Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bitterschokolade von Mirjam Pressler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitterschokolade von Mirjam Pressler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermione 1991 Hermione 1991 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60843.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



Bitterschokolade von Mirjam Pressler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!!!!
Wollte ma eben fragen ob vielleicht jemand von euch von Mirjam Pressler kennt. Ich musste nämlich ma ne Buchvorstellung machen und habe dieses Buch genommen.

Hier is die Inhaltsangabe:
Die 15-jährige Eva ist dick und fühlt sich deshalb einsam und von allen ungeliebt. Ihren Kummer darüber frisst sie in sich hinein. Was der Michel nur an ihr finden mag? Eva ist zum ersten Mal richtig verliebt und erlebt mit Michel ein paar schöne Wochen. Und ganz allmählich begreift sie, dass es nicht der Speck ist, der sie von den anderen trennt, und sie beginnt, sich selbst zu akzeptieren.

Hoffe es schreibt jemand. breites Grinsen

Lg Hermione 1991
13.03.2008 16:52 Hermione 1991 ist offline E-Mail an Hermione 1991 senden Beiträge von Hermione 1991 suchen Nehme Hermione 1991 in deine Freundesliste auf Füge Hermione 1991 in deine Kontaktliste ein
Lyla Lyla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47218.png

Dabei seit: 19.04.2006



Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo du!
Ja wir haben diese Buch mal in der Schule gelesen. -.-
An das Buch haben wir alle keine richtig schön Errinerung.
Ich hab des immer noch irgendwo in meinen Bücherregal stehen. Verwirrt
Vielleicht sollte ich es vebrennen das wollte ich schon immer mal machen breites Grinsen
Ne, ich fand den Anfang ganz ok. Und zugeben der Schluß hat mir auch ganz gut gefallen. Aber besonders die Mitte konnte ich gar nicht ab Vogel zeigen Unserer Lehrerin hat dann immer irgendwas von Teufelkreis gelabert Schlafen
Alles in einem ich móchte das Buch nicht sonderlich.

Wie findest du es denn? breites Grinsen
lg Lyla

__________________

14.03.2008 11:32 Lyla ist offline E-Mail an Lyla senden Beiträge von Lyla suchen Nehme Lyla in deine Freundesliste auf
Hermione 1991 Hermione 1991 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60843.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Hermione 1991


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!!

@ Lyla:
Ich find es gar nich ma so schlecht, aber so gut nun auch wieder nich breites Grinsen da kenn ich noch bessere Bücher, aber es gibt bestimmt noch schlechtere als das.

Lg Hermione 1991
14.03.2008 12:36 Hermione 1991 ist offline E-Mail an Hermione 1991 senden Beiträge von Hermione 1991 suchen Nehme Hermione 1991 in deine Freundesliste auf Füge Hermione 1991 in deine Kontaktliste ein
MrsRonaldWeasley MrsRonaldWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39043.jpg

Dabei seit: 08.12.2007
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hii

wir mussten das buch auch lesen... ich fands eigentlich ganz okay... war aber trotzdem nicht so mein fall.. habs aba noch irgendwo im regal stehn... nochmal lesen würde ich es aber nicht..
14.03.2008 17:41 MrsRonaldWeasley ist offline Beiträge von MrsRonaldWeasley suchen Nehme MrsRonaldWeasley in deine Freundesliste auf
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heeey!
Wir müssen das Buch auch grad lesen... Wir sind auf der Seite 80 oder soo..
Ich hab das Buch zuhause schon selbst zuende gelesen.. Das Buch ist in Ordnung eigentlich, aber die Evalein hat ein bissi Komplexe von wegen bin viel zu dick niemand mag mich und soo... Unser Lehrer labert auch viel darüber... Wir haben grad eine Arbeit geschrieben. Wir sollten erklären warum Eva die Esssucht hat (wegen Erika als sie umzog bekam sie Schokolade...) und wie sie davon los kommen kann...
P.s. Viel Glück bei der Buchvorstellung! Augenzwinkern
Lg Yagmur
14.03.2008 21:58
Hermione 1991 Hermione 1991 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60843.jpg

Dabei seit: 14.12.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Hermione 1991


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!!!!!
@ Yagmur:
Ich seh das auch so wie du. ich meine mit 67 Kilo is man doch noch nich ganz so fett und außerdem kann man ja auch was dagegen machen, wie z. B. Sport oder sich gesund ernähren. Ich finde, sie sollte sich nich so viel selbst bemitleiden. Außerdem Danke für dein Viel Glück.

Lg Hermione 1991
16.03.2008 16:31 Hermione 1991 ist offline E-Mail an Hermione 1991 senden Beiträge von Hermione 1991 suchen Nehme Hermione 1991 in deine Freundesliste auf Füge Hermione 1991 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bitterschokolade von Mirjam Pressler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH