Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.821 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   327.985 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.473 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.094 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.466 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie kam Rowling an die Geburtsdaten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kam Rowling an die Geburtsdaten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laudanum
unregistriert


Fragezeichen Wie kam Rowling an die Geburtsdaten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tach,
ich frage mich seit einiger Zeit, wie Rowling die Geburtsdaten ihrer Figuren erfunden hat. Numerologie? Weiß das zufällig jemand?
LG
29.06.2008 21:11
dancinggirl dancinggirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41708.jpg

Dabei seit: 14.03.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey,
interressante frage. ich weiß nur das Harry am gleichen Tag wie Rowling selbst Geburtstag hat.

__________________

29.06.2008 21:57 dancinggirl ist offline Beiträge von dancinggirl suchen Nehme dancinggirl in deine Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



RE: Wie kam Rowling an die Geburtsdaten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jedes Datum hat bei ihr eine Bedeutung, durch welche wäre interesant Grinsen Top

__________________

29.06.2008 22:05 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
FellZunge
Schüler

images/avatars/avatar-49386.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: von Zuhause..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch klasse, wie sie an die Namen gekommen ist. Und teilweise kann man sich Stammbäume ansehen wo viele namen dabei sind, die sie nie im Buch erwähnt hat..

____
aber,back to topic:

ich glaube, viele hat sie sich ausgedacht, son bisschen angepasst, damit es auch passt, z.B dass harry in den Sommerferien geboren ist und so..

__________________
*You´re just like your father. Lazy. Arrogant.
*Don´t say a word against my father!
*Weak!
*I´m not weak!
*Then Prove it! Control your emotions.Discipline your mind!
________
Os am Grimmauldplatz
30.06.2008 20:06 FellZunge ist offline E-Mail an FellZunge senden Beiträge von FellZunge suchen Nehme FellZunge in deine Freundesliste auf AIM-Name von FellZunge: - YIM-Name von FellZunge: - MSN Passport-Profil von FellZunge anzeigen Skype-Name von FellZunge: -
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, der Dunkle Lord wure Silverster geboren. Weiß auch nicht, ob sie eine Feiertagsgeburt extra gemacht hat oder nicht.
Für Victoire hat sie sich das Datum der Schlacht von Hogwarts, den 2. Mai, genommen, um ihre Namen zu erklären.

@FellZunge: Hier geht es eigentlich um Geburtsdaten, nicht um Namen.
01.07.2008 16:58
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

01.07.2008 21:55 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57097.jpg

Dabei seit: 19.03.2008
Alter: 30
Herkunft: Waidhofen/Thaya-Nied erösterreich-Austri a



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm? Naja? Also sie hat ja gesagt das jedes datum eine Bedeutung hat z.b: (das ist jetzt nicht wortgeträu aber so in etwa stand es in einem HP buch) den Tag den du so fürchtest, [bla bla bla], wird der 16. Oktober sein. na klingelts Augenzwinkern ist der Tag als sich J.K. Rowling von ihrem ersten Mann scheiden ließ Top

Umarmen

__________________

01.07.2008 22:50 Black ist offline E-Mail an Black senden Beiträge von Black suchen Nehme Black in deine Freundesliste auf
severussnape26 severussnape26 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42040.jpg

Dabei seit: 09.03.2008
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den 1. April als Geburtsdatum für die Weasleyzwillinge zu nehmen, ist ja auch offensichtlich. Da die zwei nur Unsinn im Kopf haben und ihre Mitschüler und Eltern veralbern, kam nur dieser Tag in Betracht. (fool's day)

__________________
10 Punkte Abzug für Gryffindor
01.07.2008 23:24 severussnape26 ist offline E-Mail an severussnape26 senden Beiträge von severussnape26 suchen Nehme severussnape26 in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mal an, manche Daten haben eine 'Bedeutung', z.b. Harrys Geburtstag, Fred und George's, Dumbledores und Voldemorts. Sonst wird sie sicher teilweise irgendwelche Daten genommen haben oder sie behält die Bedeutung für sich. Vielleicht sind das die Geburtstage ihrer Freunde und Verwandten oder so breites Grinsen
16.07.2008 10:55
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da es hier um die Geburtsdaten der HP-Charaktere geht, hätte ich auch mal eine Frage:

Einige sind mir ja bekannt, aber nur die wichtigsten und ich hätte gerne mal gewusst, ob es hier bei x-perts (oder woanders) eine Liste mit sämtlichen Geburtstagen gibt? Keine Ahnung

Das hätte ich nämlich schon mal beim Schreiben einer FF gebraucht, außerdem interessiert mich das einfach. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich da dran komme.

__________________


17.07.2008 18:08 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Bücher allgemein gibt es einen als wichtig markierten Thread Geburtstage.
17.07.2008 18:41
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Witch: Schau mal da sind alle Geburtstage aufgelistet Augenzwinkern

__________________

17.07.2008 18:43 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...oder bei wikipedia^^

was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass sie die geburtstage irgendwie ausgelost hat, also einfach nur mit dem finger über den kalender gegangen is und irgendwo stehen geblieben ist... zumindest nicht die der wichtigen personen...
aber ich wüsste jetzt auch nicht, von wem oder welchem ereignis sie noch andere daten als zb ihren geburtstag oder den ersten april übernommen haben könnte....

__________________

17.07.2008 18:59 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 34
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub auch nicht dass sie sich die geburtsdaten frei ausgesucht hat,sondern sich irgendwas dabei gedacht hat. Vielleicht hat sie ja die geburtsdaten ihrer kinder oder Verwandten genommen???

__________________

18.07.2008 01:28 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie kam Rowling an die Geburtsdaten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH