Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.682 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   77.058 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.824 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   159.227 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.365 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Was würdet ihr an Hp gerne,wenn ihr könntet, verändern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was würdet ihr an Hp gerne,wenn ihr könntet, verändern? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Silberpfote~ ~Silberpfote~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57228.png

Dabei seit: 16.08.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte Draco eine größere Rolle im letzten Band gegeben.. da hab ich irgendwie immer darauf gewartet, dass noch etwas passiert. o.O Dann hätte ich Snape auf keinen Fall sterben lassen... und Harry nicht mit Ginny zusammenkommen lassen (Ich mag sie nicht Zunge raus ) sondern mit Luna! ^^

__________________

05.12.2007 18:00 ~Silberpfote~ ist offline Beiträge von ~Silberpfote~ suchen Nehme ~Silberpfote~ in deine Freundesliste auf
JanaBlack JanaBlack ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.07.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte den 7. Band.. ein bisschen anders geschrieben :x
Bei mir wäre Snape nicht gestorben, genauso wenig wie Tonks und Lupin (musste das denn sein? hat ein Waisenkind in HP nich gereicht? >.<^^) und Hermine wäre nicht mit Ron zusammen gekommen - sondern mit *hust* Snape Grinsen

Nicht, dass ich den 7. Band nicht mag - finde ihn.. hm.. weiß nich, glaub am besten ^^
aber manches find ich bissi.. schade Traurig


MfG. JanaSnape ;>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JanaBlack: 06.12.2007 19:06.

06.12.2007 19:05 JanaBlack ist offline Beiträge von JanaBlack suchen Nehme JanaBlack in deine Freundesliste auf
deborah111
Schüler

images/avatars/avatar-44976.png

Dabei seit: 02.08.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde erst mal diesen groben Fehler in Band 4 ausbügeln.
Erst kommt Lily, dann James. Augen rollen
Außerdem würde ich Fred und Colin nicht sterben lassen, weil das, im Gegensatz zu Sirius (Harrys Hass auf Voldemort wird dadurch gestärkt) und Snape (er wäre in den Knast gewandert und das er überlebt macht doch keinen Sinn).
Fred war vielleicht noch zur Stärkung Harrys Mutes (er opfert sich, weil sonst noch mehr Menschen sterben) aber Colin... Wer macht jetzt die Fotos????
Was Ginny angeht... also ich mag sie. Sie ist meiner Meinung nicht langweilig sondern eine echte Kämpferin. In den FFs heult sie mir meist zu sehr breites Grinsen
Und die Namen haben eine bestimmte Bedeutung, da sie nach besonderen Personen benannt worden sind, obwohl ich weder Krone noch Tatze mag,
da James Snape quält und Sirius ein alter Heuchler. Von wegen "Man erkennt den Charakter eines Menschens an der Art wie er seine Untergebenden behandelt" und Kreacher dann wie Müll behandeln, spricht für seine Charakter, wirklich... Vogel zeigen
Also, ich geh mich verstecken, hab ja was gegen Sirius gesagt...
06.12.2007 20:21 deborah111 ist offline E-Mail an deborah111 senden Beiträge von deborah111 suchen Nehme deborah111 in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 35
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klar könnte man dies und das und dies und das verändern....ich bin nicht mit allem zufrieden, aber ich glaube dann wären es nicht mehr Harry Potter bücher, und liebe ich einfach total....deswegen ich würde nichts verändern!

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
08.12.2007 13:25 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
.:Any:. .:Any:. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54978.jpg

Dabei seit: 14.07.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Bell nur zustimmen!
Ich würde auch nichts verändern..ich liiebe die bücher einfach so wie sie sind!
LG Augenzwinkern

__________________


08.12.2007 15:29 .:Any:. ist offline E-Mail an .:Any:. senden Beiträge von .:Any:. suchen Nehme .:Any:. in deine Freundesliste auf Füge .:Any:. in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .:Any:. anzeigen
bilbo bilbo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-23876.png

Dabei seit: 29.09.2004
Herkunft: Auenland
Pottermore-Name: BladeMoon141



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte definitv den Zeitumkehrer in Buch 3 rausgelassen. Die Existenz von Zeitumkehrern ist einfach unlogisch, vor allem die Tatsache dass ein solch angeblich gefährlicher magischer Gegenstand einer 13jährigen Schülerin in die Hand gedrückt wird, nur damit sie ein Schulfach mehr belegt.

Ein weitere Sache, die ich ändern würde, betrifft Band 7. Ich hätte nach dem Kapitel "Die Geschichte des Prinzen" ein kurzes Gespräch zwischen Snapes Porträt (das selbstverständlich an seinem Platz hängen würde) und Harry stattfinden lassen. Das wäre sogar möglich ohne es kitschig klingen zu lassen.

Außerdem fehlt mir die Einheit der Häuser am Schluss. Man hätte z.B. Blaise Sabini im Endkampf gegen Voldemort kämpfen lassen können. Denn so macht auch die Einführung dieses neuen Charakters in Band 6 für mich keinen Sinn.
08.12.2007 18:43 bilbo ist offline Beiträge von bilbo suchen Nehme bilbo in deine Freundesliste auf
Larissa_Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das wäre ja dann wie 'ne FF
08.12.2007 18:50
Ms.Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich würde nichts ändern.
Das einzige, was ich halt schade fand ist, das Bellatrix im 7ten Band gestorben ist. Aber eben auch nur, weil ich halt ein großer Helena Bonham Carter Fan bin.
Bellatrix ist natürlich ein Klasse Charakter, aber der Tod passt schon gut in die Story. Ist ja auch irgendwo logisch und das Zusammentreffen mit Molly (obwohl ich sie jetzt nicht mehr wirklich mag) hatte auch was für sich breites Grinsen

Also nein, ich würde alles so lassen wie es ist.
08.12.2007 19:30
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ...

1. Fred, Tonks, Lupins Tod in einem Satz zu erwähnen ... Das geht gar nicht Traurig

2. Sirius Tod war erbärmlich. Er hätte gar nicht sterben müssen Wütend Verärgert Böse

3. WARUM IN ALLER WELT!!! Snapes Tod ... Da bin ich jetzt noch nicht ganz drüber hinweg. Kann es nicht fassen ... Und dann auch noch so erbärmlich. JKR scheint ihn ja echt zu hassen Wütend Verärgert Böse ... Also Snape hätte bei mir definitv überlebt ...

Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen
09.08.2010 00:39 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
-LoveLy- -LoveLy- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58032.png

Dabei seit: 26.06.2010
Alter: 27
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius Tod.!
Dieser Tod wra soo sinnlos & überflüssig. Nur damit Harry sich noch elender gefühlt hat. & wieder eine vertrauensperson verloren hat.

__________________

12.08.2010 01:17 -LoveLy- ist offline Beiträge von -LoveLy- suchen Nehme -LoveLy- in deine Freundesliste auf Füge -LoveLy- in deine Kontaktliste ein Skype-Name von -LoveLy-: footballgirl.
Snape188
Schüler

images/avatars/avatar-49508.jpg

Dabei seit: 22.05.2009
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius, Fred, Snape und Dumbledore auf jedenfall nicht sterben lassen!.

Dann noch so einige kleinigkeiten wie zb Tonks garnicht erst erfinden. xD
12.08.2010 12:05 Snape188 ist offline E-Mail an Snape188 senden Homepage von Snape188 Beiträge von Snape188 suchen Nehme Snape188 in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Einzige was mir einfällt ist Harry!
Ich würde Harry etwas vom Charakter her ändern!
Alles andere passt doch sehr gut!

Jeder Tod ist doch irgendwie ein gerechtfertigter!
Mir fällt keiner ein, der unsinnig war!
Ahh doch Hedwig!
Aber sonst keiner!


lg struppi
12.08.2010 13:02 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den siebten Band verändern. Da basiert mir zu viel auf Zufälle, zum Beispiel, dass sich Ron einfach die Parsellaute gemerkt hat. Ausserdem würde sie weniger lange herumreisen lassen.
Die Namen der Kinder würde ich ebenfalls ändern. Ich weiss, dass alle Namen eine Bedeutung haben, doch ich finde sie hören sich schrecklich an.
12.08.2010 18:11 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

12.08.2010 19:53 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 60
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den gesamten 7. Band:
-weniger Tote
-mehr Interesse für die Einzelschicksale
-keine Harry-Zentrierung
- keine Campingtour
- kein Manipulator Albus Dumbledore
-kein Elder Wand, bei dem es nicht Liebe Harrys, die die Kraft ist, die Voldemort nicht kennt, sondern der Zufall des Besitzes, der den Ausgang des Duells entscheidet
-charismatischer und kein verrückter Voldemort
-entscheidende Rolle für den Stein der Weisen aus Band 1 und Nicolas Flames
-Snape wird Zaubereiminister
-wesentlich solidere Snape-Lily-Hintergrundgeschichte
-möglichst wenig Widersprüche

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"
12.08.2010 22:15 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Was würdet ihr an Hp gerne,wenn ihr könntet, verändern?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH