Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   184.452 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   167.359 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   23.037 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   82.797 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   487.877 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Mord an den Riddles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Mord an den Riddles 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,297 Bewertungen - Durchschnitt: 7,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eos
unregistriert


Fragezeichen Der Mord an den Riddles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also ich habe ja jetzt Ferien und lese gerade wieder Harry Potter und der Feuerkelch.
Ein Kapitel hat mich zum nach denken gebracht.
Ich habe auch schon in diesem Forum nach diesem Thema gesucht , nichts gefunden. Tut mir leid wenn es so einen Beitrag schon gibt.
Nochmal zurück zu meiner Frage.

Also im Buch wurde ja erzählt das die Haushaltsgehelfin der Riddels, sie Tod aufgefunden hat. So jetzt meine Frage.

Tom ist ist ja auch Voldemort, das heißt das Voldemort sich selbst und seiner Eltern umgebracht hat.Oder war es jemand anders?
Und dann war doch dieser Gärtner im Haus, warum hat Voldemort ihn nicht erkannt? ich meine er hat ja für Tom alias Voldemort gearbeitet.

Hat Voldemort sich selbst umgebracht und was hat das für einen Sinn? Konnte er da durch so mächtig werden?
Oder liege ich vollkommen falsch???


Lieben Gruß
24.06.2004 16:46
Parvati 89 Parvati 89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15786.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu deiner ersten Frage:
Das habe ich mich neulich auch mal gefragt, und hab auch 'ne ganze Weile drüber nachgedacht...
Bis mir dann klargeworden ist, dass Tom Junior (Voldi) seinen Vater Tom Senior und dessen Eltern - also Voldemorts Großeltern - ermordet hat. Also, er hat nicht sich selber umgebracht, sondern seinen Vater Tom.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt...?

Zu deiner zweiten Frage mit dem Gärtner:
Vielleicht hat er ihn ja erkannt und hielt es nur nicht für notwendig, weiter darauf einzugehen?!
Ich denke aber eher, dass er ihn garicht kannte, weil sein Vater ja seine Mutter nach seiner Geburt verlassen hatte und er deswegen vermutlich nie im Haus der Riddles war.

__________________

24.06.2004 16:57 Parvati 89 ist offline E-Mail an Parvati 89 senden Homepage von Parvati 89 Beiträge von Parvati 89 suchen Nehme Parvati 89 in deine Freundesliste auf
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich hat er ihn nicht gekannt.
Aber er wusste wahrscheinlich trotzdem, wer er war. Er konnte doch seine Gedanken lesen und so auch wissen, dass er nicht verheiratet war und dass ihn Niemand vermissen würde.
24.06.2004 17:05
Eos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn Voldemort seinen Vater getötet hat , konnte er doch nicht geboren werden.Ausserdem spielt das nicht nach dem krieg ich meine die haben den Gärtner ja nach dem Krieg angestellt. So Tom (Vold.) müsste doch im Teenager alter sein. Ich glaube ich raffe das nicht !!!! Keine Ahnung
Aber interessant ist das schon..... *nachdenk*
24.06.2004 17:08
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im ersten Kapitel, in dem der Mord an den riddles beschrieben wird, wird gesagt, dass der Sohn der Riddles (Tom) ist.
Im selben Kapitel wird auch gesagt, dass der einzige Unbekannte, der am Tag des Mordes in der Nähe des Riddle-Hauses gesehen wurde, ein war. - Dieser Junge war Voldemort.
24.06.2004 17:20
Parvati 89 Parvati 89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15786.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich erstmal verbessern: Voldis Vater hat seine Mutter doch schon vor seiner Geburt verlassen (nicht danach, wie ich oben geschrieben habe - da war Voldis Mutter ja schon tot, wenn ich ich recht entsinne).


Es war glaub ich so: Voldi wurde gezeugt, dann verließ sein Vater seine Mutter und zog wieder zu seinen Eltern in das Haus der Riddles. Voldis Mutter starb bei seiner Geburt, kam ins Waisenhaus und später dann nach Hogwarts. Seinen Vater sowie dessen Familie und Angestellte hat er wohl nicht kennengelernt.
Bis er dann eines Tages seinem Vater - der immer noch bei seinen Eltern lebte - und seinen Großeltern einen Besuch abstattete und sie alle umbrachte.


Versteh jetzt nicht so ganz, was du damit sagen willst...?

Das ist echt alles ganz schön kompliziert *seufz*...

LG,
Parvati

__________________

24.06.2004 17:26 Parvati 89 ist offline E-Mail an Parvati 89 senden Homepage von Parvati 89 Beiträge von Parvati 89 suchen Nehme Parvati 89 in deine Freundesliste auf
Luna Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ parvati89

wenn voldi im teenageralter war, dann war doch sein vater bestimmt schon über 30. wer lebt denn in dem alter noch bei seinen eltern

ich find das höchst komisch
24.06.2004 17:45
Alexiel Sama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Luna Lovegood : na,ja voldi`s Vater ist ja wieder zu seinen Eltern gezogen nach dem er seine Frau verlassen hat...OK..wenn ich so drüber nach denke ist es schon etwas seltsam...:löl:



was ich mich nur Frage ist, wenn Voldi seinen Vater und seine Großeltern überhaubt nie kennen gelernt hat wieso kommt er dann plötzlich auf die Idee alle umzubringen? aus Rache? oder wieso?
...das ist alles irgendwie total kompliziert ^^°° *verwirrt sei*
24.06.2004 17:59
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, Voldemorts Vater wurde als sehr arrogant beschrieben, sogar noch arroganter als seine arroganten Eltern(was er wohl seinem Sohn vererbt hat). Und er ist zu seinen Eltern zurückgekehrt, nachdem er seine Faru verlassen hat.
Wahrscheinlich wollte er nicht allein leben und erstmal nichts mehr mit einer Faru anfangen. er mochte keine Magie und hatte vielleicht Angst, dass die nächste Frau, die er liebt, wieder eine Hexe ist.
Daher zog er lieber vor, mit "anständigen Menschen seines Standes", zu leben und nicht mit gewöhnlichen Menschen, wie sie im Dorf lebten oder gar Magiern. Wie gesagt war er sehr arrogant, Umgang mit anderen Menschen war wohl unter seiner Würde Bang
Und warum Voldemort sie umbrachte ist doch klar- sein Vater ist "schuld" daran, dass er nicht reinblütig ist, ein unwürdiges Leben im heim hatte und einen für einen erben Slytherins unwürdigen Namen trägt - kurz er wollte Rache.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fawkes: 24.06.2004 18:08.

24.06.2004 18:03
Juls
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich probiers mal:

Voledmorts Vater (Tom Riddle senior) hat Voldemorts Mutter verlassen, als er herausgefunden hat, dass sie eine Hexe ist.
Daraufhin ist er zu seinen Eltern ins Riddle-Anwesen zurückgekehrt (so was kommt ja häufiger vor, wenn sich ein Paar trennt).

Voldemorts Mutter hat dies das Herz gebrochen und sie starb bei der Geburt von Voldemort und gab ihn gerade noch kurz vor ihrem Tod den Namen seines Vaters - Tom Riddle (junior).

Tom Riddle jun. wuchs ja im Waisenhaus auf und hat während seiner Schulzeit herausgefunden, dass er der Erbe Slytherins ist (Band 2).
Genauso erzählt er Harry in Band 2 , S. 323:
"... Ich soll den Namen eines schäbigen, gemeinen Muggels behalten, der mich verließ, noch bevor ich geboren war, nur weil er herausfand, dass seine Frau eine Hexe war?..."
Somit also die Motive dafür, warum er seinen seinen Vater und seine Großeltern umbringt... (Slytherin -> Muggel; Persönlich -> Rache wegen Verlassens).

Als Tom junior dann mit der Schule fertig war, ist er halt beim Riddel Anwesen vorbeigekommen und hat das getan, was er wahrscheinlich schon viele Jahre tun wollte...
Vorher war er nie in dem Haus und daher kennt er auch den Gärtner nicht.

Was den erwähnten Krieg betrifft, so ist hier NICHT der erste Krieg gegen Voldemort gemeint, sondern der Krieg, in dem sichd er Gärtner sein steifes Bein geholt hat (wahrscheinlich 2. Weltkrieg).
Also eine reine Muggel-Angelegenheit, sozusagen Augenzwinkern

Ich hoffe, das hilft hier ein wenig weiter...
24.06.2004 18:20
Eos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also um es kurz und knapp zu sagen.
Vold. hat seinen Vater umgebracht aus rache. warum hat er dann seine Großeltern umgebracht? Weil sie Muggel waren oder wie? Oder nur weil sie die Eltern seines Vaters sind? Aber ich meine Tom jun. hätte doch derren Gedächtnis löschen können, ach ne wie ja auch in irgendeinem Buch gesagt wird kann ein mächtiger Zauberer den Zauber brechen. Hmmm... schon eine verwirrende lage...........
Also müsste Vold. heute ca. 67 Jahre alt sein??? *g*

Oh Gott , ich glaube ich bin nicht eine aufmerksame leserin *schäm* Geschockt
24.06.2004 19:54
Sabrina Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt des cool erklärt. ich hab des mir au so gedacht. Ich glaub Vol. hat seine Großeltern umgebracht weil er einfach ein sooo große wut auf seinen Vater und dessen ganze Familie hatte. Ich galube auch, dass er jeden umgebracht hätte der im Weg gestanden hätte.
(Oder irgendwie so..??!! :lolGrinsen
24.06.2004 20:09
Parvati 89 Parvati 89 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15786.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Luna
Das ist doch möglich, dass jemand in dem Alter noch bei seinen Eltern lebt. Das kommt vielleicht nicht besonders oft vor, aber es kann doch sein. Fawkes hat ja auch noch mögliche Gründe dafür genannt.

Ich denke, Voldi hat seine Großeltern gleich mit umgebracht, weil er Muggel im Allgemeinen und die Familie seines Vaters ganz besonders hasst. Außerdem würde es ganz und garnicht zu ihm passen, einen Menschen zu töten und andere, die dabei sind, am Leben zu lassen und "nur" mit einem Gedächtniszauber zu belegen (der ja auch gebrochen werden könnte - deswegen ist ein Mord für ihn auch eine angenehmere Lösung).

LG,
Parvati

__________________

24.06.2004 20:49 Parvati 89 ist offline E-Mail an Parvati 89 senden Homepage von Parvati 89 Beiträge von Parvati 89 suchen Nehme Parvati 89 in deine Freundesliste auf
Rosiel Rosiel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-43191.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 49
Herkunft: Lutherstadt Mansfeld, S.-A.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Voldemort seinen Vater tötete, weil er ihn hasste und für alles Leid in seinem und dem Leben bzw. Tod seiner Mutter verantwortlich machte, ist ja schon öfters gesagt worde. Und warum sollte er seine Großeltern nicht töten. Ich bin sicher, die waren im gleichen Zimmer und das bot es sich erstens an und zweitens haben sie bestimmt ihren Teil dazu beigetragen, dass Tom sr. 'seine' Hexe verlässt. Voldemort wird auch nicht gleich ins Zimmer gekommen sein und 'drauf losgeballert' haben. Er hat es bestimmt erst einmal genossen, die drei darüber aufzuklären wer er ist und da kann diese bestimmte Art von Information von Seiten der Großeltern schon rausgerutscht sein. Was blieb ihm da anderes übrig? Sein Vater musste sterben und seine Großeltern hatten es auch verdient! Es war bestimmt nicht schwer für Voldemort, einen Teil seines Hasses und seiner Wut auf die Großeltern zu projezieren.

Und was den Krieg betrifft, da stimme ich Jules zu: Hier war eindeutig der 2. Weltkrieg und nicht der 1. Zaubererkrieg gemeint!

@luno lovegood: So ungewöhnlich muss es gar nicht sein, dass Tom sr. bei seinen Eltern wohnte. Es war schließlich ein großes Haus und ich denke nicht, dass er da nur auf privates Zimmer beschränkt war! Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Riddles sehr reich und vornehm, wenn nicht sogar adlig waren, und zu der damaligen Zeit in diesen Kreisen das 'Zusammenleben' noch 'in' war.

LG
Rosiel

P.S.: Wer noch mehr über Voldemort erfahren will bzw. die Hintergründe sehr gut zusammengefasst lesen will, sollte unbedingt in Fairy´s Thread $this->formaturl('http://schattenfell.com/xperts/board/thread.php?threadid=955&sid=&hili
ght=Tom+Marvolo+Riddle"') Tom Marvolo Riddle" im Charakter-Forum lesen! Sie hat dort sehr viel Arbeit reingesteckt und es lohnt sich echt!
25.06.2004 18:11 Rosiel ist offline E-Mail an Rosiel senden Beiträge von Rosiel suchen Nehme Rosiel in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...ich hab mir das irgendwie anders vorgestellt o.O

Meiner Ansicht nach ist Tom Riddle in SEIN Anwesen zurück und hat mit einer anderen Frau eine neue Familie gegründet. Seine Exfrau ist beid er Geburt LV's gestorben, der dann im Waisenhaus aufwuchs.

Als LV dann Hogwarts verlassen hatte, ist er zum Haus seines Vaters und hat dort dessen neue Frau, ihn und seinen Sohn getötet, der genauso arrogant war wie Tom Riddle.

So hab ich das verstanden Nachdenken Nachdenken
25.06.2004 21:12 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Der Mord an den Riddles

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH