Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Sweeney Todd (Forum: Kino & TV)   23.03.2010 12:07 von Magic-Faith   1.255 1   23.03.2010 12:38 von fifilein  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sweeney Todd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sweeney Todd 9 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

kanns nich mehr abwarten.Sagt mir wie geht der Film aus.was passiert mit Alan.ich wills wissen breites Grinsen
Aber komt mir nicht an mit er stirbt dann will ich den Film nich mehr sehen^^
24.02.2008 00:30
Calane Calane ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-51533.jpg

Dabei seit: 14.05.2006
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@GuardianAngel - Snape


__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Calane: 24.02.2008 01:06.

24.02.2008 01:05 Calane ist offline E-Mail an Calane senden Beiträge von Calane suchen Nehme Calane in deine Freundesliste auf Füge Calane in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Calane: Calane19 Skype-Name von Calane: calane1982
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




24.02.2008 01:47
Calane Calane ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-51533.jpg

Dabei seit: 14.05.2006
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________


24.02.2008 02:22 Calane ist offline E-Mail an Calane senden Beiträge von Calane suchen Nehme Calane in deine Freundesliste auf Füge Calane in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Calane: Calane19 Skype-Name von Calane: calane1982
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GuardianAngel - Snape: 24.02.2008 03:33.

24.02.2008 03:32
severa2425 severa2425 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55165.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 36
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.02.2008 06:56 severa2425 ist offline E-Mail an severa2425 senden Beiträge von severa2425 suchen Nehme severa2425 in deine Freundesliste auf
NoctiVagux
Schüler

images/avatars/avatar-52463.jpg

Dabei seit: 12.08.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

24.02.2008 08:55 NoctiVagux ist offline E-Mail an NoctiVagux senden Beiträge von NoctiVagux suchen Nehme NoctiVagux in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs vorn schon mal in meiner Kritik geschrieben, doch ich muss es innerhalb dieser Runde nochmal loswerden:

24.02.2008 10:12
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich geh wahrscheinlich Dienstag noch mal ins Kino,
diesmal hier in Innsbruck und damit endlich die OV.
Ich wünschte es gäb schon die DVD Unglücklich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beriadanwen: 24.02.2008 12:44.

24.02.2008 12:42 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
NellGwyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



24.02.2008 13:14
NoctiVagux
Schüler

images/avatars/avatar-52463.jpg

Dabei seit: 12.08.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann sollten sie noch eine FSK 18er Variante dann als DVD auf den Markt werfen breites Grinsen

__________________

24.02.2008 14:31 NoctiVagux ist offline E-Mail an NoctiVagux senden Beiträge von NoctiVagux suchen Nehme NoctiVagux in deine Freundesliste auf
Sáthien


images/avatars/avatar-40933.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: Badfic-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Trotz meiner eher geringen Erwartungen, aufgrund persönlicher Abneigungen gegenüber Massen von Kunstblut -; die bei diesem Film unvermeidbar waren - hat es für mich dann doch nur für ein "In Ordnung"; "unterhaltsam" gereicht.

Größte Kritikpunkte sind für mich die nahezu vollkommen fehlende Spannung und Charaktertiefe. Da die Handlung von Anfang an sonnenklar war (was man von der Atmosphäre, die wirklich sekündlich "Tim Burton!" schrie nicht behaupten kann), gelang es nicht so recht, mit irgendeinem der Charaktere mitzufiebern. Genauso glasklar waren auch die Charaktere, was dann leider doch etwas langweilte. Sweeney, der nach seinen 15 Jahren Haft, verrückt wie er war, an jedem, den er in die Finger bekam, Rache üben musste; Ms Lovette, die sich - natürlich - in ihn verlieb; der böse Richter und zwischendrin noch ein Junges Liebespaar - und Johanna, die auch nur Mittel zum Zweck war. Am Ende bekommt jeder das, was er verdient und das ist ebenso passend wie unspekatkulär.

Natürlich gibt es bei dem Film auch einige positive Aspekte. Zum einen wären da die Gesangseinlagen, die ich wirklich allesamt rundum gelungen fand. Dass Johnny Depp so unglaublich gut singen kann und sogar die Töne hält - ich war wirklich überrascht. Obendrein muss ich gewissen unseriösen Fernsehzeitungen widersprechen, die behaupten, Alan Rickman sei mit den Stücken überfordert gewesen. Ganz egal ob er spricht oder singt: Er hat nun mal eine sehr markante und keine Engelsstimme, aber ein guter Sänger ist er allemal und die Szenen zusammen mit Johnny Depp waren wirklich genial. Die beiden harmonierten so gut miteinander wie die gesamte Besetzung.

Genauso gut gefallen hat mir die gewisse Ironie in den Texten und den Szenen an sich. Während Sweeney Todd relativ fröhlich vor sich hinsingt, erledigt er einen Kunden nach dem anderen (was nach spätestens dem Dritten aufgrund des ganzen Kunstbluts und der immer gleichen Art etwas ermüdend wurde) und unten reibt sich Ms Lovettes Kundschaft den Bauch. Sehr witzig.

Im Endeffekt ein Film, den ich nicht noch mal ansehen muss, dennoch eine kurzweilige, leider etwas banale, Unterhaltung bot.

Nur zuletzt noch die Frage, weshalb man das 16er-Rating als angebracht erachtete. Vermutlich, damit man für Filme wie Saw 4 noch Luft nach oben hat?

5/10


Was mir allgemein zu Tim Burton einfällt bzw. beim Film auffiel: Ich finde es schade, dass sich der Junge Herr nach so langer Zeit einfach nicht weiterentwickeln will. Ein so immer gleicher Stil, der sich seit zwanzig Jahren nicht ändert, wird irgendwann auch langweilig und das Verschrobene verliert seinen Reiz. Hoffe mal, die Abwärtstendenz seit Corpse Bride wird sich nicht fortführen, aber wir werden sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sáthien: 24.02.2008 14:47.

24.02.2008 14:46 Sáthien ist offline E-Mail an Sáthien senden Beiträge von Sáthien suchen Nehme Sáthien in deine Freundesliste auf
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




24.02.2008 15:02
HogYan HogYan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43381.jpg

Dabei seit: 24.09.2007
Alter: 29
Herkunft: Am Arsch der Welt in Bielefeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde mir den film ja gerne ansehen, aber ich bin zu jung Weinen
24.02.2008 15:08 HogYan ist offline E-Mail an HogYan senden Beiträge von HogYan suchen Nehme HogYan in deine Freundesliste auf Füge HogYan in deine Kontaktliste ein
Beriadanwen
Schüler

images/avatars/avatar-58662.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Alter: 40
Herkunft: The Dungeons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Komm nach Österreich, vielleicht drücken sie ein Auge zu... bei uns ist er ab 14 Vogel zeigen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beriadanwen: 24.02.2008 16:09.

24.02.2008 16:08 Beriadanwen ist offline E-Mail an Beriadanwen senden Homepage von Beriadanwen Beiträge von Beriadanwen suchen Nehme Beriadanwen in deine Freundesliste auf Füge Beriadanwen in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Beriadanwen: beriadanwen1984
Seiten (37): « erste ... « vorherige 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Sweeney Todd

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH