Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.910 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.037 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] FF-Büchlein von Ginny_Granger (Forum: User-Fanfictions)   06.05.2014 17:44 von Ginny_Granger   2.501 0   25.04.2015 13:39 von Ginny_Granger  
[User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr... (Forum: User-Fanfictions)   14.12.2011 21:19 von HarryundGinny   22.254 77   05.04.2015 00:15 von HarryundGinny  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magische Fanarts [5.08.08 Combo fü [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   02.08.2008 21:50 von Krummbein_1986   8.628 9   08.03.2015 21:33 von Lachkeks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ginny & Lily ... Ähnlichkeiten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wenn Lily & Ginny beide in einem Alter wären, mit wem wäre Harry dann zusammen? James gibt es nicht!
Ginny 152 53.90%
die beiden sind sich zu ähnlich für eine Entscheidung 33 11.70%
Lily 28 9.93%
dreier Beziehung 21 7.45%
kann sich nicht entscheiden 19 6.74%
keiner von beiden 17 6.03%
immer hin und her gerissen 12 4.26%
Insgesamt: 282 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ginny & Lily ... Ähnlichkeiten ? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1712 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1712 Bewertungen - Durchschnitt: 8,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist, ob Lilly sich in Harry verliebt hätte?
Denn Harry und James sind sich zwar sehr ähnlich, aber es gibt auch große Unterschiede...
James ist bestimmt mehr aufgefallen als Harry, also von seinem Verhalten her...
Aber ich glaube nicht, dass Harry Ginny mit seiner Mutter verbindet. Auch nicht unterbewusst, denn ich denke, dann wären sie nicht zusammen, sondern nur gut befreundet. Keine Ahnung

__________________

02.12.2006 14:18 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
* GINNY *
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@*yuki*
Stimmt auch wieder!

Warum gibts keine weiteren Kommentare?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von * GINNY *: 09.12.2006 16:49.

02.12.2006 22:28
Hermiones_SwissFriend
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

spannendes Thema Top

Hab ich mich seLbst auch schon ein paar maL gefragt . . .
und mit einer Freundin zusammen hab ich da maL so eine Theorie aufgesteLLt

( die MItleid mit Snape hatte, das MitLeid zu Snape is vergLeichbar mit de das Ginny gegenüber NeviLLe hat ) un ( Was vebindet Harry und Ginny die Liebe!! vom ersten augenblick an als Ginny ihn sah... )
"Du siehst deinem Vater sehr ähnlich Harry Potter" Zitat vom Zentaur im Verbitenen Wald.
der bemitleinde.. hier sind wir uns nicht ganz einig geworden ob Neville lieb bleibt oder eben bös wird.. ( Das gegenteil von Snape)




wobei wir per ZufaLL (?) wieder auf die ZahL 7 kommen . . .
08.02.2007 22:18
LilianaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähmm-... Ich denke nicht, dass das alles nur Zufall sein kann, aber ich habe einfach keine logische Idee, warum das seien kann!
12.02.2007 17:14
VeveLimmer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein, ist mir diese Änlichkeit noch garnicht aufgefallen Verwirrt
Aber scohn interessant Applaus Zufall ist es aufjeden Fall nicht!
06.04.2007 16:57
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde das zwischen den beiden keine ähnlichkeiten sind. Ich würde aber eher auf einen flotten dreier setzen, weil harry für mich eher der fremdgehende typ ist und sich deshalb für keine entscheiden kann. wenn er voldi besiegt hat bekommt er sicher so viel geld das er sich alle kaufen kann. Fröhlich
06.04.2007 21:05
evangeline
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das das alles mitlerweile nicht mehr alles zufall ist. Joanne K. hat es entweder alles wirklich so geplant ,... oder...

ich hab keine ahnung Fröhlich Fröhlich

hoffen wir mal das sich die ganzen fragen i-wann mal klären werden
24.06.2007 14:11
~YIPPIE~ALBUS~ ~YIPPIE~ALBUS~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32313.jpg

Dabei seit: 18.04.2007
Alter: 34
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke ersteinmal das er Ginny nehmen würde, weil die beiden für mich halt das traum-pairing sind^^

die ähnlichkeiten zwischen Lily und Ginny sind mir auch schon aufgefallen, und ich denke einfach das Harry des gleichen Geschmack hat wie sein Vater^^

Allerdings fände ich es mächtig cool, wenn diesbezüglich im 7 buch noch was kommt^^



p.s. *Hände aufhalten tu für belohnung*

__________________



24.06.2007 14:42 ~YIPPIE~ALBUS~ ist offline E-Mail an ~YIPPIE~ALBUS~ senden Beiträge von ~YIPPIE~ALBUS~ suchen Nehme ~YIPPIE~ALBUS~ in deine Freundesliste auf Füge ~YIPPIE~ALBUS~ in deine Kontaktliste ein
Turpin, Lisa Turpin, Lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32342.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann ~YIPPIE~ALBUS~ in allen punkten absolut zustimmen!! und bin schon mächtig gespannt aufs 7. buch! so viele sachen wie noch angesprochen werden müssen, werden das mindestens 1000 seiten... hoff ich doch Augenzwinkern
lg lisa

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Turpin, Lisa: 05.07.2007 12:36.

24.06.2007 21:55 Turpin, Lisa ist offline E-Mail an Turpin, Lisa senden Beiträge von Turpin, Lisa suchen Nehme Turpin, Lisa in deine Freundesliste auf
Ella
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass es da einige Ähnlichkeiten (rothaarig, beliebt, talentiert, setzt sich für Schwächere ein) gibt. Ob Lily Quidittch gespiet hat, wissen wir (glaube ich zumindest Nachdenken ) nicht, auf jeden Fall wäre das aber für Harry eine angenehme Abweichung.

Ich hoffe nur, dass JKR die Parallelen nicht soweit zieht, dass sich Ginny für Harry opfern muss. Weinen
03.07.2007 18:27
CelticSpirit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Umfrage ein bisschen sinnlos, weil ohne James würde es auch keinen Harry geben Vogel zeigen
Aber das is gar nich so ungewöhnlich, dass man sich in jemanden verliebt, der Ähnlichkeiten mit den Eltern hat also hab ich ma irgendwo ... gelesen Cool
Aber die Ähnlichkeiten sind schon sehr offensichtlich. Ginny is denk ich aber bisschn lebhafter als Lily... breites Grinsen , weil von Lily erfährt man ja nicht soviel, nur dass sie gerne hilft. Ehrlich ihre Meinung sagt und sanft vom Wesen her ist. (So jedenfals mein Eindruck nach dem 7. Band).
Ginny kann ganz schön frech sein ^^. Wobei Slughorn auch meinte Lily hätte ihm im Unterricht freche Antworten gegebn +gg+. Naja jedenfalls in den Gesichtszügen wird es Unterschiede geben ;D.
Hm beider Namen hören mit einen "Y" auf ...O.o... na ok eigentlich is Ginny ja nur ne Kurzform so wie Ron ... egal^^.
Aber es wird schon kein Zufall sein... denn es gibt gar keine Zufälle, meiner Meinung nach Cool
30.11.2007 13:39
krischi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

is doch ganz klar ginny !!
02.12.2007 12:44
deborah111
Schüler

images/avatars/avatar-44976.png

Dabei seit: 02.08.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer Band sieben gelesen hat, weiß jetzt, dass Harry nicht James, sondern LILY ähnelt, was den Charakter angeht.
Ich glaube, dass Harry Lily mehr ähnelt, als Ginny Lily.
Außerdem sehen sich Ginny und Lily nicht sooooo ähnlich. Noch nicht mal die selbe Haarfarbe haben sie. (Lily, Dunkelrot; Ginny, Feuerrot, und ich weiß, dass ich pingelig bin. breites Grinsen )
Was Hermine und Lily angeht, da sehe ich auch nicht mehr Gemeinsamkeiten als zwischen Ginny und Lily.
Hermine ist zwar intelligent, aber nicht so hochnäßig und stolz darauf wie Lily.

Ich finde es sowieso schwierig, Lily mit irgendwem zu vergleichen, da wir nicht so viel von ihr wissen, wie z. B. von Hermine oder sogar Ginny.

Wie viele gute Charaktere von JK ähnelt Lily sowohl Harry, Ginny, Hermine und auch Lupin.
Alle (bis auf Harry, der nicht sooo) sind sehr intelligent und benutzen ihr Hirn, lassen sich aber manchmal von ihren Gefühlen leiten (gut, Harry macht das immer so....) (Hermine Band drei, Lupin Band sieben, Ginny Band fünf).

Alles in allem glaube ich, dass Ginny eine eigenständige Person ist, und keine zweite Lily.
02.12.2007 12:59 deborah111 ist offline E-Mail an deborah111 senden Beiträge von deborah111 suchen Nehme deborah111 in deine Freundesliste auf
squirrel squirrel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38282.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Alter: 33
Herkunft: Freiberg (Sachsen), und eigentlich auch immer noch Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon, Ginny und Lily sind sich in einigen Punkten ähnlich, aber vor allem im 7. Band (in Snapes Erinnerungen) wird ein großer Unterschied zwischen den beiden deutlich: Lily war von anfang an so, wie sie immer charakterisiert wird, dagegen hat Ginny eine ziemlich krasse Entwicklung durchgemacht (vor allem, was ihr Verhalten gegenüber Harry betrifft) und ist zum Schluss ja noch lebhafter als Lily.
Wer weiß, vielleicht würde Harry Ginny gar nicht so toll finden, wenn sie schon immer sehr frech und so gewesen wäre... Keine Ahnung Und in diesem Fall hätte er sich wohl kaum in Lily verliebt.
Ich find es auch interessant, die Sach andersherum zu betrachten, also ob Lily sich überhaupt in Harry verliebt hätte. Das glaube ich nicht, denn zwischen Harry und James liegen Welten (auf den Charakter bezogen, nicht aufs aussehen). Auch wenn Lily erst mit James zusammengekommen ist, nachdem er sich "die Hörner abgestoßen hatte".

__________________



03.12.2007 17:37 squirrel ist offline E-Mail an squirrel senden Beiträge von squirrel suchen Nehme squirrel in deine Freundesliste auf
Lady_Violett Lady_Violett ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47241.jpeg

Dabei seit: 10.08.2007


Der User ist vom 29.04.2010
bis zum 31.12.2080 abwesend. Begründung: Keine Zeit.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gutes Thema!
Ich glaub eigentlich sehen sich beide gar nicht so ähnlich..
Zum Beispiel ihre Gesichtszüge sind (denk ich mal) nicht gleich und da wir ,außer den Ereignissen in Band 7, wenig über Lilys sonstige Eigenschaften wissen kann man das nicht wirklich sagen...


@deborah111 So pingelig bist du gar nicht ,das mit den Haarfarben stimmt ja.
breites Grinsen

__________________
Das ist jetzt egal. Teufel, die Engel malen.
11.12.2007 14:33 Lady_Violett ist abwesend Beiträge von Lady_Violett suchen Nehme Lady_Violett in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ginny & Lily ... Ähnlichkeiten ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH