Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.765 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.240 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.888 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   80.034 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   475.360 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der seltsame Auftritt der Nymphadora Tonks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der seltsame Auftritt der Nymphadora Tonks 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4212 Bewertungen - Durchschnitt: 8,42
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pebbles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was in dem Ganzen Zusammenhang auch noch merkwürdig ist:

Draco spricht zu Snape er würde "bessere" Helfer haben als Grabbe und Goyle.

Und im Feurekelch hat Crouch sen. im Laufe des Buches auch wirre und irgendwie ungepflegte Haare.

Bellatrix kann es nicht sein. Sie würde ja einen eigenen Patronus haben und ein so mächtiger Zauberer wie DD würde die wahre Herkunft des Patronus erkennen.

Die Veränderung von Tonks ist ja so offensichtlich das sich allle Gedanken um sie machen. Ich galueb das sie unter dem Imperiusfluch stehet- und der scheint noch recht gut zu wirken. Möglicherweise ist er noch stärker geworden- deshalb die Veränderung der Haare nach DD Tod. Ich dneke das es sogar noch mehrere finstre gestalten im OdP gibt. ich glaube das der Orden von mehr als einem Spion unterwandert wird. und der Spion sorgt für einen weiteren Imperiusfluch gegen Tonks.
15.05.2007 14:26
goldene_Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Mein 1. Post und bereits will ich euch widersprechen, also bitte nicht gleich hauen erschrocken

Gestern hab ich die Stelle mit Tonks und Harry vor dem Raum der Wünsche wieder gelesen.

Ok ihr Verhalten dort IST komisch, doch wird es meiner Meinung nach ein paar Seiten später erklärt.

Da spricht das Trio nämlich von dem Jungen, der von einem Wehrwolf angegriffen wurde und darum starb.

(Zitat kann ich nicht liefern, da Buch nicht zur Hand)

Für das Trio logische Erklärung: Greyback muss das getan haben!

Was aber wenn das nicht stimmt? Was ist wenn Lupin der Täter war?
Sprich Lupin war der Wehrwolf der (ev. im Auftrag von Greyback) den Jungen angegriffen und getötet hat.

Stellt euch vor eure grosse Liebe würde so etwas grausames begehen. Hättet ihr da nicht auch Angst dass er für die Tat bestraft werden könnte?
Tonks meint ja der Prophet sei nicht immer auf dem Laufenden, ergo sie wissen NICHT WELCHER Wehrwolf den Jungen angegriffen hat. Wenn bekannt wäre dass es Lupin war, dann müsste er logischerweise ins Gefängniss. (das Misterium ist ja sehr darauf aus Bösewichte zu fassen)

Tonks hat einfach Angst um ihn bzw. ist geschockt ab seiner Tat.

Darum das fahrige Verhalten (ev. hat sie es eben erst erfahren und ist dann ins Schloss gerannt). Sie versucht wohl irgendwie ihre Gedanken zu ordnen oder sich zu beruhigen und schaut darum nicht wohin sie ihre Füsse tragen.

Das am Ärmel zupfen kann übrigens auch einfach nur ein Zeichen von Nervosität sein. Wenn ich nervös bin, dann zupfe ich auch oft meine Kleider zurecht, rücke meine Brille gerade, spiele in den Haaren, etc. Jeder hat so seine eigenen Arten seine Nervosität verbergen zu wollen.

Von daher spricht aus meiner Sicht also nicht wirklich viel für einen "Tonks-arbeitet-für-die-böse-Seite-ob-freiwillig-oder-nicht"-Theorie.

(ja ich hab den Thread durchgelesen)

Konntet ihr meiner Theorie folgen?
16.05.2007 11:04
Schätzelein Schätzelein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27672.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Alter: 63
Herkunft: Geldern

Themenstarter Thema begonnen von Schätzelein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, goldene Rose! Willkommen im Forum! Umarmen
Nur keine Panik, so schnell wird hier keiner verhauen. Trösten Wir sind eigentlich alle ganz nett und harmlos. Fröhlich


Das wäre an dieser Stelle tatsächlich meine Frage gewesen.

Ich denke weiterhin, das Merkwürdige an Tonks Verhalten ist nicht so einfach vom Tisch zu wischen. Die vielschichtige Diskussion im Thread zeigt das, denke ich, ziemlich klar. Zu viele Ungereimtheiten bleiben im Raum stehen. Z.B. auch das von dir erwähnte Ärmelzupfen. Im Laufe der Jahre werden sich etliche der HP-Protagonisten irgendwann und irgendwo gezupft, gekratzt oder sonst was haben, dass es in den Büchern erwähnt wurde. Wenn aber JKR diesen Umstand für so wichtig hält, dass sie ihn sogar schriftlich fixiert, und wenn das einzige Gegenstück dazu im Ärmelzupfen von (ehemaligen) Todessern (Draco, Snape) zu finden ist, dann macht das doch wohl ...

Allerdings gebe ich dir Recht, dass es keine direkten dafür gibt, dass Tonks sich freiwillig oder doch wohl eher gezwungenermaßen auf ungute Geschichten eingelassen haben könnte, sondern nur ein Bündel an Indizien. Um den "Fall Tonks" abschließen zu können, werden wir wohl den 7. Band abwarten müssen. Möglich, dass JKR nichts mehr dazu sagt - dann stimmt wohl die Version "Liebeskummer" und der Fisch war schon im 6. Band vom Teller. Mir persönlich wäre das etwas arg dünn, aber ich könnte damit leben und würde den "Fall Tonks" unter "noch erträgliche Logiklücke" bzw. unter "kleine offene Fragen, auf die uns JKR eigentlich eine Antwort schuldig ist" abbuchen.

Für wahrscheinlicher halte ich aber nach wie vor, dass JKR im 7. Band einen Rückgriff auf Tonks seltsames Verhalten im kompletten 6. Band machen wird - und zeigt, dass mehr dahinter steckte. Die vermeintliche und sehr dünne Auflösung "Liebeskummer", die JKR im 6. Band angedeutet hat, halte ich für eine Form des Missleadings. Die Meisterin des Wronski-Bluffs schmeißt uns eine fadenscheinige Lösung vor die Füße - und der Leser ist's zufrieden, aber (im 7. Band) kommt erst raus, wie's wirklich war.

Immer auch dran denken, dass JKR die Bände 6 und 7 als Einheit sieht. Wir sind also mit dem Ende des 6. Bandes erst in der Mitte dieses "Doppelbandes". Und in der Mitte aller Bände haben wir immer die Falschen verdächtigt und die Schurken für harmlos gehalten. Fröhlich Jetzt halten viele Snape für einen üblen Mörder und Tonks für ein harmloses Seelchen, das ach so sehr unter Liebeskummer gelitten hat und im Leben kein Wässerchen trüben könnte.
Aber wie sagt Mad-Eye Moody so schön: "Immer wachsam!"

__________________
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schätzelein: 16.05.2007 11:46.

16.05.2007 11:43 Schätzelein ist offline E-Mail an Schätzelein senden Beiträge von Schätzelein suchen Nehme Schätzelein in deine Freundesliste auf
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@goldene Rose

Erstmal herzlich willkommen im Forum Winken Wie @Schätzelein schon gesagt hat, hier wird keiner gehauen, auch wenn ich mich ehrlich gesagt nicht so wirklich mit deinem Lösungsansatz anfreunden kann... Augenzwinkern



Das ist zugegebenermaßen auch nicht unbedingt weiter hergeholt als die Überlegung, dass Tonks freiwillig oder unfreiwllig zu einer Verräterin geworden sein könnte, und könnte zumindest für die Szene auf dem Flur eine Erklärung sein, aber das erklärt meiner Ansicht nach nicht das komplette Verhalten von Tonks. Es ist ja nicht nur diese Szene, in der Tonks sich merkwürdig benimmt, sondern sie ist bereits vorher ziemlich komisch, als noch nicht die Rede war von irgendwelchen armen kleinen von Werwölfen getöteten Jungen. Außerdem: Wäre Lupin es wirklich gewesen, würde er sicher seines Lebens nicht mehr froh werden, sich sofort aus dem Orden zurückziehen und irgendwo einsam in die Berge ziehen, wo er für niemanden eine Gefahr ist. Er ist niemand der mit einer derartigen Schuld leben könnte, so dass ich bezweifle, dass es wirklich so geschehen ist. Aber wer weiß.... Bald werden wir es ja sehen.

Liebe Grüße!
Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 16.05.2007 13:18.

16.05.2007 13:17 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
goldene_Rose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deine Überlegungen (und auch alle in den vorangegangenen Posts) sind natürlich gut und berechtigt.

Die Frage bleibt trotzdem: Interpretieren wir da nicht zu viel rein?

Mein Gefühl sagt mir ganz klar, dass wir hier die Flöhe husten hören.

Dass ihr Auftritt allgemein sehr kurios ist bestreite ich auf keinen Fall.
Sie wird wohl bestimmt etwas vor Harry verbergen wollen.

Nur was es genau ist, werden wir, wie du so schön schreibst, erst im Band 7 erfahren.


@Manu

Na ja soweit hergeholt finde ich meinen Lösungsansatz nicht. Es wurde ein Junge von einem Wehrwolf angefallen. Mehr wissen wir nicht. Da liegt die Vermutung auf der Hand dass es wirklich Lupin sein könnte.

Vielleicht vermutet Tonks nur dass es Lupin gewesen sein könnte oder oder oder

Dass Lupin mit so einer Tat grosse Probleme haben wird stimm ich dir voll und ganz zu. Ev. ist das auch ein weiteres Stück im Puzzle zuer Erklärung von Tonk's komischem Verhalten? Sie hat Angst dass Lupin "den Verstand verliert".


Wie gesagt die "böse" Tonks-Theorie behagt mir irgendwie nicht wirklich, da Rowling sowas ja bereits ein paar Mal angewendet hat. (Moody, Petigrew)

Lassen wir uns überraschen.
16.05.2007 13:26
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also in der Form könnte ich mich sogar mit der Idee anfreunden... Ich habe mich sowieso schon immer gefragt, wie bitte es Lupin gelingen soll, das Vertrauen der anderen Werwölfe zu gewinnen ohne selbst Gewalt anwenden zu müssen, um deutlich zu machen, dass er einer von ihnen ist. Eine derartige Befürchtung `von Tonks läge demnach nahe.



Im Prinzip stimme ich dir zu, aber es ist immer die Frage, wie man das ganze darstellt, denn wäre Tonks aufgrund einer Erpressung zum Verräter geworden, wäre es zumindest eine neue Variante... Augenzwinkern Ich denke zudem, dass das Verrätermotiv noch nicht vlöllig ausgereizt ist und sich in Band 7 noch mindestens einer der vermeintlich Guten als vielleicht nicht ganz so gut erweisen wird, aus welchen Motiven auch immer. So hundertprozent überzeugt davon, dass diese Rolle ausgerechnet Tonks zufallen wird, bin ich ja auch nicht, denn was dieses Thema betrifft schwanke ich ständig in meiner Meinung hin und her und bin konsequent inkonsequent... Traurig



Definitiv ein angebrachter Einwand... Das Gefühl habe ich auch ständig, jetzt mal völlig unabhängig von diesem Thread, aber das Problem (bzw. das Tolle) bei den Harry Potter Büchern ist nun mal, dass viele der scheinbar belanglosen Kleinigkeiten von großer Bedeutung werden können. Als unwissende Leser wissen wir aber nun mal leider nicht im Voraus, welche Kleinigkeiten wichtig sind, so dass man schnell mal zu Überinterpretationen geneigt ist. Ganz verzwickte Sache, aber wenigstens kann sich so die Zeit bis zum 21.7. vertreiben... breites Grinsen

Liebe Grüße!

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manu: 16.05.2007 18:29.

16.05.2007 18:27 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
Schätzelein Schätzelein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27672.jpg

Dabei seit: 26.10.2006
Alter: 63
Herkunft: Geldern

Themenstarter Thema begonnen von Schätzelein


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@goldene Rose:
Wenn dich hustende Flöhe interessieren Augenzwinkern , dann schau doch mal in den Thread Der befasst sich nämlich genau mit dem von dir angesprochenen Problem, dass oft die Gefahr besteht, im Eifer des Gefechtes die Dinge über zu interpretieren.

Die "Gefahr" besteht immer, wie man auch unschwer an diversen Diskussionen hier im Forum sehen kann. Aber, wie @Manu schon bemerkte, es ist auch ein schöner Zeitvertreib bis zum nächsten (schluchz, letzten!) Band.

Und im Vergleich mit anderen Theorien haben wir mit der "Akte Tonks" wahrlich handfeste Dinge vorzuweisen ... breites Grinsen

__________________
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schätzelein: 16.05.2007 19:13.

16.05.2007 19:11 Schätzelein ist offline E-Mail an Schätzelein senden Beiträge von Schätzelein suchen Nehme Schätzelein in deine Freundesliste auf
Dedala
unregistriert


Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne doch noch einmal einige Aspekte eurer Diskussion aufnehmen.

Tonks Verhalten wurde bisher durch zwei verschiedene Ansätze erklärt:

a) der „solide“, intertextuelle: Tonks ist durch ihre Zuneigung emotional verwirrt und handelt dadurch irrational/unerwartet

b) der spekulative: Tonks steht in aktivem Kontakt zu Malfoy (als Verräterin oder als Spionin) [die Tonks=Wormtail-Theorie lasse ich mal außen vor]


Die Frage ist, ob sich diese beiden Ansätze gegenseitig ausschließen oder ob sie miteinander vereinbar sind.


Rereading HBP:
- Lupin-Tonks-Malfoy tauchen bis zum Ende des Buches nie (!) gemeinsam auf!
- Lupin-Tonks-Malfoy sind die einzigen (!) Personen, deren äußere Erscheinung als kränklich, niedergeschlagen, blass etc. beschrieben wird. Alle drei werden durch die Farbe beschrieben.

Welche Erklärungen liefert HBP hierfür?
- Tonks: Liebe für und daher Sorge um Lupin
- Malfoy: Vorbereitung der Ermordung DDs (--> psychische Belastung)
- Lupin: Leben als Spion unter Werwölfen

Nun, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber am stichhaltigsten erscheint mir der Zusammenhang von Lupins Erscheinen und seiner Tätigkeit. Bei Malfoy und Tonks scheinen mir die Auswirkungen etwas zu heftig für die angegebenen Ursachen zu sein.

Ich stelle daher die These auf, dass die Beschreibungen von Tonks und Malfoy auf eine Ähnlichkeit zu Lupin (--> Werwolf) verweisen sollen.

Die These, dass wurde, wird ja bereits diskutiert (z.B. in diesem )


Ihr Ärmelzupfen erinnert an Malfoys Aufschrei, als Mme Malkin seinen Arm berührt.
Wenn es sich bei Malfoy um eine Bisswunde handelt, könnte dies auch bei Tonks der Fall sein.

Wie kann es dazu gekommen sein?
- absichtlich: aus Liebe zu Lupin und um die Differenz zw. beiden zu überwinden hat sie sich beißen lassen
- „unabsichtlich“: durch eine Art Unfall, während sie versuchte, Lupin nahe zu sein
In jedem Fall wäre ein Werwolf-Biss wohl eher der Schock (von dem Hermione und Lupin reden), der eine Beeinträchtigung der mag. Fähigkeiten und die „Abschwächung“ des Patronus erklären könnte (Liebeskummer tritt ja eigentlich nicht als Schock auf).

Immerhin scheint es einige Menschen zu geben, die um Tonks Zustand wissen: und . Und aller Wahrscheinlichkeit nach auch .
- er ist über Tonks neuen Patronus nicht überrascht
- Tonks ist entsetzt, als sie erfährt, dass Snape DD getötet hat ~ „ Aber DD hat Snape vertraut!“ (d.h. ihr Vertrauen zu Snape basiert auf dem Vertrauen DDs in Snape)
- Ähnliches erklärt Lupin Harry an Weihnachten: sein Vertrauen ist mit dem Dank verbunden, dass Snape ihm mit Wolfbanepotion geholfen hat – hat Tonks von Snape vlt. auch Wolfbanepotion erhalten? oder hat sie Malfoy welche gebracht?

Okay, es ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, die Malfoy-Werwolf-Theorie in Erwägung zu ziehen. Aber meiner Meinung nach erklärt sie mehr als dass dadurch Widersprüche entstünden. Ähnlich sehe ich das bei Tonks. Dass auch sie zum Werwolf geworden ist, wäre (im Rahmen dieser Theorien) eine Eigenschaft, die sie dafür „qualifiziert“ entweder Malfoys Vertrauen oder aber den Auftrag zu seiner Überwachung erhalten zu haben. Und dass sie von Malfoys Plänen gewusst haben muss, halte ich aufgrund ihrer gefassten Reaktion auf DDs Tod für ziemlich sicher.

Vor allem halte ich es aber für sehr wahrscheinlich, dass wir es in HBP mit mindestens einem bisher unentdeckten Werwolf zu tun haben, weil das Werwolf-Thema zwar immer wieder aufgegriffen wird, aber nie (!) handlungsentscheidend ist. Ich glaube nicht, dass sich die aus den Erwähnungen resultierende Handlung ausschließlich auf Band 7 erstrecken wird – vielmehr denke ich, dass diese Erwähnungen auf eine versteckte Handlung in Band 6 verweisen.
20.05.2007 01:28
lupin74 lupin74 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-31046.jpg

Dabei seit: 28.02.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo ^^

also ich muss schon sagen, ich bin echt begeistert vondem Thema !!
Das ist mir beim Lesen des Buches (bzw der besagten stelle) gar nicht aufgefallen.

Also jetzt kommt meine Fachmännische meinung dazu Fröhlich

ich glaube auch, dass mit Tonks ab Band 6 irgednetwas nicht stimmt.
Allerdings glaube ich nicht, dass sie erpresst wird.
Da das einzige mit dem man sie evtl dazu bewegen könnte als spion zu Arbeiten Lupins Leben wäre--> wenn das aber gegen sie eingesetzt werden sollte, müssten ja die Todesser und LV mitsamt Greyback erfahren haben, dass
1. Lupin ein Spion bei Greyback ist
2 Tonks total in ihn verliebt ist.
Woher sollten denn die todesser das wissen?
ihr erinnert euch, in Band 5 musste Kreacher erst weglaufen, damit LV und die anderen erfuhren, dass Sirius der engeste Vertraute von Harry ist.

Ich finde den Gedanken, dass Tonks von Greyback oder irgeneinem anderen werwolf gebissen wurde sehr gut. Das würde ihre mausbraunen haare und ihr schwächliches aussehen erklären.
Alllerdings auch wieder nicht, warum es ihr dann auf einmal auf DDs beerdigung so gt ginge Keine Ahnung

Auch finde ich die Idee, dass Tonks entweder Harry oder Draco bespitzlen sollte recht brauchbar, wenn man bedenkt dass Tonks ihn schon 2 mal einfach so unter dem Tarnumhang gefunden hat.
Eigendtlich hätte sie das am Bahnhof gar nicht wissen können, da sie weder gegen Harry getreten ist, noch über ihn gestolpert. Er hat aber kenen Muks von sich gegeben und lag die ganze zeit still da.
Woher wusste sie also, dass er genau da lag?? Verwirrt
Die ausrede mit dem Rollo scheint mir wirklich etwas zu lasch

Aber es gibt auch ungereimtheiten, in dem was hier im Thread schon besprochen wurde
zB wird vermutet ( ich finde auch zurecht ^^ Augenzwinkern ) dass Der Name Nymphadora von Nymphe und vllt von dem Decknamen Dora kommen könnte, was dann ein Indiz dafür wäre, dass sie eine Spionin wäre.
Allerdings hat JKR erst vor kurzer zeit enthüllt, dass Tonks ene Hufflpuff war und somit ihr die treue ins gesicht geschrieben steht .

Auch der Spoiler, den dedde surft angesprochen hat, ist 2deutig

er kann entweder bedeuten, dass sich tonks noch mehr zurückzieht oder dass sie von Band 6 wieder zu ihrer fröhlichen Art zurückkehrt.
Dann würde sich wieder die frage stellen : Warum ??? Verärgert

Ich bin echt ratlos und warte schon mit freude auf die uflösung im 7ten Band


bussi lupin Umarmen

__________________
''
23.05.2007 22:25 lupin74 ist offline E-Mail an lupin74 senden Beiträge von lupin74 suchen Nehme lupin74 in deine Freundesliste auf Füge lupin74 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lupin74 anzeigen
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



RE: Professor lupin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim erneuten Lesen von Band 6 kam mir diese Szene endlich auch spanisch vor und hat mich zum Nachdenken angeregt, deshalb hab ich diesen Trade wieder hervorgeholt und würd mich freun, wenn wir hier noch ein bisschen weiterdiskutieren können:



Alle drei haben Angst: Lupin hat Angst, jemand zu verletzen in der Zeit, in der er verwandelt ist (bei ihm kommen eindeutig die körperlichen Schmerzen dazu, die er jedes Monat durchstehen muß)
Tonks hat Angst um Lupin (davon können wir auf jeden Fall ausgehen, egal aus welchem Grund sie sich da rumgeschlichen hat) und
Malfoy hat Angst, daß Voldemort seine Familie ermordet, wenn es ihm nicht gelingt, Dumbledore umzubringen

Daß Tonks sich freiwillig von einem Wehrwolf beißen lassen würde, um Lupin ähnlich zu werden, halte ich für zu weit hergeholt, denn in diesem Fall würde sich Lupin erst recht von ihr abwenden, weil sie so etwas törrichtes getan hat, v. a., da wir wissen, daß es eine weit bessere Methode gibt, einem Wehrwolf nahe zu sein, nämlich als Animagus

Warum Malfoy von nem anderen Todesser gebissen worden sein soll, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - Voldemorts Strafe für Malfoy (das Versagen von Lucius) war der Auftrag Dumbledore umzubringen und die Drohung, im Falle eines Mißerfolgs seine Familie zu vernichten




Hier hast Du Deine Frage selbst beantwortet: Kreacher könnte es ihnen gesagt haben - er hat viel mehr über die Ordensmitglieder mitgekriegt, als wir und könnte deshalb auch Annäherungsversuche von Tonks in Richtung Remus erahnt haben und Remus lebt ja unter den Wehrwölfen von denen wird Voldemort (möglicherweise über Greyback) erfahren haben, daß Remus bei ihnen ist - über Snape weiß er, daß Remus im Orden ist (diese Info kann er von Snape unabhängig von der Frage seiner tatsächlichen Loalität erhalten haben, denn auch auf Dumbledores Seite mußte er Voldemort gelegentlich mit Infos füttern)




Ich muss sagen, dass ist nicht wirklich eine Theorie... ich habe den Gedanken so aufgeschrieben, wie er mir gerade durch den Kopf geschossen ist......[/quote]

und

Nun ja, wir kennen schon noch ne weitere Todesserin, auch wenn wir diese noch nie in Aktion (Auftrag als Todesserin) gesehen haben, und deshalb nicht wissen, ob sie bei dem "Verein" aktiv mitmacht oder nur "ein Anhängsel ihres Mannes" ist, nämlich Belatrices Schwester Narzissa Malfoy, beides Tanten von Tonks und Narcissa könnt ich mir in dieser Situation sogar noch eher vorstellen: die Sorge um die Sicherheit ihres Sohnes könnte sie hierher getrieben haben und könnte auch ihr äußerst konfuses Verhalten erklären - ihr fragt auch, ob es für einen Metamorphmagus möglich wär, sich in eine ganz bestimmte andere Person zu verwandeln, nun ich kanns zwar genausowenig eindeutig beantworten, wie Ihr, will Euch aber hierbei zu bedenken geben, daß ich es für weitaus einfacher halte, sich in jemand zu verwandeln, dessen "Geschlecht" man hat, weil hier die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß die Wesenszüge schon von vornherein die gleichen sind und nicht erst mühsam angepaßt werden müßten.


Zur anderen Theorie: daß Tonks erpreßt wurde: jemand hat geschrieben, daß Voldemort Tonks nicht als zusätzlichen Spion braucht, weil er schon andere hat - es muß ja nicht Voldemort sein, der Tonks erpreßt hat - denkt doch mal an Borgings und Bangs: hier hat Draco Borgins auch mit Grayback bedroht: könnte er nicht gleiches mit Tonks gemacht haben? (und auf die berechtigte Frage, wie sollte grad Malfoy draufgekommen sein, daß Tonks in Remus verliebt ist hab ich als Antwort anzubieten: wir wissen, daß Draco Okklumentik gelernt hat - hat er vielleicht auch Leglismentik gelernt? Oder den Imperius, ich finde, der ist für ihn leichter einzusetzen, als der AK, weil er den wirklich aus seinem Innersten heraus schaffen will?)




Hier sprichts Du ne Möglichkeit an, an die ich noch gar nicht gedacht hab, die wir aber leider auch in Betracht ziehen müssen, auch wenn ich Lupin nie zutraun würde, so etwas willentlich zu tun, aber wenn er sich nicht unter Kontrolle hat, dann kann so was schon mal versehentlich passieren oder doch zumindest Tonks könnte annehmen, dass das passiert sein kann und dann bei Dumbledores Beerdigung erleichtert darüber, von Remus zu erfahren, daß er nicht der Täter war?



Ich halte zwar durchaus für möglich, daß Tonks entweder unter Zwang für die Todesser arbeitet (worauf auch der versteckte Hinweis deuten würde, daß ihre Gründe die gleichen sind, wie die von Malfoy, der sich ja unweit von ihr im Raum der Wünsche aufhält und über dessen wahre Beweggründe wir auch erst später im Buch informiert werden) oder aber daß es sich bei der beschriebenen Person gar nicht um Tonks handelt, sondern um eine verwandelte Belatrice oder in meinen Augen doch eher Narcissa, aber wir sollten auch nicht ganz ausschließen, daß Tonks möglicherweise von Dumbledore den Auftrag hatte, mehr über Dracos Pläne herauszufinden und genauso wie Harry auch nicht fähig war, in den Raum vom Raum der Wünsche zu gelangen, in dem Draco sein Vorhaben vorbereitet hat (vielleicht konnte Dumbledore Snape nicht mehr für diese Aufgabe verwenden, weil Draco ihn scho zu oft abblitzen hat lassen)

__________________
[/COLOR]

08.09.2007 14:10 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Pad
unregistriert


RE: Professor lupin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt nicht alles zu 100 % gelesen, aber nur so nen kleiner Gedanke von mir:

Wenn jetzt sich tatsächlich Bellatrix oder Narcissa in Tonks verwandelt hätte und dann auch noch Harry aufm Gang begegnet, würde die sich doch sofort Harry schnappen und ihn zum Onkel Voldi bringen.

Und dass Tonks für die Todesser arbeitet glaub ich jetzt auch nicht, weil


Ansonsten find ichs klasse dass viele sich über ne Szene, die mir beim Lesen eigentllich gar nich aufgefallen ist, so viele Gedanken machen !

Gruß Pad
08.09.2007 15:51
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Pad für Deine Antwort:

Bei Belatrice hast Du eindeutig recht, die würd Harry sofort zu Voldemort bringen - bei Narcissa bin ich mir nicht ganz so sicher, die hat ja immerhin Angst um das Wohlergehen ihres Sohnes (auch wenn ich mir eher weniger vorstellen kann, daß sie so einfach in Hogwarts eindringen würde, könnt ich mir doch vorstellen, daß, wenn sies tät, die Verwirrtheit nicht gespielt wär, sondern durch die Sorge im Draco tasächlich möglich)

__________________
[/COLOR]

09.09.2007 13:42 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
~Tonks~ ~Tonks~ ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 03.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Italien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok das ist mein erster Post hier *gg* aber ich hab mir diesen Thread aufmerksam durchgelesen und möchte auch meine Meinung dazu sagen:
Viele der Spekulationen sind ziemlich interessant, doch meiner Meinung könnten nur wenige wirklich auf Tonks zutreffen.

Ganz einfach gesehen: wenn man wirklich verliebt ist und man diese Liebe nicht "leben kann", dann geht es einem schlecht. Wie schlecht, hängt von der Situation ab. Wenn der, den man liebt, in Tonks Fall Remus, in ständiger Lebensgefahr lebt, wenn er als Spion arbeiten muss, wenn man im Kampf gegen Lord Voldemord steckt, dann ist Liebeskummer für mich Grund genug, dass Tonks sich so merkwürdig verhält.
Ich habe nie auch nur eine Sekunde daran gedacht, dass sie ein Spion sein könnte ( gezwungen, erpresst oder wie auch immer). Das passt einfach nicht zur ihr.

Meine Sicht der Dinge:

Nach dem Kampf im Ministerium lag Tonks ja im St. Mungo und ich bin sicher, dass sie Remus damals ihre Gefühle gestanden hat.
Ich weiß, dass sie später auf dem Bahnsteig immer noch rosarote Haare gehabt hat und fröhlich war doch ich könnte mir vorstellen, dass Remus sie noch nicht belasten wollte, sie lag immerhin im Krankenhaus, wer weiß, vll. sogar unter Lebensgefahr. Er wollte sie schonen und wird nicht viel darauf geantwortet haben. Im Sommer jedoch, als es ihr besser ging, wird er ihr wohl gesagt haben, dass er "zu alt, zu arm und zu gefährlich" für sie ist. Und bald darauf lebte er ja schon unter den Werwölfen.
Als Harry in den Fuchsbau kommt, ist Tonks deprimiert und es geht ihr schlecht. Sie spricht mit Molly. Doch früher war Tonks witzig und neugierig, jetzt ist sie still und depressiv. Ich denke mir, dass Mr. und Mrs. Weasley alles über Tonks und Remus wussten. Mrs. Weasley hat ja versucht, Tonks immer um sich zu haben, wer weiß, damit sie auf andere Gedanken kommt und nicht versucht, Kontakt mit Remus aufzunehmen? ( das würde immerhin sein Leben gefährden).
Tonks war immerhin Dumbledores Schülerin und wollte ihn auf keinen Fall in ihr "Geheimnis", der Liebe zu Lupin, einweihen. Was ja auch peinlich wäre, wenn ausnahmslos alle wüssten, dass sie abgelehnt wird. Da Dumbledore ziemlich intelligent ist, hat sie Angst, er würde dahinterkommen und verschwindet daher sofort. Auch verständlich^^

Als Tonks Harry im Zug entdeckt und rausbringt, ist wohl klar, dass sie kein Todesser ist. Als erfahrener Auror könnte sie ihn im Zug töten, unter dem Tarnumhang lassen, und würde nie verdächtigt werden.
Sie jedoch rettet ihn. Also steht sie weder unter dem Imperius, noch wird sie erpresst oder ähnliches^^
Snape sieht ihren Patronus und lässt natürlich keine Gelegenheit aus, Tonks und mit ihr auch Lupin zu kritisieren. Kritik an ihrer großen Liebe aber macht Tonks natürlich wütend ( vollkommen verständlich). Und natürlich nimmt sie das nicht einfach so hin, sondern blickt ihn voller Zorn an. ( Achja, die Tatsache, dass ihr der "Episkey"-Zauber tadellos gelingt deutet darauf hin, dass sie ihre Tollpatschigkeit überwunden haben könnte und erwachsen geworden ist)

Zu Weihachten, bei den Weasleys, wird Tonks wieder erwähnt. Remus gibt sich gleichgültig, doch ich bin sicher, dass es ihm in Wahrheit sehr schlecht geht. Er verzichtet schließlich auch auf seine Liebe.
Spätestens als sie über Tonks Patronus sprechen, müsste ihm klarwerden, dass sie es wirklich ernst meint und dass er ihre Liebe nicht einfach zurückweißen kann. Auch die Tatsache, dass Tonks Weihnachten allein und nicht mit dem Orden feiert, unterstreicht ihren Liebeskummer. Wäre sie ein Spion würde sie sich sicher nicht ein Zusammentreffen der Mitglieder entgehen lassen. Stattdessen will sie mit niemandem Kontakt haben.

Vor dem Raum der Wünsche: Ehrlich gesagt, ( schlagt mich bitte nicht) verstehe ich eure Theorien hier nicht so ganz^^ Es wird im Buch doch ganz einfach erklärt: ( ich kanns nicht wortwörtlich reinschreiben, da ich kein Buch zur Hand habe)
~In der Szene im Krankenstock nach Dumbledores Tod~
Tonks sagt ja zu Remus, dass sie , wie Fleur, kein Problem mit ihm als Werwolf hat. Remus erwidert, dass die beiden Fälle völlig verschieden sind. Tonks meint, dass es ihr auch egal ist.
Und dann kommt ja so eine kurze Erklärung, dass es klar war, warum Tonks in Hogwarts aufgetaucht ist, als sie gehört hat, dass jemand von einem Werwolf angegriffen worden ist. ( Sie denkt entweder, Remus angegriffen oder Remus angegriffen. )

Ja^^ somit wäre auch klar, warum sie bei Dumbledores Begräbnis wieder mit rosaroten Haaren und glücklich erscheint: endlich wehrt sich Remus nicht mehr gegen die Liebe, sondern lässt sie zu. Die beiden sind ein Paar und selbstverständlich hat die Zeit des Liebeskummers ein Ende für sie >> ihre Fähigkeiten kehren wieder zurück.

************

Mir ist klar, dass das nur meine Meinung ist, aber ich denke einfach nicht, dass je mehr dabei war, außer Tonks Liebeskummer.
Und sowas ist auch schlimm genug^^

(erster Post fertig xD)

__________________
Peace! Let's make this dream true...
03.11.2007 13:17 ~Tonks~ ist offline E-Mail an ~Tonks~ senden Homepage von ~Tonks~ Beiträge von ~Tonks~ suchen Nehme ~Tonks~ in deine Freundesliste auf
HogYan HogYan ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43381.jpg

Dabei seit: 24.09.2007
Alter: 29
Herkunft: Am Arsch der Welt in Bielefeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wieso hast du so viel geschrieben?
05.11.2007 21:59 HogYan ist offline E-Mail an HogYan senden Beiträge von HogYan suchen Nehme HogYan in deine Freundesliste auf Füge HogYan in deine Kontaktliste ein
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und ich will ja nicht meckern ... aber nach dem Erscheinen des letzten Bandes ist es leicht irgendwelche Theorien als falsch zu verwerfen,

Schlussendlich ist dieser Thread in einer Zeit entstanden, als es von Seiten Rowlings hieß, dass es wohl noch einen weiteren Verräter gibt. Sogar am Anfang des 7. Buches wird noch nach einem Verräter gesucht.



So viel von meiner Seite Grinsen

__________________


''
06.11.2007 15:45 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Der seltsame Auftritt der Nymphadora Tonks

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH