Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.257 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.786 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.417 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.722 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.672 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ist Harry stärker als Voldemort? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist Harry stärker als Voldemort?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frick
unregistriert


Ist Harry stärker als Voldemort? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was glaubt ihr?
Is Harry stärker als Voldemort?
Man denkt ja eigentlich immer, dass Harry (noch) schwächer ist als sein gegenpart. Voldemort kann ein Haufen dinge, von denen harry keinen plan hat, also auf Magie bezogen. Meistens gewinnt er immer nur (bzw. er kann fliehen), weil irgendetwas ihm zu hilfe kommt... seine mutter, die ihn schützt, seine herz etc.

aber im vierten band schafft er es, mit priori incantatem voldemorts zauberstab dazu zu bringen, diesen "umkehrer" zu vollführen. das ist die erste und einzige stelle, an der harry mit magie sozusagen voldemot übertrifft... und das mit 14. coole sache. aber warum eiegntlcih, wenn voldemort so super-mächtig ist? hmm...

ach ja, falls es so einen thread schon gibt, verlink mich ruhig und schließ diesen!!! Grinsen danke
14.07.2004 17:48
Sonja Snape
unregistriert


RE: Ist Harry stärker als Voldemort? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Harry auf jeden Fall sehr mächtig ist, man bedenke den Patronus Zauber! Aber im Gegenzug hat natürlich Voldemort sehr viele Jahre Zeit gehabt, sich mächtiges magisches Wissen anzueignen, und wenn man sich überlegt, dass er so lange überleben konnte, und selbst als Schatten seiner selbst von anderen Besitz ergreifen konnte! Und allein sein Tagebuch hat schon so viel Schaden angerichtet!

Zu der Duellszene in Band 4: Ich denke, die Ähnlichkeit zwischen Harry und Voldemort (und besonders ihren Zauberstäben) hat diesen Effekt ausgelöst. Und in Situationen höchster Gefahr ist unser Verstand und unser Körper zu unglaublichen Leistungen fähig! Ich denke, dass Harry eifach die Panik gepackt hat, als er diese Perlen oder so auf sich zu kommen sah.

Aber ich denke, dass er, wenn er genug Zeit bekommt, ein sehr starker Gegner für den schwarzen Lord wird. Und da er einige Fähigkeiten von ihm übertragen bekommen hat, wirds bestimmt noch spannend. Vielleicht sind da ja noch ein paar Sachen übertragen worden (außer Parsel und so), die JKR noch nicht erwähnt hat? Wer weiß!
14.07.2004 18:36
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich denke Voldemort ist Harry vielleicht nur in einigen Zaubersprüchen und so überlegener, sonst ist glaub ich Harry der stärkere, und wenn Harry noch mehr Zauberei erlernt wird er zu einem richtig gefährlichen Gegner von Voldemort!

Emma89
14.07.2004 22:35
Luzifer
unregistriert


RE: Ist Harry stärker als Voldemort? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

14.07.2004 22:52
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon das harry stärker ist dumbledore sagt im 5. band auch das harry eine kraft besitzt die voldemort nciht eine kraft die ihn vor ( im 5. band ) 15 jahren vor voldemort gerettet hat und voldemort fast gänzlich zerstört auserdem denke ich das harry noch einige zeit zum üben haben wird Augenzwinkern

Liebe grüße krone und tatze Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Angel: 15.07.2004 08:30.

15.07.2004 08:30 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob er nun stärker als Voldemort ist, lässt sich jetzt noch nicht sagen, aber eines ist sicher, nämlich, dass Voldemort Harry einfach unterschätzt.
Die Szene auf dem Friedhof beweist es doch. V. will Harry zwar ermorden, aber er denkt, dass er vorher noch mit ihm "spielen" kann. Ich finde, dass Harry einen klareren Kopf behält und wahrscheinlich deswegen V. auch oft entkommt.

Ich glaube, wenn Harry sich seiner Zauberkräfte erst einmal richtig bewusst ist und mehr Selbstbewußtsein hat, dann kann er auch mächtiger werden als Voldemort.
15.07.2004 08:42
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also in Punkto Wissen über und Erfahrung mit dunklen Zauberkräften ist Voldemort Harry haushoch überlegen, das ist auch kein Wunder, er ist immerhin zirka 50 Jahre älter.
Wieso entkommt er Voldemort dann immer wieder? Scheinbar durch Zufälle oder Glück aber eigentlich stimmt das nicht ganz (bis auf das Ereignis in Harrys erstem Lebensjahr, da hat er wirklich nichts dazu getan).
Aber sonst sind es immer Dinge an Harry selbst, die ihn retten. Wie du selbst sagst, @Frick, sein Herz. In Buch zwei rettet ihn sein unerschütterliches Vertrauen in Dumbledore, in Buch 4 beschließt er angesichts des sicheren Todes, sich Voldemort entgegenzustellen, obwohl es vollkommen aussichtslos erscheint und in Buch 5 vertreibt Harry Voldemort durch seine Emotionen aus seinem Körper. Es sind also immer emotionale Dinge, Glaube, Liebe, Stolz die Harry retten und ich denke, diese starken Emotionen sind auch die Basis für Harrys besondere Macht. Harry hat hier etwas, was Voldemort nicht versteht und dem er sichts entgegenzusetzen hat.

Wenn sich seine Macht weiter entwickelt, wird Harry am Ende Voldemort vielleicht nicht überlegen aber zumindest ebenbürtig sein, wie es die Prophezeihung ja schon angekündigt hat: "The Dark Lord will mark him as his equal..."

__________________

15.07.2004 09:30 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Nova Nova ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1503.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 41
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich glaube nciht, dass Harry jemals stärker sein wird als Voldemort, und zwar aus dem einfachen Grund, weil Voldemort bereit ist, viel weiter zu gehen als Harry. Er kennt einfach eine Menge Sprüche, die auf schwarzer Magie beruhen im Gegensatz zu Harry. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob Harry jemals einen Unverzeihlichen anwenden wird. Gut, in Band 5 hat er es ja versucht, aber es wurde ja bereits klar gestellt, dass man sie auch meinen muss, und ich weiß nicht, ob Harry jemals so weit geht.
Ich glaub zum Beispiel auch nicht, dass Voldemort durch ein einfaches Avada Kedavra getötet werde kann, da kommt bestimmt noch was anderes.
Harry hat Voldemort gegenüber bestimmt den einen oder anderen Vorteil, und er ist ohne Zweifel bestimmt sehr mächtig (ich mein es steckt schon was dahinter, wenn man Tante Marge ohne weiteres aufblasen kann, oder zum Beispiel die ganzen Sachen, die er fabriziert hat, bevor er von Hogwarts wusste), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Voldemort überlegen sein wird.
Die [Liebe] wird in den Büchern ja als wichtiger Aspekt dargestellt, und ich denke das es letztendlich das ist, was Voldemort zum Verhängnis wird.

Bye

__________________

15.07.2004 11:33 Nova ist offline E-Mail an Nova senden Beiträge von Nova suchen Nehme Nova in deine Freundesliste auf Füge Nova in deine Kontaktliste ein
Arwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur weil HArry nie einen unverzeilichen Fluch einsetzt heißt nicht das er das nicht könnte.
Am ende vom 5. hat er doch gezeigt das er das kann. Und es hat auch wircklich geklappt!!

Dumbledore ist ja auch kein weniger mächtiger Zauberer weil er nicht andauernd durch die Gegend rennt und Leute abknallt.

Ich denke das Harry zumindest ebenso stark ist wie Voldemort. Aber warscheinlich noch mächtiger weil er ja Kräfte hat die Voldemort nicht hat.

Voldi hat ihn ja als ebenbürtig gekenzeichnet und seine Kräfte übertragen.

Damit hat er ihn sich ja erst ebenbürtig gemacht.
Und dazu kommen ja die Kräfte die er von JAmes nd Lily geerbt hat.

Hermine sagt im ersten Band das Harry ein unheimlich mächtiger Zauberer ist um ihm Mut zu machen. Ich denke sie hat das unbewußt die Wahrheit getroffen


--------
15.07.2004 11:58
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Moment, denke ich, ist Voldemort stärker. Aber ich denke wenn Harry noch mehr Zauberei lernt usw, dann wird schlussendlich er der stärkere.
Zudem gibt es ja die Theorie, dass Harry der Erbe von Gryffindor ist. Falls das wirklich wahr ist, so wird er am Ende noch sicher einige Macht mehr besitzen.
Zudem gibts ja noch die Theorie mit seinen grünen Augen. Wir haben ja schon gesehen, dass er dinge mit ihnen bewegen kann. Glasscheibe im Zoo, Tante Magda, usw. Naja, wenn sich diese Fähigkeit noch ausprägt, dann besitzt er sicher etwas,d ass Voldemort nicht kann.

Aber vielleicht muss Harry gar nicht stärker werden als Voldemort. Vielleicht muss er ihn auch nicht körperlich umbringen. Vielleicht muss Harry, wenn er mehr über Voldemorts Geburt usw weiss, ihn einfach zurückholen in die Realität von Tom Riddle. Denn ich denke der Name Voldemort und die Macht die er hat, sind nur die Flucht von dem eigenen ICH. Naja, klingt komisch, aber es wär ja möglich!
15.07.2004 11:59
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



RE: Ist Harry stärker als Voldemort? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke nicht, dass Harry (zum jetzigen Zeitpunkt) stärker ist als Voldemort, weil
a) würde es nicht immer wieder betont, dass DD der einzige ist, den er je fürchtete
b) Harry einfach noch nicht einmal die Grundausbildung eines Zauberers durchlaufen hat
c) Voldemort (wie schon bemerkt wurde) gute 50 Jahre älter ist und einfach viel mehr Erfahrungen gesammelt hat

d) das hat er geschafft, weil er Voldemort auf dem falschen Fuß erwischt hat und außerdem hat er mit der ganzen Kraft der Verzweiflung und Todesangst gekämpft, das war ein glücklicher Zufall

Was sich wahrscheinlich einmal als Harrys Vorteil erweisen könnte, ist die Tatsache, dass Harry mehr Zeit hatte, sich vom Kind zum Erwachsenen zu entwickeln.
Aber darüber fachsimpeln wir gerade in
oder war's Verluste und Verlorenes Nachdenken Keine Ahnung geht mal nachsehen, ist ganz interessant Top

__________________

15.07.2004 12:23 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hier muss ich mal loswerden was Albus Dumbledore in den meisten Büchern schon gesagt hat. Harry hat eine mächtige Waffe, gegen die Voldemort bis jetzt noch nicht erfolgreich kontern konnte: Liebe.

Das ist recht entscheidend.

Zu den Zaubersprüchen: Im Moment ist Voldemort noch stärker, aber ich denke es ist eine Frage der Zeit, bis Harry ihn da übertrifft.
Aber Voldemort war zu arrogant und hat Harry total unterschätzt, denn was Zaubersprüche betrifft ist er für sein Alter überdurchscnittlich gut. Top

Mfg Stiftmine
15.07.2004 12:42 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
Nova Nova ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1503.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 41
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Arwen: Ich hab nie behauptet, das Harry die Unverzeihlichen nicht benutzt, weil er nicht die Fähigkeit dazu hat, sondern ich hab damit gemeint, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Harry soweit gehen wird und einen einsetzten wird. Augenzwinkern . Für mich haben die Unverzeihlichen halt auch eine gewisse Symbolik, und deswegen passen sie irgendwie nicht zu Harry. Um ehrlich zu sein, war ich mehr als nur erstaunt, als er im 5. Band versucht hat, einen zu benutzen.

Vielleicht ist Harry Voldemort ebenbürtig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er stärker ist. Ich glaub nämlich nicht, dass in den Büchern schon alle Fähigkeiten von Voldemort erwähnt wurden.

Bye

__________________

15.07.2004 13:41 Nova ist offline E-Mail an Nova senden Beiträge von Nova suchen Nehme Nova in deine Freundesliste auf Füge Nova in deine Kontaktliste ein
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie albus dumbledore gesagt hat sind lv und hp ebnbürtig, aber harry hat eine mächtige "Waffe" die voldemort eben nicht hat. die liebe, ein HERZ!! (nich biologisch gesehen!)

__________________

15.07.2004 13:49 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass der Dunkle Lord unbedingt stark ist, sondern einfach nur Flüche verwendet, die als schlecht gelten (z.B. zum Töten)
und deshalb als stark angesehen wird. McG. sagt zu DD, dass er zu nobel wäre, solche Flüche zu verwenden, aber DD ist auch ein starker Zauberer. Wenn man sich genug konzentriert, kann sicher jeder Zauberer jeden Zauberspruch hinkriegen.
Harry ist nicht stärker als der Dunkle Lord, sondern nobler.
15.07.2004 14:19
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Ist Harry stärker als Voldemort?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH