Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   27.428 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   5.761 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.738 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   4.730 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.226 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~*Hermine95*~ ~*Hermine95*~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51336.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 29
Herkunft: [#Wolkental...*]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Öhm ich misch mich auch mal ein ich bin kein Mann und auch kein Junge sondern au nen Mädel und ich find das gar nicht schlimm^^
also cih weiß nich wieso du dich da so aufregst wiel Schüler sind doch nicht nur männliche personen, wie Lord_Slytherin schon gesagt hat....

__________________

07.08.2008 19:39 ~*Hermine95*~ ist offline E-Mail an ~*Hermine95*~ senden Homepage von ~*Hermine95*~ Beiträge von ~*Hermine95*~ suchen Nehme ~*Hermine95*~ in deine Freundesliste auf Füge ~*Hermine95*~ in deine Kontaktliste ein
Lucindana Sakurazukamori Lucindana Sakurazukamori ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51689.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich nur anschließen. Ich bin auch eine Frau und mich stört die extra Betonung eher, als dass sie mir irgendiwie .. keine Ahung, Genugtuung verschafft. Für mich klingt das immer so, als müsste die Existenz unseres Geschlechts unbedingt erwähnt und bewiesen werden.
Mit solche Dinge hat die Frauenrechtsbewegung vielleicht mal angefangen, jedoch ohne eine Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen finde ich wirklich, dass die Emanzipation heute genug fortgeschritten ist, dass wir darüber eigentlich hinaus sein sollten. Ich bin mir wie gesagt der Existenz meines Geschlechts bewusst und brauche das nicht mehr geschrieben zu sehen.

Zudem sehe ich "Schüler" ebenso als neutrale Form.
Gleichberechtigung, denn darum geht es ja offensichtlich, bedeutet für mich eben genau das.
GLEICHberechtigung im Sinne von gleicher Form für beide Geschlechter. Eine gemeinsame Form, dass finde ich viel gleichberechtigter im Wortsinn, (abgesehen davon, dass es einfacher ist) als diese ständige doppelt Nennung und extra Betonung.

__________________

07.08.2008 21:58 Lucindana Sakurazukamori ist offline E-Mail an Lucindana Sakurazukamori senden Homepage von Lucindana Sakurazukamori Beiträge von Lucindana Sakurazukamori suchen Nehme Lucindana Sakurazukamori in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucindana Sakurazukamori
Eine gemeinsame Form, dass finde ich viel gleichberechtigter im Wortsinn, (abgesehen davon, dass es einfacher ist) als diese ständige doppelt Nennung und extra Betonung.


Eine neutrale form? - Die wünsch ich mir auch. Vorschläge?

__________________
[/size]
07.08.2008 23:07 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Lucindana Sakurazukamori Lucindana Sakurazukamori ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51689.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Ein Schüler" kann als eine neutrale Form angesehen werden, die maskuline Form und die neutrale Form sind nach der Deklination gleich. Eine neutrale Form des Wortes "Schüler" gibt es nicht, ist mir nicht bekannt, also hängt es in diesem Fall am Artikel, der die Neutralität definiert. Mir reicht das völlig.

__________________

07.08.2008 23:47 Lucindana Sakurazukamori ist offline E-Mail an Lucindana Sakurazukamori senden Homepage von Lucindana Sakurazukamori Beiträge von Lucindana Sakurazukamori suchen Nehme Lucindana Sakurazukamori in deine Freundesliste auf
~*Hermine95*~ ~*Hermine95*~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51336.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 29
Herkunft: [#Wolkental...*]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es ist doch ganz einfach zu erklären, sodass das jeder verstehen kann ... mit einem "Schüler" ist jemand gemeint - EGAL ob männlich oder weiblich- der etwas lernt und eben ein schüler ist ... ich bin auch schüler weil das der überbegriff von allen sind die zur schule gehen

achso und auserdem deswegen kann man ja angeben ob man männlich oder weiblich ist das reuicht vollkommen und da du ja angegeben hast das du weiblich bist wissen wir das ja alle und zweifel nicht daran das du "SchülerIN" bist (;

ich hoffe mal das die sehr schwachsinnige diskusion (sorry aber ich vetseh nicht wieso das so wichtig für dich ist weils wirklich schwachsinnig ist) zu Ende ist xD

VLG Jana (:

__________________

08.08.2008 15:11 ~*Hermine95*~ ist offline E-Mail an ~*Hermine95*~ senden Homepage von ~*Hermine95*~ Beiträge von ~*Hermine95*~ suchen Nehme ~*Hermine95*~ in deine Freundesliste auf Füge ~*Hermine95*~ in deine Kontaktliste ein
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucindana Sakurazukamori
"Ein Schüler" kann als eine neutrale Form angesehen werden, die maskuline Form und die neutrale Form sind nach der Deklination gleich. Eine neutrale Form des Wortes "Schüler" gibt es nicht, ist mir nicht bekannt, also hängt es in diesem Fall am Artikel, der die Neutralität definiert. Mir reicht das völlig.


Verzeihung, aber seit wann sind im deutschen der maskuline und der neutrale artikel gleich? Nein, zu einem "das" wollen wir ja nun auch nicht werden Zunge raus

__________________
[/size]
08.08.2008 17:01 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Lucindana Sakurazukamori Lucindana Sakurazukamori ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51689.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich nicht, ich meinte den unbestimmten Artikel. Augenzwinkern
Man ist ein Schüler, ein Moderator, einer aus vielen eben.
Ansonsten verweise ich auf Hermine95, sie trifft meine Meinunung und das, was ich mit dem letzten Post aussagen wollte, ziemlich genau.

__________________

08.08.2008 19:37 Lucindana Sakurazukamori ist offline E-Mail an Lucindana Sakurazukamori senden Homepage von Lucindana Sakurazukamori Beiträge von Lucindana Sakurazukamori suchen Nehme Lucindana Sakurazukamori in deine Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, Leute und Leutinnen Augenzwinkern

In der Tat gibt es die Möglichkeit, für jede Userin, dass sie - sofern sie im Profil als "weiblich" deklariert ist - ihre Bezeichnung in "Schülerin" ändern, und zwar folgendermaßen:

1.) Oben in der Menüleiste auf "Profil" klicken

2.) Auf "Benutzergruppen" klicken

3.) Auf "Speichern" klicken

Es ist nämlich voreingestellt, dass es eine Benutzergruppe für weibliche Schüler - besser bekannt als Schülerinnen - gibt, aber bei der Anmeldung wird man automatisch zum "Schüler" und muss das erst manuell umstellen.

Liebe Grüße,
plotschi,
Harry-Potter-Xperts-Team

__________________

08.08.2008 21:03 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke plotschi! Grinsen

__________________
[/size]
08.08.2008 22:22 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also entweder ich stell mich da ein wenig dämlich an oder ich sag jetzt schlichtweg, dass das bei mir nicht geht. Also das mit dem Umstellen.
Ich geh in mein Profil auf Benutzergruppen und da kommt dann nur die "Standardgruppe für User"... ich kann nicht mal irgendwo auf speichern klicken... komisch.

EDIT: Ach jetzt gehts aufeinmal... komisch breites Grinsen
Naja dann danke jedenfalls, plotschi Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 10.08.2008 01:00.

10.08.2008 00:45 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Granger01

Du hast es jedenfalls geschafft Augenzwinkern Dein Userrang ist "Schülerin".

__________________

10.08.2008 00:59 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
horse patronus horse patronus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45052.jpg

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 31
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ein Lob zum neuen Layout (darf ich es so nennen?) loswerden.
Nach drei Wochen Urlaub komm ich hier reinspaziert, hatte gar nicht mit sowas gerechnet, und wurde plötzlich von einem Tom Riddle angeguckt - eine super Überraschung.
Mir gefällt die Collage jedenfalls sehr gut, mal was neues, aber immer noch hpxperts...
da kann ich mich glatt freuen, dass der siebente Film zweigeteilt ist Augenzwinkern

Zu eurer Schüler/Schülerin-Diskussion:
Ich wurde von meinem Deutschlehrer berichtigt, weil ich in der Praktikumsbewerbung geschrieben hatte, dass ich Schüler der neunten Klasse sei Augen rollen
Ich finde, dass soetwas keine Rolle spielt - für mich zumindest nicht. Schüler war schon immer eine neutrale Bezeichnung für die gesamte Menge...
Außerdem sollte der Feminismus nichts die Sprache derart beeinflussen, das ist wie Lord Slytherin sagte Vergewaltigung.

lg horse patronus

__________________




24.08.2008 14:11 horse patronus ist offline E-Mail an horse patronus senden Beiträge von horse patronus suchen Nehme horse patronus in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser "Verbesserungsvorschlag", den ich hier jetzt gleich schreiben werde, ist mir in letzter Zeit irgendwie häufiger gekommen, also ich mir vorallen die Abwesenheitsliste angesehen habe.
Gut, darin stehen nicht wirklich viele Leute, aber die meisten davon werden dieses Forum wohl nie mehr wieder besuchen. Finde ich schade, aber wenn in ihren Begrünungen z.B. drinsteht:

Der User ist vom 11.06.2008 bis zum 31.12.2108 abwesend.
Begründung: keine


dann gibt es irgendwie keine Zweifel, dass diese User hier nie wieder hinkommen werden..

Vielleicht drück ich mich nun auch ein wenig komisch aus, aber ich finde, dass so eine "Massenforumsleichenlöschung" mal wieder angebracht wäre.
Die letzte war ja auch wieder lange her und ich finde es schade, wenn hier soviele nicht genutzte Profile rumgeistern. Klar, es stört keinen, aber es fällt schon extrem auf, wenn man in der Mitgliederleiste so rumschaut, und von 314 Seiten ewig viele Seiten mit Forumsleichen voll sind (die allerletzte Aktivität momentan war am 16.08.2007 ).
Außerdem ist das alles Speicherplatz der draufgeht. Für nichts eigentlich.
Und wenn einem der User dann doch mal wieder der Gedanke kommt, hier herzukommen, dann kann er sich ja auch wieder anmelden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das ein großer Aufwand für die Admins und Mods wird, allerdings würde ich es schon mal wieder gutheißen.

Es ist nur ein Vorschlag^^

Grüße,
.musical_vampire.

__________________

07.11.2008 00:30 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@musical
Es ist absolut kein großer Aufwand, die inaktiven User zu löschen Augenzwinkern . Ein paar Mausklicks allenfalls, aber damit kennt sich Matthias besser aus - der macht das immer. Die nächste Löschung wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Dabei löschen wir allerdings immer nur die seit einem Jahr inaktiven User. Wenn sich jemand abmeldet über die Abmelden-Funktion, aber weiterhin online kommt, wird er nicht gelöscht.

Ich werde die abwesend gemeldeten User jetzt allerdings einmal durchgehen und die absurden Abwesenheitsgründe entfernen. Danke für den Vorschlag Grinsen !

__________________

08.11.2008 22:26 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Vorschlag Unterforum "Hobbys und Freizeit" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorschlag wäre noch ein Unterforum "Spass und Hobbys" oder "Freizeit" im Forum Muggelwelt zu erstellen. Denn ich hab ja in dem Thread "Massive Thread-Schließungen" in letzter Zeit mitbekommen, dass schon viele Threads geschlossen wurden, weil sie nirgents reinpassten. Ein Unterforum wie "Hobbys und Freizeit" fehlt hier wirklich.
Man kann ja nicht immer nur über ernste Dinge diskutieren und nicht immer fällt einen was neues zu Harry Potter ein. Irgentwann sind alle Bücher geschrieben/ gelesen und alle Filme gedreht und gesehen Keine Ahnung

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lucy_van_Pelt: 09.01.2009 09:28.

09.01.2009 09:19
Seiten (45): « erste ... « vorherige 25 26 27 [28] 29 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH