Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.079 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   47.141 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   232.991 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.643 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   14.094 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Haus?
Hufflepuff 515 54.96%
Slytherin 181 19.32%
Ravenclaw 102 10.89%
gar keins 99 10.57%
Gryffindor 40 4.27%
Insgesamt: 937 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gilderoy Lockhart - welches Haus? 24 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4624 Bewertungen - Durchschnitt: 7,46
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Half-Blood Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Übrigens finde ich es nicht Ok, wenn manche meinen in Hufflepuff seien nur Flaschen, weil die Eigenschaften auf die dort wert gelegt werden gerechtigkeit und treue sind,was beides irgentwie nicht auf Lockhart passt. Aber ich muss zugeben das auch bei die anderen Häuser nicht viel für Lockhart spricht. Also schwanke ich noch.
14.02.2008 12:47
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich auch nicht, außerdem haben Hufflepuffs laut dem sprechenden Hut wunderbare Eigenschaften:
Loyalität, Gerechtigkeitssinn, arbeiten hart, behandeln alle gleich.

Und das passt alles nicht zu Lockhart. Ravenclaw ist sein Haus, oder auch Slytherin, aber niemals Hufflepuff.

__________________

14.02.2008 15:10 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Callista Evans Callista Evans ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-31526.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Alter: 54
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ist doch sehr interessant, wie eine so wenig beliebte Figur (und ich hoffe, ich muss mich jetzt nicht ducken, weil es doch einen Gildi-Fan-Club gibt Grinsen ) für so heiße Diskussionen sorgen kann. Meine Meinung habe ich ja schon früher kundgetan, mir gefiel der Gedanke, dass er in Slytherin war.

Was Half-Blood Princess schreibt, stimmt, man weiß nicht, warum der Hut so sortiert, wie er es tut und selbst Albus meint doch in Band 7, dass sie den Hut manchmal zu früh entscheiden lassen.

Ich denke, dass ist der Grund, warum für uns Schreiberlinge (also in dem Fall die Leute des Forums Schreiberlingers Treffpunkt) es so verlockend war, zu überlegen, wen der Hut wohin sortieren würde. Es macht riesigen Spaß sich das zu überlegen. Wer Lust hat das mal nachzulesen, kann ja mal vorbeischauen Augenzwinkern

LG

Callista

__________________



19.02.2008 11:46 Callista Evans ist offline E-Mail an Callista Evans senden Beiträge von Callista Evans suchen Nehme Callista Evans in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, gute Frage.
In Hufflepuff sind zwar Flaschen, aber die sind alle nett und hilfsbereit.
In Gryffindor sind nur mutige, und Lockhart hatte nie so wirklich Mut, er hat das nur immer so vorgetäuscht.
In Slytherin sind nur die wirklich listigen, da passt Lockhart auch nicht so wirklich rein.
In Ravenclaw sind die Schlauen, dumm ist Lockhart ja nicht, er war ja immerhin so schlau, seine Opfer mit Gedächtniszaubern zu belegen, ja, er war so schlau, um erst mal diese ganze Sache ins Rollen zu bringen, und so schlau, es so zu verkaufen, dass er das wirklich alles geschafft hat.

Ich denke wirklich, dass er in Ravenclaw war, wenn er überhaupt in Hogwarts war.

__________________


20.02.2008 13:55 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
tatze007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke er war in slytherin.
schlau ist er vielleicht aber als rawenclaw sollte man doch mehr als einen zauber können. und ich glaub er konnte nur den vergessenszauber....
mutig treu und hilfsbereit ist er nicht das hat er ja mit den büchern und ginny bewiesen. also für mich auch kein gryffindor oder hufflepuff.......
da bleibt für mich nur noch slytherin aber irgendwie sind doch die da gerissen und schlau. und das war er keine frage.......
ich glaub er war ein slytherin. zwar nicht so fies wie malfoy mit seinem reinen blut aber trotzdem......... Grinsen
20.02.2008 17:18
~*Hermine95*~ ~*Hermine95*~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51336.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 29
Herkunft: [#Wolkental...*]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das er entweder in Hufflepuff war oder in einer anderen Schule-vielleicht in amerika oder sowas....

weil in Hufflepuff sind ja die nicht sooo begabten Hexen und Zauberer obwohl dsa ja nicht stimmt....betses Beispiel ist Tonks.....aber ich glaub dsa er da war weil der hat ja wirklich von gar nichts einen peil außer vielleicht Vergessenszauber...

VLG

__________________

20.02.2008 18:19 ~*Hermine95*~ ist offline E-Mail an ~*Hermine95*~ senden Homepage von ~*Hermine95*~ Beiträge von ~*Hermine95*~ suchen Nehme ~*Hermine95*~ in deine Freundesliste auf Füge ~*Hermine95*~ in deine Kontaktliste ein
Fred_Fan Fred_Fan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40755.jpg

Dabei seit: 16.02.2008
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, er war in Hufflepuff (schreibt man da so???)

eben weil er auch ausser vergessenszaubern keine stärken hat

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fred_Fan: 20.02.2008 18:22.

20.02.2008 18:22 Fred_Fan ist offline E-Mail an Fred_Fan senden Beiträge von Fred_Fan suchen Nehme Fred_Fan in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Gefühl, ihr habt Vorurteile!
Wie schon geschrieben, in Hufflepuff sind zwar meinetwegen ne Menge Flaschen, aber die sind hilfsbereit, treu, nett, ...
Seit wann ist Lockhart hilfsbereit?

__________________


20.02.2008 20:39 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
FleurDelacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für Ravenclaw ist Lockhart nicht intelligent und talentiert genug.Er ist nicht so hinterhältig wie ein Slytherin.Wenn er in Gryffindor gewesen wäre,würde er mutiger sein.Lockhart legt jedoch auch keine typischen Hufflepuff-Eigenschaften an den Tag,darum muss man davon ausgehen,dass er nicht in Hogwarts war,das ist jedenfalls meine Theorie.
22.02.2008 02:41
Dr. S Dr. S ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57326.gif

Dabei seit: 03.07.2007
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: QuillSword165



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hufflepuff nimmt den Rest. Das heißt auch Leute, die zwar nicht die Eigenschaften die Hufflepuff schätzt besitzen, aber eben nicht in die anderen Häuser passen. Deswegen wird ja öfter gesagt, Hufflepuff würde die 'Flaschen' haben, aber es is' eben hilfsbereit auch die aufzunehmen, die keine besonderen Stärken haben. breites Grinsen

Also wird er wohl in Hufflepuff gewesen sein.

__________________

22.02.2008 21:50 Dr. S ist offline E-Mail an Dr. S senden Beiträge von Dr. S suchen Nehme Dr. S in deine Freundesliste auf
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 31
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,Leute

Wie schon erwähnt passt keine Eigenschaft auf Lockhart,also war er entweder auf einer anderen Schule oder er war als Kind anders.Vieleicht war er ja als kleiner junge nett und hilfsbereit und hat sich nach Hogwarts verändert?Ok unwahrscheinlich Keine Ahnung
Oder er war wie Ginny95 es meinte in Ravenclaw.Er hatt die ganzen Leute ja verhext und alles so abgestimmt das er als Held darsteht dazu gehört auch eine wenig Schlauheit,Oder?Die anderen
Häuser passen jedenfalls nicht!Aber bei Pettigrew verstehen viele auch nicht warum er in Griffendor war also könnte Lockhart in Ravenclaw gewesen sein?Vieleicht war er ein,, nicht ganz so schlauer Ravenclaw breites Grinsen ,,denn nicht alle sind da kleine Genies.Aber wie schon von jemanden erwähnt(bin jetz zu faul um nach zu gucken wer es war, sorry)nimmt Hufflepuff,natürlich die netten und treuen,abgesehen davon aber auch den Rest!War er also in Hufflepuff???

lg Harry 14
Harry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry 14: 06.03.2008 20:57.

06.03.2008 20:54 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Woher kommt denn bloß diese negative Einstellung gegenüber Huffelpuff? Nur wegen der einen Bemerkung von Hagrid im ersten Band, als er zu Harry meint, dass man sich sagt, in Hufflepuff seien eine Menge Flaschen?! Ich denke eigentlich, in Hufflepuff sind eine Menge gute Leute, und ich sehe es auch nicht als "Resterampe" an. Wie war das? Gute Freunde, fair, fleißig... Klingt doch gut! Außerdem war ja auch Cedric Diggory in Hufflepuff. Gut aussehend, Mädchenschwarm, Champion, hat sich Harry gegenüber echt korrekt verhalten... Manche mögen zwar einwenden, dass das ein bisschen arg Gary Stue-mäßig ist, aber eine Flasche war er ganz sicher nicht! breites Grinsen

Sorry, eigentlich geht's darum ja nicht... Fröhlich

Zur Frage: Ich denke, dass Gilderoy Lockhart in Slytherin war. Klar, er ist gut aussehend, eitel, süchtig nach Aufmerksamkeit... Eigentlich keine Eigenschaften, die man so mit Slytherin in Verbindung bringen würde. Aber bei näherem Hinsehen gehen diese offensichtlichen Charakterzüge Hand in Hand mit Eigenschaften, die durchaus für Slytherins typisch sind.
So ist er nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht, wen er dafür aus dem Weg räumen muss, ist ihm völlig egal. Sogar Harry und Ron, zwei damals 12-jährige Schüler, hätte er ohne mit der Wimper zu zucken geblitzdingst, um seine durch und durch eigennützigen Interessen zu wahren. Nach Hufflepuff klingt so viel Kaltblütigkeit ganz und gar nicht.
Was auch noch für Slytherin spricht: Er ist zwar skrupellos, achtet aber sehr darauf, dadurch vor anderen nicht schlechter dazustehen bzw. kein unnötiges Risiko einzugehen. Am Ende des zweiten Bandes zeigt sich das sehr gut, finde ich - die ganze Zeit hindurch versucht er, sich bei den Schülern und Lehrern geradezu einzuschleimen (wenn auch mit fraglichem Erfolg); sein wahres Gesicht zeigt er Harry und Ron erst, als er sich schon auf der sicheren Seite wähnt. Bezeichnend für diese Haltung ist auch, dass er sich auf Gedächtniszauber spezialisiert hat - eine zuverlässige und wahrscheinlich kühl berechnete Methode, um "Spätfolgen" seiner Taten auszuschließen.
Ebenfalls als Slytherin-like einzuordnen ist mMn nach sein Hang dazu, anderer Leute Ruhm zu ernten (siehe Bedachtheit auf eigenen Vorteil).

Und schließlich: Es muss nicht jeder Slytherin bis ins Letzte dem Klischee entsprechen - düster, fies, gehässig, Todesser. Die Hauseigenschaften treten ja bei jedem Schüler in unterschiedlicher Dosierung auf, überschneiden sich auch mal (bekanntlich hat der Sprechende Hut teilweise große Probleme beim Einteilen) und vermischen sich mit Eigenschaften, die keinem bestimmten Haus zuzuordnen sind. Von daher ist es doch sehr gut möglich, dass Slytherin auch mal einen Strahlemann wie Lockhart hervorgebracht hat. Zumal er, wie ich vorher geschrieben habe, eine Menge Slythein-Eigenschaften aufweist. Vielleicht ist das ja der Witz an dem Charakter - der erste Eindruck kann täuschen, auch bei einem nach außen hin leutselig und harmlos wirkenden Aufschneider wie Lockhart.

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
06.03.2008 22:24 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Butterbier1 Butterbier1 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.09.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



RE: Gilderoy Lockhart - welches Haus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube Gryffindor kann man von Anfang an ausschließen.
Dafür ist Lockhart einfach zu feige breites Grinsen
Mh....
Ravenclaw?
Na ja, Lockhart ist auf seine Weise schon irgendwie schlau, aber ich finde er passt nicht wirklich nach Ravenclaw.
Lockhart ist zwar hinterhältig aber irgendwie nicht so Slytherintypisch find ich Keine Ahnung
Also ich glaub er war in Hufflepuff breites Grinsen
Er passt ja in sonst keins der Häuser also bleibt nur Hufflepuff Fröhlich

__________________
- Johann Wolfgang von Goethe
20.03.2008 16:27 Butterbier1 ist offline E-Mail an Butterbier1 senden Homepage von Butterbier1 Beiträge von Butterbier1 suchen Nehme Butterbier1 in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Butterbier1: Hufflepuff wäre ehrlich gesagt das letzte Haus, an das ich in Verbindung mit Gilderoy Lockhart denken würde. In Hufflepuff sind nette, kameradschaftliche Leute, nicht die Sorte, die andere blitzdingst, um ungestört mit ihren Heldentaten Kasse machen zu können.
Wieso denken nur alle, dass nach Hufflepuff der traurige Rest kommt, den sonst keiner haben will? Die Gründer (bzw. JKR) werden sich schon bei jedem Haus ihren Teil gedacht haben! Augenzwinkern

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
15.04.2008 16:54 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Joanne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, er war in Gryffindor, denn wer so selbstsicher /anderes Wort für eingebildet breites Grinsen ) ist, kann ja nur nach Gryffindor.
15.04.2008 19:59
Seiten (32): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] 19 20 21 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH