Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.393 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.993 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.427 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.795 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   16.852 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Warum hat Voldemort Kreacher nicht umgebracht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum hat Voldemort Kreacher nicht umgebracht 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,004 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Du_Scheißt_nie_mehr
unregistriert


Warum hat Voldemort Kreacher nicht umgebracht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt den Forum durchsucht und nirgends ein Eintrag zu diesem Thema gefunden. Ich hoffe ich wiederhole mich nicht.

Hier ist meine Frage :

Voldemort hat ja Kreacher von Regulus ausgeliehen um sein Schutz in der Höhle auszuprobieren. Er hat ihn dann am boden winselnd stehen gelassen und ist abgehauen. Er hat angenommen dass er von den Inferi getöten wird.

Spätesten seit dem 5 Band aber weiß er das Kreacher lebt. Kreacher ist zu den Malfoys gegangen um ihnen und Voldemort seine Hilfe anzubieten. Voldemort hat natürlich von ihn gewusst. Der Elf sollte ja auch ein Mittel sein Harry davon zu überzeugen dass Sirius gefangen genommen wurde.

Er weiß auch das Kreacher weiß wo die Höhle ist und dass Voldemort dort etwas versteckt hat. Da Voldemort aber alle Spuren zu den Horcruxen immer gelöscht hat, verstehe ich nicht warum er Kreacher am leben gelassen hat nach dem 5. Band. Also meiner Meinung nach hat JKR da zu schlappig gearbeitet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Du_Scheißt_nie_mehr: 21.08.2008 23:05.

21.08.2008 23:03
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.08.2008 23:23 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Du_Scheißt_nie_mehr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber die Blacks hatten doch nur den einen.
Das passt irgendwie nicht zu Voldemorts verhalten. Er hat, was die Horcruxe angeht, höchts "sauber" gehandelt. Immer auf jedes Detaill geachtet. Irgendwie kommt mir sein Verhalten da zu schlappig vor.
21.08.2008 23:58
polle polle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32933.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 42
Herkunft: nrw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kreacher ist aber kein Detail sondern ein blödes ,niederes Wesen und damit vernachlässigbar
22.08.2008 00:01 polle ist offline E-Mail an polle senden Beiträge von polle suchen Nehme polle in deine Freundesliste auf Füge polle in deine Kontaktliste ein
Du_Scheißt_nie_mehr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hast du grade dich in Voldemorts lage versetzt oder ist das deine Meinung. Wenn letzteres : such dir ein Psychiater. Nix für ungut
22.08.2008 01:14
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 22.08.2008 09:51.

22.08.2008 09:50 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Rabenkind Rabenkind ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44497.jpg

Dabei seit: 30.07.2008
Alter: 46
Herkunft: W upper valley



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ich denke das Polle es aus der Sicht Voldemorts geschrieben hat. Und selbst wenn nicht...

Ich denke auch das Voldemort das Thema Hauself nicht als Gefährdung wahrgenommen hat, geschweige denn gewusst hat das es sich um den gleichen Elfen handelte.
Für ihn war der Elf in der Höhle tot.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rabenkind: 22.08.2008 10:00.

22.08.2008 10:00 Rabenkind ist offline E-Mail an Rabenkind senden Beiträge von Rabenkind suchen Nehme Rabenkind in deine Freundesliste auf
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.08.2008 14:28 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
GinnysMC87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vllt, weil voldi (wie peeves ihn nennt) bösartig ist, und ihn möglichst schmerzvoll ist? ein avada kadavra ist ja ein fast schmerzloser tod, während das ertrinken "schmerzvoller" ist? das vermute ich, aber da hat er mal wieder einen fehler gemacht. ebenso wie sirius glaubt voldemort nicht, dass kreacher ein lebewesen ist, den man einiges zutrauen kann, und auch dass es ein "ding" ist, dass man nicht als lebewesen betrachten kann.

hmmm ausserdem auf eure letzten antworten, hiess es im buch nicht, dass kreacher zu bellatrix und narzissa gegangen ist?und das sie es voldemort erzählt haben? da steht doch in keinem wort dass kreacher zu voldemort gegangen ist, oder täusche ich mich jetzt Keine Ahnung ?

lg euer paddy
20.09.2008 16:39
tokessaw tokessaw ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.02.2006
Alter: 50
Herkunft: niederrhein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weil voldemort einfach nicht perfekt war,wie er es eben dachte.auch er machte fehler.
weil er eben elfen für was niederes hielt,für nutlos,ließ er ihn am leben,und ging im fünften band,als ca 15 jahre nmach dem vorfall in der höhle nicht davon aus,das es immer noch der eine diener der blacks war.
20.09.2008 17:32 tokessaw ist offline E-Mail an tokessaw senden Homepage von tokessaw Beiträge von tokessaw suchen Nehme tokessaw in deine Freundesliste auf Füge tokessaw in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tokessaw anzeigen
GinnysMC87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja das ist sehr gut möglich
20.09.2008 18:05
BilliJoel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Finde das jetzt nicht sooo unwahrscheinlich, dass Voldemort den Hauselfen nicht wiedererkannt hat.

Zum einen wurde ja bereits gesagt, dass Voldemort vermutlich nicht einmal den Namen des Hauselfen den ihm Regulus Black brachte kannte. Vermutlich sagte Voldemort: Ich brauche einen Hauselfen. Und wenig später brachte Reg einen. Wo der herkam war doch vollkommen egal.

Es ist noch nicht einmal ausgeschlossen, dass es wenig später, nachdem Kreacher bei den Malfoys war, bei Voldemort "klick" gemacht hatte. Aber es hätte nichts weiter als ein wager Verdacht sein können, der zunächst nicht weiterverfolgt werden konnte, da er vermutlich nicht ohne weiteres an Kreacher herankommen konnte.
Also hat er den Gedanken bestimmt recht schnell wieder verworfen.

Also alles in allem halte ich das ganze nicht für einen Logikfehler und auch nicht für eine Ungereihmtheit in Voldemorts Verhalten.
24.09.2008 03:10
jögi jögi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.08.2008
Herkunft: OWL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Voldemort hat reichlich Fehler gemacht. Auch bei den Horkruxen hat er nicht so "sauber" gehandelt, erst recht nicht auf jedes Detail geachtet.

Das Tagebuch hat er Lucius Malfoy anvertraut, der mehr als einmal nicht gerade effizient gehandelt hat. Es war äußerst unvorsichtig, ein in seinen Augen so wichtigen Gegenstand jemanden zu übergeben, der immer darauf erpicht war, als erstes seine Haut zu retten.

Den Ring hat er im Haus seines Großvaters gelassen. Er konnte sich nicht vorstellen, dass jemand dieses Versteck ausspähen können. Hier hat er Dumbledore eindeutig unterschätzt.

Beim Diadem konnte ers sich nicht vorstellen, dass je jemand es im Raum der Wünsche finden würde. Ein weiterer Trugschluss.

Dass er zudem ein Horkrux in einem lebenden Wesen hinterlässt, gilt als äußerst riskant.

Voldemort hat öfters bewiesen, dass er gewisse Leute unterschätzt hat. Harry hat er nicht zugetraut, eine Chance gegen den Basilsken zu haben. Dass ihm dieser Basilisk noch ein Hilfsmittel liefert, sein Horkrux zu zerstören, kann man schon als Ironie des Schicksals bezeichnen. Genauso hätte er nie gedacht, dass eine paar Schüler seinen Todessern im Ministerium solche Schwierigkeiten bereiten würden. Desweiteren hat er vollkommen Snapes Verbitterung über die Ermordung von Harrys Mutter unterschätzt. Desweiteren hat er Dumbledore kombinatorische Fähigkeiten unterschätzt. Vor allem hat er es im Gegensatz zu Dumbledore nicht verstanden, gewisse Dinge zu hinterfragen. Dass ein Elf in gewissen Situationen wirkungsvollere Zauberfähigkeiten besitzt, wie z.B. das Apparieren aus der Höhle, hätte er sich vemutlich nie vorstellen können und somit auch nicht in Erwägung gezogen.
24.09.2008 10:34 jögi ist offline Beiträge von jögi suchen Nehme jögi in deine Freundesliste auf
Globbel Globbel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37096.jpg

Dabei seit: 05.02.2007
Alter: 31
Herkunft: Primstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss aber auch sagen, dass z.B. die Todesser im Ministerium sich verdammt dumm angestellt haben. Sonst töten sie mal hier mal da (vorallem Bellatrix hat ja gar kein Gewissen) und da lassen sie die Kinder (!) einfach entkommen. Ein Schlammblut und zwei Blutsverräter.
Genauso Voldemort. Würde er nicht immer mit Harry reden wollen und coole Hollywoodsprüche bringen hätte er schon in Teil 1 tot sein müssen. Spätestens Buch 4. Man kann wohl ohne Übertreibung sagen, dass Harry nicht der allerbeste im Zaubern ist und LV der Beste was Schwarze Magie angeht.

So nochmal was direkt zum Thema: Voldemort wusste nichts von den besonderen Fähigkeiten der Hauselfen, denn diese sind in seinen Augen ja minderwertig, also wozu mit ihnen beschäftigen. Grindelwald und Dumbledore hatten schon recht als sie sagten wie viel Voldemort nicht weiß.

__________________

24.09.2008 13:48 Globbel ist offline E-Mail an Globbel senden Beiträge von Globbel suchen Nehme Globbel in deine Freundesliste auf Füge Globbel in deine Kontaktliste ein
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass Voldemort Kreacher nicht umgebracht hat, weil er, wie Hermine es gesagt hatte, es unter seiner Würde den Eigenschaften von Hauselfen Notiz zu nehmen. Des weiteren hat er bestimmt nicht damit gerechnet, dass Regulus zu Kreacher sagt, dass er zurück kommen muss. Hätte er das nämlich nicht getan, wäre Kracher mit Sicherheit auch ertrunken.
Ich glaube allerdings, dass Voldemort Kreacher erkannt, als er Voldemort die nötigen Informationen gab, aber hat sich bestimmt nicht träumen lassen, dass er Regulus erzählt was in der Höhle passiert ist. Also wird Voldemort bestimmt auch keinen Grund gesehen haben, ihn zu töten.
In diesem Fall hat Lord Voldemort gleich zwei unterschätzt. Zu einem Kreachers Fähigkeiten was das apparieren anbelangt und zum anderen Regulus, der Voldemorts Handlung durch Kreacher hinterfragt.
Das einzige was mich jetzt wirklich noch interessieren würde wäre, warum Voldemort als er an die Höhle gedacht hat, nur an Dumbledore als potentiellen Mitwisser gedacht hat. Ich meine Lord Voldemort hat gewusst von wem der Hauself war, er hat gewusst dass Kreacher noch lebt. Und er wusste, dass sein Todesser Regulus Black nicht mehr lebt. Da ich mir sicher bin, dass Voldemort auch noch wusste mit was er dort unten mit Kreacher gemacht hat, ist es für mich unklar, dass er auf Dumbledore kommt. Wäre Regulus Black da nicht viel schlüssiger???
23.01.2010 15:28 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Warum hat Voldemort Kreacher nicht umgebracht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH