Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Leipziger Buchmesse 2013 (Forum: King's Cross)   13.03.2013 21:36 von LilLuna   2.142 3   14.03.2013 16:28 von Struppi  
Ankündigung: Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.0 [...] (Forum: Fanfiction)   13.02.2005 14:06 von Luna   108.205 253   06.08.2012 20:13 von Jausti  
Leipziger Buchmesse 2009 (Forum: Literatur)   27.02.2009 17:15 von Voldy   4.367 13   23.03.2011 20:20 von samuel  
[User Fanart] Quibblers Harry Potter Smilies, Cursor und andere Ding [...] (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   16.07.2006 12:21 von Quibbler   59.600 177   29.06.2010 14:22 von Quibbler  
1 Dateianhänge enthalten FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008] (Forum: Fanfiction)   02.06.2005 15:04 von Luna   77.552 351   11.04.2010 10:04 von Ascheherz  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Frankfurter Buchmesse 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frankfurter Buchmesse 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HP_Appreciator
unregistriert


Buchmesse Carlsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

War heute auf der Buchmesse und sah dies:



Für einige Sekunden dachten wir, das Buch sei bereits dort. Naja. Augenzwinkern

Und wir konnten nur einen Kalender finden - bisher.
15.10.2008 22:19
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe am Wochenende zum ersten Mal auf die Buchmesse, beide Tage, und bin schon wahnsinnig gespannt. Grinsen Auf jeden Fall will ich zu den Antiquariaten, ansonsten lass ich mich einfach überraschen. Ich bin ja schon total begeistert von dem fetten Programm, das ich beim Kartenkauf bekommen habe. Da muss ich mich noch mal näher mit auseinandersetzen. Fröhlich

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
16.10.2008 01:52 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Hannah Abbott
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!
boah, die buchmesse wird bestimmt cool! ich wünsch euch allen viel spaß! ich habe auch überlegt dahinzufahren, aber das ist so weit weg....Traurig
lg
17.10.2008 23:59
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Morgen um 10.06 geht die S - Bahn breites Grinsen
Dann sind wir gegen viertel nach elf auf der Messe.

Wääää ^^
Ich freu mich Zunge raus

__________________
[/SIZE]
18.10.2008 11:33 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
Fairy
unregistriert


RE: Buchmesse Carlsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das haben sie letztes Jahr auch gemacht, bloß mit dem 7. Band! Und ich bin natürlich total drauf reingefallen... ich hab damals tatsächlich für einen Moment gedacht, man könnte schon einen ersten exklusiven Einblick ins Buch bekommen! Fröhlich
18.10.2008 22:04
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fairy
Und in Leipzig mit Tolkiens "Die Söhne des Hurin". Augenzwinkern

Irgendwie ja gemein.
19.10.2008 13:52
Jamesfan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen, dass sie die bösen heinis vom carlsen verlag^^

ich war bei random house, weil ich da die pressefrau persönlich kenn und des öfteren bücher geschenkt bekomme und hab (natürlich) wegen eragon gefragt. die hatten den gar nicht da auch nicht in so ner fake-version. wenn sie ihn da gehabt hätten, hätten wir einen zweiseitigen vertrag unterschreiben müssen, dass bis zum 25. kein noch so kleiner auszug aus dem buch erscheinen darf und das wenn was passiert und wir den vertrag brechen würden, wir eine strafe von 24.000 euro zahlen müssten. Das is krass bei so berühmten büchern. letztes jahr hab ich frankfurt noch zwei noch nicht erschienene bücher, die noch in der unkorigierten leserfassung waren, bekommen.
19.10.2008 22:25
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



In den USA ist er doch schon erschienen, oder? Und soll er bei uns nicht zu Weihnacvhten im Laden stehen?

Find es komisch, dass sie ihn da noch nicht haben - zumindest ne Fakeversion wär drin. Denn bis zum Fest ist's nicht mehr lange hin und die Auflagen der Eragon-Bücher sind mittlerweile ja auch nicht unbedingt mehr klein. Doch was mich am meisten wundert: Warum lässt man sich denn so eine Chance entgehen, dass Buch auf der Messe voranzukündigen? (Ich hoffe, es gab wenigstens Prospekte!) Denn der Fandom von Eragon ist ja auch nicht grad der Kleinste.
20.10.2008 16:08
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war beruflich auf der Buchmesse.
Es war zwar wahnsinnig interessant, aber mindestens genauso so anstregend. Und leider waren einige Vertreter ziemlich mies gelaunt und unfreundlich.
An Autoren hab ich folgende getroffen: Rebecca Gablé, Stefan Aust, Anselm Grün, Benedict Wells, Richard Dübell, Paulo Coelho und Martin Suter (der mir auch ein Buch signiert hat).

__________________

01.11.2008 18:11 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Waaas, Rebecca Gablé war da und ich habe sie nicht gesehen?! Dabei hab ich sie doch extra im Autorenverzeichnis des Veranstaltungskalenders gesucht! Geschockt Wie konnte das denn passieren?

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
01.11.2008 18:13 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jep, ich war am Donnerstag und da war sie da.

__________________

02.11.2008 08:53 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach so, okay. Dann ist es klar, dass ich sie nicht gesehen habe, ich konnte ja nur am Besucherwochenende hin. Aber sag mal, das würde mich echt interessieren - was machen Autoren eigentlich auf der Buchmesse? Am Besucherwochenende machen sie Öffentlichkeitsarbeit, das ist klar, aber sonst? Verwirrt

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
02.11.2008 23:18 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Signieren, signieren, signieren. Auch Leute vom Fach stehen auf signierte Bücher. ;-)
Dann geben sie noch jede Menge Interviews, halten Lesungen oder nehmen an Diskussionen teil.
Also eigentlich machen sie nonstop nichts anderes als Öffentlichkeitsarbeit.

__________________

03.11.2008 07:46 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah, okay. Danke. (Auch machen will Grinsen )

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
03.11.2008 08:28 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm mal so ganz blöd gefragt, was hast du für die Eintrittskarte gezahlt?
Ich hab meine gesponsert bekommen...

__________________

03.11.2008 09:00 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Frankfurter Buchmesse 2008

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH