Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.847 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.798 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.312 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.535 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.717 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Habt ihr Snapes Rätsel gelöst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr Snapes Rätsel gelöst? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zissy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir eben erst, nachdem ich dieses Thema hier gelesen habe, Gedanken darüber gemacht und ich bin (ich lüge echt nicht) nach 5 bis 10 Minuten auf die Lösung gekommen... breites Grinsen ich hatte ne Zeichnung angefertigt und ich finde eigentilch, dass das ganz leicht war... Cool
21.08.2007 10:09
chap01 chap01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47543.gif

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi leute es gibt solche internet seite wo mann sieht wie die flaschen aufgestellt sind und ich konnte es lösen oder in einem hp buch ist es auch da

lg chap01 Friends Friends
13.10.2007 13:29 chap01 ist offline E-Mail an chap01 senden Beiträge von chap01 suchen Nehme chap01 in deine Freundesliste auf
Seidenschnabel 19
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte und habe keine Ahnung wie das Rätsel zu lösen ist.
Auch nach mindestens 30 Versuchen hatte ich noch immer keinen blassen Schimmer.

Und auch jetzt ist es mir immer noch nicht ganz klar. Weinen
16.10.2007 15:09
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass man dafür wissen muss wo die flaschen stehen, da zwei tips darum gingen (glaub ich zumindest) ich wusste am ende aber zwei sachen, auch so
05.02.2008 12:43
mudblood098
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

11.02.2008 19:23
Edda
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man konnte es gar nicht heraus finden, da man ja nicht weiss wie groß die Gläser sind...
11.02.2008 20:03
Alhena Alhena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55768.jpg

Dabei seit: 16.07.2007
Alter: 37
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
We defended the Stone,
We found the Chamber,
We freed the Prisoner,
We were chosen by the Goblet,
We fought alongside the Order,
We learnt from the Prince,
And we mastered the Hallows.
We are the Potter Generation!
14.02.2008 13:36 Alhena ist offline E-Mail an Alhena senden Homepage von Alhena Beiträge von Alhena suchen Nehme Alhena in deine Freundesliste auf
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja das ist halt Hermine für sie ist kein Rätsel zu schwer breites Grinsen .Ich denke mal man würde drauf kommen wenn man die Flaschen vor sich hat..., sonst wär es ein bisschen schwierig(wenn man so schlau wie Hermine ist dürfte man aber auch ohne Flaschen drauf kommen
21.02.2008 20:23 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
Lily
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie lautet das Rätsel denn Keine Ahnung
25.03.2008 18:51
POTTERLOVE
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte es nicht lösen! Fröhlich
27.03.2008 11:30
-fawkes- -fawkes- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35653.jpg

Dabei seit: 07.05.2007
Alter: 34
Herkunft: Vaihingen/Enz (BAWÜ)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@lily

die rede ist von dem Flaschenrätsel.
Um den Stein zu schützen haben die Profs, doch alle zauberbanne gelegt und Snape hat dieses zaubertrank rätsel gemacht

wo eine Flasche dich weiterbringt, ne andere wieder zurück, 2 enthalten nesselwein dann glaub noch 2 stück bringen den tod was war noch drinne??

also ich habs probiert...aber iwie komm ich net drauf...ich häng immer an einer stelle... Wütend

__________________
[FONT=comic sans ms]
27.03.2008 15:28 -fawkes- ist offline E-Mail an -fawkes- senden Beiträge von -fawkes- suchen Nehme -fawkes- in deine Freundesliste auf Füge -fawkes- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -fawkes- anzeigen
~Phoebe~
Schüler

images/avatars/avatar-44503.gif

Dabei seit: 09.08.2008
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ganz erhlich auch nach öfterem lesen bin ich nicht auf die Lösung des Rätsels gekommen. Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung
10.08.2008 10:56 ~Phoebe~ ist offline E-Mail an ~Phoebe~ senden Beiträge von ~Phoebe~ suchen Nehme ~Phoebe~ in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm - halb^^
Natürlich hab ich mich drangesetzt - aber wenn man die Flaschen nicht vor sich stehen hat, ist es eigentlich unmöglich, da es zum Schluss 2 Flaschen und nur noch das Aussehen entscheidend ist.
Schade Keine Ahnung

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
10.08.2008 14:38 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim ersten lesen habe ich es nicht gelöst sondern weitergelesen weil ich wissen wollte wies ausgeht. Als ich das Buch dann nochmal gelesen hab, habe ich dann auch versucht das Rätsel zu lösen.Klappt aber nicht wirklich, vielleicht bin ich zu doof dafür Fröhlich

__________________

10.08.2008 14:53 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
*birdy* *birdy* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51455.jpg

Dabei seit: 06.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein ich hab das Buch nämlich gehört und da ging es gleich weiter, aber es ist ja auch ein bisschen schwierig wenn man die Flaschen nicht zu sehen bekommt! Fröhlich

__________________
''

10.08.2008 16:31 *birdy* ist offline Beiträge von *birdy* suchen Nehme *birdy* in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Habt ihr Snapes Rätsel gelöst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH