Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.869 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
nervige songs (Forum: Musik)   12.09.2010 12:30 von Pim   33.854 73   10.05.2014 20:44 von MoonstoneKlatscher17623  
Gibt es songs, die erinnerungen bei euch wecken? (Forum: Musik)   16.07.2004 09:37 von Potter-Sirius   20.114 77   27.03.2014 11:59 von Struppi  
Lieblings-Songlyrics (Forum: Musik)   18.06.2004 00:15 von MrBakerman   33.615 111   20.05.2013 19:33 von lari el fari  
Meist gehörter Song (Forum: Musik)   03.03.2013 21:02 von AngelEmily   1.483 1   03.03.2013 22:00 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Eurovision Song Contest 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eurovision Song Contest 2008 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,504 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GinevraMollyWeasley
Schüler

images/avatars/avatar-51744.png

Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fande alle Songs nicht gerade sehr berauschend! Ganz besonders schrecklich fande ich den Song von dieser Fortenbacher, diese schnulzigen Lieder sind so schrecklich. Wütend

Ich finde das Lied von No Angels nicht schlecht, aber mit diesem Song können wir michts reißen. Er ist zu langweilig. Mir müssten mal etwas schockieren, sowie Finnland mit Lordi, dann würden wir auch vom Osten Europas gewählt werden.(Cinema Bizarre ist auch nicht schlecht, anderes Styling wäre vielleicht auch gut angekommen)

Ich hoff mal das wir nicht letzter werden wie mit dieser Gracia.

__________________

[/FONT]
07.03.2008 19:48 GinevraMollyWeasley ist offline E-Mail an GinevraMollyWeasley senden Homepage von GinevraMollyWeasley Beiträge von GinevraMollyWeasley suchen Nehme GinevraMollyWeasley in deine Freundesliste auf AIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- YIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- MSN Passport-Profil von GinevraMollyWeasley anzeigen Skype-Name von GinevraMollyWeasley: -/-
potterfan-jonas potterfan-jonas ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49250.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Alter: 34
Herkunft: Bad Essen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich mich jetzt ganz unbeliebt mache: Scheinheilig
Mit CB hätten wir absolut keine Chance gehabt Flop
Ich will ja jetzt nicht eingebildet klingen, aber:
Der Typ hatte Stimmprobleme? Und? Ich hatte auch schon oft Stimmbandprobleme und hätte selbst mit angeschlagener Gesundheit diesen Typen gestern an die Wand gesungen. Gott, war das teilweise schief... echt gruselig Traurig
@Bitch_So_Sweet:
Der Vergleich mit the Ark war eher rein optisch auf die Sänger bezogen. Musikalisch können CB denen nicht mal annähernd das Wasser reichen.

Dass die Ostblockländer sich die Punkte zuschieben, stimmt. Aber sie haben auch jedes Jahr mindestens einen sehr guten Song dabei, der komischerweise auch aus allen westlichen Ländern massig Punkte bekommt. Aber was red ich schon: Wir sollten uns nicht beschweren, dass wir 19. werden aber ne Swingnummer zum ESC schicken wollen. Das passt einfach nicht zusammen. Ich glaube, da haben die NA weitaus bessere Chancen, da ihr Lied einfach konventioneller ist und mMn vor allen bei den traditionellen ESC-Ländern wie Schweden, Dänemark, Irland, GB und einigen anderen westlichen Ländern punkten können.
Aber typisch Deutschland: Immer schön rumhacken anstatt unsere Teilnehmer zu unterstützen. Für den ESC bleibt Disappear von den 5 Songs einfach der beste. Basta. Cool

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von potterfan-jonas: 07.03.2008 20:02.

07.03.2008 20:00 potterfan-jonas ist offline E-Mail an potterfan-jonas senden Beiträge von potterfan-jonas suchen Nehme potterfan-jonas in deine Freundesliste auf
LeaenaCaedes LeaenaCaedes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46481.png

Dabei seit: 12.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß,ob die NoAngels üerhaupt hin dürfen.

Da jetzt rauskam,dass es bereits ein Lied gibt,was von der Melodie her sehr nach dem Lied der NoAngels klingt bzw. das Lied der NoAngels klingt genauso.

Wenn sich das bewahrheitet,dürfen sie nicht fahren,da nur eigene Lieder gespielt werden und keine Coverlieder, bzw. Lieder mit einer Melodie,welche bereits exisitert.

Ich glaube,dass es eigentlich egal ist,wen wir für Deutschland antreten lassen. Gewinnen tun wir eh nicht.

__________________

07.03.2008 20:26 LeaenaCaedes ist offline E-Mail an LeaenaCaedes senden Beiträge von LeaenaCaedes suchen Nehme LeaenaCaedes in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Das ist gute Tradition in Deutschland.
Wenn ein Siegertitel für den ESC gekührt wird, folgen tagsdarauf irgendwelche Plagiatsvorwürfe, die sich mal als wahr herausstellen oder dann im Sand verlaufen.

Die NoAngels werden uns trotzdem vertreten.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
08.03.2008 12:39 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
LeaenaCaedes LeaenaCaedes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46481.png

Dabei seit: 12.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja sagen wir mal so:

Ob die Melodie identisch is oder nicht:

NoAngels gewinnen eh nicht (und mit dem Lied so wieso nich,da das nichts besonderes is).

Die Ostblockländer geben sich so sowieso wieder die gegenseitig die Punkte

__________________

08.03.2008 19:45 LeaenaCaedes ist offline E-Mail an LeaenaCaedes senden Beiträge von LeaenaCaedes suchen Nehme LeaenaCaedes in deine Freundesliste auf
AbbyLuka AbbyLuka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-44509.png

Dabei seit: 27.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, obwohl ich ein Fan vom Song Contest bin, bin ich froh, dass Österreich heuer NICHT mitmacht! Was bringt es denn? Es kommt sowieso auf die Nationalität und nicht auf das Lied an ... Und da ich vor kurzem gelesen habe wieviel der Song Contest Österreich (bzw. dem ORF) kostet, wäre es echt Geldverschwendung.

Jetzt aber zu Deutschland: Ich glaube, dass von allen Cinema Bizarre die meisten Punkte bekommen hätte. Nicht weil sie gut sind oder so sondern weil sie auffallen ...
Der Song der No Angels ist schön und die Mädels sind ja auch total ok ... aber ob sie einen guten Platz machen werden?? Abwarten ... ich glaub ja eher nicht ...

__________________

09.03.2008 18:59 AbbyLuka ist offline Beiträge von AbbyLuka suchen Nehme AbbyLuka in deine Freundesliste auf
Potter75
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand das Lied der No Angels am besten.
Meiner Meinung nach kommt es auch nicht darauf an aufzufallen. Jedes Jahr gewinnt etwas anderes...mal eine Ballade, dann ein Rocksong. Und die Siegerin aus dem letzten Jahr war auch völlig unauffällig und das Lied typisch ESC. Außerdem hätte Serbien auch ohne die Punkte der Ostblockstaaten gewonnen. Wir wären lediglich 14. geworden.
Mein Favorit dieses Jahr ist allerdings ein Ex-Ostblockstaat, nämlich Polen.
09.03.2008 21:14
LeaenaCaedes LeaenaCaedes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46481.png

Dabei seit: 12.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auffälle wird kein ruhiges Lied gewinnen,da 2007 eins gewonnen hat und bisher war es ja immer abwechselnd gewesen,daher schließe ich NoAngels aus.

Und es ist leider wirklich so geworden,dass die Nationalität oftmals eine bedeutende Rolle spielt.
Die Länder,welche in guten politischen Kontakten stehen (vorallem Ostblock) geben sich oftmals die selben Punkte.

Wenn es nach mir ginge,müsste jedes teilnehmende Land in seiner Sprache singen und nich alle in Englisch oder so.
Das wäre mit Sicherheit abwechslungsreicher als wenn alle in einer einheitlichen Sprache singen würden.

__________________

20.03.2008 20:30 LeaenaCaedes ist offline E-Mail an LeaenaCaedes senden Beiträge von LeaenaCaedes suchen Nehme LeaenaCaedes in deine Freundesliste auf
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Snape's Ex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und die Spiele sind so gut wie eröffnet.



In diesem Semifinale ist Deutschland ebenfalls stimmberechtigt. Ich will hier mal einen kurzen Überblick über die 19 Songs geben, damit ihr schon mal einen Eindruck habt was uns erwartet. Bei youtube lassen sich alle auch mit Bild und Ton finden.

01 Montenegro - trister Balkanrock
02 Israel - Ethno-Ballade, eigentlich wie Molitva nur diesmal Sänger und Background komplett männlich
03 Estland - lahmer Comedy-Act dreier älterer Herren
04 Moldawien - Jazz zum Einschlafen
05 San Marino - düstere, symphonische Rockballade
06 Belgien - Fantasiesprache in altmodischer Orchestrierung
07 Azerbaidschan - Engel/Teufel-Schauspiel mit traditionellem Mugham-Gesang
08 Slowenien - druckvoller Balkanschlager
09 Norwegen - Amy Winehouse light
10 Polen - klassische, amerikanische Schnulzenballade
11 Irland - Truthahnpuppe mit funkigem (und nervendem) Dancebeat
12 Andorra - klassischer Europop
13 Bosnien-Herzegovina - "irrer" Performance- und Musik-"Künstler"
14 Armenien - Ethnopop (armenisch) zum ersten
15 Niederlande - Ethnopop (arabisch) zum zweiten
16 Finnland - Metal mit Augenzwinkern
17 Rumänien - italienisch-rumänische Ballade mit Tenorstimme
18 Russland - Timbaland-produzierte Ballade
19 Griechenland - Ethnopop (mediterran) zum dritten

Die neun besten des Televotings werden ins Finale einziehen dürfen ebenso wie der danach bestplatzierte der Jury.

__________________

19.05.2008 19:26 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, ich werde mir dieses Semifinale auf jeden Fall anschauen, ich finde das ganz interessant Augenzwinkern

Ich freu mich schon riesig auf den Songcontest (oder Showcontest, wie ich ihn nennen würde), obwohl ich nicht an einen Sieg Deutschlands glaube.
Da sind immer so viele "andere", aber schöne Lieder, und ich liebe Musik einfach.

Ich finde es nur doof, dass das zweite Semifinale irgendwann total spät in der Nacht kommt, dann kann ich das nicht gucken Unglücklich

__________________


19.05.2008 21:28 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Snape's Ex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aufnehmen oder im Internet per live-Stream schauen.

__________________

20.05.2008 20:06 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info Augenzwinkern
Leider funktioniert aufnehmen bei uns leider nicht, ohne dass das Gerät eingeschaltet ist.
Wo kann man sich das denn dann im Internet anschauen? Verwirrt

__________________


20.05.2008 20:10 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42

Themenstarter Thema begonnen von Snape's Ex


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall auf der offiziellen Seite ob der NDR auf seiner Seite ( ) auch einen Stream anbietet weiß ich gerade nicht.

Aber jetzt mal zum Ergebnis.

Nach "nur" 24 Anrufen von mir ( :angel: ), wovon jeweils 6 an San Marino, Azerbaidschan und die Niederlande gingen, 2 an Finnland und jeweils einer an Israel, Norwegen, Russland und Griechenland sind nach internationaler Abstimmung folgende Länder mit ihren Songs weiter.

GRIECHENLAND - bestimmt mit 12 Punkten von uns, wo doch die Türkei im anderen Semi ist
RUMÄNIEN
BOSNIEN - leider, ich kann Kerl nicht ab
POLEN - als legitime Nachfolgerin von Israels Shiri Maymon von 2005
FINNLAND - und sie reiten weiter...
RUSSLAND - einer der Favoriten
ISRAEL
NORWEGEN
AZERBAIDSCHAN
ARMENIEN

Damit ist das meine beste Prognose bisher, denn ich hab 9 von 10 Finalisten richtig vorhergesagt. Nur statt Norwegen hatte ich auf Belgien getippt. Mal schauen ob ich die gute Quote im zweiten Semi halten kann. In dem wir leider nicht mitwählen dürfen. Traurig

Ich würde ja sofort unseren automatischen Finalplatz eintauschen gegen ein Votingrecht an allen drei Abenden.

Aber was fällt auf? Der klassische Westen (Belgien, Niederlande, Irland, Andorra, San Marino) ist wieder nicht weiter gekommen. Allein Polen aus Mitteleuropa. Der Rest Norden, Osten, Süden... hmmm... hat es der Westen echt nicht mehr drauf oder waren die Reformen der EBU doch noch zu zaghaft?

__________________

20.05.2008 23:29 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
*fairy*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs heut auch angeschaut und war ehrlich gesagt über das ergebnis nicht überrascht. es haben die typischen esc lieder gewonnen.
ich glaub nicht, dass der westen nix mehr drauf hat. die songs kommen im osten einfach nicht so gut an. ich komme selber ursprünglich aus russland und kenne die mentalität des ostens. man hört dort eher, was im esc oft vertreten ist, eine laut-tanzbare-orientalisch- angehauchte-geklimpere- musik an. von vorteil wäre viel show und nackte haut Fröhlich ! wenn deutschland so ein beitrag in den esc schicken würde, hätten wir gute chancen auf den sieg breites Grinsen !
ich drücke auf jden fall no angels die daumen! der song ist nicht schlecht und besser als so mancher beitrag für den esc.
was mich manchmal am esc stört ist, dass es viele künstler zu flache, leere und stereotypische lieder darbieten. ich mein phrasen wie ,,love will survive..." (schweden und noch viele mehr breites Grinsen ) zeigen zeugen eine atemberaubende vielfalt im songcontest ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *fairy*: 21.05.2008 00:13.

21.05.2008 00:12
Bitch_So_Sweet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hihi darf ich gemein sein?
Ich freu mich unendlich das Finnland weiter ist den Teräsbetoni (übersetzt Stahlbeton) sind schon klasse.
Ich überleg gerade ob ich mit einem deutschen Handy für Finnland aus Finnland stimmen XD

Nein Spass beiseite:
Ich glaube auch das der Westen im Moment einfach nichts wirklich inovatives auf die Beine stellt. Es immer der selbe Kram. fröhliches rumgehüpfe zu Pop ml bischen mehr rock aber auch nur dann wenn gerade das Jahr vorher ein anderes Land mit Rock gewonnen hat.
Ausserdem ist diese Zuschusterrei des Ostblocks einfach nicht wirklich schön
Man sollte da echt irgendwie mal zusehen das es eingedämmt wird.



Ich vergess Termine immer: Wann ist das Finale jetzt eigendlich?
21.05.2008 09:20
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Eurovision Song Contest 2008

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH