Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.881 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.722 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.606 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.322 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.187 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie lang wird Teil 7? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lang wird Teil 7? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pennsocke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

3 Stunden oder auch gerne mehr!

Bin sowieso für ein Harry Potter Wochenende..andem nochmal alle teile hintereinander gezeigt werden...da kommts mir auf 3-4 weiter Stunden echt nicht an...

Für den Film würde ich mich auch locker 6 Stunden ins Kino hocken x3
Die Bücherreihe braucht einen endgültig würdigen Abschluss (man wie das klingt Lachen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pennsocke: 11.11.2007 20:53.

11.11.2007 20:52
Harry Trotter Harry Trotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26327.gif

Dabei seit: 27.06.2006
Herkunft: Österreich



Wie lang wird Teil 7 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aufjedenfall nicht lang genug.
13.11.2007 18:47 Harry Trotter ist offline E-Mail an Harry Trotter senden Beiträge von Harry Trotter suchen Nehme Harry Trotter in deine Freundesliste auf
dim dim ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 45



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

definitiv!
13.11.2007 19:40 dim ist offline E-Mail an dim senden Beiträge von dim suchen Nehme dim in deine Freundesliste auf
BeNnI90 BeNnI90 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34000.jpg

Dabei seit: 20.09.2005
Alter: 34
Herkunft: Neubrandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In dem Sinne is eh schon alles verloren, als dass man viel zu früh begonnen hat, die Bücher zu verfilmen ...
Die goldene Regel bei der Verfilmung von Buchreihen wäre meiner Meinung nach - wenigstens bis nach der Veröffentlichung des letzten Buches warten - besser noch länger, um noch ein paar Äußerungen des Autors/der Autorin einzubauen ...

Zum Beispiel ist vor kurzer Zeit ans Licht gekommen, dass Dumbledore schwul ist - jetzt sicherlich schwer, das noch wieder gerade zu biegen ... wobei das jetzt nicht soooo gravierend ist ...

Also für mich war der Höhepunkt Film drei - Film vier war mir schon zu viel lautes Bumm-Bumm mit zu wenig Story und noch weniger Zusammenhängen ... und Film fünf hab ich mir dann gar nicht mehr angetan ... vielleicht überzeugt mich ja alles, was im Vorfeld zu Film sechs zu sehen sein wird - dann lohnt das vielleicht auch wieder den Gang ins Kino ...

Und zum Thema direkt - Film sieben sollte zwischen 150 und 180 Minuten landen ...

__________________

19.11.2007 17:58 BeNnI90 ist offline Beiträge von BeNnI90 suchen Nehme BeNnI90 in deine Freundesliste auf
kipferl kipferl ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.11.2007
Alter: 36
Herkunft: Österreich/nähe Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ich würde sagen, dass die Länge von Film 7 auch von Film 6 abhängt. Denn vielleicht, ich will ja ehrlich gesagt, gar nicht daran denken, lassen sie vlt einen Horcrux weg, damit es kürzer wird? (Bitte für diese Idee nicht "Avada Kedavra",denn jag ich mir selber auf, wenn sie es machen.)
19.11.2007 19:59 kipferl ist offline Beiträge von kipferl suchen Nehme kipferl in deine Freundesliste auf
MoodyPoodle333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Tja, wenn man sich die vorherigen Filme hernimmt, lässt sich damit rechnen, dass er zwischen 130 und 160 Minuten dauern wird. Ich meine, das ist schon kurz für so ein dickes Buch mit viel Handlung, aber wer will sich denn schon einen 200 Minuten-Film antun? Z.B. bei der Pate 2 hab ich aufgehört, weil es mir zu lang wurde... Herr der Ringe schaff ich auch nicht auf einmal, weil sich das so zieht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoodyPoodle333: 20.11.2007 19:51.

20.11.2007 19:50
Luna2007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir wäre es auch nur recht wenn der siebte film, um einiges länger wäre als die anderen. Grinsen

Es stört mich nicht ein wenig länger im Kino zu sitzen, habe schon mal mehr als zehn Stunden beim Herr der Ringe Trible ausgehalten, da kommt es auf eine Stunde länger auch nicht mehr an Fröhlich
21.11.2007 11:49
Binka Binka ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51967.jpg

Dabei seit: 20.11.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch nichts dagegen für Stunden in mein Lieblingskino zu sitzen und mir den letzten Harry Potter in voller Länge, und mit dem kleinsten Detail das im Film vorkommt zu sehen!
Was aber leider nicht passieren wird!

Ich denke der Film wird so 150 Minuten haben!

Wahrscheinlich werden sie die Hochzeit von Bill und Fleur weglassen, dei Horkrux-Suche kürzen, das im Ministerium weglassen, Grimmauldplatz weglassen, oder ziemlich kürzen (Ohne grosse Kreacher-Harry-Versöhnung, und Mundungus -Suche), kürzen werden sie auch die Szene im Raum der Wünsche mit Malfoy, Crabbe & Goyle.
Ja, und die Schlacht wird kürzer sein. Und das ganze mit den Dursleys werden sie glaub ich auch weg lassen.

Ich hoffe nur, sie machen was anständiges aus dem Epilog, zeigen die Szene wo Srcimgeour Dumbledores Erbe übergibt, zeigen die Schlacht, und zeigen Snapes Erinnerungen und wie er stirbt.


Da fällt ganz schön viel weg, wenn ich so drüber nach denk!
Hoffentlich machen sie das nich!! *hoff*
21.11.2007 13:15 Binka ist offline E-Mail an Binka senden Beiträge von Binka suchen Nehme Binka in deine Freundesliste auf
cherry blossom cherry blossom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49806.png

Dabei seit: 26.10.2007
Alter: 32
Herkunft: on his side.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ja,wenn ich so viel weglassen würde,wäre ja schrecklich...
das mit den dursleys sollten sie drin lassen,denn es wirft ja noch mal ein anderes bild auf sie...
und grimmauldplace auch..ach,wenns nach mir ginge sollten sie alles drin lassen,dafür würde ich mich auch 200 min ins kino setzen.(und mehr) breites Grinsen
aber es wird bestimmt viel gestrichen Weinen Keine Ahnung

__________________
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cherry blossom: 21.11.2007 14:39.

21.11.2007 14:38 cherry blossom ist offline E-Mail an cherry blossom senden Homepage von cherry blossom Beiträge von cherry blossom suchen Nehme cherry blossom in deine Freundesliste auf Füge cherry blossom in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cherry blossom anzeigen
JimmyD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub der Film wird nicht länger als 140 min. Die werden wahrscheinlich wieder durchhetzen, ein paar Exemplarszenen einbauen und alles so verdrehen und oberflächlich machen, damit sie Zeit für schöne Action-Effekteszenen schaffen.
P.S. Dumbledore ist nicht schwul, so eine Sch..., kann man diesen Dreck nicht wenigens aus Harry Potter rauslassen *würg*. (Ausserdem würde ich jeden Respekt von der Figur verlieren) Ich frag ja auch nicht nach der sexuellen Neigung von Legolas etc. aus Herr der Ringe..Ich könnt mich aufregen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JimmyD: 24.11.2007 15:44.

24.11.2007 15:42
°*Hermine*° °*Hermine*° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59046.png

Dabei seit: 07.09.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenns nach mir ginge könnten die den film ewig machen würde auch 5std. im kino sitzen aber warscheinlich wird er so um die 150 min. wie alle anderen teile auch ...sie werden halt viel kürzen und rausschneiden

__________________

24.11.2007 16:21 °*Hermine*° ist offline Beiträge von °*Hermine*° suchen Nehme °*Hermine*° in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@JimmyD: Doch, ist er Augenzwinkern

Im Ãœbrigen:
Wenn ich mir ansehe, was die mit HP5 gemacht haben, weiss ich gar nicht, ob ich mir HP7 überhaupt ansehen will! Ich meine, 1000 Seiten auf knapp 2 Stunden verfilmt, was soll das??? Da wird HP7 wahrscheinlich auch nicht viel länger Weinen

__________________

24.11.2007 16:24 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
JimmyD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein ist er definitv nicht. Für deine seltsame Phantasie vllt.
Jeder hat seine eigene wenn er die Bücher liest. Und mein Dumbledore ist ein normaler Mann.
25.11.2007 20:24
Mozartkugel Mozartkugel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44225.jpg

Dabei seit: 24.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Wien, Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@JimmyD: In Rowling's Phantasie, also auch in den Büchern, ist Dumbledore schwul; selbst wenn es nicht explizit erwähnt wird.Sie hat es ja selbst gesagt.

Ich gebe dir natürlich Recht, dass jeder bei seiner eigenen Auffassung der Charaktere bleiben kann, auch ich sehe Dumbledore noch als heterosexuell.
Doch deine Aussage "Dumbledore ist ein normaler Mann" sagt, dass Homosexuelle Männer oder Frauen irgendwie unnormal wären und das ist aus meiner Sicht einfach politisch unkorrekt und nicht akzeptabel. So eine homophobische Aussage finde ich eigentlich nicht angebracht. Und Homosexualität als "Dreck" zu bezeichnen finde ich ehrlichgesagt schrecklich. Ich meine: Leben und Leben lassen, es gibt nunmal verschiedene Menschen und jeder kann sein Leben doch gestalten wie er will!

Aber das gehört ja nicht hierher und deswegen nun Back2Topic:

Ich glaube auch nicht, dass der Film die übliche Laufzeit überschreiten wird. Die wichtigsten Schlüsselszenen werden schon irgendwie hineingesteckt werden, auch wenn der Film dann ziemlich hektisch verlaufen wird. Ich hoffe nur, dass gut gekürzt wird und nicht die Handlung unter übertrieben langen Actionszenen leiden muss... aber gespannt bin ich allemal.

LG,
Kügelchen

__________________

25.11.2007 20:55 Mozartkugel ist offline E-Mail an Mozartkugel senden Beiträge von Mozartkugel suchen Nehme Mozartkugel in deine Freundesliste auf
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@JimmyD: So seltsam ist meine Fantasie gar nicht Grinsen aber guck dir doch bitte den Thread an, den ich gepostet habe, das hatte nämlich einen Grund. Und wie Mozartkugel schon sagt, 1. gehört das hier nicht hin und 2. ist es doch echt egal, ober er schwul, hetero oder bi oder was weiss ich ist, das macht ihn nicht zu einem "abnormalen" Menschen! Und wenn du sagst, dass du den Respekt vor ihm verlieren würdest finde ich das einfach nur daneben, tut mir leid.

__________________

25.11.2007 21:00 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wie lang wird Teil 7?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH