Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.882 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.814 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   249.795 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.765 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   93.982 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ungereimtheiten und offene Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (112): « erste ... « vorherige 80 81 82 [83] 84 85 86 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungereimtheiten und offene Fragen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,51
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fawke$ Fawke$ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9515.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Alter: 33
Herkunft: Grimmaudlplatz 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie finden die Todesser Harry in der Tottenham Court Road?
So wie ich das zum Ende hin verstanden hab, wurde es mit dem Tabu über Voldemorts Namen begründet. Das Problem ist jedoch, dass niemand Voldemorts Namen in der Tottenham Court Road nennt. Oder habe ich etwas überlesen?

__________________

08.02.2008 14:12 Fawke$ ist offline E-Mail an Fawke$ senden Beiträge von Fawke$ suchen Nehme Fawke$ in deine Freundesliste auf Füge Fawke$ in deine Kontaktliste ein
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fawke$

Während sie im Cafe sitzen wird gesagt:


" Wir wissen was los ist! Voldemort hat das Ministerium erobert, was müssen wir sonst noch wissen?"


Seite 171



Voldemorts Name wird also erwähnt!!

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lost One: 08.02.2008 15:55.

08.02.2008 15:55 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Buffy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@UmbridgeKiller:

Aber Snape arbeitet doch gar nicht mehr als Spion im Orden...ich meine, er hat Dumbledore umgebracht, da kann er nicht mehr lustig wie er will im Orden aufkreuzen...oder?
Also ist die Möglichkeit dass er es vom Orden weiß, ausgeschlossen...und dass das Datum schon vorher fest stand ist ja wohl unrealistisch... Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buffy: 08.02.2008 19:04.

08.02.2008 19:03
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er muß trotzdem weiterhin so tun, als täte er was für Voldemort. Und wie man am ersten Kapitel von DH erkennen kann, geht er seinen Aufträgen nach. In diesem Falle hat er Mundungus mit Veritaserum gefüttert und ihm danach einen Obliviate- oder sogar einen Imperius-Zauber auferlegt, damit er z.B. diese Art der Flucht vorschlägt.
Snape kann es sich kaum leisten, jetzt die Füße hochzulegen bei Voldy und schön die anderen machen zu lassen. Ganz oben mitmischen, da kann er für Dumbledore's Sache am meisten erreichen.

__________________

08.02.2008 19:09 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
mirror of erised mirror of erised ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39759.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 37
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@UmbridgeKiller uind Buffy:
also im orden ist snape auch nicht mehr! der denkt nämlich auch, dass er dd umgebracht hat.
snape setzt mundungus unter den imperius fluch und setzt ihm den plan mit den 7 potters und dem datum ins hirn. das alles aud dd befehl/wunsch. so wusste snape das datum, um es voldemort
weiterzugeben und glaubwürdig zu bleiben, um so lange genug in hogwarts sein zu können ohne das lv ihn vorher beseitigt

__________________
- books and cleverness... there are more important things: friendship and bravery -

Friends : Hermine Ron Harry
08.02.2008 19:10 mirror of erised ist offline Beiträge von mirror of erised suchen Nehme mirror of erised in deine Freundesliste auf
Fawke$ Fawke$ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9515.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Alter: 33
Herkunft: Grimmaudlplatz 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ok, überlesen, danke. Augenzwinkern

__________________

08.02.2008 19:28 Fawke$ ist offline E-Mail an Fawke$ senden Beiträge von Fawke$ suchen Nehme Fawke$ in deine Freundesliste auf Füge Fawke$ in deine Kontaktliste ein
Buffy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okay...das hätte ich mir auch selbst denken könn...aber so clever war ich ma wieder nicht^^
also...VIELEN DANK^^
08.02.2008 22:06
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hast recht: hat ich total vergessen
Naja is halt schon ein paar Wochen her, dass ich das Buch gelesen hab und ich habs bisher auch nur einmal gelesen. Frag mich echt wie ich darauf kommen konnte, dass der Orden Snape noch vertrauen sollte nach der Aktion mit Dumbledore.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UmbridgeKiller: 09.02.2008 01:09.

09.02.2008 01:07 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe eine Frage, die nicht umbedingt Hp7 betrifft. Verwirrt
Hoffe aber es kann mir jemand helfen.

J.K.Rowling sagte doch einmal in einem Interview das Pettigrew Voldemorts Zauberstab nach den Angriff auf Harrys Eltern "geholt" hatte und ihn an sich genommen hatte (bis zur seiner Wiedergeburt)

Darf man sich die Szenerie so vorstellen:
Voldemort hat gerade Lily und James ermordert, er will Harry ermorden, gelingt aber nicht, er sinkt zu einem Nichts zusammen.
Meine Frage: Dann muss Pettigrew bei der Ermordung dabei gewesen sein, oder sich bzw. im Garten versteckt haben um zu wissen was vor sich geht. Um Voldemorts Zauberstab zu holen. Stimmt das so?? Brachte Pettigrew Voldi dann auch nach Albanien??

Wäre um Hilfe sehr dankbar!! Top

__________________

09.02.2008 18:19 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
D_M D_M ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40598.jpg

Dabei seit: 25.11.2007
Herkunft: Puch bei Weiz (Kleines Kaff in Österreich/Steierma rk)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich habe da auch noch eine Frage:

Im sechsten Band, als Harry mit Dumbledore auf dem Astronomieturm ist, und Malfoy gerade Dumbledore bedroht, kommen dann Todesser auf den Turm. Darunter auch Greyback. Später hört man dann, dass niemand, der nicht das dunkle Mal hat, durch die magische Barriere am Fuß der Treppe kommt.

Soweit war das noch verständlich, aber im siebten Band, als Greyback und sein Kumpanen Harry, Hermine und Ron gefangen nehmen und nach Malfoy Manor bringen, kam eine Stelle im Buch vor, die durchblicken ließ, dass Greyback gar kein Mal hat. Also wie ist er dann auf den Turm gekommen?

Hab ich da was falsch verstanden, oder ist das auch ein Fehler im Buch? Würde mich über eine Antwort freuen!

D_M

__________________
My Stories:






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D_M: 11.02.2008 08:51.

11.02.2008 08:50 D_M ist offline E-Mail an D_M senden Beiträge von D_M suchen Nehme D_M in deine Freundesliste auf
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab beide Stellen nochmal gelesen und er hat kein dunkles Mal, weil er nicht zum engsten Kreis von Voldemorts Leuten gehört, zumindest vermutet Harry das in Band 7

Das er kein Mal hat, sagt Greyback sogar selber, als ihn ein Todesser fragt, ob er ihn rufen will.


Das bedeutet das es ihm nicht möglich ist die Treppe zum Astronomieturm zu betretten. Er muss anders auf den Turm gekommen sein, sonst wäre das sehr unlogisch.

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
11.02.2008 10:12 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
D_M D_M ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-40598.jpg

Dabei seit: 25.11.2007
Herkunft: Puch bei Weiz (Kleines Kaff in Österreich/Steierma rk)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Lost One!

Ich war mir auch nicht sicher, aber ich glaube das ist einer der Fehler, die ein Autor nun einmal macht.....

D_M

__________________
My Stories:






11.02.2008 10:16 D_M ist offline E-Mail an D_M senden Beiträge von D_M suchen Nehme D_M in deine Freundesliste auf
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab auch noch eine Frage, die sicherlich schon einmal beantwortet wurden ist - kann ich mir denken. also:
Am "Ende" von Band sieben reden ja Harry, Ron und Hermine mit DDs Porträt und DD fragt, was Harry nun mit dem Stein machen wird. Harry sagt darauf, dass er ihn dort hin zurück bringt, wo er hergekommen ist. Meint er damit das Haus der Gaunts?

Danke und lg vom Kangaroo Friends

__________________


''


Winken
11.02.2008 11:40 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Collin Flinnigan Collin Flinnigan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40808.jpg

Dabei seit: 12.11.2007
Herkunft: Aus der Wohnung über dem Laden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Kangaroo.

Ich dachte ich hätte gelesen das Harry den Stein (wenn wir vom Stein der Auferstehung reden) im verbotenen Wald "verloren" hat und auch nicht die Absicht hat danach zu suchen. Keine Ahnung

Bei dieser Antwort scheint Dumbledore sehr zufrieden zu sein!

__________________
Lachen
11.02.2008 12:25 Collin Flinnigan ist offline E-Mail an Collin Flinnigan senden Beiträge von Collin Flinnigan suchen Nehme Collin Flinnigan in deine Freundesliste auf
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Collin: Ach ja, hab mich vertan - ich meinte eigentlich den Zauberstab. Den wollte er doch dahin zurück bringen, wo er hergekommen ist?

__________________


''


Winken
11.02.2008 12:29 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Seiten (112): « erste ... « vorherige 80 81 82 [83] 84 85 86 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ungereimtheiten und offene Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH