Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Kettenbriefe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kettenbriefe 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,254 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, das ist mein Favorit!!!


Ich danke allen, die mir diese Kettenemails das ganze lange Jahr geschickt haben, denn dank euch:
1) habe ich ca. 170 mal gelesen, dass MSN mein Konto löschen würde.
2) habe ich ca. 3000 Jahre Pech angesammelt und bin 67mal gestorben, da ich Kettenbriefe nicht weitergeschickt habe.
3) Habe ich Angst, wenn ich IKEA verlasse, dass mich jemand in ein Hotel mitnimmt, mich mit Drogen voll pumpt, um mir dann eine Niere zu entfernen, die er dann auf dem Schwarzmarkt verkauf.
4) Habe ich all meine Ersparnisse auf das Konto von Amy Bruce überwiesen, einem kleinen Mädchen, das ca. 7000mal im Krankenhaus war. Komisch, dieses Mädchen wird nie älter. Es ist immer noch 9 Jahre alt... und das seit 1995!
5) Mein kostenloses Nokia-Handy GSM und meine Geldgewinne sind niemals angekommen.
6) Habe ich meinen Vornamen auf eine Liste mit 3000 anderen geschrieben und so vielleicht eine vom Aussterben bedrohte Rasse von kurzhaarigen Zwergeichhörnchen im östlichen Weißrußland gerettet.
7) Kenne ich das Rezept, um niemals in der Liebe alleine zu sein: Man muss nur den Namen einer Person auf einen Zettel schreiben und ganz fest an diese zu denken. Danach seinen Arsch zu kratzen und dabei im Uhrzeigersinn um einen Renault 4L zu hüpfen (allerdings ist es schwierig so einen Renault zu finden...)
8) Habe ich mindestens 25 Bände aller Weisheiten des Dalai Lamas gelesen und Glück für mindestens 4690 andere Leben angesammelt.
9) Nicht zu vergessen die 50mal, an denen ich Tag und Nacht meinen Computer bewacht habe, um dieses berühmte Mail zu finden, der diesen verrückten Virus beinhaltete, den sogar Microsoft, Mac Affeee, Norton Symantec etc. niemals entfernen konnten. Und der nicht nur meine Festplatte killen würde, sondern auch meine Stereoanlage, den Fernseher, die Kaffemaschine, den Nassrasierer und den Stabmixer meiner Frau.

WICHTIG: Wenn du diese Mail in den nächsten 10 Sekunden nicht mindestens 8500 anderen Personen weiterleitest, wird ein Dinosaurier aus dem Weltall kommen und deine ganze Familie morgen Nachmittag um 17h30 fressen!!!

__________________


''
30.06.2007 17:08 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lol, der ist genial^^

__________________
''
30.06.2007 17:13 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
lana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



jaah den kenn ich aber ich glaub dass der bei uns anders hieß. auf jeden fall hat ne freunin von mir den gmacht und bei der isser was gworden und bei mir net. aber der schmeck total eckig nach zwieback...
30.06.2007 20:33
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kettenbriefe können wirklich nerven, aber irgendwie finde ich sie lustig...
Ich schick sie auch manchmal weiter..
Kennt ihr die, in der steht, dass MSN nun Gled kosten soll oder dein konto bald gelöscht wird, wenn du die Mail nicht weiterschickst??
Ich hab die Mail von mehreren bekommen und nicht nur das in den Mails untereinander oft verschieden Preise oder andere Zahlen standen, stand auch in den Mails drin verschiedenes, also wenn jetzt z.B. in der Mail steht, dass dein Konto gelöscht wird, weil nur noch 932 Leute bei MSN sien können.. Und dann steht weiter unten: Also schick die E-mail weiter, damit du unter den 890 Leute bist.
Ich meine, dann ist ja wohl klar, dass es ein wenig bescheuert ist und die mail bloß ne Lüge ist.. Und auch, dass man die Mail nicht direkt von Hotmail bekommt...
Naja, was soll man machen, Kettenmails wirds wohl immer geben...

lg Else
30.06.2007 23:11 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
lana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



er hat die postkarte nemmer und weiß uach nemmer was genau das war...sry
05.07.2007 13:53
Muggelchen Muggelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63335.jpg

Dabei seit: 06.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na super, jetzt bekomme ich schon einen Kettenbrief hier über PN von einem User, mit dem ich vorher noch nie Kontakt hatte. Ich hoffe, die anderen hier im Forum, die das möglicherweise auch als PN erhalten werden, sind so aufgeklärt und schicken den Mist nicht an andere weiter.

LG,
Eve




Der Inhalt ist:


__________________

07.01.2008 13:02 Muggelchen ist offline E-Mail an Muggelchen senden Homepage von Muggelchen Beiträge von Muggelchen suchen Nehme Muggelchen in deine Freundesliste auf
pauline potter pauline potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 12.05.2007
Alter: 56
Herkunft: Halle/Saale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, dieser "Teil" habe ich auch erhalten, allerdings bereits vor längerer Zeit und interessanterweise ist mir bisher (obwohl ich sie weder innerhalb von 96 Stunden noch von 96 Tagen noch überhaupt) an irgendjemanden (außer in meinen Papierkorb) weitergeleitet habe, nix schlimmes passiert.

Manchmal sind die Dinger ja ganz lustig, aber speziell die mit diesen Drohungen, dass was Schlimmes passiert..... die finde ich extrem nervend und deshalb leite ich sie auch immer nur einmal weiter- in den Papierkorb.

Ist halt nur stressig, wenn man so nen Müll innerhalb von zwei, drei Tagen gleich xmal von verschiedenen Leuten kriegt, fast so schön wie Spam mit Angeboten von Viagra und Co....

lg pauline
07.01.2008 13:25 pauline potter ist offline E-Mail an pauline potter senden Beiträge von pauline potter suchen Nehme pauline potter in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So schlimm, wie einige hier erzählen, dass das Postfach regelmäßig voll mit den Dingern ist und so, ist es bei mir nicht, aber ich krieg auch hin und wieder so einen Kettenbrief. Ich finde die allerdings ziemlich bescheuert und lösche sie auch gleich. Traurig Manchmal steht ja wenigstens was Lustiges drin, aber diesen komischen Schick-die-Mail-an-soundsoviel-Leute-weiter-sonst-passiert-dir-was-Mist kann ich gar nicht ab. Ich lass mich doch nicht von irgendeinem Unbekannten, der den Kettenbrief in die Welt gesetzt hat, erpressen! Wütend Abgesehen davon habe ich auch kein Interesse daran, Freunde und Bekannte mit so einem Mist zu nerven... Augen rollen
Eine Ausnahme gibt's allerdings: Wenn ich von einem Freund einen Kettenbrief bekomme, in dem steht, dass man ihn an alle, die man mag, weiterleiten soll, auch an denjenigen, von dem man den Brief hat (gerne noch mit dem Zusatz, dass man die Leute, an die man die Mail nicht schickt, offenbar nicht mag... ^^), schicke ich ihn an den Absender zurück, weil ich dann denke, dass derjenige das erwartet und vielleicht enttäuscht ist, wenn ich das nicht mache. An Dritte schicke ich allerdings auch solche Briefe nicht weiter.
Etwas, das mir wirklich Angst hätte machen sollen, so wie diese Sache mit dem kostenpflichtigen ICQ oder der Sperrung meiner Mailadresse oder ähnliches habe ich noch nie bekommen. Ich denke mal, dass ich das auch als Fake erkannt hätte, aber ich bin trotzdem ganz froh, dass ich durch diesen Thread hier jetzt schon von vornherein Bescheid weiß, falls sowas mal passiert. Augenzwinkern

Übrigens, kennt irgendjemand noch diese per Post verbreiteten Kettenbriefe, die früher immer mal im Umlauf waren? Fröhlich Ich habe jetzt schon ewig keinen mehr gekriegt, E-Mail ist da ja auch praktischer. Vielleicht bin ich auch einfach aus dem Alter raus. Jedenfalls... Die habe ich damals auch nicht weitergeleitet. Hat irgendeiner von den Absendern ernsthaft gedacht, dass ich mich hinsetze und so einen Brief zehnmal abschreibe, um ihn an wildfremde Leute weiterzuschicken?! Vogel zeigen

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 14.01.2008 06:48.

14.01.2008 06:46 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen Weinen Ich krieg nie solche lustigen Teile wie hier gepostet!!!!!
Ich hasse Kettenbriefe!! Meistens schicke ich sie auch nicht weiter und ärger mich dann total über diejenigen, die mir so einen s***** auch noch 10 mal die Woche schicken.

lg, >Hermione<
14.01.2008 17:22 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Schlossallee ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon etliche Kettenbriefe erhalten, aber noch nie einen weitergeschickt, weil ich es einfach nur für langweilige Zeitverschwendung halte und natürlich auch weil ich nicht dran glaube. Cool

__________________
(Martin Buber)
***

16.01.2008 16:48 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 34
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



denke genauso! ich finde das ist total der quatsch und mal ehrlich wie kann man an so was glauben??is doch total der aberglaube und überhaupt.....ist das voll die zeiitverschwendung1 man könnte in der zeit wo man einen brief weiterschickt so viel sinnvolles machen...

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
16.01.2008 20:54 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vogel zeigen Wer mir Kettenbriefe schickt, dem schicke ich Briefbomben...jedenfalls würd eich das gerne.

Mich nerven die Dinger einfach nur grandios und denke jedesmal, ob es wirklich noch Leute gibt, die daran glauben. Ich lösche so etwas ungesehen, aber daran liegt wahrscheinlich mein Unglück und mein Todeszähler, der momentan bei 63 steht >.<
Sinnlos, dieser Schwachsinn

__________________

16.01.2008 21:10 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
snowdriver
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Erhalt eines solchen Mails werde ich immer schrecklich wütend und tue diesen Unmut mit Zurückschreiben auch kund. Meistens fordere ich, dass der Absender meine Adresse löschen soll. Dies klappt ziemlich gut, mein Posteingang ist recht sauber.
18.01.2008 23:50
Ginnys
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man hab ichs gut. Keine spams. Keine kettenbriefe. Noch sonst was unerwünschtes in meinem Postfach. Ich bin sehr froh drüber. Wenn ich so einen kettenbrief bekommen würde, würde ich ihn einfach löschen. Ich halte solche briefe einfach nur für schwachsinnig und Hirnamputiert um das mal höflich auszudrücke. Wer ist so bekloppt und startet so eine Kettenbriefkette?
19.01.2008 15:20
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner E-Mail Adresse hatte ich noch nie eine Kettenmail. breites Grinsen
Allerdings hab ich mal eine SMS bekommen;



Ich hab sie von einer Freundin bekommen, aber mein Handygeld war fast leer, weswegen ich niemandem `ne SMS geschickt hab. breites Grinsen
Aber so eine ist ja noch süß; andere, die einem drohen, find ich echt schrecklich. Traurig
13.10.2010 16:36 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Kettenbriefe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH