Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.640 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
HP-personen:TOP oder FLOP? (Forum: Charaktere)   15.08.2013 18:16 von Rose west   2.594 3   23.01.2015 12:32 von NamYensa  
Meine Top5-Literatur-Charaktere (Forum: Literatur)   27.03.2013 22:15 von Teekon   3.469 7   16.07.2014 00:39 von Bernhard Nowak  
Hauselfen und reiche Familien (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   12.04.2012 12:53 von Laláw   11.380 19   23.02.2014 14:42 von Lily-Petunia  
Jahresrückblick 2013 - Tops & Flops (Forum: Kino & TV)   28.12.2013 18:41 von AngelEmily   1.630 0   28.12.2013 19:22 von AngelEmily  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.ELFE.R - top oder flop? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: B.ELFE.R - top oder flop? Wärst Du beigetreten?
Ja natürlich... 264 45.67%
Nein, niemals... 160 27.68%
Für einen Kuss von Hermine schon :) 121 20.93%
Hauselfen sind mir egal... 33 5.71%
Insgesamt: 578 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen B.ELFE.R - top oder flop? 19 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8919 Bewertungen - Durchschnitt: 7,8919 Bewertungen - Durchschnitt: 7,89
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
!!Saphira!! !!Saphira!! ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.12.2007
Alter: 31
Herkunft: Aus einem kleinen Dorf in NRW



smile also ich hätt mitgemacht... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zunge raus Die hauselfen haben nun wirklich schon zulange in der unterdrückung gelebt!!! Beleidigt Trösten
ich würde alle befreien und dann würde ich sie fragen ob sie wieder bei den familie arbeiten wollen. Augenzwinkern
für lohn oder umsonst. Zunge raus
dann kannn jeder hauself alleni entscheiden. Scheinheilig
wenn er nicht gut behandelt wird geht er einfach zu einer anderen familei oder setzt sich zur ruhe oder er versucht vielleicht auch einen andern beruf auszuüben.
nur kann man ihm dann nicht mer so vertrauen wie vorher...nen kleiner nachteil.... Geschockt Unglücklich

also lg saphira Applaus

__________________
Du entscheidest was der Tag bringt..also nutzte ihn!!!
12.01.2008 08:27 !!Saphira!! ist offline E-Mail an !!Saphira!! senden Beiträge von !!Saphira!! suchen Nehme !!Saphira!! in deine Freundesliste auf Füge !!Saphira!! in deine Kontaktliste ein
narnjia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hauselfen sind schon wichtig aber man sollte ihnen wenigstens freistellen, ob sie so arbeiten wollen oder nucht, ich meine natürlich gegen Bezahlung breites Grinsen .

und wie man sieht habe die guten Hauselfen auch einiges auf dem Kasten, was die Zauberei betrifft -----> also könnten sie bestimmt auch in anderen Bereichen ziemlich nütlich sein, aber vielleicht ist ja auch Ihre Natur einen so zu Bemuttern Nachdenken

Na ja jeder sollte so leben wie es Ihm am besten gefällt und man steckt ja nicht in den Köpfen der kleinen Kerle
12.01.2008 10:36
Isa90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch mitmachen. Die Idee ist super den Elfen endlich zu helfen damit sie auch mal Urlaub haben und Lohn bekommen.

Sie sollten selbst entscheiden können, was sie machen.
12.01.2008 13:44
Butterbier1 Butterbier1 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.09.2007
Alter: 33
Herkunft: NRW



RE: B.ELFE.R - top oder flop? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde BELFER nicht so besonders gut...
Ich würde da nie beitreten.
Die Hauselfen sind es doch schon gewöhnt die Zauberer zu bedienen.
Auch wenn sich das jetzt vielleicht scheiße anhört, aber man kann ja schon fast sagen das die Hauselfen nur dazu geboren werden um Zauberern hinterher zu räumen...

Ich glaube nicht, dass alle Zauberer ihre Hauselfen so schlecht behandeln wie die Malfoys das mit Dobby oder ihren anderen Elfen machen. Und selbst wenn... Die Elfen kennen das ja nciht anderes.
Viele sind ja sogar glücklich mit ihrer Lage.
Die Hauselfen in Hogwarts zum Beispiel weigern sich ja den Gryffindorgemeinschaftsraum zu putzen als Hermine da ihre Mützen verteilt.
& wenn ich mich richtig erinnere hat Sirius Harry in ODP erzählt, dass eine der Hauselfen der Blacks (war das Kreacher?) sich fast aus dem Fenster gestürzt hätte als man ihr damit gedroht hat sie frei zu lassen.

Allerdings finde ich auch das man seine Hauselfen zumindest mit Respekt behandeln sollte Grinsen
Dann sind doch irgendwo alle zu frieden oder nicht? Grinsen
Aber dazu hat natürlich jder eine andere Meinung Nachdenken

Ich hätte übrigens auch gerne eine Hauselfe breites Grinsen Fröhlich

__________________
- Johann Wolfgang von Goethe
18.01.2008 22:09 Butterbier1 ist offline E-Mail an Butterbier1 senden Homepage von Butterbier1 Beiträge von Butterbier1 suchen Nehme Butterbier1 in deine Freundesliste auf
Tonks21 Tonks21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.10.2006
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also, so wie Hermine das während ihrer Hogwartszeit organisiert hat, hat es ja jetzt nicht so sehr viel gebracht, doch ich bin mir sicher, dass sie das während der nächsten Jahre noch richtig auf die Beine stellen wird.
Doch dieses Gefühl hatte ich schon als sie das in der vierten klasse gegründet hat. Was Hermine anfängt, zieht sie auch voll durch.
Aus diesem Grund wäre ich beigetreten.

Außerdem finde ich die Art wie Hauselfen behandelt werden, einfach schrecklich und irgendwer muss schließlich was dagegen tun!!!

__________________


24.01.2008 21:38 Tonks21 ist offline Beiträge von Tonks21 suchen Nehme Tonks21 in deine Freundesliste auf
Angelina Weasley
unregistriert


Flop! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Hauselfen wollen doch so "helfen"!


Das liegt doch in ihrer Natur!wenn sie umbedingt wollen sollte man sie auch lasse....desshalb Flop
28.01.2008 15:21
Smaragd
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich wäre nicht beigetreten. Hermine konnte mir ihrem B.ELFE.R Club nicht wirklich helfen, denn auch wenn der Club mehr Mitglieder gehabt hätte, könnten sie schlecht etwas dagegen tun, dass Hauselfen arbeiten müssen.
Und die meisten fühlen sich sowieso dazu verpflichtet zu arbeiten.
02.02.2008 12:08
mudblood098
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

13.02.2008 18:52
FleurDelacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein,ich wäre kein Mitglied bei B.ELFE.R.Die Hauselfen möchten schließlich arbeiten,sie werden meist nicht dazu gezwungen.
20.02.2008 20:44
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wäre auch nicht beigetreten, weil die meisten hauselfen mit ihrem leben zufrieden sind und gar nicht befreit werden wollen. ich finds in ordnung denen zu helfen, die ihre situation verändern wollen, aber hermines aktion finde ich übertrieben.

__________________
to know the future, return to the past!
11.05.2009 16:53 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Dabei seit: 19.05.2007
Alter: 34
Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Thread-Archäologe Zunge raus

__________________



11.05.2009 17:29 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal, wenn ich in hogwsrts wäre und mit hermine befreundet wäre dann wäre ich auch beigetreten...wie Tonks21 finde ich es eig. auch gut, wie hermine sich für die sache engagiert Grinsen ok, manchmal hat sie es auch etwas übertreiben, weil die meisten hauselfen ja so arbeiten wollen, aber an sich war die aktion schon nicht schlecht...sie hatte ja eine gute absicht Grinsen
21.05.2009 18:58
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an sich finde ich die sache echt gut. ich finde es gut, dass sie sich für eine gruppe einsetzen möchte, die offensichtlich ausgebeutet und unterdrückt werden.
man sollte aber auch bedenken, dass hauselfen nicht geholfen werden wollen und ich finde, man sollte sie dann nicht versuchen "zu ihrem glück zu zwingen".
ich finde, man sollte ihnen nur helfen, wenn sie das auch selbst wollen.
22.05.2009 00:24 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, Hermine hatte sicher gute Argumente, und ihre Überlegungen find ich nicht schlecht ... ich glaub schon, dass ich Mitglied geworden wäre^^'

Abgesehen davon, wenn man bedenkt, wie gut Belfer Ron und Hermine im 7. tut ... ;D

__________________

19.06.2009 19:27 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Fleur_Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klingt zwar fies aber ich würde nicht beitreten weil die elfen selbst sagen das sie glücklich sind und nicht befreit werden wollen
22.06.2009 15:48
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » B.ELFE.R - top oder flop?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH