Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Rose Malfoys Fanfictions Unerwünschte Liebe jetzt "Fo [...] (Forum: User-Fanfictions)   27.04.2008 16:31 von Rose Malfoy   4.720 7   14.01.2013 22:13 von Densmore  
[User-Fanfiction] Triff die Snapes | Weisse Rosen ; kleios Geschreibsel (Forum: User-Fanfictions)   29.07.2008 10:23 von kleio   21.655 101   17.07.2012 08:32 von kleio  
[User-Fanfiction] Mein FF "Rose Weasley einmal anders" (Forum: User-Fanfictions)   02.05.2012 17:53 von Kimi   1.240 0   02.05.2012 17:53 von Kimi  
[User-Fanfiction] Janaleins Fanfiction(s): Rose Weasley: Chaos² (Forum: User-Fanfictions)   25.02.2011 19:53 von Janalein-x3   2.556 0   10.03.2011 17:34 von Janalein-x3  
Umfrage: Der Name der Rose (Forum: Kino & TV)   14.01.2011 19:54 von Glaedr   1.853 3   14.01.2011 22:37 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Hugo und Rose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hugo und Rose
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ina1982
unregistriert


Hugo und Rose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo weiß jemand ob die Namen von Rons und Hermines Kindern einen Hintergrund haben??? Wunder mich nämlich über die Namen weil ich mich nicht daran erinnern kann sie schon mal bei HP gelesen habe.
07.12.2007 18:05
searching snitch searching snitch ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.09.2007
Alter: 32
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Grinsen

Bei Rose ist mir noch kein Hintergrund eingefallen, doch bei Hugo fällt mir spontan Victor Hugo ein. Es kann ja sein, dass Hermine, die ja schon in Frankreich war und ein Bücherwurm ist, ein Fan von Victor Hugo ist und ihr Kind nach ihm benennen wollte. Da Ron aber wahrscheinlich sein Kind nicht "Victor" nennen würde Verwirrt blieb nur noch "Hugo" übrig. breites Grinsen

GLG
07.12.2007 18:42 searching snitch ist offline Beiträge von searching snitch suchen Nehme searching snitch in deine Freundesliste auf
Du_Scheißt_nie_mehr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ausser ihre Initialen

ugo = ermine
ose =on)

fällt mir keiner ein
07.12.2007 19:22
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




genau das wollt ich auch sagen...also ich denke irgendwie auch, dass das mit den Initialen zu tun hat...aber sind doch schöne Namen....obwohl ich mich an Hugo erst noch gewöhnen musste breites Grinsen

__________________

07.12.2007 19:45 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
lappach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir das eigendlich auch nur mit den Initialien erklären, obwohl mir das mit dem Schhriftsteller auch gefällt. Vor allem, weil ich mir Ron auch richtig vorstellen kann:"Mein Sohn wird Victor heißen!!!" xD
Mir gefallen die Namen im Übrigen sehr gut. Hugo wird im Englischen ja auch mehr Jugo ausgesprochen, von daher klingt er natürlich viel besser im Original als im Deutschen. Und Rose ... einfach nur wunderschön ... obwohl mit dem Nachnamen?! xD
07.12.2007 19:53
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal gelesen, dass Rose irgendwas mit Blumen zu tun hat.

Rosen
Narzissen
...

Da wurden noch andere "Blumen-Namen" genannt, kann mich aber nicht mehr erinnern....
07.12.2007 21:46
lappach
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lilien und Petunien ...
Stimmt daher könnte es auch kommen
07.12.2007 21:56
Larissa_Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also,ich denke nicht,dass es da einen Hintergrund gibt.





Eltern nenn ihre Kinder einfach so,wie ihnen der Name gefällt.
Es wär doch bescheuert wenn sie sagen würde:"Ich nenne mein Kind nur so,wenn der Name mit anfängt."

Und übrigens finde ich die Namen schrecklich;
Vor allem
Das passt nicht
07.12.2007 21:56
Draco's Dream Draco's Dream ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50626.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester hat die absurde Idee gehabt, dass Rose eine Anspielung auf Fleur ist, weil Ron sie ja mal so toll fand... Fröhlich
Das wäre Hermine gegenüber ja wohl ein bosschen geschmacklos!
Allwerdings habe ich auch keine bessere Idee... Keine Ahnung

lg Malfoy 's Traum

__________________

07.12.2007 21:58 Draco's Dream ist offline E-Mail an Draco's Dream senden Beiträge von Draco's Dream suchen Nehme Draco's Dream in deine Freundesliste auf
Carnalis Carnific
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Larissa:

Es gibt sehr wohl Menschen, die Namen nach Buchstaben suchen.

"Ich möchte für meinen Sohn einen Namen mit P" so zB war das Suchkriterium eines meiner Lehrer als er Vater wurde....

Auch möchte man bestimme Initialien vermeiden...

George Andrew Yung = GAY sowas würde zum Beispiel ein Amerikaner vermeiden wollen

oder

Helen Ines Vermont = HIV
07.12.2007 22:01
Sucher
Schüler

images/avatars/avatar-49026.jpg

Dabei seit: 21.01.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Initialien finde ich eine gute Idee - jetzt weiß ich auch was mir an den Namen so vertraut vorkam.

__________________

08.12.2007 18:29 Sucher ist offline E-Mail an Sucher senden Beiträge von Sucher suchen Nehme Sucher in deine Freundesliste auf
stonesurfing


images/avatars/avatar-32888.jpg

Dabei seit: 07.02.2007
Alter: 39
Herkunft: Marburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tja, das ist manchmal eben doch so. Meine Eltern haben zwei ihrer Kinder jeweils Namen gegeben, deren Anfangsbuchstaben mit dem des Namens der Mutter, den anderen beiden Kindern Namen gegeben, deren Anfangsbuchstabe mit dem des Namens des Vaters übereinstimmen.

Ich finde es auch ziemlich seltsam, aber es kommt definitiv vor :-)

__________________

09.12.2007 15:48 stonesurfing ist offline Beiträge von stonesurfing suchen Nehme stonesurfing in deine Freundesliste auf
Morag
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube ja, dass hermines elten hugo und rose heißen.
bestimmt sind die namen molly & arthur nämlich schon an kinder von fred und percy vergeben und wie lilys und james zweite namen aussehen wissen wir ja auch nicht - auch eine option.
09.12.2007 15:52
Christina McQueen Christina McQueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62792.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 35
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also das hab ich auch bereits gehört...aber nicht hermiones eltern sondern ronalds großeltern oder sowas..

allerdings heißt das wort Hugo übersetzt Verstand und Rose Schönheit..vl hats irgendwas damit zu tun

das mit den initialen is acuh ne gute erklärung .. ich hatte einen klassenkammeraden der hies WC ^.^armer junge

andre behaupten das J.K diese Namen einfach Bekannten widmen wollte

die Idee mit den Blumen ist auch nicht schlecht...klingt auch plausiebel

naja wissen werden wirs vl nie

__________________

09.12.2007 16:47 Christina McQueen ist offline E-Mail an Christina McQueen senden Homepage von Christina McQueen Beiträge von Christina McQueen suchen Nehme Christina McQueen in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Christina McQueen anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Hugo und Rose

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH