschließen, ob ich es nicht doch noch aufstocken muss. )

Diese FF ist ganz alleine auf meinen eigenen Ideenchaos gewachsen. Angefangen hat es mit einer kleinen Idee, die dann in meinem Kopf Wurzeln geschlagen hat und dort gewachsen ist. An dieser Stelle geht mein besonderer Dank an Eule, die nicht nur meine Fehler ausmerzt, sondern auch meine kleinen oder mittelschweren Panikattacken abpuffert und mich wieder auf den Boden der Tatsachen holt. Danke!




Aber jetzt, wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

__________________

Dieser Beitrag wurde 17 mal editiert, zum letzten Mal von Xaveria: 26.04.2013 14:18.

13.11.2008 23:06 Xaveria ist offline E-Mail an Xaveria senden Beiträge von Xaveria suchen Nehme Xaveria in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



RE: Xaverias Fanfiction - Neue FF "Chasing the Sun" (Ãœbersetzung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Xaveria,

vorwegschicken muss ich die Tatsache normalerweise kein HG/SS - Fan zu sein. Wie so oft nur per Zufall im Forum auf deinen Thread gestoßen, war ich auf die Geschichte(n) hinter den wirklich gut gemachten Bannern gespannt.

Als erstes habe ich deine eigene Story gelesen, wäre sie fertiggestellt, müsste ich auf der Stelle meine persönliche Hitliste der HP-FFs umschreiben. Und ich habe viele, sehr viele FFs gelesen. Ohne lange Umschweife: Eine fantastische Geschichte in jeglicher Hinsicht.
Besteht nach so langer Zeit ohne Updates noch Hoffnung auf Fortsetzung? Bitte lass diese Geschichte nicht unvollendet, es wäre absolut zu schade um diese unglaublich gute Story.

Die Inhaltsangabe von "Just to be", die vergessenen Opfer des Krieges und die damit verbundenen Gedanken an das "real life", in dem es hinsichtlich der Opfer nicht anders aussieht, lies mich diese Geschichte als nächste lesen. Auch hier war ich so begeistert das ich alle Kapitel in einer langen Nacht in einem Zuge gelesen habe. Sehr empfehlenswert, aber nicht so gut wie deine Arbeit. Zumal in den letzten Kapiteln die Kinder imho zu sehr in den Hintergrund geraten sind. Hier hoffe ich das dies nur vorübergehend so ist.

Dem schließe ich mich an.

Ansonsten bedanke ich mich herzlich für die vielen vergnüglichen Stunden die deine Geschichten und deine viele Arbeit mir bereitet haben.

LG
larifari

PS
Werbung für deine Geschichten folgt morgen.

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lari el fari: 30.04.2013 00:17.

30.04.2013 00:01 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Xaveria Xaveria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-30478.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Alter: 39

Themenstarter Thema begonnen von Xaveria


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deinen Eintrag... und ja, ich plane durchaus die Geschichte noch fortzusetzen. Ich hatte allerdings durch ein paar technische Problem sämtliche Unterlagen verloren und dann ging meine Muse flöten, aber ich schreibe immer wieder dran weiter und ich werd diese FF ganz bestimmt nicht abschreiben.

Ich bin sogar wieder fast auf dem neusten Stand, mal sehen. Ich muss aber wirklich wieder neue einlesen und mein Outline noch einmal überarbeiten.

Zu "Just to be": Ja, in den letzten Kapiteln ging es hauptsächlich um Severus und Hermine, aber in den letzten Kapiteln geht es vorallem noch einmal um die Kleinen. Die sind immerhin das Hauptaugenmerk in dieser FF :-)

Es freut mich wirklich, dass dir die FFs bisher gefallen. Vielen, vielen Dank!

__________________

03.05.2013 21:21 Xaveria ist offline E-Mail an Xaveria senden Beiträge von Xaveria suchen Nehme Xaveria in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Xaveria,

es freut mich ungemein lesen zu können das deine Geschichte fortgesetzt werden wird. hoffentlich liegt dieser Zeitpunkt nicht in allzu ferner Zukunft.

Als kleinen Bestechungs- und Beschleunigungsversuch gelobt der (Review-)Schreibmuffel larifari, auch fleißig Kommentare zu schreiben.

LG
larifari

__________________
“Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.â€
Albert Einstein
08.05.2013 19:45 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Xaverias Fanfiction - Neue FF "Chasing the Sun" (Ãœbersetzung)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH